Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

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    Oh du stille Weihnachtszeit!


    Die Lichterketten brennen und alle Leute rennen.
    Noch Kekse backen Geschenke kaufen
    was könnten wir noch für den Kühlschrank gebrauchen.
    Das ist die stille Zeit im Jahr und schon ist das Christkind da.
    Wir wünschen euch zu diesem Feste alles Liebe nur das Beste.
    Gemütlichkeit, ja ruhige Stunden mit der Familie lieb verbunden.
    Unter den Tannenbaum Weihnachtslieder singen
    den Kindern die Geschenke bringen,
    Ihre Augen leuchten vermischt mit Kerzenschein,
    dass muss die Stille der Weihnacht sein.



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    Winterereignis:

    • Q ist wieder da, um das Winterereignis zu beginnen!
    • Nehmt an den Wettbewerben des Winterereignisses teil und verdient euch Winterpreisgutscheine, die ihr gegen den brandneuen Tamarianischen Tiefenraum-Kreuzer [K6] eintauschen könnt!
    • Dieses Jahr werden die Feierlichkeiten in unser Ereignismenü integriert, das ihr im Missionslogbuch finden könnt.
    • Täglichen Fortschritt für das neue Raumschiff erhaltet ihr, indem ihr an einer der folgenden Aktivitäten teilnehmt:
      • Das schnellste Spiel auf dem Eis
      • Klingonisches Eisangeln
      • Eisflut
      • Die Formel Eis
      • Kegel der Haltung
      • Der Kramp'Ihri
    • Geht zum Feiertagshändler und seht euch die neuen Gegenstände dieses Jahres an!
      • Tamarianischer Tiefenraum-Kreuzer [K6]
      • Das Eisige Bat‘leth der Unehre
      • Universalkitmodul und Wissenschaftliches Trainingsmodul: Exotherme Umverteilung
      • Neue „hässliche“ Weihnachtspullover
        • Q‘s Robe
        • Tamarianischer hässlicher Winterpullover
        • Hässlicher Winterpullover „Tamarianische Puppe“
      • Mo‘Kai-Tunika
      • Sternenflotten-Wintermütze (umgekehrt)
    • Weitere Informationen findet ihr hier in unseren Blogs über das Winterereignis: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11559083


    PC

    Allgemein:

    • Auf Raumkarten wurde die maximale Kamera-Distanz erhöht, um Captains mit größeren Schiffen das Fliegen zu erleichtern.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…03-patch-notes-05.12.2023

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    Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger werden vom Kollektiv in der Regel eingesetzt, um Planeten unter Kontrolle zu bringen, aber ihre wahre Spezialität ist es, gegnerische Technologie zu erbeuten. Mit ihren Assimilierungssonden und den an Bord verbauten Verarbeitungsanlagen können sie gegnerische Schiffe schnell kapern und auseinandernehmen. Dies bot der Allianz eine ungewöhnliche Gelegenheit – während die meiste Technologie der Borg moralisch nicht tragbar ist, sind diese Schiffe in der Lage, ein gegnerisches Schiff vom Schlachtfeld zu entfernen, während ein Großteil der Crew verschont wird. Da sich die Assimilierungssonden an das besiegte gegnerische Schiff anheften, kann der Kernbruch verhindert werden. Das Schiff kann so an einen sicheren Ort geflogen oder direkt auseinandergenommen werden, während die Crew für die Dauer der Kampfhandlungen gefangengenommen wird. Die schiere Menge an Allianz-Technologie, die für den Betrieb dieses Schiffes außerhalb des Kollektivs erforderlich ist, verleiht ihm den Wundertäter-Status. Es mag fremd anmuten, eine Flottille aus assimilierten Schiffen zu kommandieren, aber diese Aussicht hat schon so manchen Captain dazu gebracht, sich diesem experimentellen Programm anzuschließen. Dieses brandneue Borg-Schiff, das auf dem Design aus dem klassischen PC-Spiel „Star Trek: Armada“ basiert, ist ab morgen einer der möglichen Preise aus der Infinity-Verschlusskiste!

