Waffenfrage: CRTDx4 oder CRDTx3 PEN

  • Aloha,


    ich bin gerade dabei für meine CHars Waffen aus dem F&E System zu farmen und da stellt sich mir eine Grundsatzfrage bezüglich meiner vorhandenen Waffen.


    Ich habe z.b. bei meinem Main der auf Phaserschaden ausgerüstet ist vorne 3 Waffen mit AC/DM CTRDx4.

    Nun überlege ich ob ich diese beim nächsten Upgrade-Wochenende gegen CRDTx3 PEN austausche.


    Wirkt sich der Proc PEN um so viel stärker auf den Schaden aus das sich der Waffentausch rendiert oder ist das im Vergleich zu den jetzigen CRTDx4-Waffen eher vernachlässigbar?


    Danke schon mal für eure Antworten ... :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • CRTDxsohochwiemöglich, oder CRTD DMGx3 bzw, nur DMGx3 ist auch noch aktuell, aber das beste was du derzeit fliegen kannst ist meines Wissens CRDTx3 PEN.


    Deshalb ja auch meine Frage ob ich mir Strahlenbanken mit CRDTx2 PEN weiter crafte und am Upgradewochenende aufwerte oder für meinen Taktiker auf der Eskorte mit Geschütztürmen beginne ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Durch das letzte Balanceing wird jetzt wieder auf althergebrachtes gesetzt.

    Die Flottenausrüstung mit [Dmg]x3 ist immer noch top, aber es dürfte wieder schwerer fallen damit das Maximum des Schiffes zu erreichen.


    Ob nun [CrtD]x4 oder [CrtD]x3 [Pen] besser ist, kann ich leider nicht beurteilen. Die taktische Abteilung könnte sich hier dazu ja mal schnell (und gut) äußern.


    Diese Waffen sind auf jeden Fall nicht günstig, auch bei der Eigenproduktion (Aufgrund der vielen Produktionen bis eine Waffe mit den entsprechenden Mods dabei ist)!

    Für Neulinge bzw. Spieler, die noch nicht ganz so weit sind mit ihrer Charakter- und Schiffsausstattung, kann ich (von der Mitgliederbetreuung aus gesehen) aber die Waffen auf der Dranuur Kolonie empfehlen. Sie kosten genauso viel wie die anderen Flottenwaffen auch, haben den Modifikator [CrtD]x3 UND liefern einen Hüllenheilungsproc.

  • Diese Waffen sind auf jeden Fall nicht günstig, auch bei der Eigenproduktion (Aufgrund der vielen Produktionen bis eine Waffe mit den entsprechenden Mods dabei ist)!

    Das ist wohl wahr wobei die Kosten für die Komponenten im Grunde zu verschmerzen sind.

    Einzig die Zeit ...


    CRTDx2 PEN droppt höchstens alle 120-150 Waffen 1x dazwischen kommt ein Haufen Müll zusammen.

    Allerdings aber auch einige die man an der TB gut zu EC umwandeln oder, wie bei den Strahlenbanken mit z.b. CRTDx3 auf MK II. in die Flottenbank legen kann ;)


    Wer sich die dann für seinen Niedriglevel-Char holt und nach und nach aufwertet hat von Anfang an sehr gute Waffen die mitwachsen können ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Selbst PEN nicht mehr?


    Nun gut, für meinen Main habe ich von den Procs also die optimale Bewaffnung, dann passt das ja :)

    Dann schau ich bei meinen anderen Chars das ich dort ebenfalls auf CRTDx4 Waffen und/oder CRTDx3 PEN komme.


    Danke :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich würde immer CRTDx4 Waffen den CRTDx3 PEN vorziehen. Die einzelnen Procs spielen Stand heute keine so grosse Rolle mehr wie vor dem Balancing;)

    Genau so sieht es aus. Ich habe auf eienem meiner Schiffe einen Satz Koalitionsdisruptoren, deren Proc ja bis zu 5x stapeln kann. Ich habe das mal über einen längeren Zeitraum in mehreren "Japori-Runden" beobachtet, bzw. getestet. Seit den Änderungen am Feuerzyklus (Staffel 13) bekommt man den Proc a) kaum noch zu sehen und b) Stapel des Procs schon gar nicht.

  • ich Experimentier grade mir Xenon-Wiederstands Konsolen MK XIV herum, +15,8 Alle Schaden Wiederstand, +35,6 Hüllendurchdringung, und das ganze 4mal ergibt in der Summe 63,2 Wiederstand aller Schäden 142,4 Hüllendurchdringung.......die konsolen machen ihre arbeit gut man kann in zeitraffer sehen wie die hülle des gegner´s den Bach runter geht !!!((-;....PS, mit diesen konsolen kann man auf den Distruptor proc oder Pen proc gut verzichten.Habe die Konsolen auch mal mit Disrtuptor waffen mit PEN ausprobiert das macht keinen großen unterschied.


    LG