We are many - Tzen-Tar Torpedo-Pet-Build

  • Vorwort

    Ich war in MMOs schon immer fasziniert von Pet-Builds. Ich finde es spannend, seine Begleiter zu rufen und mit sich kämpfen zu lassen. Das fing bereits damals in Diablo 2 mit dem Necromancer und der Trapse an und hält sich bis heute. Also wollte ich in STO einen Träger bauen, der mit der Unterstützung seiner Hangarschiffe den Gefahren der unendlichen Weiten trotzt. Inspiriert von Dye's Potatoe-Pet-Build habe ich mein eigenes Build kreiert und freue mich nun darauf, es vorzustellen.

    Der Name We are many, dem ich meinem Schiff gegeben habe, ist an ein Bibelzitat angelehnt. Zudem besteht eine Verbindung zu ME2 und dem Geth Legion, dessen Name ebenfalls in besagtem Bibelzitat zu finden ist. Ich finde, er passt sehr gut zu meinem Schiff, weil er es am treffendsten beschreibt.


    Das Schiff


    Der Tzen-Tar Dreadnought-Träger ist ein Wundertäter-Schiff. Mit Schiffs-Upgrade auf T6-X2 sind es dann 14 Konsolen, die verbaut werden wollen. Das 5-2 Waffensetup bietet genug Platz, um sich auszutoben. Als Träger verfügt er über 2 Hangardecks, eingebaute Innovations-Technologien, Carrier-Kommandos und die Eigenschaft Schneller Einsatz, mit dem man die Hangarschiffe schneller starten lassen kann. Zu beachten ist, dass die Hilfsenergie eine entscheidende Rolle spielt. Sie stellt die Funktionsfähigkeit der Hangardecks sicher und reduziert die Abklingzeiten erheblich.


    Die Ausrüstung

    Bugwaffen

    Hier habe ich mich, ganz pragmatisch, für Torpedos entschieden, da sie keine Waffenenergie benötigen.

    Partikelemmision-Plasmatorpedowerfer (F&E craftbar, Tauschbörse) am besten mit Modifier [Spr]

    Gravimetrischer Photonentorpedowerfer (Dyson-Ruf)

    Romulanischer Hyper-Plasmatorpedowerfer (Romulaner-Ruf)

    Neutronischer Torpedowerfer (Delta-Ruf)

    Dunkle-Materie-Quantentorpedowerfer (Discovery-Ruf, im 2Teile-Set mit der Konsole)

    Diese Torpedos haben mehrere Vorteile:

    1. sind sie recht leicht zu beschaffen durch die Rufe bzw F&E

    2. skalieren alle mit Hilfsenergie und EPG und

    3. funktionieren alle unter Torpedo: Großflächig.

    Evtl könnte man den Romulanischen Hyper-Plasmatorpedowerfer gegen den Delphischen Verzerrungstorpedo, in Verbindung mit der dazugehörigen Dualstrahlenbank für den 2erSetbonus, austauschen, was dann aber den Einsatz von 400 Lobi (ohne Sale) bedeuten würde.


    Ausrüstung

    -Flotte: Elite Intervenierender Deflektor [ColCrit] [CtrlX/EPG] [CtrlX]x2 [EPG] - Neben CtrlX und EPG gewährt der Deflektor CrtH und CrtD.

    -Gamma-Synergie-Gefechtsimpulsantrieb {Turn/Spd] [Turn]x4 - Bei vollem Impuls entzieht er nur die Energie aus den Waffen- und Schildsystemen. Die Hilfsenergie bleibt unangetastet und stellt die Funktionsfähigkeit der Hangardecks sicher. Da der Tzen-Tar den Wendekreis eines Öltankers hat, Ist der Antrieb auf Turn x4 gerollt, um die Manövrierbarkeit zu erhöhen. Desweiteren nutze ich den

    -Überladenen Gamma-Synergie-Warpkern. Der 2er Setbonus gewährt zusätzliche Teamweite 10% - 50% Flug- und Wendegeschwindigkeit. (Gamma-Rufsystem). Zu guter letzt bleibt noch

    -Tilly´s ungeprüfter Schild, um den Gegnern, in Abhängigkeit der eigenen Schildenergie, erhöhten Schildschaden zuzufügen (Discovery-Rufsystem).


    Heck-Waffen

    Hier habe ich zwei Minenwerfer aus der Flotten-Kolonie verbaut, und zwar den Photonen-Minenwerfer und den Quanten-Minenwerfer. Man kann den Explosionsradius der Minen über den Modifier [Radius]x3 um 1,5km erhöhen. Zudem bekommen sie auf Episch den Modifier [Dm/Dm} hinzu.


