Q's "Rennen auf dem Eis": 2 schnelle Tipps um zu gewinnen

  • Hallo Crew,


    da ich gestern mein allererstes Erfolgserlebnis beim "Rennen auf dem Eis" gegen einen Breen hatte, hab ich mich mal umgesehen ob es nicht zwei drei einfache Tipps gibt die man umsetzen kann ohne lange Videos gucken zu müssen und ohne die Skillung zu ändern.


    Hier zwei Tipps bezüglich eurer Laufgeschwindigkeit:


    Es gibt Bodenwaffen an der Tauschbörse die den Modifikator "Run" mitbringen!

    Rüstet euern Char mit einer solchen Waffe aus (MK II. reicht) und ihr lauft gleich 15% schneller!


    rennen_1.JPG rennen_2.jpg


    In Kurven, gerade bei den Scharfen, nein nicht denen der weiblichen Chars Piet, aber auch generell hilft es diese mit einer Rolle zu "überspringen".

    Der Vorteil dabei ist das ihr dadurch nicht aus der Kurve geworfen werdet aber nachteilig das euer Char abbremst und nach der Rolle still steht.

    Um hier nicht von eurem Gegner eingeholt zu werden empfiehlt es sich den Panzer aus dem "Undinen-Ruf" anzulegen!


    Dieser gibt euch für 3 Sekunden 25% mehr Laufgeschwindigkeit, nach jeder Rolle!


    rennen_3.jpg



    Wer das ganze noch verfeinern möchte sollte seine Spezialisierung mindestens Sekundär auf "Führungsoffizier" setzen!

    Dass bringt nochmal 5% Laufgeschwindigkeit!


    rennen_4.jpg


    So sollte es den Fingerbewegungslegasthenikern wie auch ich einer bin wesentlich leichter fallen das "schnellste Rennen auf dem Eis, beim ersten Durchlauf zu gewinnen ... ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hi,

    Ich persönlich rate von der Rolle ab,da bei diesem Manöver viel Zeit liegen bleibt.

    Ich rate stattdessen die Kurven auf der Schneenarbe am Rand zu laufen,natürlich was Geschwindigkeit nachlassen.

    In der Regel kommt man dann ohne Probleme um die Kurve ohne auch nur in dir Kurve reinzurutschen.

    Es erfordert nur ein wenig Übung.

  • Sehe ich ähnlich Marc. Beim ersten mal vor 2 Jahren hab ich mich angestellt wie ein Bob^^

    Habe glaube ich 8-10 Versuche gebraucht bis ich einen Run hinbekommen habe der nicht zur Disqualifikation geführt hat.

    Heute eingeloggt, mit 2 Accounts direkt durchgerannt und feddich. Ist wie Fahrradfahren, einmal drin ist drin.


    Ohne jegliche Hilfsmittel einfach die längeren Geraden "rennen" kurz vor den Kurven kurz die "W" Taste loslassen und um die Kurve sliden, bestenfalls innen, nach der Kurve wieder rennen, usw. usw.


    Mancher empfiehlt ja sogar die Winterstiefel für das Rennen, kann ich persönlich nur von abraten, bringt den Ablauf nur komplett durcheinander.

  • Ich bin das Rennen heute mehrere male mit den Modifikationen gelaufen und es war für mich um einiges einfacher als gestern und gerade eben mit weeeeitem Abstand zum Breen gleich bei ersten mal gewonnen .. :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • @DeSolaT (Chris) hat noch einen Tipp den ich echt geil finde!

    Hüpfen :D ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • :D


    Seit Freitag renne ich mit den aufgeführten Tipps (ohne hüpferei) meinen Gegnern davon.

    Egal ob Targ, Spinne, Breen oder dem unsichtbaren (!!!) Mann ( hatte ich gestern :D ).

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Eigentlich muss man doch nur versuchen, möglichst gerade Linien zu laufen und dann zu rennen. Dann nur noch vor Ecken rechtzeitig langsamer werden und in Notfällen rollen.

    Man kann auch ein wenig über die Begrenzungen laufen. Dann hat man weniger Probleme.

