Beiträge von gorx#0584 (Ingo)

    Achtung, der heute Patch hat eine Größe von 1.610 MB!

    Plant also etwas Zeit ein, wenn ihr das Spiel startet.

    Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte evtl. jetzt schon patchen. Ich habe für die 1,6Gb grad mal knapp 2 Min. gebraucht. Um gegen 18.00 Uhr sieht das sicherlich anders aus, denn da wollen alle gleichzeitig downloaden...

    ...mhm...da kommt mir wieder das Thema "Seminare" ins Gedächtnis. ;)

    Schade eigentlich dass das eingeschlafen ist bevor es überhaupt losging.


    Mit den Keybinds läuft das im Prinzip so: Nehmen wir zum Beispiel die Datei von Marc. Dort löst die Taste "B" Tray 7 und und die Taste "Leertaste" Tray 9 aus.

    In diesem Fall wird durch wiederholten Druck der Leertaste dafür gesorgt dass a) alle Waffen abgefeuert werden und b) dass nacheinander (bei ständigem drücken der Leertaste) Leiste 9, Feld(0) was dem Feld 1 entspricht, Leiste 9 Feld(1) was dem Feld 2 entspricht, Leiste 9 Feld(2) was dem Feld 3 entspricht, usw. usf., ausgelöst.


    WAS man genau in diese Felder reinzieht ist im Prinzip egal...ABER... und jetzt das grosse AAABER^^ Es sollten sinnvollerweise die Fertigkeiten so eingebaut werden die eben den besten Output herbeiführen. Also NICHT etwas Feuer Frei, dann Hülle Polarisieren, dann ANgriffsmuster Beta... nein.

    Man bufft entprechend mit sinnvollen Fähigkeiten seine Waffen quasi hoch um dann den bestmöglichen Output zu erzielen.


    Beispiel: Notenergie zu den Waffen -> Kemcoit -> Taktikteam -> Angriffsmuster Beta -> Strahlenbank Feuer Frei...nur so als kleines Beispiel.


    So das in aller Kürze dazu, ich möcht hier keine Bibel verfassen. ^^

    Wurde das geändert? Ich kenne das noch so, dass man immer wieder die Taste, hier 9, drücken muss, damit da etwas passiert. Wäre ja klasse, wenn jetzt mal ein Tastendruck genügen würde!

    Nein, da wurde nichts geändert. Es funktioniert wie bisher. Bei mir z.B. wird mein Keybind durch immerwährendes Drücken der Leertaste nach und nach abgearbeitet.

    Das auslösen einer (oder gar mehreren) kompletten Tray(s) mit einem einzigen Tastendruck geht weiterhin nicht und würde meines Wissens auch gegen die Agb's verstossen.

    Matz, ich hab doch noch einen Screenshot gefunden. Auf dem Bild sieht man meinen Main-Char "Deckard" und "ein paar" Sicherheitseskorten^^ Alle die diesen Effekt drauf haben, diesen runden Kringel, waren allein die die von mir gerufen wurden. Am rechten Bildrand sieht man im Anschnitt einen Mitspieler (der so leicht Lila leuchtet). Stell dir vor man würde die Kamera in diese Richtung drehen, da waren noch mal knapp doppelt soviele Eskorten am Kämpfen als die, welche man im Bild sieht^^ Ohne Übertreibung waren am Ende sichermindestens so zwischen 80 und 100 Eskorten am Start und haben alles niedergemetzelt. :D:D:D


    Einerseits schade das dies geändert wurde und in der Form nicht mehr funktioniert. Andererseits verständlich, da dies doch ziemlich an der Serverlast ruppt^^ Ich kann mich erinnern dass hier als der Screenshot entstand, meine Soundkarte kurz davor war die weisse Fahne zu hissen^^ Wenn man dass auf die Spitze hätte treiben wollen, wäre man mit 5 Taktikern in die Mine und alle hätten bestenfalls das Kitmodul "Chronitonstoß" dabei gehabt, dann wären sicherlich locker eine Anzahl von irgendwas zwischen 100 und 150 Eskorten möglich gewesen die Dauerhaft für das Team gekämpft hätten^^


    Was bleibt ist trotzdem eine nette Erinnerung ;)


    screenshot_2017-02-17-00-15-43.jpg

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ...da ist der Dislike Button^^


    Erschwinglich...hm...das verklicker mal den Leuten die nich mal 'nen 10er haben um sich ne Account-Bank zu gönnen. Wieder ein künstlich erschaffener Bedarf ohne weiteren Nutzen.

    Dreck oder nervig hin oder her. Aus Erfahrung kann ich sagen dass "das Teil" doch nützlich ist. Bei meinem Account war diese Funktion deaktiviert (aus welchem Grund ließ sich letzendlich nicht mehr klären), keine 3 Stunden später wurde mein Account leergeräumt. Ist noch gar nicht so lange her, der eine oder andere wird sich erinnern.


    Und wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, muss man den Rechner / Account auch nicht jedes mal neu registrieren. Nur nach ausloggen von der Arc-Seite wird ein neues registrieren erforderlich, da wohl neben den PC Spezifikationen auch die jeweilge aktuelle IP mit reinspielt. So hat es mir mal jemand erklärt, ob dem wirklich so ist, keine Anhung, klingt aber plausibel.

    Um das ganze an die richtigen Stellen weiterzuleiten, CaBak, könntest du dein Schreiben an die "Cryptiker" ja auch im offiziellen Forum posten. Dort wird dies zumindest vom zuständigen Moderator und evtl. auch von den Community Managern gelesen. Hier wirst du eher nur die Handvoll Crewmember erreichen die sich mehr oder weniger akitv im Forum tummelt.

    Rational betrachtet ist das ganze ein Hohn. Man lässt die Flotten erst die teuerste Flotteneinrichtung der STO Geschichte hochziehen um dann ein Schiff anzupreisen welches weder ein "oh das muss ich haben" in einem hervorruft, noch besonders günstig ist. 5 Flottenmodule kosten je nach Erwerbsquelle entweder 25,- Euro oder eben mindestens zwischen 75 und 100 Mio. EC. Für mich wirkt das ganze wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler, um freundlich mit der Wortwahl zu bleiben.


    Kleiner Hinweis am Rande: Der Nakuhl Acheros Schlachtkreuzer kostet unter 70 Mio. EC und ist ein tolles Schiff, ich fliege selbst einen mit einem meiner KdF Chars.

    Keine Torpedos? Auch wenn ich selbst kein besonders großer Fan von Torpedos bin, könnte man über den Nausikaaner-Torpedo aus der Episode "Echo des Lichts" durchaus nachdenken. Denn dieser macht keinen Kinetischen Schaden, sondern Energieschaden (Disruptor) und würde somit vollumfänglich von den Schwachstellenloaklisierern und jedem sonstigen Bonus der den Disruptorschaden erhöht, profitieren, Das Teil rummst mit Torpedo-Spread schon ordentlich rein. Darüber hinaus bietet das (komplette) Set alles was das Herz des Disruptor Freund erfreut. Neben dem Disruptorschadens-Bonus, sowie + auf die Energieübertragung und Entzugsexerptise den die (Wissenschafts)-Konsole mitbringt, gibt der 3er Set-Bonus nochmals Bonus auf Disruptorschaden obendrauf. Für ein "Episoden-Set" sicher nicht das schlechteste was man einbauen kann, so man denn Disruptoren ausrüsten möchte.