Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

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    Die aktuelle Ausgabe der Infinity-Verschlusskiste wird bald um ein komplett neues Schiff erweitert!


    Mit dem Start des Ereignisses „Feier der Flaggschiffe“ am 22. August 2024 bekommen PC-Spieler nun endlich die Gelegenheit, die modernisierte Version eines älteren Verschlusskisten-Schiffes zu fliegen – das Schwere Hirogen-Predator-Eskortschiff [K6]. Dieses wendige Schiff für überfallartige Angriffe wurde aktualisiert und für Piloten spezialisiert, außerdem hat es verbesserte Werte und Spezialistenplätze sowie ein erneuertes Aussehen!


    (Dieses Schiff wird am 19. September 2024 auf den Konsolen veröffentlicht.)


    Lest weiter, um alle Details zu diesem neuen Raumschiff zu erfahren!

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    Schweres Hirogen-Predator-Eskortschiff [K6]

    Dieses wendige Schiff wurde entworfen, um der beste Jäger in den Tiefen des Raumes zu sein. Es verwendet die modernste Technologie der Hirogen, um euch einen Vorteil zu verschaffen, sodass ihr euch auf eure Beute stürzen könnt, bevor diese begreift, was vor sich geht.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Pilot) und einen Lt. Commander (Beliebig/Spionage).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,3
    • Schildmodifikator: 1,1
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 2
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Fähnrich (Taktik)
      • 1× Commander (Taktik/Pilot)
      • 1× Lt. Commander (Technik)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Spionage)
    • Konsolenplätze: 5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
    • Impulsmodifikator: 0,22
    • Beschleunigung: 75
    • +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Schiffsmechanik „Pilotenmanöver“
    • Konsole – Universal – Beutefeld
    • Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Schwerer Holoblitz-Kanone
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Sicherer Schuss (Raumschiffeigenschaft)
         

    Werte des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 65
    • Wiss: 42
    • Takt: 19
    • Spezial: +15 ALLES, wenn alleine


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    Konsole – Universal – Beutefeld

    Ihr werft ein Netz aus mobilen Emittern rund um euer Schiff aus. Diese Emitter folgen euch, besänftigen eure Gegner und zerstören deren Minen, Torpedos und kleine Schiffe, die sich im Beutefeld befinden. Ihr erhaltet außerdem einen Hinterhaltsbonus, wenn der Effekt endet.


    Wenn die mobilen Emitter zu eurem Schiff zurückkehren, bringen sie Informationen über eure Feinde mit, was euch persönlich zu einem härteren Ziel macht und euren Schaden verstärkt.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Maximale Hüllenkapazität.


    Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz ausgerüstet werden. Pro Schiff kann nur eine dieser Konsolen ausgerüstet werden.


    Beschreibung:

    • Erzeugt eine 5 km PBAoE für 15 Sekunden:
      • 2 Sekunden lang Gegner besänftigen
      • Senkt die Bedrohungsgeneration
      • Zerstört feindliche Minen, Geschütztürme und anvisierbare Torpedos
      • 20% Chance, gegnerische Jäger/Shuttles zu zerstören
    • Nach 15 Sekunden, Hinterhalt für 10 Sekunden:
      • +25% Bonus auf alle Schadensarten
      • +25 Verteidigungswert


    Raumschiffeigenschaft – Sicherer Schuss

    Ihr setzt spezialisierte mobile Emitter ein, um die Bewegungen feindlicher Schiffe zu kartografieren und zu simulieren, wodurch eure Waffen gelegentlich Treffer landen können, die keine Einbußen bei großer Entfernung haben, keine Energie entziehen und außerdem eine verbesserte Kritische Trefferchance und schwereren Kritischen Trefferschaden haben.


    Beschreibung:

    • Für 1 Sek., alle 10 Sek., profitieren Gerichtete Energiewaffen von:
      • Keine Strafe für Entfernung
      • Kein Waffenenergieentzug
      • +20% Kritische Trefferchance
      • +200 Kritischer Trefferschaden


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    Experimentelle Waffe – Schwere Holoblitz-Kanone

    Diese Waffe wurde so entworfen, dass sie in schneller Folge photonische Blitze auf eure Feinde abfeuert. Aufgrund der Natur dieser Projektile bleiben sie auf größere Instanzen intakt, wodurch ihr Ziele angreifen könnt, die sich jenseits der normalen Reichweite befinden.

