Bugs, Grafikfehler, Glitches und sonstiges- STO wie man es kennt und liebt!

  • Ich dachte mir mal, ich fasse hier mal alles zusammen, was ich in den letzten Monaten so "dokumentiert" habe. ;)

    Einige dieser Bugs muss man zwar provozieren, die meisten passieren jedoch einfach so.

    Zugegeben, teilweise suche ich in Spielen auch gerne nach Bugs, weil ich das halt ganz lustig finde, und gerne untersuche, wie sauber etwas programmiert ist.

    Aber wenn ein Bug da ist, dann ist er halt da. Und eigentlich ist es die Aufgabe der Entwickler, danach zu suchen- und nicht meine.

    Das als Vorwort- los gehts!


    In "Ragnarök" ist es möglich, aus dem Fenster der Enterprise-J zu springen und einen regelrechten "Weltraumspaziergang" zu machen.

    r/sto - Now thats a Spacewalk


    In "Jenseits des Nexus" kann es passieren, dass das Charaktermodell nach dem sterben im Maschinenraum für den Rest der Mission unsichtbar wird.

    r/sto - The new Stealth Suit seems promising


    Besiegte BOFFs und NPCs nehmen teilweise nicht ihre Leichen-Pose ein, sondern stehen in ihrer Idle-Pose rum.

    r/sto - Hey there, you seem pretty well for being, ya know, unconscious


    Hier in "Wende" wurden die Geländetexturen alle paar Meter nicht richtig geladen bzw. im Hintergrund entladen, wodurch man diesen See

    aus Aldebaranischem Whisky zu sehen bekommt.

    r/sto - I seem to have entered a new domain of subspace


    Auf DS9 schien an dem Tag die künstliche Schwerkraft abgestellt zu sein.

    r/sto - Artificial gravity Units on DS9 malfunctioning..?



    exokomp (Daniel) hat es hier durch das ziehen des Nippels durch die Lasche geschafft, eine Hüllenstärke von 9407 % zu erreichen.

    Da kommt nicht mal der Planeten-Killer durch.

    r/sto - Conn, what does the scouter say about their Hull Strength Level? It´s over 9000!


    Hier die wunderschönen pahvanischen Antigravitations-Wasserfälle.

    r/sto - And here we see the beautiful Pahvan Anti-gravity waterfalls


    Einer von vielen "Softlocks"- das letzte Schiff der Vaadwaur konnte nicht anvisiert/beschossen werden und die Patrouille somit nicht

    abgeschlossen werden.
    r/sto - Softlock inDa


    Das neue Kor-Cape wird etwas, ähm, "erigiert", wenn man sich hinsetzt.

    . r/sto - The Kor Cape gets very... stiff when sitting down


    Das Allianz-Hauptquartier hatte plötzlich seinen Roten Farbton verloren (Wurde mittlerweile gefixt- die Lichtpunkte haben ausversehen den Myzelriss von später mitreflektiert)

    r/sto - I remember the Alliance Headquarters on Khitomer being a lot more reddish- is this intentional?


    Und mein neuester Softlock: Gaul ist zwar besiegt, aber er steht da nur cool rum und die Mission geht nicht weiter.


    Ein ähnlicher Softlock passiert auch häufig in "Oberflächenspannung" auf dem Raumdock der Erde- wenn man die Zwischensequenz zu schnell überspringt, spawnt E'Genn einfach nicht.



    So weit, so gut. Und dies sind einige der Gründe warum ich mir in absehbarer Zukunft kein Lebenslanges Abo, geschweige denn ein legendäres Paket holen werde. ^^

  • Ein ähnlicher Softlock passiert auch häufig in "Oberflächenspannung" auf dem Raumdock der Erde- wenn man die Zwischensequenz zu schnell überspringt, spawnt E'Genn einfach nicht.

    Wow! Den Bug gibt's immer noch? Dachte den hätten sie längst gefixt. Da hab' ich mich schon vor 3-4 Jahren öfter mal drüber geärgert und jedes mal gehofft das E'gan spawnt, weil die Episode ja nicht gerade kurz ist.

  • Ein ähnlicher Softlock passiert auch häufig in "Oberflächenspannung" auf dem Raumdock der Erde- wenn man die Zwischensequenz zu schnell überspringt, spawnt E'Genn einfach nicht.

    Da hatte ich ja Glück, kam bei mir bisher noch nicht vor ... :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Da hatte ich ja Glück, kam bei mir bisher noch nicht vor ... :)

    Du glücklicher. Auch das einer der Undinen im letzten Raum bevor die Sequenz mit Quinn beginnt, sich in der Wand festbugt, kann sehr nervig sein. Kannste nicht mehr anvisieren -> Plotstop -> alles auf LOS! Wenn man das dann im Wechsel hat (Undine bugt in der Wand, E'gan spawnt nicht), kann man schon mal etwas angepisst STO für 'ne Weile auslassen^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.