Allgemein:
- Die Registriernummern von Schiffen der Föderation wurden auf den Bereich 1-999999 ausgeweitet.
- Kristallwesen: Die verschiedenen Kristallwesen-Wartelisten enthalten nun eine Anzeige, die den aktuellen Status des Kristallwesens anzeigen. Es gibt außerdem einen Balken, der in den Absorbierungsphasen die aktuelle Ladung anzeigt.
- Schmelztiegel: Eschel und Urschaa (die Wissenschaftler im Labor) verwenden nun die korrekten Symbole für Lukari und Kentari.
- Grenzkriege: Die Kleidung der Gefangenen wurde überarbeitet.
- Herz und Seele: Es wird eine Abklingzeit ausgelöst, wenn der Spieler die Mission aufgibt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler auf der Elachi-Brücke über ihren Stühlen schwebten.
- Für die Skant-Bekleidung wurde die Farbpalette erweitert.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Stühle der TNG-Galaxy-Brücke als „Parkbank“ bezeichnet wurden.
- Personal, das außerhalb des Raumdocks der Erde arbeitet, trägt nun einen Raumanzug.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Raum-PvP-Arenen nicht für das Aufgaben-System angerechnet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Geometrie der Ablativen Bergungspods verschwinden konnte.
Angriff auf den Strand von Dranuur:
- In der Warteliste „Angriff auf den Strand von Dranuur“ wurden das Terrain und Ausstattungsgegenstände überarbeitet.
- Die Auswahl der Belohnungen findet nun nach der Punktetafel von Geordi statt.
- Transporterblockierungen können jetzt erst nach dem dritten Briefing von Feinden Schaden erleiden.
- Bodenmörser und Schilde bleiben jetzt über die gesamte Dauer von Phase 2 erhalten, anstatt nach 3 Minuten zu verschwinden.
Umgebung:
- Auf der Lukari-Kolonie auf Dranuur wurden die Terrain-Übergänge und Kollisionsabfragen überarbeitet.
- Der Nebel-Effekt auf der Lukari-Kolonie auf Dranuur wurde überarbeitet.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Flaschen in der Dranuur-Kolonie flackerten.
- Stühle und Hängematten in der Dranuur-Kolonie spielen jetzt die korrekte Animation ab, wenn sie von Spielern verwendet werden.
Systeme:
- Tooltips der Powerboards geben nun an, dass die Powerboards auch in der Dranuur-Kolonie verwendet werden können.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Raumschiffe im Trockendock den falschen Namen anzeigten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das romulanische Wundertäter-Warbirds mit 50 Energie (vor inhärenten Boni) in allen Subsystemen starteten, anstatt von 40, wie es für Singularitätsantriebe beabsichtigt war.
- Dies wurde nur für neue Versionen dieser Schiffe angepasst. Bestehende Schiffe, die von den Spielern bereits verwendet werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Lukari-N'kaam-Admiralitätsschiff als Taktisches Schiff anstatt als Wissenschaftsschiff angesehen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Angepasste Tal-Shiar-Zerstörer [K6] nur 2 Geräteplätze hatte. Er hat nun wie beabsichtigt 3 Plätze. Dies betrifft auch bestehende Versionen dieses Schiffs.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Setbonus „Verstärkte Projektilwirksamkeit“ nicht darüber informierte, dass er die Wiederaufladegeschwindigkeit von Projektilwaffen verbessert.
- Dies ist nur eine Textänderung der Beschreibung.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Warpkerne und Singularitätskerne angaben, dass sie +1% Energieübertragungsrate anstelle von +100% Energieübertragungsrate gewähren.
- Dies ist nur eine Textänderung der Beschreibung.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Projekt zur Herstellung des Lehrbuchs für „Ablativen Schutz generieren III“ den falschen Namen hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Regeneration des Protomateriefeld-Projektors einen größeren Radius hatte, als im Tooltip angegeben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Thrai-Dreadnought-Warbird das Kürzel „I.R.W.“ nicht mehr verwenden konnte, wenn er umbenannt wurde.
- Alle Fähigkeiten-Boosts der Flottensternenbasis können jetzt bis zu 10 Mal auf einmal gekauft werden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das „Subsysteme anvisieren“ nicht mit Geschütztürmen funktionierte
- Die Koalition-Eigenschaften zeigen nun keine Buff-Symbole mehr an.
- Raider-Flankieren zeigt kein Statussymbol mehr an.
- Die Details können weiterhin über das Passiv-Fenster eingesehen werden.
- Es wurden mehrere kleine Textfehler in Tooltips behoben.
Wundertäter-Spezialisierung:
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kausale Umkehrung einige Passiveigenschaften von Wundertäter nicht aktivieren konnte.
- Die Beschreibung von „Wer braucht schon ein Handbuch“ gibt nun deutlicher an, dass nur Heilungen der Hülle und der Trefferpunkte beeinflusst werden.
Fertigkeiten:
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bildfrequenz stark abfallen konnte, wenn man mit dem Mauszeiger über die Sicherheitseskorte ging.
- Subraumturbulenz-Konsole:
- Der ausgeteilte Schaden der Turbulenz wurde verstärkt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Radius von Subraumturbulenzen nicht mit der Kontrollexpertise skalierte.
- Die Beschreibung wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schaden der Nachgerüsteten Tzenkethi-Sturmkanone nicht mit den Herold-Kitrahmen skalierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Disruptorstrahlenbank des Hauses Martok in manchen Fällen weniger Schaden als beabsichtigt erzeugte.
- Die Zugstärke von Gravitationsquelle wurde auf allen Rängen verstärkt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kausale Umkehrung den Proc „Vorherrschender Antrieb – Überladen“ nicht aktivieren konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Fertigkeiten den Proc „Vorherrschender Antrieb – Überladen“ fortlaufend aktivieren konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Sensorenanalyse einen Verbündeten mit einem Verteidigungs- oder Schadensdebuff belegte, wenn der entsprechende Sekundäre Deflektor ausgerüstet ist.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Setbonus von Effiziente Bio-Schaltkreise in manchen Fällen keinen Einfluss auf den Neutronischen Torpedo hatte.
- Schaden und Zugkraft der Konsole Raumtaschengenerator wurden verstärkt.
- Der von der Konsole Mikroprojektil-Salvenwerfer erzeugte Schaden wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Dienstoffizier, der die Verteidigung verbessert, während Träger-Begleiter im Defensivmodus sind, nicht mit allen Träger-Begleitern funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Schallunterdrückungsfeld nicht mit allen Bodenwaffen funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Panzerdurchdringung von „Koordinierte Offensive“ nicht mit allen Bodenwaffen funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das mehrere Ausgaben der Eigenschaft „Verdeckter Agent“ sich nicht stapelten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Deflektor der Flottenkolonie seinen Buff auf kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden nicht anwenden konnte.
Benutzeroberfläche (UI):
- Für mehrere Buffs und Debuffs wurden Symbole hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Brückenoffiziersfertigkeiten in der Liste der Stationen nicht der Fraktion des Spielers entsprechend angezeigt wurden.
- Der Tzenkethi-Opus verwendet jetzt ein eigenes Symbol anstatt das der Sternenflotte.