Admiral Leeta und ihr Sicherheitspersonal der Sternenflotte warteten im fensterlosen Konferenzraum, der nur ihre verzerrten Spiegelbilder an der schwarzen Wand als Gesellschaft bot. Sie lächelte wieder zu Lt. Carpenter und er erwiderte es erneut nicht. Ihr gefiel dieses Spiel. Lange Minuten vergingen, bevor Commander DeSoto und fünf Agenten der Sektion 31 den Raum betraten. Sie bewegten sich wie ein Ölteppich zur anderen Tischseite und mit dem Klicken von DeSotos Datapad auf dem Tisch nahmen sie Platz.
DeSotos Augen ruhten auf Leetas Stiefeln, die sich auf der Kante des Konferenztischs abstützten. Sie traf seinen Blick und überlegte, seinen Einspruch gegen ihr Streben nach Komfort herauszufordern, aber zog es nicht durch. Mit einem Schulterzucken setzte sie sich aufrecht und schwang ihre Füße vom Tisch, entschied sich jedoch zu stehen statt zu sitzen, um im Raum ein Maß der Kontrolle auf ihrer Seite des Tischs zurückzuerlangen. DeSoto und die Agenten lehnten sich zurück, um Leeta anzusehen, die jetzt eine Hand auf dem Tisch hatte und sich anlehnte, ihre Finger trommelten einen stetigen Rhythmus, als die Stille den Raum zu verschlingen drohte.
DeSoto sprach endlich und stand dabei, um ein Maß an Kontrolle über den Raum zu behalten. „So weit passt Ihre Geschichte, Admiral. Doch es gib einige … in meiner Gruppe, die alles für eine große Täuschung halten.“ Leeta blickte von DeSoto auf seine Agenten und wieder zurück. Sie konnte nicht entdecken, wer von ihnen für so einen Glauben verantwortlich war. Sie war leicht beeindruckt von ihren Tongo-Gesichtern.
DeSoto fuhr fort: „Wie in Ihrem Nachbericht über Pahvo beschrieben hat der Terranische Inquisitor Ihnen verraten, dass sie einen Plan hatten, bevor sie das Innere des Anderen verließen, während Imperator Crusher sich noch mit ihm vereinigte. Anscheinend steckt in dieser seltsamen Behauptung etwas Wahres.“
Seine Hand bewegte sich zu einer Wandkonsole, das LCARS-Display blinkte bei seiner Berührung auf und seine Finger bewegten sich schnell zwischen den Tasten, aber nicht zu schnell, dass sie der Sequenz nicht folgen konnte. Ein Video erschien auf dem Bildschirm. Eine Aufzeichnung einer Kommunikation zwischen einem Raumschiff der Föderation und dem Terranischen Inquisitor.
Die synthetisch verstärkte Stimme des Inquisitors begann. Leeta fühlte beim Klang einen Schauer über ihrem Rücken. „Ich habe eine Nachricht von Ihrem Sternenflottenkommando und Überläuferin Admiral Leeta, die in ihrem Gewahrsam ist. Und Captain, versuchen Sie nicht, mich mit Ihren Sensoren zu lokalisieren. Die Tarnvorrichtung der Defiant ist durchaus fähig, jegliche Sensoranpassungen, die Ihre Wissenschafts- oder Technikoffiziere in der Zeit dieses Gesprächs erfinden, abzuwehren.
