Ich muss mal ehrlich sagen dass ich das ganze gemaule hier nicht verstehe. Ob das Bundle gut oder schlecht ist kann man sicher drüber disskutieren...
Und ich muss mal ehrlich sagen das nicht verstehe das man Kritik nicht als solche hinnehmen kann sondern sie gleich als Maulen bezeichnet. Der Preis ist nicht fair, der Preis ist eine Unverschämtheit. Und gegenrechnen muss ich da auch nichts. Dinge die ich nicht brauche und die normal im Shop erhältlich sind gehören aus meiner Sicht nicht in so ein Paket. Die möchte ich mir bei Bedarf kaufen und nicht aufgezwungen bekommen. Ich bin zu 95% KdF Spieler. Alle meine Födi-Chars haben ihr Schiff. Ich habe null Bedarf an weiteren Födi Schiffen und finde es Schade dass man aus dem Paket NICHTS einzeln kaufen kann. Wenn du lange genug spielst, weisst du dass das bisher immer möglich war. Und wenn du lange genug spielst weisst du auch dass es immer weniger Content gibt der für immer mehr Kohle verscheuert wird. Wen soll ich denn dafür kritisieren wenn nicht Cryptic? Blizzard oder wen?
Die Spieleentwickler (ja auch Cryptic) jammern während der Pandemie wie schwierig alles ist, Termine werden verschoben, Homeoffice blalala, und man hofft man wird von der Spielerschaft untestützt und der Spieler soll doch Verständnis haben blablabla. Dabei vergessen sie leider dass auf der anderen Seite des Bildschirms Menschen sitzen die von der Pandemie mindestens genau so hart betroffen sind. Die Amis als Hauptzielgruppe sogar in größerem Umfang als wir. Und da sind 250 Euro aus deiner Sicht ein fairer Preis?
Und falls du jetzt meinst ich wäre geizig oder wollte alles for free habe...ich habe neben dem Lifetimer einen guten mittleren vierstelligen Betrag in diesem Spiel. Im Grundsatz habe ich also kein Problem damit Geld für etwas auszugeben was mir Freude macht. Man sollte aber dann doch hier und da die Kirche etwas im Dorf lassen und nicht überziehen und die Spieler für b.löd verkaufen.
Wer glaubt ich wäre mit meiner Kritik allein der kann sich gerne auf reddit und im Ami-Forum umsehen. Hauptkritikpunkte da: a) Das Paket ist viel zu teuer, b) keine Schiffe einzeln kaufbar.