    Beschreibung:

    • 180° Schussfeld
    • Physischer Schaden (100% Schilddurchdringung) ×5 pro Sekunde im Laufe von 2 Sekunden
    • 4 Sek. Wiederaufladezeit






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570915

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche romulanische Dienstoffiziersmissionen ausschließlich klingonische Dienstoffiziere gewährten, egal welcher Fraktion der Captain angehört hat.
      • Als Teil dieser Korrektur werden Captains, die diese mit den Klingonen verbündete Dienstoffiziere erhalten haben, die korrekten Dienstoffiziere erhalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Effekt Elite-Force-Scharfschützengewehr auf toten Zielen anstatt des aktiven Ziels angezeigt wurde.
    • Es wurden weitere Probleme behoben, durch die Premonition-Fenster flackerten.
       

    Bekannte Probleme:

    • Der Schwere Achilles-Wundertäter-Zerstörer verwendet momentan den Quanten-Slipstream-Antrieb anstatt den Zyklischen Quanten-Slipstream-Antriebs.






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570681

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9792/

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    Okay, das reicht! Mudd-27 und Mudd-38, ihr solltet doch Wache halten! Wie konnte uns die Allianz schon wieder finden?


    Oh, Verzeihung. Ach, manchmal wünsche ich mir, dass ich nicht mit so vielen von mir arbeiten müsste.


    Nun, ich habe einen Vorschlag. Wir benötigen ein paar Sicherheitsgegenstände, und zwar schnell. Sprich mit unseren Kontakten. Vielleicht so einer von Sompeks Energie-Rückwerfern? Und diese V’ger-Sonden, die Captains der Allianz in der letzten Zeit andauernd einsetzen. Und bring mir ein Schiff, das echt schnell und furchteinflößend ist, ja? So eines, mit dem die Dämonen der Klingonen herumfliegen.


    Was? Mudd-38, ja, ich will von allem mehr als ein Exemplar. Hol mir eine ganze Ladung davon! Vielleicht können wir aus dieser Katastrophe doch noch ein wenig Profit machen ...


    Auf dem PC erscheinen heute drei neue Gegenstände in Mudds Markt! Folgendes ist neu im Angebot:

    • Universalkitmodul „Sompeks Energie-Rückwerfer“
    • Universalkitmodul „V’ger-Sonden“
    • Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor [K6]
       

    Aber das ist noch lange nicht alles, denn alles in Mudds Markt (außer Pakete) ist ab heute und noch bis zum 05.08. um 21 Uhr MESZ 75% günstiger!





    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570555

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Typhon zu viele Plätze für Taktische Brückenoffiziere hatte. Der Platz für den Lt. Commander (Taktik) wurde nun wie geplant auf einen Platz für einen Lieutenant (Taktik) herabgestuft.
    • Es wurde ein weiterer Platz für eine beliebige Konsole beim Schweren Achilles-Wundertäter-Zerstörer hinzugefügt, um ihn an andere Wundertäter-Schiffe anzugleichen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Temporale Wissenschaftliche Spearhead der Premonition-Klasse keine Dualkanonen ausrüsten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Prototyp-Phaser-Hexa-Kanone sich wie ein Torpedo verhielt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Valkyrie-Jäger-Staffeln nicht freigeschaltet wurden, wenn man im Besitz der Typhon war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Typhon-Führung-Eskortträger nicht das Hüllenmaterial vom Typ 7a verwenden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Fenster und Lichter auf der Premonition flackerten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Glühen der Steuerbord-Warpgondel der Premonition-Klasse beim Sprung auf Warp zu schwach war.
       

    Bekannte Probleme:

    • Der Schwere Achilles-Wundertäter-Zerstörer verwendet momentan den Quanten-Slipstream-Antrieb anstatt den Zyklischen Quanten-Slipstream-Antrieb.






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570561

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Universalkonsole „Temporale Störung“ nach Aktivierung keine Abklingzeit hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Raumschiffeigenschaft „Temporales Stasisfeld“ keine Beschreibung anzeigte, wenn man mit dem Mauszeiger im Eigenschaftenmenü darüber fuhr.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Glühen der Steuerbord-Warpgondel der Premonition-Klasse beim Sprung auf Warp zu schwach war.
       

    Bekannte Probleme:

    • Dem Schweren Achilles-Wundertäter-Zerstörer fehlt aktuell sein Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb sowie ein Platz für beliebige Konsolen.
    • Die Brückenoffiziersstationen des Typhon-Führung-Eskortträgers passen nicht zur Beschreibung.







    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570411

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9787/

    https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/26/19/26191c7c75f52e161b5238d4a2ae57b11721910208.jpg


    Wir freuen uns anzukündigen, dass mit dem heutigen Patch auf dem PC zwei Raumschiffe überarbeitet wurden. Die Forschungsschiff-Varianten Quasar und Aurora wurden komplett neu entworfen, um sie auf den aktuellen visuellen Standard von STO zu bringen.