Der Captain des Raumschiffs antwortete, nach einer Zeit, zweifellos mit einem der Brückenoffiziere sichtbar bestätigend, dass die Behauptungen des Inquisitors tatsächlich ihre Schiffssensoren bezwangen. „Nun denn, Terraner. Ich werde diese Nachricht gern weiterleiten, da Sie anscheinend kein Interesse haben, auf mein Schiff zu feuern. Solange sich das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, nicht freundlich miteinander umzugehen.“
Der Inquisitor fuhr fort: „Wie versprochen habe ich einen Plan für unseren gegenseitigen Vorteil hinsichtlich des Anderen formuliert. Ich sende nun Pläne und einen ausführlichen Einsatzplan. Ich habe keine nötigen Treffpunktkoordinaten beigefügt, um dafür zu sorgen, dass Admiral Leeta wie mit mir vereinbart zu diesem Plan konsultiert wird. Ohne ihren Beitrag wird die von mir bereitgestellte Information für Sie und Ihre Sektion 31, höchstwahrscheinlich, wertlos sein.“
Der Captain der Sternenflotte fiel ein: „Ich werde diese Information weiterreichen, aber Sie müssen erkennen, dass der ganze Vorwand nachteilig für Ihren Fall ist, angenommen Sie streben nach unserer Unterstützung in der Angelegenheit.“
Der Inquisitor antwortete: „Verstehen Sie, Captain. Ich bin der Inquisitor des Terranischen Imperiums. Ich diene dem Terranischen Imperium. Wir sind keine Verbündeten. Dies ist eine Abweichung von Ereignissen, die uns zur Zusammenarbeit gezwungen hat. Andernfalls droht uns Vernichtung. Der Vorwand ist nötig. Ihre Sektion 31 wird es verstehen und respektieren, so wie ich. Geben Sie die Information weiter, prüfen Sie alles Nötige. Aber denken Sie daran; Wenn dieser Einsatz scheitert, wird die Schuld nicht bei mir liegen. Ich habe viel getan, um uns die beste Wahrscheinlichkeit auf Überleben zu geben. Ich erwarte, dass Sie Ihren Teil tun.“
Lange Sekunden vergingen, bevor eine Antwort kam, „Ich werde Ihre Nachricht überbringen, Inquisitor.“ Eine kurze Pause, „Ich würde dieses Treffen mit einem Gedanken, nein, einer Hoffnung abschließen. Dass unsere zwei Völker durch unruhige Zeiten wie diesen erkennen, dass unsere Gemeinsamkeiten unsere Unterschiede weit übertreffen und dass wir durch unsere Erkenntnis des anderen in Zukunft vielleicht Frieden statt Krieg finden werden.“
Die Antwort des Inquisitors war kurz, bevor das Bild erlosch: „Hoffnung ist die letzte Verteidigung der Schwachen gegen die Starken. Und unser Feind ist sehr stark.“
DeSoto schaltete den Bildschirm aus. Er hatte die Aufzeichnung keinen Moment lang beobachtet, sondern stattdessen die ganze Zeit Leeta studiert. Er schob das Datapad über den Tisch zu ihr. „Wir haben diese Pläne analysiert und brauchen Ihren Beitrag.“
Leeta hob das Datapad auf. Die erste Zeile sagte ihr alles, was sie wissen musste. Es stand nur da: „Der Vogelkäfig“. Ihre Antwort war authentisch.
„Oh … Sch-“
IM VOGELKÄFIG WIRD DER IMPERATOR EUCH ZUM SINGEN BRINGEN.
Könnt ihr die Verteidigungen des berüchtigtsten Gefängniskomplexes des Terranischen Imperiums überwinden und einen VIP von höchster Wichtigkeit retten, oder werdet ihr als Insasse enden und eure Tage in einer Agonisiererzelle ausleben?
Der Vogelkäfig ist der liebevolle Spitzname des Hochsicherheitstraktes, den das Terranische Imperium nutzt, um Personen mit strategischem Wert festzuhalten, die jedoch verschwinden müssen. Hier drinnen ist die Agonisiererzelle eure geringste Sorge, denn der Aufseher hat sich an den Gefangenen vergriffen, um seine augmentierte Genspleißen-Forschung fortzusetzen, um die nächste Generation von terranischen Soldaten herzustellen. Ihr könnt diese gefährliche Mission schon sehr bald auf dem PC erwarten.
Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…t-aus-dem-vogelk%C3%A4fig