Kostenlose Ausrüstung aus Episoden für Taktiker und Techniker

  • Auf vielfachen Wunsch kommt hier mal eine Aufstellung von Grundausrüstung, nach Schadesart sortiert,

    die man sich in Episoden besorgen kann. Weiterhin ist zu beachten das fast alle, aufgeführten Gegenstände, einmalig ausrüstbar sind.


    Die meisten, der aufgeführten, Ausrüstungsgegenstände lassen sich nach folgendem Muster kostenlos, ohne Tech Upgrade, aufwerten:


    Level -> MK

    10 -> IV

    20 -> VI

    30 -> VIII

    40 -> X

    45 -> XII


    Ab Mk XII muss wieder ganz normal über Tech Upgrades aufgewertet werden.

    Bitte beachtet hierbei das es sich ausschliesslich um Episoden Ausrüstung handelt, die zu einem späteren Zeitpunkt durch Flotten, Ruf, Lobi-Store, Kisten oder Tauschbörsen Ausrüstung erweitert und/oder ersetzt werden kann. Aus diesem Grund sollte man, bei der hier aufgelisteten Ausrüstung, auch mit bedacht vorgehen, wenn es um das Aufwerten auf Mk XII+ geht.



    Den Anfang macht aber erstmal eine Grundskillung die man so für jeden Taktiker und Techniker erst mal übernehmen kann.

    Bitte beachtet das spezielle Builds, wie z.B. ein Tank Build, von der unten angegeben Skillung abweichen können.



    Skillung:

    Raum:

    Raumskillung_2021.PNG



    Bei den Auswahlpunkten ist folgendes zu empfehlen:


    Technik:

    1. Batterieexpertise
    2. Maximale Hüllenkapazität
    3. Antriebsenergie

    Taktik:

    1. Bedrohungskontrolle
    2. Kritische Trefferchance: Projektilwaffen
    3. Kritische Trefferchance: Energiewaffen
    4. Genauigkeitswert


    Spezialisierung:

    • Primär: Spionage
    • Sekundär: Stratege


    Spezialisierungen.jpg



    Boden:


    Grund_Boden.jpg


    Bei den Auswahlpunkten ist folgendes zu empfehlen:


    1. Geräteexpertise
    2. Zielen (Verbessert)
    3. Bestechliche Beinarbeit
    4. Flankierungsschaden (Verbessert)
    5. Offensive Meisterschaft

    Die Lehrbuch-Auswahl könnt ihr euch selber aussuchen.



    Phaser Build

    Episode: Neue Grenzen/Jenseits des Nexus

    • Konsole – Technik – Verstärkte Bewaffnung Mk*
    • Trilithiumverstärkte Rundstrahlende Phaserstrahlenbank Mk* -> für Strahlenbank Build
    • Trilithiumverstärkter Phasergeschützturm Mk* -> für Kanonen Build
    • 2er Set Bonus:
      • +5% Feuertempo für Energiewaffen
      • +15 Fluggeschwindigkeit


    Episode: Zukunftssicher/Sonnenaufgang

    • Konsole – Universal – Quantenphasenkonvertierer Mk*
    • Quantenphasen-Strahlenbank Mk* -> für Strahlenbank Build
    • Schwere Quantenphasen-Dualkanone Mk* -> für Kanonen Build
    • 2er Set Bonus:
      • +15 Genauigkeitswert
      • verdoppelt die Menge des Schildenergieentzugs von Quantenphasen Waffen
      • verdoppelt die Stärke der Schildheilung von Quantenphasentorpedo mit verstärkter Wirkung


    Episode: Neue Grenzen/Schmeztiegel

    • Hervorragender Warpkern Mk* [A->E] [S->W] [SCap]
    • Hervorragender Singularitäskern Mk* [A->E] [S->W] [SCap] -> für Warbirds


    Episode: Neue Grenzen/Skylla und Charybdis

    • Hyperimpulsantrieb der Bajor-Verteidigung Mk* [Full]x2 [Spd]
    • Kovariantes Schildarray der Bajor-Verteidigung Mk* [Cap]x3]
    • 2er Set Bonus:
      • +19% Phaserschaden
      • +19% Disruptorschaden
      • +19% Plasmaschaden


    Epsiode: Neue Grenzen/Von Zeichen und Wundern

    • Konsole – Taktik – Phaserrelais Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+30% Phaserschaden)
      • kann mehrfach eingebaut werden



    Epsiode: Solanae-Dyson-Sphäre/Oberflächenspannung

    • Konsole – Taktik – Verteidigungskommando - Multikanal-Energierelais Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+13,1% Phaserschaden)
      • Schlechter als Phaserrelais oder Lokalisierer - Aber im 2er Set Ruf - Bonusschaden
      • 2er Setbonus: +7.5% Bonus auf Phaser-, Disruptor-, Plasma- und Tetryon-Energiewaffenschaden
      • alle drei anderen Teile sind über den RUF zu kriegen: Verteidigungskommando 8472




    Disruptor Build

    Episode: Neue Grenzen/Echos des Lichts

    • Konsole – Wissenschaft – Nausikaanischer Energieentzugskondensator Mk*
    • Nausikaaner-Disruptorstrahlenbank Mk* [CrtH]x2 [Proc]
    • Nausikaaner-Energietorpedowerfer Mk* [CrtD]x2 [Proc]
    • 2er Set Bonus:
      • Disruptornetz erhält 10.5 Disruptorschaden alle 1 sek. für 5 sek. (Zusätzlich zu den normalen Effekten)
    • 3er Set Bonus:
      • +28.5% Disruptorschaden
      • +50 Hüllendurchdrinung


    • Konsole – Taktik – Disruptorinduktionsspule Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+30% Disruptorschaden)
      • kann mehrfach eingebaut werde


    Episode: Der Inkonianische Krieg/Blut der Vorfahren

    • Konsole - Taktik - Harmonik-Resonanzrelais Mk*
    • Disruptorresonanz-Strahlenbank Mk* [CrtD] [CrtH]x2 -> für Strahlenbank Build
    • Schwere Disruptorresonanz-Dualkanone Mk* [CrtD] [CrtH]x2 -> für Kanonen Build
    • Resonanz-Transphasen-Torpedowerfer Mk* [CrtD] [CrtH] [Proc]
    • 2er Set Bonus:
      • +3,8 einstellung der Waffenenergie
      • Resonaz-Störungswelle erhöht den Energieschaden gegen Schilde um 15%
    • 3er Set Bonus:
      • Ziel Selbst:
      • 2 Min. wiederaufladen
      • Für 15 Sek.:
      • Wirkt jede Sekunde einen Stapel von 4% Feuertempo für Energiewaffen auf selbst, bis zu 10 Stapel
      • Erlittene Treffer gewähren 1 Stapel (max. 1 pro Sek.)
      • Bei 10 Stapeln: +15% Bonusschaden


    Episode: Neue Grenzen/Grenzkriege

    • Konsole – Technik – Haus-Martok-Defensivkonfiguration Mk*
    • 360-Grad-Disruptor-Energiewaffe des Hauses Martok Mk* [Acc] [Arc] [Dmg]
    • 2er SetBonus:
      • +2,5% Kritische Trefferchance
      • +15 Genauigkeitswert

    Episode: Neue Grenzen/Schmeztiegel

    • Hervorragender Warpkern Mk* [A->E] [S->W] [SCap]
    • Hervorragender Singularitäskern Mk* [A->E] [S->W] [SCap] -> für Warbirds


    Episode: Neue Grenzen/Skylla und Charybdis

    • Hyperimpulsantrieb der Bajor-Verteidigung Mk* [Full]x2 [Spd]
    • Kovariantes Schildarray der Bajor-Verteidigung Mk* [Cap]x3]
    • 2er Set Bonus:
      • +19% Phaserschaden
      • +19% Disruptorschaden
      • +19% Plasmaschaden


    Epsiode: Solanae-Dyson-Sphäre/Oberflächenspannung

    • Konsole – Taktik – Verteidigungskommando - Multikanal-Energierelais Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+13,1% Disruptorschaden)
      • Schlechter als Phaserrelais oder Lokalisierer - Aber im 2er Set Ruf - Bonusschaden
      • 2er Setbonus: +7.5% Bonus auf Phaser-, Disruptor-, Plasma- und Tetryon-Energiewaffenschaden
      • alle drei anderen Teile sind über den RUF zu kriegen: Verteidigungskommando 8472




    Plasma Build

    Episode: Neue Grenzen/Schmeztiegel

    • Hervorragender Warpkern Mk* [A->E] [S->W] [SCap]
    • Hervorragender Singularitäskern Mk* [A->E] [S->W] [SCap] -> für Warbirds


    Episode: Neue Grenzen/Skylla und Charybdis

    • Hyperimpulsantrieb der Bajor-Verteidigung Mk* [Full]x2 [Spd]
    • Kovariantes Schildarray der Bajor-Verteidigung Mk* [Cap]x3]
    • 2er Set Bonus:
      • +19% Phaserschaden
      • +19% Disruptorschaden
      • +19% Plasmaschaden
    • Konsole – Taktik – Plasmainfundierer Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis
        man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+30% Plasmaschaden)
      • kann mehrfach eingebaut werden

    Episode: Vertrauensvorschuss/Klingonischer Bürgerkrieg

    • Konsole – Taktik – Fek'Ihri-Folter-Maschine Mk*
      • Ihr bekommt die in Blau Mk XI mit 26,2% Plasma-DMG und 39,4% bringt sie auf Episch Mk XV.



    Epsiode: Solanae-Dyson-Sphäre/Oberflächenspannung

    • Konsole – Taktik – Verteidigungskommando - Multikanal-Energierelais Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+13,1% Plasmaschaden)
      • Schlechter als Phaserrelais oder Lokalisierer - Aber im 2er Set Ruf - Bonusschaden
      • 2er Setbonus: +7.5% Bonus auf Phaser-, Disruptor-, Plasma- und Tetryon-Energiewaffenschaden
      • alle drei anderen Teile sind über den RUF zu kriegen: Verteidigungskommando 8472



    Tetryon Build

    Episode: Neue Grenzen/Schmelztiegel

    • Hervorragender Deflektor Mk* [AuxPwr] [CtrlX]x2]
    • Hervorragende Kovariante Schilde Mk* [AP] [Cap] [Rad]
    • Hervorragender Hyperimpulsantrieb Mk* [Spd]x2 [Turn]
    • 2er Set Bonus:
      • +30 Kinetischer Schaden Wiederstand
    • 3er Set Bonus:
      • +30% Tetryonschaden
      • +40% Maximale Schildstärke


    Episode: Der Ikonianische Krieg/Schmetterling

    • Konsole – Wissenschaft – Temporale Entwirrung Mk*
    • Rundstrahlende Antichroniton-Tetryon-Strahlenbank Mk* [Acc]x2 [Dmg] -> Strahlenbank Build
    • Antichroniton-Tetryon-Geschützturm Mk* [Acc]x2 [Dmg] -> Kanonen Build
    • Überladener Warpkern – Temporalphase Mk*
    • [Überladener Singularitätskern – Temporalphase Mk* -> nur Warbirds
    • 2er Set Bonus
      • +14,3% Tetryonschaden
    • 3er Set Bonus
      • Wirkt sich auf Gegner aus (10 Maximal)
      • 10 Kilometer Spähre
      • 2 Min. wiederaufladen
      • *Tetryonschaden an Feinden inerhalb von 10 km (max 10 Ziele)
      • Danach erleiden betroffene Ziele * Tetryonschaden in einem 2 km Radius um die Ziele


    Episode: Neue Grenzen/Die Reue des Renegaten

    • Konsole – Wissenschaft – Emitter-Umfokussierer Mk*
    • Konsole – Taktik – Tetryonpulsgenerator Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis
        man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+30% Tetryonschaden)
      • kann mehrfach eingebaut werde


    Epsiode: Solanae-Dyson-Sphäre/Oberflächenspannung

    • Konsole – Taktik – Verteidigungskommando - Multikanal-Energierelais Mk*
      • lässt sich nicht kostenlos aufwerten, deswegen am besten warten bis man sie auf Mk XII sehr selten bekommt (+13,1% Phaserschaden)
      • Schlechter als Phaserrelais oder Lokalisierer - Aber im 2er Set Ruf - Bonusschaden
      • 2er Setbonus: +7.5% Bonus auf Phaser-, Disruptor-, Plasma- und Tetryon-Energiewaffenschaden
      • (alle drei anderen Teile sind über den RUF zu kriegen: Verteidigungskommando 8472




    Antiprotonen Build

    Episode: Solanae-Dyson-Spähre/Einflussspähre

    • Obelisken-Subraumspaltenwarpkern Mk*
    • Uralte Weitwinkel-Strahlenbank Mk* [Acc] [Arc] [Dmg]
    • 2er Set Bonus:
      • +10% Antiprotonenschaden



    Polaron Build

    Episode: Gamma-Quadrant/Nach Hause

    • Morphogenetischer Polaronenergietorpedowerfer Mk* [Acc] [CrtD] [CrtH]
    • Morphogenetische Polaronenergiewaffe Mk* [CrtD] [Dmg]x2
    • Konsole – Taktik – Morphogenetische Matrixsteuerung Mk*
    • 2er Set Bonus:
      • 15% Reduzierung der Wiederaufladezeit für
      • Feuer Frei, Strahlenbank: Überladung,
      • Kannone Schnellfeuer, Kanone Streusalve,
      • Torpedo: Verstärkte Wirkung, Torpedo: Großflächig,
      • Minen: Streuungsmuster Alpha & Beta
    • 3er Set Bonus:
      • Wenn sie eine der Folgenden Fähigkeiten aktivieren,
      • erhalten sie einen einzigartigen Buff,
      • der 45 Sek. lang anhält und drei mal stapelbar ist:
      • Strahlenbank: Feuer Frei oder Überladung:
        • +2% Kritische Trefferchance
      • Kanone: Streusalve oder Schnellfeuer:
        • +10% Kritischer Trefferschaden
      • Torpedo: Großflächig, verstärkte Wirkung, Minen: Streuungsmuster Alpha & Beta:
        • +7,5% Waffenschaden

    Episode: Zukunftssicher/Das Rad der Zeit

    • Konsole – Taktik – Chronometrischer Kondensator Mk*
    • Schwere Chronometrische Polaron-Dualkanone Mk* -> Kanonen Build
    • Schwerer Chronometrischer Polarongeschützturm Mk* -> Kanonen Build
    • Chronometrische Polaronstrahlenbank Mk* -> Strahlenbank Build
    • Rundstrahlende Chronometrische Polaronstrahlenbank Mk* -> Strahlenbank Build
    • 2er Set Bonus
      • +3,8% Hilfsenergieeinstellung
      • +3,8% Hilfsenergieeinstellung (Bonus erhöht sich bei niedriger Energie)
    • 3er Set Bonus
      • Ziel Selbst, 2Min. Wiederaufladen
      • Auf Selbst: +8,1% Exotikschaden für 15 Sek.
      • Auf Selbst: +7,5% Energiewaffenschaden für 15 Sek.


    Die folgenden beiden Missionen sind nicht über die normalen Episoden zu erreichen.

    Um sie spielen zu können schaut in eurem Missionslogbuch unter Verfügbar nach und sucht euch dort die Mission: Das verlorene Dominion.

    Damit startet ihr eine Missionsreihe in deren Verlauf ihr auf die beiden, unten stehenden, Missionen treffen werdet.

    Mission: Mutig Voran

    • Belastbarer Jem'Hadar-Schild Mk*

    Mission: Operation Gamma

    • Jem'Hadar-Impulsantrieb Mk*
    • Jem'Hadar-Deflektorschild Mk*
    • 2er Set Bonus:
      • +16,4% Polaronschaden
      • +32,9 Entzugsexpertiese
    • 3er Set Bonus: (erfordert: Belastbarer Jem'Hadar-Schild Mk*)
    • Wirkt sich auf Gegner aus (max 5)
    • 6 Kilometer Entfernung, 90 Grad Kegel
    • 0,5 Sek. Aktivierung
    • 1 Min. 30 Sek. wiederaufladung
    • - x Schildebei bis zu 5 Feinden
    • 1% Wahrscheinlichkeit, bei der Nutzung von Polaronwaffen,
    • einen Buff zu entfernen


    Fortsetzung Folgt...

  • Bei Unterhaltungen im Ts ist mir aufgefallen das es super wäre, wenn man dem Guide beifügt das man jedes teil von den Episoden kostenlos aufwerten kann. Ich habe es z.b jetzt so gelesen das der Guide erst lohnenswert ist ab stufe 65 da man dann ja MK xII erst tragen kann. Ein Hinweis in diese Richtung ist sehr Anfänger freundlichen.


    LG Sandra

  • Steht ganz oben aber mit drin. ;)