Leichtes Cabot-Führung-Eskortschiff [K6]
Durch die Verbesserung der bereits eindruckweckenden Offensivfähigkeiten der Shran-Klasse haben die Ingenieure der Sternenflotte eines der am schwersten bewaffneten Eskortschiffe erschaffen, das je vom Stapel gelaufen ist. Die bedeutendsten Features dieses Designs sind die experimentellen Waffensysteme, die extern an der Hülle angebracht sind, um diese volatilen und gefährlichen Waffen von den anderen empfindlichen Systemen des Schiffes zu isolieren. Neben diesem neuen Arsenal bietet dieses moderne Design ebenfalls verbesserte Kommunikations- und Koordinationsprotokolle, damit das Schiff seine Bewaffnung sicherer einsetzen und riskante Szenarien mit „Eigenbeschuss“ vermeiden kann.
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Führung) und einen Lieutenant (Wissenschaft/Führung).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
- Hüllenmodifikator: 1,05
- Schildmodifikator: 0,9
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 2
- Brückenoffiziersstationen: 1 Fähnrich (Taktik), 1 Commander (Taktik/Führung), 1 Lt. Commander (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Führung), 1 Lt. Commander (Beliebig)
- Konsolen: 4 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
- Impulsmodifikator: 0,2
- Beschleunigung: 75
- +10 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +5 Antriebsenergie
- Konsole – Universal – Externe Massive Außenlaststationsbewaffnung
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Graviton-Dissonanz-Flechette-Projektor
- Inspirationsfertigkeiten
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
- Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
- Taktische Manöver (+Verteidigung)
- Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
- Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
- Verbesserte Präzisionsgeleitete Munition (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 34
- Wiss: 25
- Takt: 49
- Spezial: 2,5× Kritische Trefferrate von TAKT
Konsole – Universal – Externe Massive Außenlaststationsbewaffnung
Dieses experimentelle System erkundet, wie ein Torpedo aussehen könnte, der größer ist und weniger interne Konzessionen für die Sicherheit machen muss, was erreicht wird, indem das gesamte System außerhalb der primären Hülle des Schiffes in einer externen Struktur aufbewahrt wird. Dies resultiert in einem massiven Quantensprengkopf, der sich zu sehr von normalen Torpedos unterscheidet, um gemeinsam mit diesen eingesetzt zu werden, jedoch ähnelt es ihnen genug, um gewisse geteilte Vorteile zu erhalten. Diese Waffe hat im Vergleich zu traditionellen Torpedos eine stärkere Detonation, die beim Primärziel und weiteren Gegnern in einem Kegel von 60° dahinter Kinetischen Schaden erzeugt. Wenn von einer Detonation drei oder mehr Gegner getroffen werden, wird eine Zeit lang verstärkter Kinetischer Schaden ausgeteilt. Dieses Waffensystem hat zwei Ladungen. Diese können in schneller Folge abgefeuert werden, jedoch dauert es 60 Sekunden, um eine Ladung zu regenerieren.
Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Kinetischen Waffenschaden, Fluggeschwindigkeit und Hüllendurchdringung.
Diese Konsole kann in jedem Konsolenplatz auf jedem Schiff ausgerüstet werden. Ihr könnt jeweils nur eine dieser Konsolen ausrüsten.
- Erzeugt einen massiven Quantensprengkopf, der sich ein gegnerisches Ziel sucht und detoniert, was massiven Kinetischer Schaden in einem kegelförmigen Bereich auf das Primärziel und weitere Ziele dahinter abgibt.
- Wenn drei oder mehr Gegner vom selben Sprengkopf getroffen werden, erhält der Besitzer für 20 Sek. einen Bonus auf Kinetischen Schaden
(Diese Konsole erhält Boni von Waffentraining und Projektilwaffen-Fertigkeiten anstatt von den Exotikteilchengeneratoren.)
Raumschiffeigenschaft – Verbesserte Präzisionsgeleitete Munition
Bei Aktivierung eines Waffen-Feuermodus wird der nächste abgefeuerte Torpedo innerhalb von 10 Sekunden verstärkt und bei der gegnerischen Hülle eine mitschwingende Detonation erzeugt, die deutlich mehr Kinetischen Schaden erzeugt. Wenn die Waffe eine Schildseite mit weniger als 15% Stärke trifft, wird dieser zusätzliche Schaden verdoppelt. Diese Fertigkeit hat eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
Experimentelle Waffe – Graviton-Dissonanz-Flechette-Projektor
Der Graviton-Dissonanz-Flechette-Projektor teilt Kinetischen Schaden an sein Ziel aus. Wenn die getroffene Schildseite schwach genug ist, werden eine moderate Zeit lang die Schilde deaktiviert, jedoch kann dieser Effekt beim getroffenen Gegner anschließend längere Zeit nicht erneut eintreten.
Einige exotische und hochfeste Materialien sind sehr gut für Hüllenpanzerung geeignet, stören jedoch die Schildgeneration. Diese Eigenschaften wurden in diesem experimentellen Gerät zu einer Waffe gemacht. Im Prinzip handelt es sich eine Kombination aus Railgun und Schrotflinte. Diese Waffe beschleunigt Metallsplitter auf eine hohe Geschwindigkeit, damit sie beim Ziel schweren Kinetischen Schaden erzeugen. Wenn die Schilde des Gegners bereits ausgefallen sind, bohren sich die Metallsplitter in die Hülle und machen es dem Gegner dadurch anschließend schwer, überhaupt Schilde aufrecht zu erhalten.
Sie kann wie eine Standardwaffe aufgewertet, gegen eine andere Experimentelle Waffe ausgetauscht und in den Platz für Experimentelle Waffen eines anderen Raumschiffes gesetzt werden.
- Auf Ziel: Moderater Kinetischer Schaden
- Wenn eine Schildseite mit weniger als 15% Stärke getroffen wird, werden alle Schilde für bis zu 15 Sek. deaktiviert
- Max. einmal alle 30 Sek. pro Gegner
Flotte: Leichtes Magee-Führung-Eskortschiff [K6]
Die Flottenversion des Leichten Cabot-Führung-Eskortschiffs wurde in der Werft eurer Flotte mit der neuesten Technologie ausgestattet. Im Vergleich mit der Standardversion hat sie leicht verbesserte Werte, jedoch verfügt sie nicht über eine Raumschiffeigenschaft oder Spezialausrüstung.
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Führung) und einen Lieutenant (Wissenschaft/Führung).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
- Verfügbarkeit: Flottenschiffswerft Klasse 4
- Hüllenmodifikator: 1,155
- Schildmodifikator: 0,99
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 2
- Brückenoffiziersstationen: 1 Fähnrich (Taktik), 1 Commander (Taktik/Führung), 1 Lt. Commander (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Führung), 1 Lt. Commander (Beliebig)
- Konsolen: 5 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
- Impulsmodifikator: 0,2
- Beschleunigung: 75
- +10 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +5 Antriebsenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Platz für Experimentelle Waffe
- Inspirationsfertigkeiten
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
- Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
- Taktische Manöver (+Verteidigung)
- Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
- Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
Daten des Admiralitätsschiffs
- Techn: 36
- Wiss: 27
- Takt: 54
- Spezial: Ignoriert +/– TAKT von Ereignissen
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zum Original: https://playstartrekonline.com/de/news/article/11521343