    Geräte

    Phasen-Wellenform Bake - Erzeugt Pets (Mission Nach Hause)

    Delta Allianz Notsignal - Erzeugt Pets (Mission Zerbrochener Zirkel)

    Subraum-Feldmodulator -+34 All Energy Damage resistance, Notfall-Klicky (Mission Gespenster)

    Deuterium-Überschuss - Speedbuff, verfügbar nach der Mission Gespenster im Alhena-System, danach F&E craftbar


    Konsolen

    Universal:

    3x Console- Advanced Engineering - Hangar Craft Power Transmission [Torpedo] - Verstärkung der Hangar-Pets und des eigenen Torpedo- Schadens (F&E craftbar / Tauschbörse, können nach Belieben gerollt werden)


    Technik:

    2x das gleiche wie bei den Universalkonsolen, also insgesamt 5 davon


    Wissenschaft:

    Konsole - Universal - Hochenergie-Kommunikationsnetzwerk - Buff für Hangarpets und Verbündete (Ra'nodaireSupport Carrier Warbird, Z-Store)

    Konsole - Universal - Schwärmer-Matrix - Buff für Pets und anvisierbare Torpedos, erzeugt Pets (Tauschbörse)

    Konsole - Universal - Harmonische Sprengkraftverteilung... - Buff für Pets und anvisierbare Torpedos, ruft Pets zum Schiff, Phaserschaden (Hydra - Z-Store)

    Konsole - Universal - Hüllenbildrefraktoren - +20% allDmg (Tauschbörse)


    Taktik:

    Konsole - Universal - Geschützbeschleuniger - Hauptsächlich hier für -1,5 sec global Minen-CD, -20% Minen-CD sowie +26,3% Projektil-Schaden (Gamma-Ruf)

    Konsole - Taktik - Lorca's angepasste Feuerkontrollen - +3,9% CrtH, +157,5 Schilddurchdringung, im 2er Set mit Dunkle-Materie-Quantentorpedowerfer (Discovery-Ruf)

    Konsole - Universal - Schneidender Traktorstrahl - 10% Cat2 Dmg auf Konsolen-Klickies beim Aktivieren von Konsolen-Klickies (10 Stacks), erzeugt Pet (Tauschbörse)

    Konsole - Universal - Sensor-Ausfall-Impuls - +2,9% CrtH, +7,9 Hilfsenergie, Teamweites Besänftigen, CrtH auf Pets (Jarok Allianz Träger, 12Year Anniversary Event)

    Konsole - Universal - Protomaterie-Sperrfeuer-Werfer - +Wendegeschwindigkeit, +CrtD, starker Kinetischer + Strahlungsschaden, mit Schneidender Traktorstrahl am Ende der Kette nutzen (Im Lieferumfang der Tzen-Tar enthalten)


    Hangar

    2x Elite Valkyrie Fighter Staffeln. Neben Phaserkanonen sind diese Pets mit Torpedowerfern ausgestattet und verfügen über die Fähigkeiten Torpedo: Großflächig III und Torpedo: Verstärkte Wirkung III. Dies macht sie zu optimalen Begleitern für das Schiff. Am leichtesten erhält man Zugang über die Flotten-Norway, da man lediglich 20k Flottenkredits und 5 Flottenschiffsmodule benötigt, die man sich über die Rufe frei erspielen kann. Wer lieber Zen ausgeben möchte, kann sich auch die Valdres besorgen. Die Elite-Pets sind dann in der Flottenbasis erhältlich.


    Skillung und Spezialisierung

    Skillung

    Wichtig hier sind 27 Punkte in Taktik für die Ulti. Empfehlenswert sind 2 Punkte in Kontrollexpertise und 3 in Exotikteilchengenerator. Zudem sind 3 Punkte in Maximale Hülle, 3 in Impulsexpertise, 3 in den Resistenz-Minitree sowie 2 Punkte in defensive Subsystemeinstellung und Hilfsenergie gut aufgehoben. Die letzten 3 Punkte habe ich in Warpkernpotential, Warpkerneffizienz sowie offensive Subsystemeinstellung investiert.

    Spezialisierung

    Als Spezialisierungen verwende ich Temporal primär und Stratege sekundär. Durch Temporal bekommt man unter anderem 50 EPG, Entropie-Reiter und Kontinuität, durch Stratege erhält man CrtH und CrtD sowie einen zusätzlichen Klicky.

  • Eigenschaften



    Persönliche Raumeigenschaften

    Der Boimler-Effekt - CD-Management für Boff-Fähigkeiten (Tauschbörse, Lobi-Store)

    Duellanteneifer - +5% allDMG beim Besiegen von Gegnern durch selbst oder Team (3 Stacks) (Tauschbörse, Lockbox)

    Ein guter Tag zum Sterben - Im Kampf sterben kann bei jeder Hüllenkapazität aktiviert werden, Must-Have auf jedem Taktiker (Tauschbörse, Lockbox)

    Flottenkoordinator - bis zu 10% Cat2DMG, basierend auf Größe des Teams (initial)

    Projektilausbildung (Überragend) - +7,5% Cat2 Projektil-DMG (initial, kann auf K-13 Flotteneinrichtung verbessert werden)

    Terranische Zielsysteme - +15% CrtD (Tauschbörse, Lockbox)

    Staffelkommandant - +100% EP für Hangarpets (Tauschbörse, Lockbox)

    Unabhängiger Flügelmann - Massive Boni für das erste Hangarpet (Tauschbörse, Lockbox)

    Unkonventionelle Systeme - CD-Management für Universalkonsolen nach Nutzung von Boff-Kontollfähigkeiten (Tauschbörse, Lockbox)