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    Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger [K6]

    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Wundertäter) und einen Lt. Commander (Wissenschaft/Führung)


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,45
    • Schildmodifikator: 1
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 2
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1 Lieutenant Commander (Taktik)
      • 1 Commander (Technik/Wundertäter)
      • 1 Lieutenant Commander (Wissenschaft/Führung)
      • 1 Fähnrich (Beliebig)
      • 1 Lieutenant (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 2 Taktik, 5 Technik, 4 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 7
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 200
    • +5 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +15 Antriebsenergie, +15 Hilfsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Konsole – Universal – Auseinandernehmen und Analysieren
    • Hangardeck – Bestückt mit Borg-Assimilierungssonden
    • Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Innovationsmechanik
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Träger)
      • Schneller Einsatz (+Hangar-Wiederaufladegeschwindigkeit)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllenkapazität)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Energie- und Kinetischer Schaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schildkapazität)
      • Gezielte Exzision (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 66
    • Wiss: 40
    • Takt: 20
    • Spezial: +6 TAKT pro Schiff


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    Konsole – Universal – Auseinandernehmen und Analysieren

    Dieser Mechanismus hält ein gegnerisches Raumschiff fest, während es Proben entnimmt, Schildenergie entzieht, Kinetischen Schaden austeilt und eurem eigenen Schiff für kurze Zeit einen stapelnden Bonus auf die Kritische Trefferchance gewährt. Der Mechanismus kann wiederholt eingesetzt werden, bis zu 4 Ladungen speichern und alle 30 Sekunden eine neue Ladung erzeugen. Seine wahre Kraft entfaltet er jedoch, wenn er bei einem verbündeten Schiff eingesetzt wird, das assimiliert wurde.


    Wird der Mechanismus auf ein verbündetes assimiliertes Schiff angewandt, zum Beispiel ein Schiff, das von einer Assimilierungssonde gefangen wurde, wird der Bonus auf Kritische Trefferchance stattdessen auf alle Hangarschiffe angewandt, die das Schiff ausgerüstet hat. Dies dauert an, bis die Karte verlassen wird, und es kann bis zu 86 Stapel erzeugen. Assimilierte Schiffe gewähren zwei Stapel plus einen zusätzlichen Stapel pro Rang des Hangarschiffes, bis zu einem Maximum von sieben Stapeln. Assimilierungssonden behalten während dieses Prozesses ihren Rang und können anschließend weitere Schiffe assimilieren, während andere Formen von assimilierten Schiffen (z. B. jene, die von Nanitentorpedos gefangen wurden, etc.) werden bei diesem Prozess komplett zerlegt.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Hüllenwiederherstellung, Kritische Trefferchance und die Kritische Trefferchance von Hangarschiffen.


    Raumschiffeigenschaft – Gezielte Exzision

    Wenn ihr mit dem Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger Raumschiffmeisterschaft Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Vanguard-Schildformierung“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft ausgerüstet Strahlenbank: Überladung oder Kanone: Schnellfeuer aktiviert, werden beide Fertigkeiten auf Rang I auf eure Hangarschiffe angewandt.

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    Borg-Assimilierungssonden (Fregatten)

    Der Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger verfügt über zwei Hangardecks, die mit Borg-Assimilierungssonden bestückt sind. Borg-Assimilierungssonden sind Schiffe in Form eines Bohrers, die mit mehreren Assimilierte Plasmastrahlenbanken ausgestattet sind. Wenn sie einen Gegner besiegen, können sie dessen Hülle durchbohren, den Warpkernbruch aufhalten und das Schiff schließlich assimilieren. Verbesserte und Elite-Versionen dieser mächtigen Fregatten können im Dilithiumladen und in der Flottensternenbasis erworben werden. Wenn ein Gegner assimiliert wird, gewährt dies einen Bonus auf den Basisschaden, von +25 % für Fregatten bis +100 % für Dreadnoughts.







    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…83-assimiliert.-sie.-alle.

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    Ereignis-Kampagne – Teil V:


    Ereignis-Kampagne – Teil V:

    • Ereignis „Das Festmahl“:
      • Dieses Ereignis im Blickpunkt ist das Fünfte einer Reihe von Ereignissen, die Teil unserer vierten Ereignis-Kampagne sind.
      • Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt.
        • Diese Ereignis-Versionen von „Schwarm“ und „Käferjagd“ findet ihr im neuen Ereignis-Menü innerhalb des Missionslogbuchs im Reiter „Ereignisse“.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, den Maelstrom-Trifluorid-Torpedowerfer zu gewinnen!
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Maelstrom-Trifluorid-Torpedowerfer
        • 25.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Das Festmahl“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr in diesem Blog

    https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11558153



    Allgemein:

    • Der Schwere Zerstörer der Chimera-Klasse wurde komplett überarbeitet! Das neue Modell wurde von Jason Lee entworfen, dem ursprünglichen Designer dieses Schiffes. Das überarbeitete Modell entspricht nun besser Jasons ursprünglicher Vision sowie dem aktuellen Stand der Grafik in STO. Um das überarbeitete Modell zu sehen, müsst ihr eure Föderationsvariante des Schweren Zerstörers bereit machen, die Schiffsanpassung öffnen und die Chimera-Vorlage anwenden.
    • Der Schwere Zerstörer der Manticore-Klasse wurde komplett überarbeitet! Mit diesem Update entspricht die Manticore-Klasse dem aktuellen Stand der Grafik in STO und sollte einige Probleme mit der Anpassung beheben, die vor Kurzem durch die Überarbeitung der Chimera-Klasse entstanden waren. Um das überarbeitete Modell zu sehen, müsst ihr eure Föderationsvariante des Schweren Zerstörers bereit machen, die Schiffsanpassung öffnen und die Manticore-Vorlage anwenden.
    • Die folgenden Materialien wurden für Schwere Zerstörer der Föderation hinzugefügt: California, Defiant, Galaxy, Intrepid, Typ 0, Typ 7a, Typ 8, Typ 8b, Vesta, NX, NX – Aufrüstung, Sovereign, Sovereign – Aufrüstung, Odyssey.
    • Die folgenden Optionen für Fenster wurden für Schwere Zerstörer der Föderation hinzugefügt: Galaxy, Sovereign, Typ 0, Typ 6, Odyssey.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Shuttle/Transwarp-Upgrades für die Flottenbotschaft Dienstoffiziere vom Typ Taktik/Sicherheit anstelle von Wissenschaft/Medizin akzeptierten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spawn-Mutter im Einsatzkommando „Käferjagd“ nicht erschien, wenn alle Spieler bereits in ihrem Gebiet waren, wenn der Missionsschritt für die Spawn-Mutter begann.







    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-16.11.2023

    Update: Sprecher bestätigt "personelle Veränderungen" als Teil der Embracer-Umstrukturierung, Cryptic wird in Zukunft unter DECA Games firmieren


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    Update: Ein Sprecher von Cryptic Studios hat gegenüber GamesIndustry.biz "personelle Veränderungen" im Unternehmen bestätigt. Als Ergebnis der Umstrukturierung von Embracer wird der Star Trek Online-Entwickler in Zukunft unter DECA Games firmieren.


    Der Sprecher machte keine Angaben über die Anzahl der betroffenen Mitarbeiter.


    "Als Teil des umfassenden Restrukturierungsprogramms der Embracer-Gruppe werden die Cryptic Studios nun unter dem Dach von DECA Games agieren", heißt es. "Zusätzlich zu dieser organisatorischen Veränderung erfordert unser Engagement für Embracers Richtlinie zur Kostenreduzierung schwierige personelle Veränderungen, einschließlich der Trennung von einigen Teammitgliedern.


    "Cryptic Studios wird die betroffenen Mitarbeiter unterstützen, um diesen Übergang zu erleichtern. Cryptic bleibt der Unterstützung seiner Free-to-Play-Spiele und der dahinter stehenden Communities verpflichtet."


    Originalmeldung: Cryptic Studios scheint das neueste Unternehmen im Besitz von Embracer zu sein, das von Entlassungen betroffen ist.


    Das Ausmaß der Entlassungen ist zu diesem Zeitpunkt unklar, aber Narrative Director Winter Mullenix hat auf Social Media gepostet, dass gestern das Ende ihrer Amtszeit bei dem Star Trek Online-Entwickler "aufgrund einer Reduzierung der Belegschaft" markiert wurde.


    GamesIndustry.biz hat sich an Cryptic Studios und Embracer gewandt, um weitere Informationen zu erhalten und wir werden diese Geschichte aktualisieren, sobald wir mehr erfahren.


    Seit der Ankündigung seines Umstrukturierungsprogramms im Juni hat Embracer Mitarbeiter bei Crystal Dynamics, Gearbox Publishing, Digic, Beamdog, Zen Studios und anderen entlassen. Außerdem hat das Unternehmen das Veteranenstudio Volition Games und Campfire Cabal geschlossen.


    Dies folgt auf eine jahrelange aggressive M&A-Strategie, die den Wert des Unternehmens um fast das Fünffache auf rund 9,4 Milliarden Dollar ansteigen ließ.


    Mit Stand vom 7. Oktober wurde geschätzt, dass in diesem Jahr aufgrund von Entlassungen und Studioschließungen in der gesamten Branche über 6.100 Arbeitsplätze verloren gegangen sind.








    Zum Original: https://www.gamesindustry.biz/…udios-impacted-by-layoffs

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    Es gibt wieder etwas zu feiern, Captains! Nun da Star Trek Online: Incursion auch auf der Xbox und PlayStation live ist, und da vor kurzem das Flaggschiff von Star Trek Online, die Enterprise-F, kanonisiert wurde, haben wir unseren ehemaligen Kollegen und Superstar-Künstler Tim Davies gebeten, einen Hauptsystemschirm von Captain Shons Schiff zu kreieren. Ihr könnt ihn euch in all seiner Pracht unten ansehen (Öffnet das Bild in einem neuen Reiter, um es in voller Größe zu genießen!). Wir haben weiter unten zudem eine Wallpaper-Galerie für verschiedene Monitor-Größen verlinkt. Viel Spaß beim Anschauen, Captains, und lasst uns wissen, welche Geheimnisse ihr auf dem HSM entdeckt habt!

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    Hier findet ihr die Wallpaper-Galerie zum Downloaden:

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    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…7293-der-enterprise-f-hsm

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Captains mehrere Schiffe gleichzeitig bereitgestellt hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man beim Flottenprojekt „Fortwährende Forschungsprojekte II“ keine Dienstoffiziere zuweisen konnte.
    • Die Positionierung der Feuerpunkte auf Schiffen der Galor- und Keldon-Klasse wurde verbessert.
    • Der vordere obere Geschützturm auf der Nebula-Klasse wurde zur Phaserstrahlenbank an der Untertassensektion verschoben.
    • Die Positionierung der äußeren Kanonen auf der Nebula-Klasse wurden zu den rückwärtigen Phaserstrahlenbanken verlegt.
    • Die Navigationslichter des Maquis-Raiders wurden korrigiert (rotes Licht links, grünes Licht rechts).
    • Die Feuerspeier auf dem Fek‘Ihri-Gok‘tad-Träger wurden angepasst, damit sie bei voller Impulsgeschwindigkeit alle denselben Winkel aufweisen.
    • Die Positionierung der Navigationslichter auf dem rechten Flügel des Romulanischen Melponar-Warbirds wurden korrigiert.





    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…13-patch-notes-02.11.2023

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