Alle Patch Notes 2019

  • Das heißt jeder Födi kann nun alle regulären Rumulanerschiffe fliegen?


    Wirkt als ob Cryptic derzeit immer mehr Süppchen in einen Kochtopf wirft und einen Einheitsbrei draus kocht der alles nur noch Konturloser und characterloser macht. Genau so wie das Abschaffen der Notwendigkeit durch den Sektorenraum fliegen zu müssen. Wozu gibt es ein Weltall wenn sich jeder nur noch von A nach B beamt.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Das heißt jeder Födi kann nun alle regulären Rumulanerschiffe fliegen?

    Fast alle, Ja!



    Wirkt als ob Cryptic derzeit immer mehr Süppchen in einen Kochtopf wirft und einen Einheitsbrei draus kocht...

    Cryptic optimiert das Spiel kaputt ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

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    Es wurde eine neue Episode für den Handlungsstrang J‘Ulas Discovery hinzugefügt: „Unter der Haut“.

    • Ihr reist in das Myzel-Netzwerk auf der Suche nach der Quelle von J‘Ulas Macht – diese skrupellose klingonische Kriegerin muss aufgehalten werden.
    • Für weitere Informationen, besucht bitte den Blog zu „Awakening – Unter der Haut“: https://www.arcgames.com/de/ga…9Eunter-der-haut%E2%80%9C

    Brandneues Einsatzkommando „Myzel-Reich”:

    • Im Myzel-Reich, unserem neusten Einsatzkommando , begebt ihr euch durch einen Riss in das Myzel-Netzwerk und müsst dort klingonische Sonden ausschalten, die Sporen für J'Ulas Waffe sammeln sollen.
    • Das Myzel-Reich steht Captains offen, die mindestens Level 10 und das Tutorial abgeschlossen haben.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…mmando%3A-das-myzel-reich

    Neues Ereignissystem:

    • Über das Missionslogbuch könnt ihr nun auf das brandneue Ereignissystem zugreifen, das dort einen Reiter erhalten hat.
    • Der Fortschritt für Ereignisse ist nun nicht länger ein Projekt, das ihr erst ausrüsten müsst, sondern wird euch einfach angerechnet, bis ihr euer Ziel erreicht habt. Spielt einfach das aktuelle Ereignis und seht zu, wie sich die Punkte ansammeln!
    • Der Fortschritt für zukünftige Ereignisse wird ebenfalls für den gesamten Account gelten, wodurch ihr an diesen neuen Aktivitäten mit einem Charakter eurer Wahl teilnehmen könnt.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…t-schneller-%26-einfacher

    Ereignis

    Myzel-Krise:

    • Die Myzel-Krise ist als zentrales Ereignis angelegt, das die verschiedenen neuen Inhalte würdigt.
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhalten Spieler die Chance, ein Elachi-Raumschiff [K6] für ihren gesamten Account zu gewinnen.
      • Im Missionslogbuch findet ihr einen Reiter für Ereignisse, wo ihr all euren Fortschritt seht und schnell auf die mit diesem Ereignis verbundenen Inhalte zugreifen könnt.
      • Spielt die neue Mission, absolviert das neue Einsatzkommando und die neuen Patrouillen, um Fortschritte bei diesem Ereignis zu erzielen.
    • Belohnungen:
      • Nachdem ihr 1.200 Fortschrittspunkte angesammelt habt, schaltet ihr den Hauptpreis des Ereignisses frei:
        • Elachi-Qulash-Fregatte [K6]
      • Sobald es verdient wurde, kann jeder Charakter eures Accounts dieses Raumschiff für sich einfordern!
        • 8× Elachi-Disruptor-Waffenkiste (einmal pro Account)
        • 3× Ultimatives Tech-Upgrade – Strahlen-/Kanonen-/Projektil-Tech (Einmal pro Account)
    • Bonusbelohnungen:
      • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 2.500 Dilithiumerz.
    • ZEN-Methode:
      • Spieler, die das Ereignis sofort abschließen möchten, haben nun eine neue Methode, dies mit ZEN zu tun.
        • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.
    • Eine zweite Chance:
      • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…eignis%3A-die-myzel-krise

