Beiträge von ErisTheVorta (Eris)

    Leider eine Woche zu spät. Aber da alle TFOs etwa 15 Minuten dauern, war es für mich ein Leichtes, diesmal ZEN zu nutzen und den direkten Fortschritt zu wählen. Ich hoffe, die nächste Tranche hat wieder mindestens eine kürzere TFO zur Auswahl für den Tages-Grind. :)

    Irgendwie klingt das schon fast wie der Abgesang auf STO, zumindest STO 1 (falls es jemals ein STO 2 geben wird). Keine neuen Spezialisierungen, keine neuen spielbaren Spezies, keine neuen Fraktionen, nur noch eine "gefietscherte" Episode pro Halbjahr und einmal im Jahr ein Schiffspack mit zwei oder drei legendären bzw. geflotteten Schiffen (also Schiffe mit 11 statt 10 Konsolen und lila Qualität für Admiralität). Das wird nicht reichen, um die Fäns bei der Stange zu halten, befürchte ich.


    Und falls die Borg der Föderation beitreten sollten, verliert Star Trek seine Glaubwürdigkeit, zumindest das bisschen, was von Star Trek noch übrig war (und damit meinte ich vor allem ST-Picard). Wer assimiliert hier wen? Bitte ...


    Irgendwie freue ich mich jetzt umso mehr auf das neue Spiel, das rauskommen soll (immerhin die DS9-Uniformen und Zentaur-Klasse).

    Naja, nach diesem (erneuten) Problem mit dem Gutschreiben des Fortschritts wollte ich keine Zeit mehr verlieren und habs mit ZEN gemacht, hab ja so viel Dilli zum Umwandeln, dass ZEN mittlerweile kein Thema mehr ist. Beim vierten von fünf Ewents hab ich dann die 1500 Löber. :)

    Schade nur, dass der Fortschritt nicht angenommen wird. Hab ein Ticket geschickt und will 140 ZEN zurück für den einen Tag, der nicht gezählt hat und will nicht nochmal einen Tag verlieren, daher Kauf mit ZEN. Wäre der Hauptpreis nicht allzu gut gewesen, hätte ich diesen Teil ausgelassen, denn es reicht problemlos auch mit 4 von 5 Eventteilnahmen für die 1500 Löber.

    Thomas Marroni ist echt ein Paradebeispiel dafür, was man als Fän erreichen kann. Erst Scheffentwickler und dann auch noch Beiträger für neue Raumschiffklassen in einer Fernsehserie, die auf Star Trek aufbaut. :)

    Wegen einer guten Konsole und einem guten Dreht (Trait) fürs Schiff ... da sind rund 15'000 Zehnpunkte einfach zuviel. Ich muss hier klar passen. Das 10er und 11er hab ich mir geholt, auch das Remulaner-Legipäck ... aber das 12er kommt mir nicht in die Sammlung.

    Die legendären Enterpreise (Mehrzahl von Enterpreis lol) sind eigentlich die besten, finde ich, vor allem für Nostalgiker die NCC-1701 (ohne Zusatz), weil sie ein Wundertöterschiff ist und eine tolle Konsole mit an Bord hat (20% Schaden für alles).

    Die schwarzen Kästen bei Schiffsexplosionen sind echt ätzend, vor allem, weil sie schon monatelang so sind.


    Dass die Diliziumbörse immer noch derart kaputt ist, und selbst jetzt noch keine konkreten Massnahmen getroffen wurden (zum Beispiel die Umwandlungsrate auf 600 maximal zu erhöhen), stört mich sehr. Man muss rund ZEHN TAGE warten, um sein Dilizium in Zehnpunkte umwandeln zu können (natürlich zur Maximalrate von 500).


    Was die Schauspieler/innen angeht ... also wenn man Janeway verpflichten konnte, wieso ist Sulu zu teuer? Er war ja noch nicht mal einer der fünf Captains. Wieso nimmt man nicht weniger bekannte Schauspieler/innen und macht aus ihren Charakteren eine interessante Story, z. B. Jeffrey Combs als Shran, Brunt, Weyoun, uvm.? Eventuell Alexandra Lydon als Jhamel, Molly Hagan als Eris, Manu Intiraymi als Icheb, Scarlett Pomers als Naomi Wildman, usw.

    Da ich kein Trägerfän bin und SAD auch (wenn nicht vor allem) auf Träger zugeschnitten ist, und ich bereits das 10er und 11er Schiffspaket habe, werde ich das 12er Schiffspaket auslassen, weil ich auch absolut kein Terranerfän bin.


    Ich hatte eigentlich auf mehr legendäre Hauptuniversumsschiffe wie Prometheus, Akira oder Nebula (Fed) bzw. Negh'var oder Bortas'qu (Kling) bzw. Valdore (Rom) gehofft, die im 12er-Paket auftauchen. Vielleicht kommen die dann endlich im 13er-Paket.