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    Die Aurora wurde von dem berühmten Schiffsdesigner EC Henry als ein Forschungsschiff des späten 23. Jahrhunderts neu konzipiert, es ist ein Zeitgenosse der geschätzten Klassen „Constitution – Aufrüstung“ und Excelsior.


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    Für die Quasar-Klasse haben wir mit unseren Partnern bei Virtuous zusammengearbeitet, um ein neues Schiff der Picard-Ära in STO hinzuzufügen, das stilistisch von der Sagan und der Constitution III inspiriert ist.

    Beide neuen Modelle werden die vorherigen Modelle der Aurora und Quasar komplett ersetzen. Und sie sind natürlich kostenlos für alle Versionen des Forschungsschiffs, die Bauteile der Aurora und Quasar verwenden können.

    Um diese neuen Varianten im Spiel zu sehen, müsst ihr euer Forschungsschiff bereitmachen und das Menü für Schiffsanpassung öffnen, wo ihr dann die Vorlage für die Aurora oder Quasar auf euer Schiff anwendet. Falls ihr noch kein Forschungsschiff der Klasse 6 besitzt, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit, bei den aktuellen Sonderangeboten auf Schiffe zuzugreifen!

    Ich möchte außerdem erwähnen, dass Keene Sin, STO Ship Artist bei DECA, bei der Einführung dieser neuen Modelle beteiligt war. Keene ist schon länger ein STO-Spieler und Fan-Künstler, der fantastische Videos zu Projekten wie der Videoserie „Ex Astris“ und dem YouTube-Kanal Spacedock beigetragen hat. Es ist großartig, Keene bei STO an Bord zu haben, und wir freuen uns schon jetzt, dass wir bald enthüllen dürfen, woran er und sein Team sonst noch gearbeitet haben!






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570388

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    Star Trek Online will die Videospiele ehren, die vor unserer Zeit die Mission übernahmen, Trekkies allen Alters spannenden Spielspaß zu bieten. Daher veröffentlichen wir eine Reihe von Raumschiffen, die von diesen älteren Spielen inspiriert wurden. Diese drei neuen Schiffe wurden in Star Trek Online mit großer Sorgfalt neu erschaffen, damit Fans dieser Spiele auf ihre Kosten kommen.


    Ab dem 25. Juli 2024 haben PC-Spieler (auf den Konsolen ab dem 22. August 2024) die Möglichkeit, das Heritage-Raumschiffpaket zu erwerben, das drei brandneue Föderationsschiffe, klassische Ausrüstung aus älteren Star-Trek-Videospielen sowie weitere wertvolle Gegenstände enthält.


    Raumschiffe:

    • Typhon-Führung-Eskortträger [K6]
    • Schwerer Achilles-Wundertäter-Zerstörer [K6]
    • Temporaler Wissenschaftlicher Spearhead der Premonition-Klasse [K6]
       

    Accountweite Freischaltungen exklusiv in diesem Paket:

    • Bodenwaffe: Phaser-Scharfschützengewehr aus „Elite Force“
    • Hangarschiffe: Elite-Valor-Jäger
    • Titel: Armada-Admiral
    • Titel: Dominion-Krieger
    • Titel: Hur‘q-Invasor
       

    Einmalig einforderbar exklusiv aus diesem Paket:

    • 1× K6-Schiffsgutschein – 100 % Rabatt
    • 9× Experimenteller Schiffsupgrade-Gutscheine (K6-X)
    • 4× Raumschiffsplätze
       

    Dieses Paket voller nostalgischer Gegenstände ist für kurze Zeit (25.07.– 08.08. auf PC) zum Vorteilspreis von 9.375 ZEN erhältlich (25 % GÜNSTIGER!), anschließend ist es zum Standardpreis von 12.500 ZEN erhältlich.


    Jedes der drei Raumschiffe kann ebenfalls separat als Klasse-6-Schiff zum Preis von 3.000 ZEN pro Stück erworben werden. Bitte beachtet, dass bei einem separaten Kauf dieser Art die exklusiven zusätzlichen Inhalte des Pakets nicht freigeschaltet werden und dass dies zu keinem Rabatt auf das Paket führt.


    Lest weiter, um mehr über die Fähigkeiten all dieser neuen Angebote zu erfahren, und wie wir diese altbekannten Fähigkeiten für die moderne Ära neu interpretiert haben!

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    Phaser-Scharfschützengewehr aus „Elite Force“

    Dieser Gegenstand wurde inspiriert vom Scharfschützengewehr aus der Videospielserie „Star Trek: Elite Force“. Wir haben unser Bestes gegeben, dieses Waffenmodell originalgetreu nachzubauen, dabei jedoch mehr Details als in diesen Spielen hinzuzufügen.