  • also ich fahre mit der sprungtaktik ganz gut da es mir eh noch an ausrüstung fehlt ec. ist easy im sprung mausdrehen und dann sollte schon gleich die richtung passen für den neuen spurt ....eigentlich...klappt zu 80-90% . da meine maus mich ab und an mal nicht mag lol...dann kommt bissel hektik auf ...aber damit schaffe ich es am besten...möglichst einfach halt.


    beste grüsse andy

  • Ich habe festgestellt, dass es einen signifikanten Unterschied gibt zwischen meinem klingonischen secondary Char der sich das Schiff dieses Jahr erkaufen darf und dem Födi meines Sohnes. Der Födi rennt schneller aber gleitet auch länger. Der Klingone ist zwar nicht ganz so schnell, aber hat eindeutig das bessere Profil unter den Schuhen. Scheinbar spielt Masse oder Körpergröße des Spielers etc. bei diesem Spiel auch eine Rolle.
    \\//,

    CaBak

  • Ich benutze die Sprungtechnik. Im Vollsprint vor den Haarnadel-Kurven in den Kurvenscheitelpunkt hüpfen und während der Avatar in der Luft ist die Tastatur loslassen. Das stoppt den Läufer komplett ab und er bleibt stehen - ohne Rolle -. Da ich im Ego-Shooter Modus laufe ist die 170° Drehung (oder je nach Erfordernis 90°, 100°) mit der Maus schon im Sprung erledigt. Kurz nach dem Aufkommen wieder los sprinten (Standard-Tastatur W+Umschalt). Die Verzögerung durch die Rolle muss mit der Technik nicht abgewartet werden - er sprintet sofort weiter. Übung muss trotzdem hineingesteckt werden. Das klappt nicht gleich beim ersten Mal. Viel Spaß!! :)

  • Hallo CaBak!


    Ich habe des öfteren einen sehr ähnlichen Eindruck. Mein leichter Födi verhält sich dezent anders als min schwerer Klinghone. Am besten komme ich aber tatsächlich mit meinem Klingonischen Bliep (135cm) klar. Ich habe den Eindruck, das er durch die weitaus mehrere Schritte einfach besser steuern lässt. Vielleicht kommt es tatsächlich auf die Zugehörigkeit und den Körperbau an, denn selbst mein Bliep ist besser zu handhaben als mein Normalo-Klingone yan.

  • Moin Yanchop,


    dann beruht mein Eindruck also nicht auf Autosuggestion. Gut!


    Faszinierend, was alles einen Einfluss auf die Spielmechanik nimmt.
    Ich sehe uns demnächst schon beim Schneider die Körperatrribute anpassen, um sich für den Wettlauf optimal in Form zu bringen. 8| Natürlich nur die Föderation.


    Ein echter ehrbarer Klingone, also so einer wie ein ganz bestimmter Klingonischer Käpten, diese Sie-wissen-schon-Welche große, hell leuchtende Persönlichkeit des Klingonischen Imperiums läuft die Rennstrecke übrigens wahrscheinlich etwas anders: Zuerst starrt er als seine zukünftigen Opfer in den 3 Sekunden vor Beginn des Rennens in Grund und Boden. Dann gibt er Ihnen einen hinreichend großzügigen Vorsprung (es sollte niemand auch nur ansatzweise auf den Gedanken kommen können, ein Klingone würde vor einer solchen Kreatur weg laufen) und schließlich verfolgt er diese PetaQs in Richtung Ziel, lässt sie die ganze Zeit den Hauch des Todes in ihrem Nacken spüren :evil:, um sie dann kurz vor dem Ziel zu überholen.


    Der einzige Födi, der das Rennen auf ähnliche Weise gewinnt, ist meines Wissens Sternenflotten-General Chuck Noris :S bei ihm flüchten die Gegner noch vor Beginn des Rennens in die falsche Richtung und werden wegen Verlassens der Strecke von der Rennleitung disqualifiziert...

    Am Rennen nimmt Sternenflotten-General Noris jedoch nur aus Spaß teil: Er tauscht das Schiff bei Q gleich am ersten Tag einfach gegen eine signierte Autogrammkarte von sich selbst.


    \\//,

    CaBak