Die Jagd nach Profit ist erbarmungslos. Sie belohnt Erfolge und bestraft Skrupel. Es ist die Anhäufung von Macht, ein vollständig unregulierter Markt in Form einer riesigen Wolke von Asteroiden, aus der sich eines Tages eine Autokratie formen wird. Der glühende Ball aus Magma im Zentrum ist die Smaragdkette, noch kein wirklicher Staat und ganz gewiss nicht frei, doch sie ist noch nicht völlig verloren. Die Hoffnung wächst, so wie sie es immer getan hat. Ein gieriges Herz wird nur einen Baum pflanzen, wenn es seinen Schatten will. Daher reichen die Werke gieriger Hände nicht über eine einfache Lebenszeit hinaus. Die Crew der Discovery und die Leute, die sie inspirieren, arbeiten zusammen, um etwas zu erschaffen, das über eine Lebenszeit hinaus Bestand haben wird. Und während dieser schwelende Ort mit einer Smaragdkette gebunden ist, war er dereinst frei und wird eines Tages wieder frei sein.
Star Trek entspringt der Vision einer besseren Welt. Wir blicken in die Sterne und malen uns eine bessere Zukunft der Eintracht aus. In der Original Series wuchs eine ganze Generation im Schatten eines Atompilzes auf, fand dann aber einen Weg durch die Atmosphäre bis zu den Sternen hinauf, um sich gemeinsam auf eine Reise in die grenzenlosen Weiten zu begeben. Das Rad der Geschichte hat sich weitergedreht, eine neue Generation lebt in Finsternis, zerstritten und ausgebeutet in einem Ort, der sich jeden Tag weniger vertraut anfühlt. Doch selbst wo die Barone der Gier hoch über ihren Köpfen thronen, kündigen ihre Raketen die Rückkehr zu einem goldenen Zeitalter an und eine einfache Wahrheit besteht fort: Die Menschheit wird stets in den Himmel blicken und von einer besseren Zukunft träumen. In diesen Träumen liegt Einheit und in dieser Einheit liegt Stärke. Stärke, die über eine einfache Lebenszeit hinaus Bestand hat, Stärke, die ausreicht, um eine Welt aus ihren Ketten zu befreien.
Das Lobi-Konsortium kann den Weg in eine bessere Zukunft weisen, mit dem hellen Schein des Goldgepressten Latinums. Menschen sollten die sechsundsiebzigste Erwerbsregel nicht vergessen: „Du musst für eine Weile sagen, ich brauche Frieden. Deine Feinde sind dadurch völlig verwirrt.“ Sollte das nicht funktionieren, dann kann es sicher nicht schaden, in einige mächtige Waffen zu investieren! Frisch aus einer temporalen Verwerfung unbekannter Herkunft sind diese futuristischen Waffensysteme nun für den höchsten Bieter verfügbar. Und nicht vergessen, alle Schulden müssen zur Gänze beglichen werden, selbst wenn es eure Erben tun müssen!
Captains, die die Discovery-Smaragdkette-Verschlusskiste öffnen, können darin mit etwas Glück den Spionage-Juggernaut der Smaragdkette [K6] vorfinden. Zu behaupten, dass dieses Schiff entwickelt wurde, wäre eine Übertreibung. Es ist eher eine Ansammlung aus verschiedenen Schiffen, Schiffsteilen und Technologien von allen Kulturen, die sich unter der Peitsche der Smaragdkette befinden. Die enorme Größe des Schiffs soll ganz klar andere Schiffe einschüchtern, genau wie die vielen offensichtlichen Waffenplätze. Auch wenn es hauptsächlich zur Unterdrückung und Eroberung dient, kann es auch einige Tricks einsetzen, denn manchmal ist etwas Feingefühl nötig, um die Fähigkeiten des Gegners zu untergraben, egal wie viel Feuerkraft man zur Verfügung hat.
(Zusätzliche Informationen über dieses Raumschiff werden in einem anderen Blog mitgeteilt.)
Die Zeit ist gekommen, die Frequenzkräfte einer neuen Universalkonsole aus der Smaragdkette-Verschlusskiste zu spüren: Der Gelenkte Dilithium-Resonanz-Destabilisierer. Synchronisierte Resonanz, für die die Frequenzen von Su'Kals Schrei verwendet werden, regt das Dilithium in feindlichen Schiffen an, fügt ihnen dadurch fortwährenden Strahlungsschaden zu und beeinträchtigt ihre Antriebe, wodurch ihr Tempo erhöht und ihre Wendefähigkeit deaktiviert wird. Der Rückkopplungseffekt der Resonanz verstärkt zudem die Systeme eures eigenen Schiffs, wodurch ihr zusätzliches Tempo und Schildheilung erhaltet. Die Konsole gewährt passive Boni auf die Wendegeschwindigkeit und auf die aktuelle sowie die maximale Schildenergie.
Nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Raumschiffeigenschaften sind verfügbar. Die erste Eigenschaft ist mit der oben beschriebenen Konsole verwandt: Gelenkter Dilithium-Brand. Diese Eigenschaft gewährt die Chance, jedes Mal, wenn ein Feind vernichtet wird, eine Dilithium-Explosion auszulösen, die hohen Plasmaschaden in einem Umkreis von 4 Kilometern verursacht. Mit etwas Glück könnt ihr so genügend Schaden verursachen, um eine Kettenreaktion von zerstörerischer Wucht zu entfesseln.
Trägerwelle-Schild-Hack ist die zweite verfügbare Raumschiffeigenschaft. Wenn ihr einen Traktorstrahl oder eine Spionage-Fertigkeit aktiviert, bewirkt ihr, dass die Schilde des angezielten Feinds für kurze Zeit ausfallen. Diese Eigenschaft gewährt zudem passiv Bonusschaden für euren Traktorstrahl, weil die größere Kraft, die benötigt wird, um in die Subsysteme von Feinden einzudringen, gleichzeitig auch deren Hülle beschädigt.
In der Smaragdkette-Verschlusskiste finden sich zudem auch neue Raumwaffen im Viridianischen Waffenpaket. Viridianische Technologie konzentriert Plasma zu schwereren Stößen für einen stärkeren Effekt und sie haben zudem die Chance, ihre Waffengeschwindigkeit und damit ihren Schadensausstoß zu erhöhen. Diese Waffen sind sowohl in Form von Strahlenwaffen als auch als Kanonen erhältlich. In seltenen Fällen können Waffenpakete das Prestigeschild Spionage-Juggernaut der Smaragdkette enthalten, das Schiffen, die es in ihrem Platz für Prestigeschilde ausrüsten, das Erscheinungsbild des Spionage-Juggernaut der Smaragdkette gewähren.
Captains können außerdem Kitmodule der Smaragdkette oder Brückenoffizierslehrbücher erhalten. Es ist ein neues Universalkitmodul verfügbar sowie ein Set an Brückenoffizierslehrbüchern und karrierespezifische Kitmodule für jede Karriere.
Universalkitmodul – Orkan-Wellen-Gerät
Es gibt viele spektakuläre Technologien im 32. Jahrhundert. Das Orkan-Wellen-Gerät ist eines von ihnen, das in der Lage ist, einen unerwarteten Kegel kinetischer Kraft auszusenden, um die Feinde, die sich darin verfangen, schnell zu besiegen. Die resultierende Explosion schleudert eure Feinde nach hinten, damit sie auf Oberflächen aufprallen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen, während sie danach für eine gewisse Zeit ihren gesamten Schadenswiderstand senken. Es kann wiederholt verwendet werden, da das Aufladen des Kitmoduls sehr effizient ist.
Technikkitmodul und Lehrbuch – Umfunktionierte Rettungskapsel
Ihr sperrt den anvisierten Gegner in eine Rettungskapsel ein und schleudert diese gegen einen anderen Gegner in der Nähe und, falls dies nicht möglich ist, in die Luft und wieder nach unten. Wenn die Rettungskapsel mit dem Boden kollidiert, detoniert sie und verursacht Kinetischen Schaden gegen das anfängliche Ziel und alle in der Nähe befindlichen Feinde, wodurch diese zu Boden geschleudert werden.
Wissenschaftskitmodul und Lehrbuch – Verhör-Gas
Ihr feuert einen Kanister mit einem milden Nervengas ab, der die innere Chemie von Zielen überwältigt und einen zerbrechlichen Halt mit unvorhersehbaren Effekten verursacht. Alle Ziele werden gehalten, und je nach Physiologie können einige lachen, tanzen, sich ducken oder andere Gesten vollführen. Das Gas wird von einem unter Druck stehenden Kanister abgegeben und wirkt auf das Ziel und Feinde in der Nähe.
Taktikkitmodul und Lehrbuch – Freischaffende Sicherheitskräfte IV
Beamt nicht der Allianz zugehörige Partner herbei, um bei der Bereitstellung von Sicherheitsgarantien in einem Bodenszenario zu helfen. Sie werden für eine moderate Dauer für euch kämpfen, bevor sie zum Schiff zurückkehren und bereit sind, in Kürze wieder eingesetzt zu werden. Niedrigere Versionen dieser Kraft beamen weniger Personen herbei, während das Taktikkitmodul bis zu vier Sicherheitsteammitglieder einsetzen kann. Das Kitmodul arbeitet auch mit einem Ladesystem, verbraucht alle Ladungen, wenn die Stromversorgung aktiviert wird, und setzt einen Sicherheitswächter pro verbrauchter Ladung ein.