    Diese speziell ausgerüsteten Gewehre für den Einsatz im Feld wurden mit rüstungsdurchdringenden Emittern ausgestattet und können damit alle Gegner treffen, die sich innerhalb eines schmalen Zylinders beim anvisierten Ziel befinden. Das Primärfeuer wird beim Primärziel stoppen, aber der mächtige sekundäre Modus durchbohrt alle Gegner in einer Linie bis zur maximalen Reichweite. Wie die meisten Phaserwaffen hat auch dieses Gewehr die Chance, Gegner bei einem Treffer zu betäuben.

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    Elite-Valor-Jäger

    Der Valor-Jäger war eine Modernisierung des Valkyrie-Jägers und wurde ebenfalls als Valkyrie Mk 2 bezeichnet. Dieser Jäger war erstmals in Star Trek: Invasion zu sehen, wo er einer der Jäger war, die von der U.S.S. Typhon eingesetzt werden konnten.

    Diese Hangarschiffe können von allen Schiffen eingesetzt werden, die über einen Hangar verfügen. Sie sind ausschließlich als Elite-Version erhältlich.

    Elite-Valor-Jäger – Ausrüstung und Fertigkeiten:

    • 1× Phaserstrahlenbank
    • 1× Phaser-Impulskanonen
    • 1× Photonentorpedos
    • Torpedo: Verstärkte Wirkung II
    • Notenergie zu Waffen I
    • Notenergie zu Waffen II

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    Typhon-Führung-Eskortträger [K6]

    Die U.S.S. Typhon war als originales Schiff erstmals in Star Trek: Invasion zu sehen, wo es eine zentrale Rolle spielte. In diesem Spiel war es eine Mischung aus mobilem Außenposten und leichtem Träger. Um dieses Erbe zu wahren, bringen wir das Konzept der Klasse „Eskortträger“ zurück, für das dieses Schiff als Vorlage für zukünftige Neuzugänge dieser Klasse dienen wird. Eskortträger sind in den meisten Aspekten weiterhin Eskortschiffe, jedoch haben sie statt einem Platz für Experimentelle Waffen ein zweites Hangardeck und die Möglichkeit der Subsystemanvisierung.


    Diese Schiffsklasse umfasst einige der zweckmäßigsten Schiffe der Flotten der Föderation. Sie wurde entworfen, um als vordere Basis für Kleinschiffe wie Jäger, Runabouts, Evakuierungsshuttles und mehr zu dienen. Trotz des kompakten Designs wird ein Großteil des Innenraums für Hangardecks verwendet. Dies opfert etwas von der normalen Resilienz von Trägern, ermöglicht jedoch eine verbesserte Manövrierbarkeit. Um diese Limitierungen auszugleichen, haben einige kluge Köpfe bei der Sternenflotte den „Festungsmodus“ entworfen. Für kurze Zeit erhält das Schiff zusätzliche Hüllenplattierung und Strukturelle Integritätsfelder zum Schutz von vitalen Systemen. Dies schränkt die Bewegungsfähigkeit des Schiffes ein, aktiviert jedoch auch automatische Phaser-Geschütztürme. Durch dieses riskante Manöver kann sich die Typhon auch bei gegnerischen Angriffen behaupten.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Führung) und einen Lt. Commander (Technik/Führung).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,375
    • Schildmodifikator: 1,15
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Lieutenant (Taktik)
      • 1× Commander (Taktik/Führung)
      • 1× Lt. Commander (Technik/Führung)
      • 1× Fähnrich (Beliebig)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 12
    • Impulsmodifikator: 0,17
    • Beschleunigung: 55
    • +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie
    • Konsole – Universal – Typhon-Festungsmodus
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • 2 Hangardecks, bestückt mit Valkyrie-Jäger-Staffeln
    • „Inspiration“-Schiffsmechanik
    • Subsystem-Anvisierung
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Taktischer Träger)
      • Schneller Einsatz (+Hangar-Wiederaufladegeschwindigkeit)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllenkapazität)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Energie- und Kinetischer Schaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schildkapazität)
      • Umfunktionierter Frachtraum-Hangar (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 42
    • Wiss: 16
    • Takt: 59
    • Spezial: 2,5× Kritische Trefferrate von TAKT

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    Konsole – Universal – Typhon-Festungsmodus

