Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

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    Ereignis-Kampagne – Teil IV:


    • Ereignis „Szenario ohne Sieger“:
      • Dieses Ereignis im Blickpunkt ist das Vierte einer Reihe von Ereignissen, die Teil unserer neuesten Ereignis-Kampagne sind.
      • Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt.
        • Diese Ereignis-Versionen der Einsatzkommandos „Kobayashi Maru“ und „Arena von Sompek“ findet ihr im neuen Ereignis-Menü innerhalb des Missionslogbuchs im Reiter „Ereignisse“.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhalten Spieler die Gelegenheit, das Raumset „Experimentelle Protostar-Technologien“ für ihren gesamten Account freizuschalten.
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Raumset „Experimentelle Protostar-Technologien“
          • Multiplikatives Kovariantes Protostar-Schild
          • Rundstrahlender Protostar-Phaser
          • Protostar-Dual-Warpkern/Dual-Singularitätskern
        • 25.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Szenario ohne Sieger“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog „Glaubt ihr an ein Szenario ohne Sieger?“: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11550683


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Captains unbeabsichtigt ihre Obergrenze für Credits überschritten, wenn sie Credits per Mail einforderten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Unterkörperoption „Shorts – Terraner 2“ nicht korrekt mit dem Spiegeluniversum-Kombipaket freigeschaltet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Undinen-Cheirax -Kriegsschiff [K6] bei Indienststellung nicht mit allen Gegenständen kam, die für Captains unter Level 10 vorgesehen waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kiste mit Agonie-Phaserwaffen des Terranischen Imperiums Captains mit Level 50 nicht die korrekten Gegenstände gewährte.
    • Die Universalkonsole „Nadion-Flächenbombe“ kann nun auch auf dem Cyclone-Spionage-Eskortschiff [K6] ausgerüstet werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Verbesserte Schwere Hemmende Polarongeschützturm den falschen Effekt anzeigte, wenn er abgefeuert wurde.


    Bekannte Probleme:

    • Wenn der Multiplikative Kovariante Protostar-Schild ausgerüstet ist, wird für die Schildregenerationsrate im entsprechenden Fenster „Keine Schilde“ angezeigt. Es wird Schildregenerationsrate gewährt, jedoch wird sie hier nicht angezeigt.







    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…33-patch-notes-10.08.2023

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    barnner

    Der Flugdeckträger der Friendship-Klasse ist gleichermaßen elegant und vielseitig. Seine Fähigkeit, seine Hangarschiffe zu verstärken, macht ihn zu einer ausgezeichneten Unterstützung für Verbündete. Module für den Transfer für Energie, die Kleinschiffe mit für ein großes Raumschiff ausreichender Energie versorgen können, kann man auch für die Notstromversorgung von Städten während eines Stromausfalls einsetzen. Und dieselbe Gruppe Träger, die entlang der Grenze Macht ausstrahlt, kann selbst einem zivilen Schiff zu Kampfkraft verhelfen. Es gibt hier eine Übereinstimmung zwischen Warmherzigkeit und kaltem Tritanium – die Sternenflotte ist eine Organisation, die auf Prinzipien beruht, aber beim Schiffsbau neigt sie nicht zur Sentimentalität, und jene, die sie in die Schlacht schickt, haben die beste Ausrüstung, die die Sternenflotte zu bieten hat. Die Fähigkeit, Ausrüstung und Energie dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden, ist sowohl bei der Diplomatie als auch im Kampf nützlich, da dies grundlegender als diese beiden Aktivitäten ist. Wenn sich der Kopf und das Herz einig sind, wird der größte Fortschritt erzielt.


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Sternenflotte
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,4
    • Schildmodifikator: 1,2
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Commander (Technik/Führung)
      • Lt. Commander (Taktik/Spionage)
      • Lt. Commander (Wissenschaft)
      • Lieutenant (Beliebig)
      • Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolen: 3 Taktik, 5 Technik, 3 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 30
    • +10 Waffenenergie
    • +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Energie-Transfer-Emitter
    • Hangardecks: 2 (bestückt mit Shuttles der Föderation, 32. Jh.)
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Schiffsspezialisierungsfertigkeit
      • Inspiration
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
      • Befehl – Schildfrequenzmodulation
      • Befehl – Feuer anziehen
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Flugdeckträger)
      • Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Schnellreparatur (+Verstärkte Hüllenregeneration)
      • Schneller Einsatz (+Hangarwiederaufladung und Rang-Aufstieg)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Widerstand gegen Energie- und Strahlungsschaden)
      • Kooperation ist die dominante Strategie (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 59
    • Wiss: 20
    • Takt: 47
    • Spezial: +8 TECHN und TAKT pro WISS-Schiff


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    Bei Aktivierung dieser Konsole wird einem anvisierten Verbündeten ein Bonus auf Kritische Trefferchance gewährt, der dramatisch verstärkt wird, wenn euer Ziel ein Hangarschiff oder eine abgetrennte Schiffssektion ist. Wenn euer Verbündeter einen Kritischen Treffer landet, wird Elektrische Energie freigesetzt, die dem Ziel eures Verbündeten sowie bis zu zwei weiteren Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Dieser Schaden wird dramatisch verstärkt, wenn der Verbündete ein Hangarschiff oder ein abgetrenntes Schiffssegment ist, und wird von der Waffenenergie des Verbündeten weiter verstärkt.


    Diese Konsole gewährt außerdem eine Verbesserung der Kritischen Trefferchance, der Kritischen Trefferchance für Hangarschiffe und der Hüllenwiederherstellung.


    Raumschiffeigenschaft – Kooperation ist die dominante Strategie


    Beim Einsatz einer Brückenoffiziersfertigkeit oder Konsolenfertigkeit auf einen Verbündeten wird Bonusschaden gewährt. Dieser Buff stapelt sich bis zu 5-mal, dauert 30 Sek. lang an und bei jeder erneuten Anwendung wird die Dauer aller Stapel erneuert. Wenn das Ziel ein Hangarschiff ist, fällt dieser Bonus viel größer aus.


    Sowohl in der natürlichen Welt als auch in der interstellaren Politik ist es immer wieder die einfache Fähigkeit zur Zusammenarbeit, die sich als unersetzlich erweist. Gruppen, die sich aneinander anpassen und ihre Differenzen zur Seite legen können, haben Erfolg.


    Der Flugdeckträger der Friendship-Klasse erscheint ab dem 10. August um 17 Uhr als Teil der Infinity-Verschlusskiste auf PC!





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…-die-friendship-klasse%21




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    Grüße, Captains. Wir wollen unsere Gedanken zum Maelstrom-Torpedo mit euch teilen: Wo er aktuell steht, welche Änderungen wir planen, und welcher Entscheidungsprozess diesen Änderungen vorausgeht.


    Der Maelstrom-Quantentorpedo ist ein neuer experimenteller Waffentyp, den wir dieses Jahr mit der Legendären Akira veröffentlicht haben. Wir hatten gehofft, damit einen neuen Spielstil für den Einsatz von Torpedos zu ermöglichen, der dem Gefühl von Star Trek besser entspricht. Für unseren ersten Maelstrom hatten wir große Ziele und wollten herausfinden, wie lange unsere Spieler gewillt wären, auf ein Ergebnis zu warten – ganze 90 Sekunden für den Maelstrom-Quantentorpedo.


    Im Großen und Ganzen war das ein Erfolg. Wir wussten, dass diese Torpedos einen übergroßen Effekt auf PVP haben würden und somit sorgfältig ausbalanciert werden mussten, aber das größere Problem war der massive Einsatz der Torpedos gegen Bosse in öffentlichen Wartelisten. Zwar ist es kein neues Problem, dass starke Schiffe Bosse vernichten, jedoch wird dieses Problem gravierender, wenn Bosse mit einem einzigen Schuss getötet werden. Diese Probleme können anderen Spielern den Spaß am Spiel verderben. Der Torpedo beginnt voll aufgeladen, und so wurde er zu einem probaten Mittel, Einsatzkommandos extrem schnell abzuschließen, aber wir sahen dies als einen harmlosen Vorteil an. Die Entscheidung, wann man den Maelstrom-Quantentorpedo abfeuert, hängt letzten Endes davon ab, wann Ziele in Reichweite sind und was der Stand der Abklingzeiten ist, wodurch es sich ein wenig monoton anfühlte – nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.


    Wir begonnen, eine Liste mit gewünschten Änderungen zu erstellen, wodurch das Problem mit Bossen gelöst würde und die PVP in eine bessere Position bringen würden. Wir hatten hier zwei Möglichkeiten: Eine einfache Änderung der Abklingzeit mit großer Auswirkung, oder eine komplexere Änderung, die der Waffe Mechaniken hinzufügen würde und zielgerichteter ausgearbeitet werden müsste.


    Wir haben die einfache Änderung vorgenommen, da wir glaubten, dass der Torpedo einfach nicht so viel Kraft speichern musste, um seinen Job zu erledigen. Die Resultate waren ziemlich pikant. Erstens gefiel den Spielern die längere Ladezeit im Vergleich zur kürzeren, unabhängig vom Schaden. Das war eine große Überraschung und deutete an, dass dies eine bessere Situation für diesen Torpedo sein könnte. Zweitens erlitt der Torpedo in normalen Anwendungsfällen – insbesondere bei Torpedo-Builds – nicht zu akzeptierende Leistungseinbußen. Die Art, wie Torpedo-Builds globale Abklingzeiten hantieren und wie spezifische Torpedos für bestimmte Aufgaben gewählt werden, ist zu perfekt für den Maelstrom-Torpedo. Und wenn der Maelstrom hier nicht brauchbar ist, dann hat er seine Essenz verloren.


    Das bringt uns zur aktuellen Liste mit Änderungen, die wir demnächst im Spiel integrieren wollen. (Ganz im Ernst, keine festen Termine – Kael) Wir testen das Ganze momentan noch intern, aber was wir bisher haben, stellt das Schadenspotenzial des Maelstrom-Torpedos gegen Ziele bedingt wieder her. Gegen Kreuzer und kleinere Ziele wird immer der alte Schaden ausgeteilt. Bei Schlachtschiffen ist dies der Fall, wenn die Schildseite auf null oder nahe dem Nullpunkt ist. Gegen Bosse und andere Spieler ist dies der Fall, wenn deren Hüllenwert weniger als die Hälfte beträgt. Die Wiederaufladezeit ist nun ein wenig kürzer als die 90 Sekunden, da der Torpedo einiges von seiner Kraft zurückerhalten sollte, da der alte Schaden nun konditional ist.


    Die Idee dahinter ist, dass wir versuchen, die Auswirkungen von Änderungen gering zu halten, während das Gameplay allgemein verbessert wird. Die Prämisse des Maelstrom-Torpedos macht ihn zum idealen Kandidaten für Torpedo-Builds und Builds mit gemischten Waffen. Natürlich mussten wir unterbinden, dass er Bosse mit einem Schuss erledigt, aber wir mussten auch dafür sorgen, dass er seine Rolle gut ausfüllt.


    Diese Strategie gilt nicht nur für den Maelstrom. Wenn eine Korrektur für ein Problem die Kernfunktionalität der betroffenen Kraft negativ beeinträchtigt, dann beabsichtigen wir, diese Art von Folge-Änderungen vorzunehmen. Der Maelstrom-Torpedo erhält aktuell diese Behandlung, aber er war nicht der Erste, der mit diesem Plan behandelt wurde. Buffs für eine Anzahl bekannter Kräfte haben es mittlerweile ins Spiel geschafft, die Änderungen am Maelstrom folgen mit einem zukünftigen Patch.


    Jolan Tru.


