Beiträge von gorx#0584 (Ingo)

    Naja gut, die Arbiter ersetzen muss ja auch nicht sein, Wobei ich fast der Überzeugung bin das man mit dem richtigen Setup Schadenstechnisch auch mit 3 Taktikkonsolen an ganz ordentliche Werte kommt. Grundsätzlich hat das aber weniger mit dem Schiff ansich zu tun, aber da erzähl euch ich ja nix neues^^


    Ich würde mir dieses Schiff evtl. auf einem Char gönnen mit denen ich nicht die max. DPS fahren und die letzten % squeezen muss, obwohl...naja siehe oben^^


    @Thomas man muss ja das Lobischiff nicht mit Lobis kaufen^^

    Für mich persönlich ist weder das eine noch das andere interessant. Wohl aber das Lobi-Schiff (Walker-Class) hat es mir angetan. Neben der schönen BO-Belegung und einer nicht vollends unnützen Raumschiffeigenschaft, finde ich das Schiff äußerlich recht hübsch. 5-3er Bewaffnung, 1,15 Schidmodifikator Wendegeschwindigkeit 10, da lacht mein Herz als Kreuzerfan^^

    Lässt sich sicher so mancher Schabernack mit anstellen.

    Naja, damit relativiert sich meine (unsere) Annahme @Thomas^^


    Abgesehen von Tag 1 mit den 4 Uniformen, kamen dann ja nur noch Knallerbsen zum 8. Jubiläum. Die Phönix-Gutscheine, okay nix zu meckern. Aber 10K Dilli und als Krönung heute die 200 Marken nach Wahl EINMAL pro Account einzufordern, wow das grenzt schon an....

    Ich mag aber nicht wirklich über Geschenke jammern, aber ich erinnere mich an Jubi-Events wo es z.B. je 12 Inventarplätz pro Charakter und solche Dinge gab.


    Es bleiben ja noch 2 Geschenktage übrig, evtl. lassen sie ja noch den guten Stoff raus^^


    200 Rufmarken nach Wahl, ja da leck mich do einer am Sommerhut...wow...den muss ich erstmal verdauen...pro Account...lol

    Bin echt etwas verwundert dass sie gleich 4 (Vier!!!) Sets an Uniformen for free raushauen. Ich mein, geizig waren sie beim Jubiläums-Event ja nie, aber die Menge macht mir Angst ;)

    Obwohl ich bis auf 1 schon alles habe, freue ich mich dennoch für alle Neulinge dass auch sie die Möglichkeit erhalten kostenlos an solche Dinge zu kommen, für die man sich sonst schwer tut Zen auszugeben.

    Ich halte das Ja nach wie vor für Aberglaube. Und bestätigt ist das von offizieller Seite auch nicht. Mein alter Kumpel Wick hatte mal aus 10 Boxen, 2 T6-Schiffe gezogen (ich glaube sogar direkt nacheinander) und das war irgendwann nachmittags um 14 oder 15 Uhr...


    Ich dagegen habe bisher aus ca. 1000+ Kisten nicht ein einziges T6-Schiff gezogen und meine Online-Zeiten erstrecken sich über den Zeitraum zwischen 10Uhr morgens und 4Uhr nachts... ;(;(;(


    Allerdings hatte ich dafür bei den Phönix-Boxen mehr Glück. Beim allerersten erscheinen dieser, hatte ich aus 200-300 Boxen nix. Bei der 2. oder 3. Auflage habe ich aus ca. 300-400 Boxen 3 Epische Gutscheine und 2 ultraseltene Gutscheine bekommen. Das war um ca. 20.00Uhr rum und die Kisten wurden "am Stück" geöffnet.

    Sehe ich ähnlich Marc. Beim ersten mal vor 2 Jahren hab ich mich angestellt wie ein Bob^^

    Habe glaube ich 8-10 Versuche gebraucht bis ich einen Run hinbekommen habe der nicht zur Disqualifikation geführt hat.

    Heute eingeloggt, mit 2 Accounts direkt durchgerannt und feddich. Ist wie Fahrradfahren, einmal drin ist drin.


    Ohne jegliche Hilfsmittel einfach die längeren Geraden "rennen" kurz vor den Kurven kurz die "W" Taste loslassen und um die Kurve sliden, bestenfalls innen, nach der Kurve wieder rennen, usw. usw.


    Mancher empfiehlt ja sogar die Winterstiefel für das Rennen, kann ich persönlich nur von abraten, bringt den Ablauf nur komplett durcheinander.