    Bei Aktivierung transformiert der Typhon-Festungsmodus das Schiff von einem wendigen Schiff zu einer nahezu stationären Angriffsbasis. Das Schiff erhält zusätzliche Hüllenplattierung, die mit zusätzlichen Strukturellen Integritätsfeldern verstärkt wird, um vitale Systeme zu beschützen. Dadurch kann ein Teil der Schildenergie und nahezu alle Antriebsenergie für andere Zwecke eingesetzt werden. Während ein Teil dieser Energie an die defensiven Schilde umgeleitet wird, geht der größte Teil an die Waffenemitter und wird dafür eingesetzt, überall auf der äußeren Hülle der Typhon automatische Phaser-Geschütztürme zu aktivieren. Diese spezialisierten Waffen visieren automatisch das nächste Ziel an und erfüllen das Gebiet mit Phaserfeuer, das Möchtegern-Angreifer vertreibt.


    Da der Festungsmodus als letzte Verteidigungsmaßnahme konzipiert wurde, wurde er so konfiguriert, dass etwas Antriebsenergie gespeichert wird, die beim Ende des Modus an den Impulsantrieb umgeleitet wird, was eine schnelle Flucht ermöglicht.


    Diese Konsole gewährt außerdem eine passive Verbesserung des Schadens von Geschütztürmen sowie eine Verstärkung des Kritischen Trefferschadens von allen gerichteten Energiewaffen.


    Aufgrund der komplexen Art dieser miteinander verbundenen Systeme kann der Festungsmodus nur auf dem Typhon-Führung-Eskortträger eingesetzt werden und steht anderen Schiffen nicht zur Verfügung.


    Beschreibung:

    • Ihr wechselt für bis zu 30 Sek. in den Festungsmodus
      • Flug- und Wendegeschwindigkeit wird auf 3 gesetzt
      • Voller Impuls wird deaktiviert
      • +50% Aller Schaden
      • +250 auf alle Schadenswiderstände
    • Nach 2 Sekunden werden 8 Automatische Phaser-Geschütztürme aktiviert, die jeweils zweimal pro Sek. Phaserschaden an den nächsten Gegner in einem Schussfeld von 45 Grad austeilen
      • Diese Geschütztürme werden in gleichmäßigen Abständen um das Schiff herum positioniert und decken das volle Schussfeld von 360 Grad ab
    • Wenn der Festungsmodus endet oder deaktiviert wird, erhaltet ihr für jede Sekunde, die ihr im Festungsmodus verbracht habt, +100% Fluggeschwindigkeit und +50% Beschleunigungsrate
    • 90 Sek. Wiederaufladezeit

    Raumschiffeigenschaft – Umfunktionierter Frachtraum-Hangar

    Wenn ihr mit dieser Eigenschaft ausgerüstet ein beliebiges Hangarschiff startet, wird ebenfalls eine Elite-Valkyrie-Jäger-Staffel gestartet. Diese Staffel reagiert nicht auf Hangar-Befehle und wird nicht vom Hangarmenü nachverfolgt, aber sie kämpft an eurer Seite. Ihr könnt maximal sechs (6) dieser zusätzlichen Valkyrie-Jäger-Staffeln gleichzeitig aktiv haben. Diese Eigenschaft wird nicht ausgelöst, wenn ihr einen Begleiter herbeiruft, der nicht als Hangarschiff zählt.

    Waffen der Jägerstaffel:

    • Phaser-Impulskanonen
    • Photonentorpedos
       

    Fertigkeiten der Jägerstaffel:

    • Torpedo: Verstärkte Wirkung II
    • Torpedo: Großflächig II

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    Schwerer Achilles-Wundertäter-Zerstörer [K6]

    Die Achilles-Klasse wurde in Star Trek: Dominion Wars als ein neuer schwerer Kreuzer für den Einsatz an der Front eingeführt, um beim Kampf gegen die Mächte des Gamma-Quadranten eine faire Chance zu haben. Aufgrund dieser offensiven Fähigkeiten haben wir uns entschlossen, dieses Schiff zu einem Schweren Kreuzer zu machen, um nah am Original zu bleiben.


    Während des Krieges gegen das Dominion gab die Föderation einige militärische Entwicklungsprojekte in Auftrag, um gegen die Kriegsschiffe des Dominion gewappnet zu sein. Eines dieser Projekte war der Schwere Kreuzer der Achilles-Klasse. Sein Design zielte darauf ab, Schlüsselziele alleine angreifen zu können und dabei ein hohes Maß an operativer Autonomie zu haben, eine Rolle, für die den anderen Schiffen in der Flotte die Fähigkeiten fehlten oder die man als „strategisch zu wichtig“ ansah, um sie auf Missionen hinter den feindlichen Linien riskieren zu wollen. Dieses Schiff wurde mit Prototyp-Waffen wie der Phaser-Hexa-Kanone ausgestattet, einer neuen Version von Phaserkanonen, die ursprünglich für die Defiant-Klasse entwickelt wurden und die Mikro-Quantentorpedos.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Wundertäter) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Wundertäter).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,0
    • Schildmodifikator: 1,0
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 2
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Lt. Commander (Taktik)
      • 1× Commander (Taktik/Wundertäter)
      • 1× Lieutenant (Technik)
      • 1× Fähnrich (Wissenschaft)
      • 1× Lt. Commander (Universal/Wundertäter)
    • Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 15
    • Impulsmodifikator: 0,18
    • Beschleunigung: 60
    • +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – Mikro-Quantentorpedowerfer
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Prototyp-Phaser-Hexa-Kanone
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket – Zerstörer
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Kinetik-/Energieschaden)
      • Bug-Winkel (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 62
    • Wiss: 23
    • Takt: 32
    • Spezial: Ignoriert +/- TAKT von Gefahren


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    Konsole – Universal – Mikro-Quantentorpedowerfer

    Dieser Quantentorpedowerfer wurde ursprünglich von der Föderation entwickelt, um ein Gegenmittel gegen die massiven Kriegsschiffe des Dominion im Dominion-Krieg zu haben. Dieser Torpedowerfer feuert eine große Anzahl Mikro-Torpedos ab, die individuell zwar nur wenig Sprengkraft haben, jedoch trotzdem verheerend sind, wenn sie im Schwarm eintreffen.


    Diese Variante verfügt über Gerichtete Quantentorpedos, die ein vorbestimmtes Ziel verfolgen sowie über Emissionsortende Torpedos, die sich selber ein Ziel suchen.


    Dieser Torpedowerfer wurde so optimiert, dass er an der Rückseite eines Schiffes oder an anderen kompatiblen Positionen angebracht werden kann. Von dort aus werden die Torpedos nach oben abgefeuert, bevor sie sich ihren Zielen zuwenden.


    Diese Konsole gewährt zu Beginn des Kampfes eine Zeit lang zusätzliche Energie für eure Waffensysteme.


    Diese Konsole kann in einem beliebigen Konsolenplatz ausgerüstet werden. Pro Schiff könnt ihr nur eine dieser Konsolen ausrüsten.

    Beschreibung:

    • Bei Aktivierung auf Selbst: +Fluggeschwindigkeit und +Wenderate für 8 Sekunden
    • Startet 10 Gerichtete Mikro-Quantentorpedos auf euer gewähltes Ziel
    • Startet 10 Emissionsortende Mikro-Quantentorpedos, die sich eigenständig Ziele suchen
    • Jeder Torpedo erzeugt Kinetischen Schaden in einem Umkreis von 1 km und –10 Kinetischen Schadenswiderstand für 25 Sek. (bis zu 10 Stapel)
    • 2 Min. Wiederaufladezeit

    Raumschiffeigenschaft – Bug-Winkel

    Immer, wenn ihr mit einer Projektilwaffe Schaden austeilt, erhaltet ihr einen stapelbaren Bonus auf Schilddurchdringung und den Schaden von Projektilwaffen.

    Beschreibung:

    • Beim Austeilen von Schaden mit einem Projektil:
      • +20 Projektil-Schilddurchdringung
      • +5% Projektilschaden
    • Jeder Stapel hat eine Lebensdauer von 10 Sekunden, jedoch wird die Dauer aller Stapel erneuert, wenn dies erneut angewandt wird
    • Max. 10 Stapel

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    Experimentelle Waffe – Prototyp-Phaser-Hexa-Kanone

    Auf der Suche nach einem Gegenmittel gegen die massiven Kriegsschiffe während des Krieges gegen das Dominion entschied sich die Föderation, ein Waffensystem bauen zu lassen, das es mit jedem Feind aufnehmen kann. Es wurde ein verbesserter Prototyp entworfen, der auf dem ursprünglichen Konzept der Quad-Kanonen der U.S.S Defiant basiert, jedoch mit nun sechs Kanonen. Der Prototyp der Hexa-Kanone feuert bei Aktivierung nun noch mehr Salven als die ihm zugrunde liegende Quad-Kanone. Anstatt die gegnerische Antriebsenergie zu entziehen, haben Hexa-Kanonen im Vergleich zu ihren Vorgängern eine längere Abklingzeit, was die operative Autonomie des Schiffes verlängert.