Wens Raider-H.U.D.-Kitrahmen
Dieses Gerät, das sowohl ein Kostümteil als auch einen Kitrahmen freischaltet, repliziert das Aussehen von Raider Wens Helm als Kostüm. Als Kitrahmen ermöglicht es dem Träger, dringend benötigte Materialien von besiegten Feinden zu beschaffen (obwohl organische Gegner nur selten die Möglichkeit bieten). Dies gewährt einen Bonus auf Gesundheit und Schaden, der bis zu fünfmal gestapelt werden kann. Bei maximalen Stapeln besteht stattdessen die Chance, eine mächtige Captain-Fähigkeit basierend auf der Karriere des Kitrahmens auszulösen.
Kurier-Dienstoffiziere
Aufgeschlossenen Captains steht ein Kader vielseitiger Dienstoffiziere zur Verfügung, die einzigartige Fähigkeiten bieten, wenn sie in den aktiven Weltraumdienst versetzt werden.
- Schildexperte – Chance, bei Verwendung einer Schutzschildheilung einen zusätzlichen temporären Vorrat an Schildgesundheit zu erhalten.
- Talentierter Schmuggler – Chance bei Verwendung einer Batterie, eines Geschützturms oder eines Notrufgeräts, Ausweichmanöver III auszulösen. Dieser Effekt hat eine interne Wiederaufladezeit, die von der Wiederaufladezeit von Ausweichmanövern getrennt ist.
- Waffenexperte – Chance, beim Aktivieren eines Strahlen- oder Feuermodus auf Rang I oder II stattdessen die Version auf Rang II oder III zu aktivieren.
Sechs neue Captain-Eigenschaften sind außerdem in der Smaragdkette-Verschlusskiste verfügbar. Diese sind universell und für alle Spezies einsetzbar.
Boden: Reflexe des Kuriers
Wenn der Kampf beginnt, erhaltet ihr für eine moderate Dauer einen großen Bonus auf die Kritische Trefferchance.
Boden: Verschwunden, bevor die Sicherheit eintrifft
Beim Ende des Kampfes erhaltet ihr für kurze Zeit Boni auf Fluggeschwindigkeit, Manövrierbarkeit und die Wiederaufladung von Captainfertigkeiten.
Boden: Schurkengalerie
Wenn einem Gegner Schaden zugefügt wird, wird dieser für eine moderate Dauer eine Markierung erhalten (oder eine vorhandene Markierung wird erneuert). Markierte Feinde erhalten für jede neue Schadensart, die sie während der Dauer der Markierung erhalten, eine Strafe für die Schadenswiderstandswertung.
Raum: Kurier-Waffen-Kondensatoren
Wenn der Kampf beginnt, erhaltet ihr für eine moderate Dauer einen großen Bonus auf die Kritische Trefferchance.
Raum: Abgang zur rechten Zeit
Beim Ende des Kampfes erhaltet ihr für kurze Zeit Boni auf Fluggeschwindigkeit, Manövrierbarkeit und die Wiederaufladung von Captainfertigkeiten.
Raum: Freunde an ungewöhnlichen Orten
Fähigkeiten, die Verbündete beschwören (Konsolen, BOff-Fähigkeiten, Hangar-Schiffe, Captain-Fähigkeiten und Notsignale), erholen sich schneller wieder.
Es gibt viele andere Preise in der Smaragdkette-Verschlusskiste, die Spieler erhalten können, wie das Prestigeschild "Spionage-Juggernaut der Smaragdkette", F&E-Pakete, Boosts und andere ausgewählte Gegenstände.
Der Lobi-Laden bietet euch auch neue Gegenstände zum Kauf an:
Antiproton-Zwang-Pistole:
Diese finstere Waffe verursacht erheblichen Antiprotonenschaden und hat die Chance, das neurale Netz eures Ziels zu überlasten, was bei Feinden Verwirren verursacht. Das sekundäre Feuer ist ein kanalisierter Strahl: Solange der Auslöser gedrückt gehalten wird, hält der Strahl an und fügt dem Gegner Schaden zu, obwohl dies zunächst nicht gegen größere Gegner funktioniert und eine maximale Dauer hat. Wenn der Strahl lange genug gehalten wird, wird der Feind verwirrt, nachdem er losgelassen wurde, und sogar größere Feinde können in solchen Fällen festgehalten werden.
Smaragdkette-Sicherheitsausrüstung:
Dies schaltet sowohl ein Kostüm als auch eine Rüstung frei. Das eklektische Ensemble ist ein alltäglicher Anblick in Smaragdkette-Installationen des 32. Jahrhunderts. Die Rüstung selbst bietet einen ausgewogenen Schutz insbesondere gegen physische Bedrohungen. Die Aktivierung der Spezialfähigkeit der Rüstung verringert die Wiederaufladezeit des Sekundärfeuers der Waffe.
Jon Herlache und Scott Compton
Systems Designer
Star Trek Online
zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…ragdkette-verschlusskiste