    Lila Aux2Bat Offiziere gibts es kostenlos im B'tran-Sternhaufen nachdem man den besiedelt hat (7/7), bei 7/7 gibt es einen blauen und danach kommt ein Autrag der sich immer wieder wiederholen läßt. Da gibt es dann lila Doffs (bei kritischem Erfolg).


    Ich weiß ja nicht ob du Tipps annehmen möchtest oder dein eigenes Ding machen willst.


    Ich persönlich würde für die Brückenoffiziers-Belegung folgendes wählen:


    1x Taktischer Lt.Com (Takt.-Team I, Angriffsmuster Beta I, Feuer Frei III)

    1x Technischer Commander (Techn.-Team I, Aux2Bat I, Aux2Struc II, Schildpolarität umkehren III)

    1x Technischer Lt. (Notenergie zu Antrieben I, Aux2Bat I)

    1x Technischer Fähnrich (Notenergie zu Waffen I)

    1x Wiss. Lt.Com (Gefahrenemitter I, Hülle Polarisieren II, Strukturelle Analyse III (Tauschbörse))


    Auf Torpedos und solche Spielereien würde ich bei diesem Schiff verzichten. Träger sind für sowas nicht die beste Wahl ;)


    Ich hab keine Ahnung welche Waffenart du benutzen möchtest, aber falls du da offen bist gibt es zum Beispiel neben dem Komplett-Set aus der Episode "Schmelztiegel" viele weitere gute Quest-Belohnungen in Bezug auf Tetryon-Schaden (später auch aus den Rufen), so dass sich da sehr günstig etwas sehr brauchbares basteln ließe. Voraussetzung dafür wäre natürlich dass du dich mit Tetryon-Strahlenbänken anfreunden kannst.

    Ich würde immer CRTDx4 Waffen den CRTDx3 PEN vorziehen. Die einzelnen Procs spielen Stand heute keine so grosse Rolle mehr wie vor dem Balancing;)

    Genau so sieht es aus. Ich habe auf eienem meiner Schiffe einen Satz Koalitionsdisruptoren, deren Proc ja bis zu 5x stapeln kann. Ich habe das mal über einen längeren Zeitraum in mehreren "Japori-Runden" beobachtet, bzw. getestet. Seit den Änderungen am Feuerzyklus (Staffel 13) bekommt man den Proc a) kaum noch zu sehen und b) Stapel des Procs schon gar nicht.

    Ja klar, man braucht sich ja nur diese "professionellen" Livestreams von denen anschauen wo alles als rosarot und supertoll und super aufregend verkauft wird...


    Die Episode dient wohl auch eher als "Halloween-Event" daher muss natürlich auch der Horroreffekt verkauft werden und wird entsprechend gehyped...gähn..

    Ich nehme den Doff hier und da bei Bedarf trotzdem gern mit, ohne mir 'ne Platte über Sinn und Unsinn der Mission zu machen^^

    Naja, dies ist jetzt keine neue Episode die in irgendeiner Form in den Handlungsstrang passt. Einfach eine "beseondere" Episode die sich immer mal wiederholt (jeden Freitag den 13. und an Halloween). Der Dienstoffizier den man dort bekommt ist einigermaßen zu gebrauchen und man kann ihn sich immer und immer wieder holen. Eine gute Gelegenheit also für neu enstandene Charaktere, sich diesen Doff zu besorgen.

    Grundproblem ist der generelle Spielerschwund für den eigentlich nur einer verantwortlich gemacht werden kann: Der Betreiber!

    Ich hoffe Cryptic/PWE ist bewusst was da gerade mit/in ihrem Spiel abgeht. Beim nächsten Captains-Table, falls Thomas eine Einladung erhält sollte dass mit Nachdruck kommuniziert werden, bestenfalls gemeinschaftlich von allen anwesenden Teilnehmern.


    In welchem traurigen und lieblosen Zustand sich das Spiel befindet, zeigt die vergangene Woche. Das erscheinen einer neuen Episode sowie eines neuen Schiffspaket machte insgesamt 3 Wartungen erforderlich (Dienstag, Donnerstag und Freitag). Das wirkt derzeit alles so lieblos dahingeklatscht das man kaum Lust verspürt länger im Spiel zu verweilen. Da wird auch die neue Flottenbehausung nach aktuellem Kenntnisstand nichts dran ändern. Immer weniger aktive Spieler die noch mehr grinden sollen/müssen um die Kolonie voranzubringen kann meines Erachtens nicht der richtige Weg sein.

