Keybind - da steckt bei meinem neuen doch wo der Wurm drin

  • Hallo Kolleginnen & Kollegen,


    im alten Forum hatte ich mal einen Guide zum Thema Keybind verfasst und auch mit einer TXT Datei als Vorlage versehen. Diese ist wohl noch nicht im neuen Forum gelandet oder habe ich den Guide hier übersehen? *Wink Thomas* :)


    Nun ist es tatsächlich so, dass mir durch einen neuen Rechner meine alten TXT-Datei mit meinem Keybind Befehl abhanden gekommen ist und ein Problem in meinem neuen Keybind habe. Wenn der Lehrer den Fehler selbst nicht findet. :P

    Zum Glück funktionieren die bisherigen Chars noch mit dem damals aktivierten Keybind. Beim neuen Char gibt es jedoch ein Problem, dass ich vor jedem 1. Gefecht in einer Mission erst alle Waffen manuell aktivieren muss und dann mein neuer Keybind greift.


    Ich glaube in meinem neuen Keybind steckt wo ein Wurm den ich noch nicht identifiziert hab.


    Mein Keybindbefehl hat dabei die Aufgabe, durch wiederholtes drücken der Leertaste alle in Leiste 9 vorhandenen Fähigkeiten von rechts nach links nacheinander zu aktivieren. Das funktioniert auch, jedoch ohne dass die Waffen feuern. Die muss ich immer 1mal manuell aktivieren. Dann läuft es erst richtig.

    Ich freue mich darauf wer den Fehler findet und sage schon mal Danke. :)

    Hier mein Keybind:

    Space "+TrayExecByTray 9 0 $$ +TrayExecByTray 9 1 $$ +TrayExecByTray 9 2 $$ +TrayExecByTray 9 3 $$ +TrayExecByTray 9 4 $$ +TrayExecByTray 9 5 $$ +TrayExecByTray 9 6 $$ +TrayExecByTray 9 7 $$ +TrayExecByTray 9 8 $$ +TrayExecByTray 9 9 $$"

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Hallo Ben,


    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Der Keybind ist von seiner Syntax her richtig. Er macht allerdings auch nur genau das, was Du beschrieben hast: "...durch wiederholtes drücken der Leertaste alle in Leiste 9 vorhandenen Fähigkeiten von rechts nach links nacheinander zu aktivieren."


    Du sagst ihm aber an keiner Stelle, dass er ebenfalls alle Waffen abfeuern soll. Von daher ist es logisch, dass er das nicht macht, denn er hat keinen Befehl dazu erhalten.


    Ich würde versuchen "+GenSendMessage HUD_Root FireAll$$ " nach Deinem Geschmack vor oder nach den Trays hinzu zu fügen und die "Ladehemmungen" sollten Geschichte sein. Ich habe zwar keine Ahnung von der händischen Programmierung eines Keybinds, aber der Befehl wird in der Textdatei abgespeichert, wenn ich "Fire All Weapons" im FES Keybinder erstelle.


    \\//,

    CaBak

  • Ausprobieren, ob es hilft kann nur der Ben. Selbst im Falle eines doppelten Befehls würde in meinen Augen kein Schaden entstehen (also nicht an meinem oder Bens Schiff).


    Mein eigener Keybind funktioniert. Aber Dank dieses Themas hatte ich eine Idee, die es aus zu probieren gilt... mal schauen wann ich Zeit und Muße dafür finde. :evil:

  • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich als Neuling ein altes Thema wieder aufgreife. Ich suche im I-Net öfter nach Infos, wie ich mich in STO verbessern kann und bin auf Youtube auf ein Keybind-Tutorial von Tiberius gestossen.


    Ich habe das für meinen Bedarf umgesetzt, es funktioniert nicht ganz so wie erwartet, ist aber trotzdem sehr hilfreich, wenn ich mich auch erst daran gewöhnen muss. Jetzt bin ich hier über diesen Thread gestolpert und muss sagen, die Angriffsfähigkeiten auf die Leertaste zu legen, ist natürlich noch geschickter. Das werde ich auch noch ändern ;)

    Machen Keybinds auch am Boden Sinn?

  • Machen Keybinds auch am Boden Sinn?

    Wenn Keybinds im Raum Sinn machen dann erstrecht auf dem Boden.
    Feuern mit der Leertaste, Granaten werfen oder andere Unterstützung bzw. Heilung starten sobald die CDs durch sind ...


    Als Purist spiele ich generell ohne Keybinds aber wenn man sie nutzt sollte das dann auch auf dem Boden sein.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da es immer noch besteht.


    Kann mir bitte mal jemand seinen Keybind Text posten? Danke.


    p.s. der Tipp von Cabak hatte nicht funktioniert.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • So, ich hab das ganze jetzt nochmal aufgegriffen und mit der Datei von Dir Marc abgeglichen und den Fehler gefunden. Nun funktionierts wieder so wie es soll. Heureka! :)


    Endlich können die Chars wo ich kein Keybind aktiv hatte wieder entspannt gespielt werden und man kann sich auch wieder darauf konzentrieren, was im All geschieht und nicht nur in der Fertigkeitenleiste. :P


    Danke Marc für das File. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Sehe ich das richtig, dass man mit dem Keybind auch Bodeneinsätze mit einem Controller spielen kann? Bisher habe ich das irgendwie nie geschafft die Waffen mit meinen XBox 360 (für PC) abzufeuern. Oder geht das auch ohne Keybind?