    Unsere Präsenz hat Gewicht - DMG-Resistance-Debuff basierend auf Pets (Tauschbörse, Lockbox)

    Verfolgungsjagd - Erhöht den Verfolgungs-Radius von Minen um 100% (Tauschbörse, Lockbox)


    Raumschiffeigenschaften

    Angriffsgruppe-Führungsautorität - Buff für Pets (Hydra - Z-Store)

    Automatisierte Aggressivität - Beim Aktivieren von Wundertäter- oder taktischen Boff-Fähigkeiten: Feuert Projektile auf die Position von Feinden (Im Lieferumfang der Tzen-Tar enthalten)

    Eingebauter Dilithium-Rekristallisierer - Beim Aktivieren von technischen Boff-Fähigkeiten: +10% Cat2 allDMG basierend auf Subsystemen mit maxEnergie (Tauschbörse, Lockbox)

    Jäger-Alarmstart - Buff auf Hangarpets, wenn die "Jäger starten" Funktion benutzt wird, auch wenn keine Hangarpets gestartet werden (Tauschbörse, Dienstoffizierspaket der Delta-Aliianz Z-Store)

    Neustarten und reparieren - CD-Management für Captain-Fähigkeiten, wenn die "Jäger starten" Funktion benutzt wird, auch wenn keine Hangarpets gestartet werden (Ra'nodaire - Z-Store)

    Verbesserte Gravi-Quelle - Verlängerte Dauer und reduzierter CD für Gravi-Quelle (Chimesch - Z-Store)

    Vernetzte taktische Matritzen - Kanone Streusalve und Strahlenbanken Feuer frei gewähren Torpedo Großflächig (Gagarin - Z-Store)

    Zu beachten: bei Verwendung der Boff-Fähigkeit Torpedo Großflächig werden Kanone Streusalve und Strahlenbanken Feuer frei für 10 Sekunden ausgegraut und nicht aktivierbar sein. Wenn man in der Prebuff-Phase 15sek vor Start der Map Torpedo Großflächig aktiviert, läuft der Effekt nach Beginn aus und man kann danach gleich Feuer frei aktivieren, um ein 2. Torpedo Großflächig zu erhalten.


    Raumruf

    Fortgeschrittene Zielsysteme - +CrtD (Dyson Ruf)

    Hilfsenergiekonfiguration - Angriff - +Cat2 allDMG basierend auf Einstellung der Hilfsenergie (Nukara Ruf)

    Präzision - +CrtH ( Romulaner Ruf)

    Torpedo-Vorzündsequenz - +Cat2 TorpedoDMG und Fluggeschwindigkeit für zerstörbare Torpedos (Terraner-Ruf)

    Tylers Dualität - +CrtH basierend auf maxHülle (Discovery-Ruf)


    Die Stationen


    Rom Sci 1 Gefahrenemitter 1, Photonischer Offizier 1, Feuer konzentrieren 3

    Rom Tac 2 Kemocit 1, Kanone Streusalve 1

    Rom Sci 2 Zielsensoren blockieren 1, Sensoren täuschen 1, Gravi-Quelle 1

    Rom Tac 1 Strahlenbanken Feuer frei 1, Mine Streuungsmuster Beta 1, Torpedo Großflächig 3, Bewaffnungssynergie 3

    Rom Eng 1 Notenergie zu Antrieb 1



    Dienstoffiziere im Raum



    Zwingend empfohlen sind die Flugdeckoffiziere, um die CD's eurer Hangars auf 5sek zu drücken, wenn die "Jäger starten" Funktion benutzt wird, auch wenn keine Hangarpets gestartet werden. Auch besonders wichtig wegen Jäger-Alarmstart und Neustarten und reparieren, da diese Traits hiervon provitieren.



    Schlusswort

    Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen. Mir macht es sehr viel Spass, wenn meine ganzen Hangarpets durch die Gegend wuseln und die Gegner mit ihren Torpedo-Salven eindecken. Ich freue mich, wenn ich damit jmd Lust auf ein ähnliches Build gemacht habe. Mein Dank geht an Dye, der hervorragende Arbeit geleistet und mich durch sein Dye's Potatoe-Pet-Build inspiriert hat. Ich freue mich über eure Fragen und Anmerkungen. Und nun viel Spass beim nachbauen  :)

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    Einmal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • klar gäbe es noch bessere sachen. angefangen von superior area deniel aus dem legendären 10er bundle bis zum first strike bundle. da ich diese dinge aber nicht besitze, und wohl nie besitzen werde, habe ich das genommen, was ich habe und versucht, das beste daraus zu machen. und mit 300k+ in ISE denke ich, dass mir dies auch gelungen ist.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV


  • Bin gerade eben, zu Demonstrationszwecken, eine ISE geflogen. Hier ist das Ergebnis. 465k DPS, davon allein 182k durch meine Elite Valkyrie Fighter Staffeln. War ein normaler Channel-Run, ohne leute mit 1M und mehr.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Update


    Schwarm-Verteidigung durch Terranische Zielsysteme ersetzt

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV