• johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5611/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Wer sich noch dunkel dran erinnern kann, euer Matz meinte mal: "Hurra! Goldene Hupe! Nur 5000 Zen!"

    Wer sie jetzt nicht mitnimmt darf sie später vielleicht teuer bezahlen Lach


    An die Adresse von den Physikern unter uns: Hupe im Weltall?


    Viel Spaß, ich freue mich :)


    Hupe...

  • Naja...Star Trek und Physik...ähem... Kannste knicken, sowohl in den Serien/Filmen als auch in den Spielen. Aber naja, ein "Action"-Spiel so ganz ohne Soundeffekte wäre doch auch b.löd. ;)


    Aber hey, Matz...da ist ein schöner Prestigeschild dabei den man für die grünen Männchen zum Pflichtoutfit machen könnte... ;)



    B.löd wird hier zensiert...naja ist ja auch ein heftig böses Wort. ;(;(;(

  • Habs mir grad genauer angeschaut. Ich denke, gar nicht mal so schlecht. Ich würde das gerne erst auf dem Bildschirm sehen und dann zu dritt abstimmen.


    Wegen den Geräuschen, die kommen alle über Lautsprecher im Schiff.

    Ich habe da so eine Vroom-Box Megaklingon-Special 3000-Sourround-voll-krass-Class-Hipp-Hipp-Horray von Q´apla-Mechanics an Bord. Satte 50 Millionen Watt! Die wird direkt über die Disruptoren gefüttert. Wie geil ist das denn?! ;)


    Ne Hupe? Na ich weiß nicht. Ich befürchte echt das die mir dann alle damit aufn Sack gehen (gerade in den Wartezeiten bevor die Mission startet) und es wird wie bei ner Autodemo oder Endlos-Türkische Hochzeit. MööpMööpDödelidö-tödöööMööpMööpDööötdööötdöööötTuuutMöööpTuuuuuuutMööööööööp.


    Vielleicht gibts ja nächstes Jahr dann ne Fahrradklingel - das hätte was :)


    Wir Klingonen und Grüne machen das mehr so über einschlägige Lichtsignale, das kommt immer an und lässt auch keine Fragen offen.

  • Waltons-Autohupe?

    Fahrradklingel?


    Ihr wünscht, ich liefere ... :D

    (Einfach die Endung in mp3 umbenennen)

    Dateien

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Grüße,


    da ich mich beruflich ein wenig mit Schall beschäftige, mache ich mal ein wenig den augenzwinkernden Erklär-Bär:

    Eine konventionelle Hupe kann aus 2 Dingen nicht im Weltall funktionieren:

    1. Es gibt im leeren Raum keine Moleküle, die sich anstoßen können um Schall zu übertragen. Damit fallen Luftschall und Körperschall als Übertragungswege aus.

    2. Würde wohl sich wohl so ziemlich jedes Raumschiff aus dem Star Trek Universum mit etwas anderem als Manövrier-Triebwerken mit großer Wahrscheinlichkeit schneller fort bewegen als Schallgeschwindigkeit auf der Erde (ca. 1250 km/h].


    Kann man daraus also schließen, dass man im All nicht "hupen" kann? Ich behaupte mal: Nein! Es geht halt nur nicht auf dem konventionellen Weg.


    Aber gemäß dem 1. Gesetz der Meta-Physik von Kiri-Kin-Tha: "Nicht unwirkliches existiert" und mit ein wenig Phantasie basteln wir uns einfach mit handelsüblicher Star-Trek-Technik mal eben selbst eine kleine oder große Weltraum-Hupe. Statt Walton-Horn wäre ich ja lieber für das Modell Ozeandampfer, aber das Prinzip bleibt das gleiche:

    Als Vorbild dient mir dazu ein Joghurt-Becher-Bindfaden-Telefon: Für die Leute, die es nicht kennen: Man nehme 2 leere saubere Joghurt-Becher, bohre in die Becher im Boden jeweils ein kleines Loch, ziehe durch die Löcher einen Bindfaden und befestige den Faden an beiden Böden. Bringt man dann den Faden auf Spannung und spricht in den einen Joghurt-Becher hinein, dann versetzen die Schallwellen den Boden in Schwingung, dieser zieht am Bindfaden, dieser versetzt den anderen Joghurtbecher-Boden in Schwingung und schon haben wir die Rückwandlung in Schallwellen in Luft, welche am Ohr des Empfängers ankommen. Würde das auch funktionieren, wenn der Bindfaden durch Vakuum verliefe? Ich behaupte mal: Ja!


    Alle mir bekannten raumfahrenden Lebewesen sind auf soetwas wie Atmospäre oder Flüssigkeit in ihrem Raumschiff als Lebensraum angewiesen (selbst die Exoten (Tholianer, Aquarianer oder Undinen) und alle kommunizieren über Schallwellen in ihrem jeweiligen Medium. Dementsprechend müssten alle raumfahrenden Rassen über ein Gehör oder eine andere Sensorik verfügen um Schwingungen in diesem Medium wahrnehmen zu können. Man muss es nur schaffen dieses Medium in "hörbare" Schwingung zu versetzen. Im All ist zwar immer noch keine Materie, die Schallwellen übertragen könnte, aber das ist auch gar nicht notwendig, denn man müsste nur die Raumschiff-Hülle dazu bringen zu vibrieren, denn im Schiff herrscht kein Vakuum und dann würden sich die Vibrationen wie von einem Resonanzkörper auf das Medium im Schiff übertragen und die Passagiere im Schiff könnten diese Vibration mit der richtigen Amplitude und der richtigen Frequenz "hören".


    Um ein entferntes Objekt zu bewegen verwendet man in Star-Trek einen Traktor- oder Repulsorstrahl, je nachdem, ob man das Objekt heranziehen oder wegstoßen will. Statt ein Schiff jetzt einmalig mehrere Meter oder Kilometer an sich heranzuziehen oder weg zu stoßen muss man es beim "weltraumhupen" lediglich minimal auslenken (ansonsten wäre so eine Hupe verdammt laut) und es dabei sehr schnell nacheinander vor- und zurück bewegen. Sagen wir einfach 440 mal in der Sekunde vor und zurück und schon hätten wir den berühmten "Kammerton A". Wenn man mit Hilfe von Graviton-Strahlen große Bewegungen erzeugen kann, dann sollte diese kleinen Schwingungsanregungen eigentlich auch möglich sein. Diese Graviton-Strahlen werden meines Wissens vom Deflektor erzeugt und solch eine Deflektor-Schüssel hat so ziemlich jedes Raumschiff, manche sogar 2. Zusätzlicher kleiner Vorteil der Gravitonstrahlung: Diese Strahlen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit fort und somit sollte diese Form des "Weltraumhupens" zumindest schon einmal unter Warp funktionieren.


    Dass Kommunikation über Graviton-Impulse über definierte Frequenzen prinzipiell möglich ist, zeigt die Kommunikation der Enterprise D mit dem Kristallwesen, in der Folge, wo das Kristallwesen am Ende auch zerstört wird, indem es über einen anderen Graviton-Impuls zur Eigenresonanz-Katastrophe angeregt wird und infolgedessen zerspringt.


    Um auf das Bild mit dem Joghurt-Becher-Bindfaden-Telefon zurück zu kommen: Der eine Joghurt-Becher ist das "hupende" Schiff, der Boden des Bechers ist die Deflektorschüssel, der Bindfaden ist der Graviton-Strahl und die Schiffshülle des "angehupten" Schiffs ist der Boden des 2. Joghurt Bechers. Den hält man sich dann allerdings nicht mehr ans Ohr, sondern man steckt als Passagier direkt im Joghurt-Becher drin und alles drumherum vibriert. (Notiz für meinen L.I. dringendes Thema: "Verstärkung des integralen Dämpfungsfeldes". Umsetzung bis zum Ende meines demnächst anstehenden Jahres-Urlaubs auf Risa. Sicher ist sicher.)


