Wenn man ein Videospiel entwickelt, gibt es keinerlei Garantien.
Ich weiß noch, dass wir vor acht langen Jahren, als die Veröffentlichung von Star Trek Online kurz bevorstand, sehr stolz auf das waren, was wir geschaffen hatten, und wir waren sehr gespannt, es der Welt vorzustellen.
Das Team war gespannt, wie das Spiel ankommen würde.
Wie würde den Leuten unsere Interpretation dieses reichhaltigen Universums gefallen?
Wer würde Interesse haben, seinen Traum auszuleben, ein Captain in der Sternenflotte oder bei der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht zu sein?
Auf den Fluren wurde geflüstert, als ginge es um den Spuk auf Deck 12.
Man fragte sich, wie lange das Spiel laufen würde, wenn es überhaupt erfolgreich sein sollte.
Viele Onlinespiele existieren nur ein paar Jahre, würden wir es besser machen können?
Würden wir so lange durchhalten, wie die längste Star-Trek-Serie, die sieben Jahre lang im Fernsehen lief?
Wie gesagt, in der Videospiel-Branche gibt es keine Garantien und jede Menge Risiken ... aber beim Team von Star Trek Online ist Risiko unser Geschäft.