Beiträge von gorx#0584 (Ingo)

    Ja, optisch nicht so der Burner. Aber vielleicht kann man ja beim Schiffsschneider die "original Voyager" wählen. Für mich eher uninteressant, da Trottel-Lotto...und an der TB wohl eher unappetitliche Preise zu erwarten sind.

    Ich hab es grad nochmal in der Episode probiert. Funzt. Die Boff's sollte man auf Passiv stellen (der linke Button in der Leiste über den Boff's).


    Wenn mich ein Gegner angreift und dann abhaut, rennt mein Char ihm sogar nach. Das liegt aber an der verwendeten Waffe (Lunge Funktion ja/nein).


    Was ab und an passieren kann ist, dass Martok einem die Aggro klaut. Dann einfach per Tab-Taste den nächsten Mob-Haufen (sind ja genug da) antabben und zusätzlich ein, zweimal die "1" drücken, Das hilft der Automatik wieder auf die Beine^^

    Es geht darum dass man in dieser Episode relativ stationär steht und die Gegnergruppen zuverlässig immer und immer und immer wieder in adäquater Anzahl an den gleichen Stellen spawnen. Und das auf einer relativ kleinen und übersichtlichen Fläche.


    Der Rekrut wird auch nicht von allein aktiv. Diese ganzen Einstellungen sollen sicherstellen dass er zurückschlägt wenn er angegriffen wird. Wovon auszugehen ist wenn fast ein Dutzend Mugatos immer wieder an der gleichen Stelle spawnen.


    Ich habe das übrigens mit den Furiadon Fangs gemacht. Die beiden Standardangriffe auf Auto, den Spezailangriff nicht.

    Falls es stimmen sollte, würde ich das ganz gut finden. Ich mochte "Die Lücke" immer gern spielen. Allerdings...1.500 Lobis, das wären im 20% Sale mehr als 2 Schiffe. Das erscheint mir ein wenig zu viel, zumal es bisher immer 1000 Lobi oder der T6 Coupon waren.

    Falls ihr euch schwer tut die geforderten 2.500 Kills hin zu bekommen, hier ein eine kleine Anleitung von reddit wie man es machen kann.

    Ich hatte an Tag 2 mit dem Rekruten diese Aufgabe fertig. Man kann das auch mit mehreren Spielern machen. Wenn ihr einen "Zähler" haben möchtet um den Überblick zu behalten holt euch bevor ihr anfangt den Ferengi Doff aus der Episode "Zeit in der Flasche". Ausgerüstet gibt er für jeden Kill 1 Latinum. So kann man die Anzahl im Auge behalten. Wenn man den Aweisungen im reddit-Thread folgt ist es sogar möglich zwischendurch AFK zu gehen...


    https://www.reddit.com/r/sto/c…r_afk_for_fun_and_profit/

    Ich muss mal ehrlich sagen dass ich das ganze gemaule hier nicht verstehe. Ob das Bundle gut oder schlecht ist kann man sicher drüber disskutieren...

    Und ich muss mal ehrlich sagen das nicht verstehe das man Kritik nicht als solche hinnehmen kann sondern sie gleich als Maulen bezeichnet. Der Preis ist nicht fair, der Preis ist eine Unverschämtheit. Und gegenrechnen muss ich da auch nichts. Dinge die ich nicht brauche und die normal im Shop erhältlich sind gehören aus meiner Sicht nicht in so ein Paket. Die möchte ich mir bei Bedarf kaufen und nicht aufgezwungen bekommen. Ich bin zu 95% KdF Spieler. Alle meine Födi-Chars haben ihr Schiff. Ich habe null Bedarf an weiteren Födi Schiffen und finde es Schade dass man aus dem Paket NICHTS einzeln kaufen kann. Wenn du lange genug spielst, weisst du dass das bisher immer möglich war. Und wenn du lange genug spielst weisst du auch dass es immer weniger Content gibt der für immer mehr Kohle verscheuert wird. Wen soll ich denn dafür kritisieren wenn nicht Cryptic? Blizzard oder wen?


    Die Spieleentwickler (ja auch Cryptic) jammern während der Pandemie wie schwierig alles ist, Termine werden verschoben, Homeoffice blalala, und man hofft man wird von der Spielerschaft untestützt und der Spieler soll doch Verständnis haben blablabla. Dabei vergessen sie leider dass auf der anderen Seite des Bildschirms Menschen sitzen die von der Pandemie mindestens genau so hart betroffen sind. Die Amis als Hauptzielgruppe sogar in größerem Umfang als wir. Und da sind 250 Euro aus deiner Sicht ein fairer Preis?


    Und falls du jetzt meinst ich wäre geizig oder wollte alles for free habe...ich habe neben dem Lifetimer einen guten mittleren vierstelligen Betrag in diesem Spiel. Im Grundsatz habe ich also kein Problem damit Geld für etwas auszugeben was mir Freude macht. Man sollte aber dann doch hier und da die Kirche etwas im Dorf lassen und nicht überziehen und die Spieler für b.löd verkaufen.


    Wer glaubt ich wäre mit meiner Kritik allein der kann sich gerne auf reddit und im Ami-Forum umsehen. Hauptkritikpunkte da: a) Das Paket ist viel zu teuer, b) keine Schiffe einzeln kaufbar.

    Du hast richtig gesehen.

    Es gibt nur die vier Schiffe aus dem Paket und selbst da sind nur zwei klingonen dabei

    Jo, unterm Strich leider ziemlich enttäuschend. Eins der Schiffe ist der BOP den es schon in X-Varianten gibt. Die Vor'Cha wäre also das einzige Schiff was mich interessieren würde. Wenn da nicht noch etwas kommt war das "Jahr der Klingonen" doch eher ernüchternd. 1 Födi Legendäres Schif, 1 Romu Legendäres Schiff, neben diversen anderen KDF fremden Schiffen, dazu ein Legendäres Paket was genau 1 Item enthält was mich interessiert hätte. Das ganze hinter einer 187 Euro, bzw. unrabattiert 250 Euro Paywall ohne das man einzelne Schiffe aus dem Paket kaufen kann. Respekt Cryptic, damit ist bei mir endgültig die Luft raus was dieses Spiel angeht.

    Alle einsammeln, respekt. Auch wenn ichs wie Thomas sehe und Ingos Like. :)

    Es soll ja jeder das Spiel so spielen wie er mag. Ich persönlich finde die Wertschöpfungskette gemessen am Aufwand nicht so prall. Man braucht, wenn ich mich recht erinnere 81 Moleküle (27 von jeder Farbe) um EIN Upgrade herzustellen. Als die Moleküle noch nicht Accountgebunden waren habe ich hier und da auch mal einige gefarmt um sie dann wenn Upgrade-Wochenenden waren an der TB zu verkaufen. Heute wo man sich bei Bedarf dauerhaft mit Phoenixupgrades versorgen kann, habe ich persönlich kein Interesse mehr an den Omega-Molekülen.

    Die sind leider Charaktergebunden, da ist nichts mit verkaufen. 8o


    Die Horatios kommen aus einer anderen Quelle, nämlich aus der Dienstoffizierauftragskette in der es um eine Holoaufführung des Shakespeare Stückes Hamlet geht. Mit diesen (an der Tauschbörse erhältlichen) Aufträgen kann man sich Schauspieler erspielen die in diesem Stück vorkommen.


    Die Qualität der Dienstoffiziere geht hier von grün bis lila. Es ist also finanzieller Aufwand so wie etwas Glück UND die passenden Dienstoffiziere von Nöten um diesen Horatio zu bekommen.