Kauf-Empfehlung für Headset benötigt!

  • Moin Crew,


    ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein "Sommer-Headset"!


    Wie die meisten von euch wissen befindet sich mein Büro direkt unterm Dach wo es, trotz Isolierung, im Sommer fast wüstenheiss wird.

    Mein Sennheiser (PC320 Game) ist im Winter oder bei kühler Witterung echt Top aber schon seit Wochen ist es eine Qual das Ding aufzusetzen weshalb ich auch so selten im TS bin.

    Mir läuft die Siffe am ganzen Körper gen Poppesritze das selbst der Miefquirl keine Abkühlung bzw. Besserung schafft.
    Aus dem Grund suche ich ein GUTES Headset das eben wenig Gewicht hat, sehr wenige Polsterung aber dennoch über eine längere Zeit bequem zu tragen ist.


    Bitte nur wirklich gute Headsets empfehlen denn die 10-25€ Gurcken die ich früher hatte (vor dem Sennheiser) sind entweder audioplastische Vergewaltigungen des Gehörgangs oder so sensibel das es binnen kurzer Zeit zu Kabelrissen oder sonstigen defekten kommt.


    Danke schon mal :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Wenn du mit Sennheiser zufrieden bist und dabei bleiben möchtest, empfehle ich das Sennheiser PC 8. Es liegt preislich im von dir gesteckten Rahmen, ist super leicht und super angenehm zu tragen (auch bei diesen Temperaturen). Es hat keine Schalen die das Ohr komplett umschließen, sondern ist nur leicht gepolstert und liegt auf dem Ohr auf. Ich selbst habe dieses Headset jetzt bereits zum zweiten Mal und werde falls nötig und vorhanden jederzeit wieder zu diesem Headset greifen.

  • Hi Ingo,


    das PC8 schaut schonmal gut aus, sowas leichtes und offenes such ich :thumbup:
    Vor allem gefällt mir das es eine eigene Soundkarte mitbringt und ich so an den Einstellungen etc. an meinem großen Sennheiser nichts ändern brauch.


    Schau ich mir auf alle Fälle mal an und teste es!


    Es können aber gerne weitere Vorschläge gemacht werden :)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich schwitze schon so über den Tag genug, das muss am PC wenn ich etwas entspannen will nicht auch noch sein ... ;)

    Zumal auch der Schaumstoff rund um die Ohrmuscheln extrem unter der Nässe leidet, ich möchte das Headset noch eine Weile verwenden können.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ja, ich habe auch jahrelang, egal bei welcher Witterung solche "volldatOhrumschließende" Headsets benutzt. Aber wenn sich bei den momentanen Temperaturen dann so langsam in der Ohrmuschel des Headsets die ersten Guppyzuchten ansiedeln ist es dann auch genug. ;)


    PS: Das mit dem Preis hatte ich missinterpretiert^^ Aber ja, trotz seiner "nur" 27-35 Euro (mein derzeitiges habe ich im örtlichen Saturn für 28 Euronen gezogen) ist es dennoch nett und fast unkapputbar, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

  • Wie sieht es bei dem PC8 mit dem Kabel aus?

    Hauchdünn oder doch eher etwas dicker was für diese Art der Headsets allgemein unüblich ist?


    Bei den Teilen bisher waren gerade da die Kni(a)ckpunkte das es sehr schnell zu Tonaussetzern gekommen ist ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.