    Das hier ist genau so ein Quatsch. Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass die Constitution DASS Schiff ist wenn man an Star Trek denkt. Zumindest mir geht das so, denke ich an Star Trek macht's Klick...aha aha Kirk...Enterprise...


    Und dieses berühmte und overall wohl beliebteste Schiff über alle Star Trek Serien gesehen, nach dem alle hinterher sind, macht man in diesem Spiel einer Handvoll Leute zugänglich und der Rest schaut in die Röhre. Aus meiner Sicht ein echter Tritt in die Fresse der gesamten (noch verbliebenen) Spielerschaft. Statt dieses Schiff allen zugänglich zu machen in Form eines Zen Schiffes (gern auch jenseits der 3.000 Zen), so dass jeder entscheiden kann ob er es kauft oder nicht, wird wieder so ein Trottel-Lotto ins Rennen geworfen, zum x-ten mal in den vergangenen Monaten.


    Das der Betreiber Geld verdienen muss und möchte, absolut nichts gegen zu sagen, aber mittlerweile steht das ewige Promo-, F&E-, Kistengedöns in keinem angemessenen Verhältnis zu regelmäßig erscheindenen Inhalten. Ach nee, moment nicht das ich was falsches sage. Gestern kam ja wieder reichlich neuer Inhalt in Form von neuen Skins für ein Schiff welches ich nie haben werde, dazu eine (tada) geschriebene kurze Geschichte (sind das jetzt die neuen Episoden?) und... (nochmal tada) ein F&E-Paket bei dem sich wieder eine Menge armer Seelen um Kopf und Kragen investieren um dann auf einem Haufen nutzlosem F&E-Kram (den man auch kostenlos in jeder STF bekommt) zu sitzen. Dieses Zeug ist mittlerweile so wertlos unter anderem auch wegen den massiven Promo-Aktionen der letzten Wochen. Wie ich mich aber auch über fehlende Inhalte aufregen kann...kopfkratz... ;)


    Grundsätzlich bin ich ja auch bereit meinen Oblus zu entrichten (Lifetimer + monatlich immer wieder 'n paar Euronen). Aber hier hört der Spass auf.


    @Marc

    Bevor ich 1,5 Mrd für was auch immer ausgebe, sollen mir eher beide Arme abfallen. Hast mal so überschlagen was 1,5 Mrd in Zen, bzw.Euro wären?

    Wenn man 5 Mio / Schlüssel als Grundlage nimmt kommt man auf 37.500 Zen. Das ist das 12,5-fache eines "normalen" K-6 Schiffes aus dem Zen-Store.

    Also so dringend kann ich egal was auch immer gar nicht brauchen wenn ich mir die Zahlen so ansehe.


    @Thomas

    Phoenix steht kurz bevor, wenn Cryptic sich an den bisherigen Turnus hält. Die letzte Aktion war vom 2.-6. März, könnte somit also am nächsten WE oder am übernächsten WE soweit sein. Ich persönlich tausche DANN einen Anteil meines Dili ein wenn Phoenix da ist und der Kurs so gegen 200 geht. Für den anderen Teil meines Dili hole ich dann Phoenix-Boxen, die Upgrades sind unschlagbar und man bekommt halt 1:1 was für sein Dili. FALLS denn mal ein Schiff rausspringt, nehme ich das gerne als Bonus mit (kam bisher noch nicht vor), falls nicht auch nicht schlimm, habe ich wieder n paar Hundert Upgrades die mich dann weiter nix kosten ;)

    Das wäre mal ein gutes und vor allem wichtiges und ernsthaftes Thema für den Captains-Table. Ob Cryptic glaubt mit solchen Gimmicks die aktive Spielerschaft am kacken zu halten? Die Spieler kommen sich doch mittlerweile nur noch veralbert vor. Oder was man ansonsten zu tun gedenkt die Abwanderungswelle, die definitiv im vollen Gange ist, aufzuhalten. Ich meine, ich bin zwar ein Vielspieler und farme auch gerne Dilithium und gerne auch viel davon ;) Aber wenn mein Dasein zukünftig nur darin besteht irgendwelche "Klickarbeiten" durchzuführen, wird selbst mir das irgendwann zu wenig und vor allem zu blöd.


    Hier in diesem Spiel ist nicht es nicht 5 vor 12, nein hier ist es EINS vor 12, wenn nicht sogar schon nach 12. Wann will Cryptic/PWE das endlich begreifen? Die Lage ist ernst aber hoffnungslos könnte man sagen ;)