Alles anzeigenAha, das fällt denen dann nach 12 Jahren ein.
Wenn der Einfluss auf die Wirtschaft nicht relevant ist, frage ich mich warum man es nicht weiterhin dem Spieler überlässt was er mit seinem Dilithium anfängt. Übrigens, für Ruf-Dilithium Gutscheine kann man sich kein Kentari-Boff, keine Romu-Boffs, keine K-13 Verbesserungen, keine Elite-Hangarpets, keine Schwachstellen-Lokalisatoren / Ausbeuter und sonstiges was nicht im Rufsystem erworben werden kann, kaufen.
Wenn man die Rekruten Belohnungen mitrechnet hat man nach erreichen von Stufe 5 in allen Rufen, ca. 500.000 Ruf-Dilithium UND wahrscheinlich sämtliche Vergünstigungen freigeschaltet. Was will ich auf einem Char für 500.000 Rufdilithium alles kaufen? Bisher kam ich immer mit so um die 200.000 aus, damit ein Char "vernünftig" ausgestattet ist.
Mich persönlich tangiert dass nur peripher, ich habe soweit alles und beim momentanen Stand des Spiels, habe ich nicht mal mehr Lust Dilithium zu grinden um es in Zen umzutauschen.
Aber die Tendenz ist klar: Schmuggelware-Aufträge von 4 Std. auf 20 Std. generft, Admiralitätssytem die Kampagnenbelohnungen generft, jetzt das Ruf Dilithium generft.
Spiel verabschiedet sich Richtung Service-Modus. Wie dem letzten TFW zu entnehmen ist, sind ja keine weiteren großen Veröffentlichungen, also Erweiterungen und spielbare Charaktere, Rekruten sowie Rufsysteme, etc. zu erwarten. Rerun der Rekruten, jährliche Kampagne, die bestehenden Events (Risa, Jubiläum und Winter, Tag des 1. Kontakts, usw.) sind dann halt die Rotation, garniert mit Mini-Episoden Updates und massenhaft neuen Schiffen.
Just my 5 Cents...
Aus dem Ten Forward Weekly Thread...