    Wer jetzt nicht nur ein einzelnes Schiff anhupen will, sondern der Meinung ist AoH (also rundumhupen) wäre viel toller, der muss sich halt etwas kugelförmiges einfallen lassen, statt etwas gerichtetem. Vielleicht könnte man ja Schildemitter so umrüsten, dass sie Gravitonen abstrahlen. Dann hat es sich zukünftig mit der "langweiligen" Stille im Raum...


    \\//,
    CaBak

  • Wir könnten den flüssigen Raum erobern und alle mal kräftig durch die Gegend hupen.

    Na, wäre das was für ein Flotten-Event?


    Den Gegner nachhaltig und gnadenlos niederhupen das die Mauern von Jericho sich vor Neid wieder selbst aufbauen.

    Barden werden über diese Schlacht noch in tausend Jahren so stolze Lieder singen als wären sie mitten in unseren Heeren gewesen.

    Wir werden in Sagen verewigt!

    Sie werden Statuen zu unseren Ehren errichtet!

    Planetensysteme werden nach uns benannt!

    Menschenopfer!

    Ähmmmm.... oder so...

  • Moin Zusammen,

    Channel, " Zusammen auf Risa" ist auch schon eingerichtet.

    Falls man zusammen das Sommer Event bestreiten will oder halt nur um in der Sonne zu liegen.

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5624/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5629/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5633/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Hallo Crew,

    Qapla' Krieger,


    da es im InGame-Kalender Einträge gibt die meist viel zu spät als Ankündigung im offiziellen Blog erscheinen hier mal ein Hinweis auf den nächsten Monat!


    - Vom 01.08. - 05.08. gibt es wohl ein Dilithium-Wochenende an dem man für viele Aktionen die doppelte Menge an Dilithium erhält.

    - Zum Ende des Monats, und zwar vom 22.08. - 26.08. soll es ein Upgrade-Wochenende geben!

    - Das bedeutet auch dass es zwischen diesen beiden Events Erfahrungsgemäß ein Phönix-Kisten-Event stattfinden wird.


    Also ran an den Speck und bereitet euch während des Dilithium-Events darauf vor das ihr, entweder in der Woche drauf aber spätestens die zweite Woche danach, dieses Dilithium zum eintauchen gegen Phönixkisten benötigen werdet!


    Dazu gibt es hier einen älteren Beitrag aus April 2019, was man am besten schon Mittwoch, vor dem eigentlichen Dilithium-Event, vorbereiten sollte:
    Tipps zum Dilithium-Wochenende



    Und nochwas: Mitte des Monats wird das Event "Sompeks-Arena" aktiviert.

    Hier bietet es sich an das die Mannschaften der Flotten sich zusammen schließen und die Arena gemensam rocken!


    Genaueres sprechen eure Flottenleitungen zu gegebener Zeit miteinander ab!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5636/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5638/

    Zitat

    1bb2f40dacb99889a908dbfc68a6ecb71540394506.jpg


    Ab dem 8. August kehren die Kampf-Herausforderungen der Arena von Sompek als unser nächstes Einsatzkommando im Blickpunkt zurück, jedoch mit einigen Änderungen, die das tägliche Spielerlebnis der Arena verbessern werden.
    Während dieses Einsatzkommando verfügbar ist, könnt ihr durch eure Teilnahme tägliche Fortschritte für eine brandneue Belohnung speziell für Einsatzkommandos im Blickpunkt erhalten und außerdem weitere Fortschritte auf dem Weg zu einem kostenlosen K6-Schiff machen.


    ... weiterlesen im Blog


    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5642/

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/5643/

    Zitat

    ef303c03b5a57567f11f8c9e543b53221525340541.jpg


    Wir freuen uns, die Rückkehr des Phoenix-Preispakets ankündigen zu können, das vom 8. August um 17 Uhr MESZ bis zum 15. August um 19 Uhr MESZ in Star Trek Online erhältlich ist!


    ... weiterlesen im Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)