    Jonathan Herlache

    Systems Designer

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Captains die Adaptiven Taktischen Algorithmen nicht erhielten, wenn sie Level 5 in der Raumschiffmeisterschaft für das Cyclone-Spionage-Patrouillen-Eskortschiff [K6] erreichten. Durch diese Korrektur werden außerdem andere Probleme behoben, die auftraten, wenn Captains ihre Fähigkeitspunkte neu verteilen wollten, nachdem diese Eigenschaft nicht freigeschaltet wurde.
    • Es wurden einige Probleme mit der Schiffsanpassung für das Cyclone-Spionage-Patrouillen-Eskortschiff [K6] behoben:
      • Die Maelstrom-Variante kann nun neue Arten von Fenstern verwenden (Typ 0, Typ 5, Typ 6, Galaxy).
      • Es wurde Spionage-Material für die Cyclone-Klasse hinzugefügt.
      • Es wurden mehrere fehlende Details für die Cyclone-Klasse hinzugefügt, unter anderem Geschütztürme und Navigationslichter.





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-01.08.2023

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    barnner

    Das Flashback-Paket der Sternenflotte ist schon bald im ZEN-Store erhältlich! Dieses Paket kombiniert einige nostalgische Gegenstände aus der Vergangenheit der Sternenflotte: Die Phaser aus Das nächste Jahrhundert, die Uniformen aus Star Trek: Picard und drei K6-Upgrades für Schiffsklassen in Star Trek Online. Das Paket ist ab dem 27. Juli auf PC erhältlich, und vom 27. Juli um 17 Uhr bis zum 10. August um 21 Uhr gibt es auf den Standardpreis von 12.500 ZEN 25% Rabatt.


    Hier ist eine Liste der Inhalte des Pakets:

    • Temporales Augur-Forschungsschiff [K6]
    • Justiciar-Führungs-Sternenkreuzer [K6]
    • Cyclone-Spionageeskortschiff [K6]
    • K6-Schiffsgutschein – 100% Rabatt
    • 8 Schiffsplätze
    • 7 Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine
    • 3 Flottenschiffsmodule
    • Exklusiv in diesem Paket – Uniformen aus Picard Staffel 3, Sternenflotte 2387


    Unten seht ihr Abbildungen der neuen Gegenstände in diesem Paket! Klickt auf den Namen eines der Raumschiffe, um mehr zu erfahren.


    Temporales Augur-Forschungsschiff [K6]

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    Justiciar-Führungs-Sternenkreuzer [K6]

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    Cyclone-Spionageeskortschiff [K6]

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    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…k-paket-der-sternenflotte

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    barnner

    Meine Freunde, meine lieben Kunden, sagen Sie mir: Wie würde es Ihnen gefallen, wenn Sie DIE ZEIT HACKEN könnten? Bitte vergeben Sie mir, dass ich laut werde, aber es ist einfach etwas, dass man herausschreien will. DIE ZEIT HACKEN! Ich kann Ihnen diese Macht geben, und vieles mehr. Heute öffnet mein geheimes Warenlager an einem unbekannten Ort, um Ihnen drei neue Gegenstände anzubieten. Das erste Angebot ist ein einfacher Bergbau-Laser, der harmlos erscheint, bis man sich bewusst wird, dass er dazu benutzt wurde, den Versuch der Föderation zu unterbinden, den Romulanern bei der Evakuierung zu helfen. Nun, das war natürlich eine furchtbare Tragödie … aber denken Sie nur an die Möglichkeiten! Und wenn Sie stilvoll fliegen wollen, dann ist der Risanische Luxuskreuzer genau das Richtige! Wenn es um Stil geht, sollte man keine Kosten sparen


    Und habe ich erwähnt, dass ich Ihnen sogar ermöglichen kann, DIE ZEIT SELBST ZU HACKEN?


    Mudd bietet ab dem 20. Juli um 17 Uhr auf dem PC drei neue Gegenstände an! Hier sind sie:


    • Mars-Bergbau-Laser (Bodenwaffe)
    • Kitmodul – Temporaler Hack
    • Risanischer Luxuskreuzer [K6]





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…548493-hacken-mit-mudd%21

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