    Beschreibung:

    • 45° Schussfeld
    • Phaserschaden ×6 über 2 Sek.
    • 2,5% Chance: 1 Subsystem für 5 Sekunden ausschalten
    • 6 Sek. Wiederaufladezeit

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    Temporaler Wissenschaftlicher Spearhead der Premonition-Klasse [K6]

    Als dieses Raumschiff in Star Trek: Armada vorgestellt wurde, galt es als ein Schiff aus einer potenziellen Zukunft, circa 2379. Um diesen Ursprung zu wahren, war uns klar, dass wir es in Star Trek Online zu einem Schiff für Zeitagenten machen mussten. Wir hoffen, dass euch unsere Neuinterpretation der berühmten Fähigkeit dieses Schiffes, „Gemini-Effekt“, ebenfalls gefällt!


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    STRENG VERTRAULICH. TEMPORALE OBERSTE DIREKTIVE


    Dem Personal der Sternenflotte ist es strengstens untersagt, auf irgendeine Art von zukünftigen Ereignissen und Zeitlinien zu erfahren. Informationen dieser Art gelten als STRENG GEHEIM. Sprechen Sie mit niemandem über ihre Erfahrungen.


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    Dieses Schiff ist ein Nachbau des ursprünglichen Schiffes, das in der Zeit zurückreiste, um einen Überraschungsangriff der Borg abzuwehren, der ansonsten die Erde assimilieren würde. Zwar wurden die meisten Zeitreise-Fähigkeiten zum Schutz der Zeitlinie deaktiviert, jedoch wurde einiges der originalen Technologie so umfunktioniert, dass das Schiff seine übrigen Fertigkeiten weiter einsetzen kann.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Zeitagent) und für einen Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent).

    Ship Details:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,2
    • Schildmodifikator: 1,3
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Lt. Commander (Taktik)
      • 1× Lieutenant (Technik)
      • 1× Fähnrich (Wissenschaft)
      • 1× Commander (Wissenschaft/Zeitagent)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent)
    • Konsolenplätze: 3 Taktik, 3 Technik, 5 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 13
    • Impulsmodifikator: 0,18
    • Beschleunigung: 40
    • +5 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie, +5 Schildenergie, +5 Hilfsenergie
    • Sensorenanalyse
    • Subsystem-Anvisierung
    • Sekundärer Deflektorplatz
    • Konsole – Universal – Gemini-Gerät
    • Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
      • Verstärkte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Schildtrefferpunkte)
      • Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration/-härte)
      • Temporales Stasisfeld (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 30
    • Wiss: 62
    • Takt: 24
    • Spezial: +10 WISS pro TECHN-Schiff

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    Konsole – Universal – Gemini-Gerät

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    STRENG VERTRAULICH. TEMPORALE OBERSTE DIREKTIVE


    Dem Personal der Sternenflotte ist es strengstens untersagt, auf irgendeine Art von zukünftigen Ereignissen und Zeitlinien zu erfahren. Informationen dieser Art gelten als STRENG GEHEIM. Sprechen Sie mit niemandem über ihre Erfahrungen.


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    In einer anderen Zeitlinie gelang es den Borg, die Erde vollständig zu assimilieren. Als einen allerletzten Rettungsversuch schickten die Überlebenden der Föderation ein Schiff zurück in der Zeit, um vor diesem bevorstehenden Angriff zu warnen. Diese Konsole wurde basierend auf dem von diesem Schiff gewonnen Wissen entwickelt.


    Zwar ist das Schiff nicht mehr zu Zeitreisen in der Lage, jedoch kann es die U.S.S. Enterprise (NCC-1701-F) vorübergehend aus einer anderen Zeitlinie zur Unterstützung herbeirufen und sie mittels des sogenannten „Gemini-Effekts“ verdoppeln. Wenn der Effekt endet, wird diese Kopie wieder verschwinden.


    Während dieses Gerät aktiv ist, führen Verschiebungen in der Raum-Zeit-Struktur zu einer Beschleunigung der Abklingzeiten von Waffen.


    Wir haben einige seiner internen Systeme so umfunktioniert, dass das Schiff mehr Exotikteilchen produzieren kann.


    Diese Konsole kann in einem beliebigen Konsolenplatz ausgerüstet werden. Pro Schiff kann nur eine dieser Konsolen ausgerüstet werden.


    Beschreibung:

    • Zwei Kopien der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-F) werden für 40 Sek. herbeigerufen
    • Auf Selbst, nach 3 Sek.: +20% Feuergeschwindigkeit für 30 Sek
       

    Raumschiffeigenschaft – Temporales Stasisfeld

    Mit dieser Eigenschaft wird durch den Einsatz einer Kontroll-Brückenoffiziersfertigkeit beim anvisierten Ziel ein Gebiet erschaffen, das Gegner festhält.


