19.03.2024

  • Kurzfristig wird der Übergang von Cryptic zu DECA dazu führen, dass mehr Leute an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind.


    Es gibt fast täglich Telefonate zwischen Cryptic- und DECA-Mitarbeitern über Dinge wie Entwicklung, Roadmaps, die Wünsche der Spieler an das Spiel usw.


    Langfristig denkt Phil, dass Cryptic eher eine unterstützende Funktion einnehmen wird, während die Hauptentwicklung zu DECA verlagert wird.


    Die Gespräche mit DECA begannen im November 2023. Der Plan ist, dass der Übergang etwa ein Jahr dauern würde, aber durch die Einstellung und Ausbildung könnte es länger dauern.


    Keines der Spiele von Cryptic wird nach dem derzeitigen Plan eingestellt werden. Es ist beabsichtigt, die Spiele noch lange Zeit weiterlaufen zu lassen.


    Die Lizenzen mit Paramount/Wizards laufen noch mehrere Jahre.


    STO wird jedes Quartal als einer der leistungsstärksten Titel in Embracers Backkatalog genannt.


    DECA plant, die Beziehungen zu den Leuten bei Paramount/Trek-Schauspielern zu pflegen. Die DECA-Mitarbeiter werden gerade darin geschult.


    Es sind keine Änderungen für STO/NW/Champion-Updates/Module im Veröffentlichungsplan geplant. Der derzeitige Veröffentlichungsumfang ist ein grober Indikator für den zukünftigen Veröffentlichungsumfang.



    STO-Pläne


    März 2024: Neues Mudd-Bundle mit 2 beliebten Schiffswahlen.


    April 2024: Tag des ersten Kontakts + neues Star Trek Beyond Schiff.


    Mai 2024: Neues Iconian Event + neue Belohnung. Neues Schiffsbündel T6 Dysons. Neue Saison geplant für Ende des Monats.


    Juni 2024: Neues Mudd-Paket.



    Staffel 32: Name noch nicht festgelegt


    Fortsetzung der Geschichte von Kings and Queens


    1 neue Episode


    1 neue TFO (eine endlose Kampfarena wie Sompek)


    Neues Schiff zur Infinity Lockbox hinzugefügt


    Neues Event und neue Belohnung


    Ein neues Feature, das Cryptic noch nicht gemacht hat


    Rückkehr von Star Trek VA als Gaststar (Denise Crosby laut Spoilern)


    Die Entwicklung der nächsten Staffel ist dem Zeitplan voraus.


    Neues Feature Ein-Wort-Hinweis ist Token (schien ein Scherz zu sein)



    Keine aktuellen Pläne für die nahe Zukunft für cardassianische/romulanische/Jem'Hadar-Schiffe.


    Cryptic hatte 2023 2 Spiele in Entwicklung, eines für 2025, ein anderes für 2027 geplant. Beide Spiele wurden von Embracer eingestellt. Cryptic hat zur Zeit keine neuen Spiele in Entwicklung. Cryptic wartet ab, was Embracers neuer Prozess zur Freigabe von Spielen bringt.


    Während DECA dafür bekannt ist, Spiele zu pflegen, aber nicht zu aktualisieren, werden sie die Spiele von Cryptic wie bereits erwähnt aktualisieren. Sie haben ein Organigramm für die Entwicklung dieser Titel für eine gewisse Zeit erstellt.


    DECA ist in Berlin ansässig, hat aber Mitarbeiter auf der ganzen Welt.


    Keine Pläne für den Einsatz von KI bei der Entwicklung des Spiels (Chatfrage)


    Cryptic ist sehr gut über die Geschehnisse/den Übergang informiert. Einige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen für andere Projekte, andere übernehmen größere Aufgaben. Phil sagt, es werden noch mehr Leute gehen/zukommen. Wie lange Cryptic an den Spielen arbeiten wird, hängt davon ab, inwieweit DECA die Produktion hochfahren kann und ob sie Hilfe bei Dingen wie Servern benötigen. Kurzfristig wird es eine Mischung aus Cryptic/DECA-Leuten geben. Wie es in 4 Jahren aussehen wird, weiß Phil nicht.


    Das Problem mit den himmlischen Verzauberungen in der Vorschau für Neverwinter ist bekannt und wird untersucht.


    Derzeit gibt es keine Pläne für Änderungen in den Wartungsfenstern. Das Personal, das dafür zuständig ist, ist in den USA stationiert und plant, hier zu bleiben. Könnte sich in Zukunft ändern, wenn DECA das Serverpersonal aufstockt.


    Derzeit gibt es keine Pläne, die Engine für eines der Spiele zu ändern. Es würde etwa 3-5 Jahre dauern, bis die Spiele auf eine neue Engine umgestellt wären.


    DECA hat begonnen, die Machbarkeit einer Unreal-Portierung zu prüfen. Das heißt aber nicht, dass es passieren wird. Es hängt von der Kosten-Nutzen-Analyse ab.


    Cryptic hat sich angeschaut, was es kosten würde, die Engine zu aktualisieren. Die Kosten für eine solche Änderung gehen in die Millionen, möglicherweise über 10 Millionen. Eine Änderung der Engine bedeutet nicht automatisch, dass das Spiel besser wird. Man müsste alle alten Inhalte überarbeiten, um das Spiel tatsächlich besser zu machen. Cryptic konnte keinen Fall finden, in dem sich die Kosten lohnen würden. DECA könnte ihre eigene Analyse durchführen und zu einem anderen Ergebnis kommen. Wenn sie das tun, werden sie es uns mitteilen.


    Phil wird die Mitarbeiter von Paramount/Wizards und DECA miteinander bekannt machen, um den Übergang zwischen den neuen Mitarbeitern und den Inhabern des geistigen Eigentums zu erleichtern.


    Keine Sorge, dass Zen/Lifetime nach dem Übergang verschwinden wird.


    Kurzfristig werden die Updates von Cryptic kommen, mittelfristig von Cryptic/DECA, langfristig werden wir sehen.


    Phil, Mike und die Mitarbeiter von DECA diskutieren derzeit darüber, wann der DECA-Community-Manager die Einführungen vornehmen wird. Wahrscheinlich in ein paar Wochen (3 oder weniger).






    Zum Original: https://www.reddit.com/r/sto/c…fans_all_hands/?rdt=50458

  • johnjharrison (Thomas)

    Hat den Titel des Themas von „3/19/2024“ zu „19.03.2024“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.