    Beschreibung:

    • Festhalten von mehreren Zielen im Umkreis von 5 km um das Primärziel herum für 5 Sek.
       

    Erweckt das Vermächtnis und feiert die Star-Trek-Videospiele der Vergangenheit!







    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570343

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    Ereignis-Kampagne 2024 – Teil IV:

    Spielt euch durch mehrere Ereignisse, um ein K6-Infinity-Promo-Schiff eurer Wahl, zwei kostenlose K6-ZEN-Store-Gutscheine UND 1.500 Lobi freizuschalten! Insgesamt sechs Ereignisse zählen zu dieser Ereignis-Kampagne und tragen zum Kampagnenfortschritt bei, der diesen wertvollen Preis freischalten wird. Verdient euch Fortschritt für euren gesamten Account, indem ihr für das Ereignis qualifizierte Inhalte spielt, selbst nachdem ihr den Hauptpreis eines Ereignisses eingefordert habt. Hier erfahrt ihr mehr über das Ereignis!

    • Ein guter Tag zum Sterben!:
      • Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt. All diese Einsatzkommandos findet ihr im Ereignis-Menü innerhalb des Missionslogbuchs im Reiter „Ereignisse“.
        • Verteidigung von Sternenbasis 1
        • Zur Hölle mit Ehre
        • Schlacht am Doppelstern
        • Klingonisch bleiben
        • Operation Riposte
        • Am Besten kalt serviert
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die Universalkonsole „Temporale Störung“ zu gewinnen.
    • Belohnungen:
      • Ihr könnt den Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Konsole – Universal – Temporale Störung
        • 3× Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
        • 25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Ein guter Tag zum Sterben“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Ein guter Tag zum Sterben!“.



    Allgemein:

    • Die Aurora- und Quasar-Varianten der Forschungsschiffe wurde komplett neu überarbeitet! Ihre Modelle wurden gemäß der aktuellen visuellen Standards von Star Trek Online neu konstruiert. Die Quasar-Klasse kann nun die Hülle und Fenstermaterialien der Sagan verwenden. Alle Schiffe in der Familie der Forschungsschiffe haben nun ebenfalls Zugriff auf die Hüllenteile und Fenster der Sagan-Klasse und die Hüllenteile der Odyssey. Wie bei allen Neuauflagen dieser Art ist dies ein kostenloses Update, das allen Forschungsschiffen zur Verfügung steht. Macht einfach ein Schiff vom Typ Forschungsschiff bereit und wendet in der Schiffsanpassung die Vorlage „Aurora“ oder „Quasar“ an, um diese Änderungen zu sehen!
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der tertiäre Angriff des Herold-Schänder-Streitkolbens die Bodeneigenschaft „Tenaviks Rat“ nicht auslöste.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Symbole der Sternenflotte auf der Unterseite der Warpgondeln des Janeway-Führungsforschungsschiffs spiegelverkehrt waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Dimensionale Hypermasse-Torpedowerfer nicht aufgewertet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einer der Stützpfosten des Emissary-Sternenkreuzers invertiert war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das lange Namen beim Princeton-Wundertäter-Kreuzer auf der Technik-Hülle abgeschnitten wurden. Die Namen sollten nun auch besser lesbar sein. Eventuell müsst ihr den Schiffsschneider besuchen und die Vorlage neu anwenden, um diese Änderungen zu sehen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Symbole der Sternenflotte auf der seitlichen Hülle des Constitution-III-Wundertäter-Kreuzers spiegelverkehrt waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das auf der Steuerbord-Warpgondel des Constitution-III-Wundertäter-Kreuzers der Text „Vereinigte Föderation der Planeten“ fehlte.
    • Das Glühen des Impulsantriebs beim Constitution-III-Wundertäter-Kreuzer ist nun symmetrisch.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Symbole der Sternenflotte auf der Untertassensektion und auf den linken Warpgondeln des Merian-Führungsforschungsdreadnoughts spiegelverkehrt waren.







    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570394

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    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9785/

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Raumschiffeigenschaft der Credence, Überschüssige Vorräte, nahe betroffene Ziele nicht nur auf Spieler beschränkte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Constitution-II-Spionagekreuzer der Kelvin-Zeitlinie die Texturen für die Registriernummer fehlten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Crossfield – Spiegeluniversum (Offene Shuttlerampe) die Symbole der Sternenflotte und nicht des Terranischen Imperiums trug.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Scheinwerfer der Untertassensektion des Vengeance-Spionage-Dreadnought-Kreuzers der Kelvin-Zeitlinie von bestimmten Blickwinkeln aus falsch aussahen.








    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11570222