    Neue Methoden für Patrouillen:

    • Es wurden fünf neue Patrouillen hinzugefügt, wodurch das Universum neue Herausforderungen und Geschichten erhalten hat.
      • Ruinen des Untergangs
      • Die Neunte Regel
      • Unter den Briar
      • Sentinels
      • Rettung und Suche
    • Fünf bestehende Delta-Patrouillen wurden überarbeitet und dem neuen Menü für schnellen Zugriff auf Patrouillen hinzugefügt.
      • Gesucht
      • Satellitenverteidigung
      • Aufziehende Dunkelheit
      • Die Schwachen jagen
      • Einigkeit
    • Patrouillen sind nun schneller und einfacher zu spielen; im Menü für Einsatzkommandos wurde ein Reiter für Patrouillen hinzugefügt.
    • Patrouillen können als Einzelspieler absolviert werden, oder ihr schließt euch mit anderen Captains zu einer Gruppe zusammen.
    • Patrouillen geben euch beim Abschluss Fähigkeitspunkte, Dilithiumerz und eine kleine Menge Marken eurer Wahl.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…eues-patrouillensystem%21

    Allgemein:

    • Die Lauf- und Renn-Animationen wurden an vielen Stellen des Spiels verbessert.
    • Gesten können nun nicht mehr mehrfach ausgelöst werden, während sie bereits ausgeführt werden.
    • Die Mokbara-Geste spielt ihren Beginn nun nicht mehr zweifach ab.
    • Die Shaka-Geste wird nun korrekt ausgeführt.
    • Die Palmenwedel, die in der Geste „Tanz (Fan)“ verwendet werden, verschwinden nun nicht mehr nach 37 Sekunden.
    • Die meisten Gesten haben nun auch einen Einfluss auf den Gesichtsausdruck.
    • Discovery-Captains verwenden nun die korrekte Animation zum herausbeamen.

    Charakter:

    • Mit der Sternenflotte verbündete Jem'Hadar und Romulaner können nun alle Uniformen der Sternenflotte tragen.
    • Mit den Klingonen verbündete Jem'Hadar und Romulaner können nun alle Uniformen der Klingonen tragen.

    Schiffe:

    • Der normale Leuchtspur-Effekt von Schiffen wurde überarbeitet:
      • Diese Änderungen umfassen auch kleinere Updates vieler Effekte von Impulsanstrieben und Schilden, damit sie mit den neuen Leuchtspuren funktionieren.
      • Der glühende Punkt des Impulsanstriebs ist weg.
        • Dieser Punkt erscheint nun nur noch bei vollem Impulsantrieb.
        • Dies bedeutet, dass der glühende Punkt nun der visuelle Indikator für die Spieler ist, ob der volle Impulsantrieb aktiviert wurde, selbst wenn er gedrosselt ist.
        • Diese Punkte erscheinen immer noch für zutreffende Schilde und Antriebe.
    • Bei vielen Strahlenwaffen wurden die Effekte des Basisangriffs, von „Feuer frei“ und „Strahlenbank: Überladung“ auf die Hälfte der Breite reduziert.
    • Ebenso wurden bei einigen Dualstrahlenbänken die Effekte des Basisangriffs, von „Feuer frei“ und „Strahlenbank: Überladung“ in ihrer Breite reduziert.
      • Diese Änderungen wurden auf Folgendes angewandt:
        • Schiffe wirken gegenüber Strahlenwaffenangriffen nun größer, wodurch sich der Maßstab realer anfühlt.
        • Die visuelle Genauigkeit wurde verbessert, indem sich die Strahlenwaffen präziser anfühlen.
        • Missionen und Einsatzkommandos sollten nun nicht mehr so überladen mit visuellen Effekten sein.

    Systeme:

    • Die Status-Indikatoren für „Überzählige Emitter“ (Captain-Spezialisierung für Führung) wurden verbessert.
    • Nach Abschluss der Mission „Verteidigungsabkommen“ wird im F&E-Fachbereich Technik die Option zur Fertigung von „Deuterium-Überschuss“ hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das besonders schwache oder besonders starke Varianten von Raum-NSC die falschen Gesundheitswerte hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Namen und Kostüme von Schiffen der Discovery-Klingonen von Rang eines Schlachtschiffs manchmal nicht passten.
    • Der Na'Qjej-Schlachtkreuzer, der von der Cleave-Schiff-Konsole herbeigerufen wurde, sowie die Mo'Kai-Hangarschiffe werden nun nicht mehr als Haus Mo'Kai zugehörig angezeigt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Sheshar-Angriffsschiff unsichtbar war, wenn es von einem anderen Schiff als der Sheshar der Elachi aktiviert wurde.
    • Die Klingonen in „Gefahr über Pahvo“ sind nun zu Haus Mo'Kai zugehörig und haben dessen Kampfgeschick.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Admiralitätsschiff des nachgerüsteten B'rel Bird-of-Prey lediglich +8 TAKT oder WissSchiff gewährte, anstatt der beabsichtigten +10.
    • Der Basiswert der Rüstung von Burnhams NK-Raumanzug wurde angepasst, um seinem Status als Raumanzug zu entsprechen, statt die Werte seines Rüstungs-Gegenstücks zu teilen.
      • Dies betrifft nur die Schadenswiderstandswerte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Boronit-ummantelte Waffensysteme bei Treffern gegen das Primärziel aktiviert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schwere Weitwinkel-Disruptor-Dualstrahlenbänke Phaserschaden erzeugten, wenn sie dem Effekt von Strahlenbank: Überladung unterlagen.

    Bekannte Probleme:

    • Bei neuen Accounts kann es vorkommen, dass die Episode „Unter der Haut“ erst dann verfügbar wird, wenn die vorherige Mission dieses Handlungsstrangs absolviert wird.
    • Captains unter Level 10 haben über das Missionslogbuch Zugriff auf die neuen Patrouillen, können sie aber erst spielen, nachdem sie Level 10 erreicht haben.
    • Die Kleiderkiste „Überlebensanzug“ kann von mit den Klingonen verbündeten Romulanern nicht geöffnet werden.
    • Die Brückenoffiziersfertigkeit „Augment-Enterkommando“ gewährt keine Admiralitätskarte für einen Dreadnought.



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  • Allgemein:

    • Der Text in der Episode „Unter der Haut“ wurde an mehreren Stellen aktualisiert, um der Sprachausgabe zu entsprechen.
    • In mehreren Delta-Patrouillenmissionen wurde die Sprachausgabe aktualisiert oder hinzugefügt.

    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Elachi-Captains während des Einsatzkommandos „Myzel-Reich“ manchmal ihre Immunitätsschilde verloren.

    Schiffe:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spionage-Dreadnought-Kreuzer der Kelvin-Zeitlinie um 60% hoch skaliert war.

    Benutzeroberfläche:

    • Das Menü für Ereignisse kann nun in der Größe verändert werden, außerdem kann man scrollen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das im ZEN-Store falsche Informationen zu bereits erworbenen Schiffen angezeigt wurden.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Klingonen und mit den Klingonen verbündete Captains die Kleiderkiste mit dem Überlebensanzug nicht verwenden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das „Augment-Enterkommando“ keine Admiralitätskarte für einen besiegten Dreadnought gewährte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kitrahmen der Kelvin-Divergenz beim Ausrüsten nicht korrekt an den Account gebunden wurden.
      • Dies betrifft nur neue Kitrahmen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Altmaterial-Konsolen der Kelvin-Divergenz an den Charakter anstelle des Accounts gebunden wurden.
      • Dies betrifft nur neue Konsolen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Verteidigungsmatrix anstatt kinetischem Schaden Phaserschaden austeilte.

    Bekannte Probleme:

    • Die passiven Stapel der Bildrefraktoren (Konsole) erneuern sich gegenseitig die Dauer.
    • Altamid-Weitwinkel-Kanonen haben keinen [Arc]-Modifikator.



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    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Tutorial-Tipps im neuen Ereignissystem bereits erschienen, bevor man Zugriff auf das System besaß.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Klasse-6-Schiffe in der Schiffswerft falsche Informationen anzeigten.

    Inhalt:

    • In mehreren Patrouillenmissionen wurde die Sprachausgabe aktualisiert oder hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt in der Patrouillen-Mission „Sentinels“ blockiert werden konnte, wenn die Ziele in der falschen Reihenfolge abgeschlossen wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „dunkler werdende Dschungel“ an manchen Stelle des Einsatzkommandos „Myzel-Reich“ als „Verdorbenes Ödland“ bezeichnet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt in der Episode „Kaiserin Sela“ blockiert werden konnte, nachdem man die Zwischensequenz abgebrochen hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das in der Episode „Unter der Haut“ andere Teammitglieder daran gehindert werden konnten, das Holo-Labor zu betreten.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kitrahmen der Kelvin-Divergenz beim Ausrüsten nicht korrekt an den Account gebunden wurden.
    • Kitrahmen, die zuvor gebunden waren, sind nun ungebunden.
    • Begleiter, die über die Konsole „Elachi-Subraumtransceiver“ herbeigerufen wurden, werden nun nicht mehr den Fortschritt blockieren, wenn sie in bestimmten Abschnitten der Episode „Unter der Haut“ anwesend sind.
    • Updates für Patrouillen-Belohnungen:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Discovery-Patrouillen kein Dilithiumerz als Belohnung gewährten.
      • Die erste Patrouille, die ihr an einem Tag abschließt, gewährt nun eine einmalige Belohnung von 2× Marken (pro Charakter).
        • Dies gilt nur für Patrouillen, auf die man mit der neuen Benutzeroberfläche zugreifen kann.
      • Belohnungen auf Dilithiumerz für alle Patrouillen, auf die man mit der neuen Benutzeroberfläche zugreifen kann, wurden so angepasst, dass man bei der ersten an diesem Tag absolvierten Patrouille 1.000 Dilithiumerz erhält. Für alle weiteren Patrouillen erhält man an diesem Tag 500 Dilithiumerz.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Brückenoptionen beim Umgerüsteten Langstrecken-Forschungsschiff [K5-U] fehlten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die passiven Stapel der Konsole „Bildrefraktoren“ sich gegenseitig die Dauer zurücksetzten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Altamid-Weitwinkel-Kanonen nicht über den Modifikator „[Arc]“ verfügten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Version des Altamid-modifizierten Schwarmprozessors ohne Level nicht von Spielern mit niedrigem Level ausgerüstet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Buffs auf Exotikschaden keinen Effekt auf die Verzögerte Überladungskaskade hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Verzögerte Überladungskaskade Verbündete zurückstoßen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Konsole „Schwärmermatrix“ den Spieler fälschlicherweise in den Kampf-Zustand versetzte.
    • Deuterium-Überschuss sollte nun als Fertigungsoption im F&E-Bereich Technik sein, wenn der Captain „Verteidigungsabkommen“ abgeschlossen hat.
    • Deuterium-Überschuss stapelt sich wie andere Geräte 20 Mal.

    Bekannte Probleme:

    • Die folgenden Delta-Patrouillen sind vorübergehend nicht verfügbar:
      • Jarleth-System-Patrouille
      • Ocampa-Frachter-Patrouille
      • Ram-Izad-System-Patrouille
      • Tekara-System-Patrouille
      • Xiokel-System-Patrouille


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    Heute erscheinen im C-Store neue Forschungsschiffe für Charaktere der Föderation und der Klingonen sowie für die mit diesen Fraktionen verbündeten Captains der Romulaner und des Dominions! Diese neuen Schiffe gibt es als normale und als Flottenvarianten.


    Sonderangebot zur Einführung! Vom 24. September bis zum 30. September könnt ihr diese Schiffe einzeln für je 2.400 ZEN erwerben. Oder ihr kauft sie beide im Paket für 4.000 ZEN, das zusätzlich ein Flottenschiffsmodul und 5 Hauptschlüssel enthält! Anschließend werden sie wieder zum Standardpreis erhältlich sein: 3.000 ZEN einzeln und 5.000 ZEN für das Kombopaket.


    Die Flottenversionen dieser Raumschiffe werden freigeschaltet, wenn die Schiffswerft eurer Flottensternenbasis Rang 2 erreicht hat. Es gelten die normalen Rabatte für Flottenmodule, wenn ihr die Schiffe aus dem C-Store erworben habt.


    All diese Raumschiffe haben einen Brückenoffiziersplatz für einen Commander (Spionage) und zählen zu den Spionageschiffen. Daher verfügen sie über die Raumschifffertigkeiten der Kategorie „Spionage“.



    Die genauen Werte zu den neuen Schiffen findet ihr hier.

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    Allgemein:

    • Gedenkplakette wurde aktualisiert:
      • Aron Eisenberg wurde hinzugefügt – vielen Dank für alles, Aron.
      • Jack Donner wurde hinzugefügt.

    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Elachi-Computer im Einsatzkommando „Myzel-Reich“ nicht die korrekten Farb-Varianten anzeigten, wenn der Computer durch den Spieler freigeschaltet wurde.

    Benutzeroberfläche:

    • Es wurde ein Problem mit der Anzeige der Belohnungen im neuen Fenster für Patrouillen behoben.

    Systeme:

    • Updates für Warbirds:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Föderation-Captains aus der TOS- oder Discovery-Ära Zugriff auf Warbirds aus einer unpassenden Ära hatten, bevor sie während der Anfangsphase zur korrekten Zeitlinie gereist waren.
      • Warbirds stehen Nicht-Romulanern nun nur noch dann zur Verfügung, nachdem sie eine Fraktion gewählt haben (Sternenflotte 2409 oder Klingonen).
      • Charaktere, die bereits eines dieser Schiffe fliegen, sind davon nicht betroffen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spezialisierung „Anomalieleine“ nicht funktionierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Raumschiffeigenschaft „Instabile Anomalien“ nicht zusammen mit „Gravitationsquelle“ funktionierte.

    Bekannte Probleme:

    • Es gibt aktuell ein Problem, durch das die Raumschiffeigenschaft „Instabile Anomalien“ mit manchen Fertigkeiten nicht korrekt funktioniert.


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    Inhalt:

    • Das Einsatzkommando „Myzel-Reich“ kann nun nicht mehr als zufälliges Einsatzkommando gewählt werden.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die neuen Delta-Patrouillen beim Abschluss mehr Fähigkeitspunkte als beabsichtigt gewährten.
      • Die Punkte für die Raumschiffmeisterschaft sind von dieser Änderung nicht betroffen.
    • Die Modifikatoren für EP und Raumschiffmeisterschaft-EP auf Patrouillenkarten im neuen Patrouillensystem wurden von 2× auf 3× erhöht.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Instabile Anomalien nicht zusammen mit anderen Anomalien funktionierten.


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    Inhalt:

    • Die Elachi-Computer im Einsatzkommando „Myzel-Reich“ können nun nur noch von einer Person gleichzeitig verwendet werden.

    Animation:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Hals der Spieler in die Länge gezogen wurde, wenn man eine weibliche Haltung hatte.

    Charakter:

    • Aktualisierungen der Überlebenskleidung:
      • Wenn man das Hemd färbt, werden nun nicht länger die anderen Teile des Kostüms ebenfalls gefärbt.
      • Arm-Abzeichen für Klingonen und Romulaner haben bei Tönung nun die volle Sättigung.
      • Arm-Abzeichen für Klingonen und Romulaner können nun kostümweit mehr getönt werden.
      • Arm-Abzeichen für Klingonen und Romulaner haben wurden überarbeitet, um Kontrast und Details zu verbessern.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Arm-Abzeichen für Klingonen und Romulaner beim Rennen einen Clipping-Fehler hatten.
      • Es wurde ein Clipping-Fehler der Überlebensjacke beim Rennen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Romulaner und Remaner bei manchen Kleidungsoberteilen unsichtbare Torsos hatten.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Subraum-Abfangmanöver nicht aktiviert werden konnten, wenn man einen der Wundertäter-Flugdeckträger flog.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Plasma-Biomaterie-Strahlenbänke den falschen visuellen Effekt hatten, wenn sie „Strahlenwaffen: Überladung“ verwendeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Andorianische Phaser den falschen visuellen Effekt hatten, wenn sie „Strahlenwaffen: Überladung“ verwendeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Phasenpolaron-Strahlenbänke den falschen visuellen Effekt hatten, wenn sie „Strahlenwaffen: Überladung“ verwendeten.


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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Polytrinsäure-Horta nicht erneut eingefordert werden konnte.


    Charakter:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Teile des Charakters verschwanden, wenn man bestimmte Outfits für weibliche romulanische Sternenflotten-Captains auswählte.
      • Enge Jacke – Medizinische Uniform aus Raumschiff Enterprise
      • Weite Jacke – Krankenpfleger
      • Weite Jacke – Terraner – Spiegeluniversum
      • Weite Jacke – Terraner – Enterprise


    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt in der Mission „Gefroren“ blockiert wurde, während man dem Remanischen Scoutschiff folgte.
    • Die Nachricht mit den Voraussetzungen für Patrouillen-Missionen für Charaktere, die noch nicht das Tutorial abgeschlossen und eine Fraktion im 25. Jahrhundert gewählt hatten, wurde aktualisiert.
      • Es handelt sich lediglich um eine Textänderung.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es kein Audio für das Sättigungslevel der Sporen während der Episode „Unter der Haut“ gab.


    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Mo'Kai-Gegner im Raum und am Boden manchmal keine EP und andere numerische Belohnung gewährten, wenn sie besiegt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegner aus dem Terranischen Imperium der Discovery-Ära im Raum und am Boden manchmal keine EP und andere numerische Belohnung gewährten, wenn sie besiegt wurden.
    • Aktualisierung der Borganpassung:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Borg nicht an den vom Piezoelektrischen Lukari-Handgelenksapparat erzeugten Elektrischen Schaden anpassen konnten.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die zusätzlichen Effekte einiger Waffen von der Borganpassung nicht unterbunden werden konnten (Beispiel: Der Elektrische Flächenschaden beim Sekundären Feuermodus von Jaylahs Stab, der Elektrische DoT der Sompek-Impulswellenwaffe).
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Umweltgefahren, die von manchen Waffen erzeugt werden, von der Borganpassung nicht unterbunden werden konnten (Beispiel: Plasma-Biomaterie-Feld)
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Neuralnetzwerküberlastung manchmal Schaden an Verbündete austeilte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kostümfreischaltungen „Temba, seine Arme weit“ und „Medaille von Tanagra“ im Inventar des Spielers verblieben, nachdem sie eingelöst wurden.
    • Die normalen und anpassbaren Präfix-Option für die Schiffe aus Zeitschiff-Kombopaket wurden überarbeitet, damit sie den „U.S.S.“-Präfix nicht mehr an KVS-Charaktere geben.


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  • Ereignis-Kampagne:

    • Ereignis-Kampagnen sind ein neues System, bei dem mehrere Ereignisse zusammengefasst werden. Im Laufe dieser Ereignisse werdet ihr euch einen Gutschein freispielen, mit dem ihr im ZEN-Store ein Klasse-6-Schiff eurer Wahl komplett kostenlos erhaltet!
    • Den Anfang in dieser Ereignis-Kampagne und eure ersten Schritte in Richtung eines kostenlosen Schiffes macht das Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“.
    • Spieler können jeden Tag 50 Kampagnenfortschritt für ihre Teilnahme an einem qualifizierten Ereignis erreichen.
    • Nachdem der Hauptpreis erhalten wurde, kann zusätzlicher Kampagnenfortschritt durch die Teilnahme an Bonus-Tagen erreicht werden.
    • Das ist neu:
      • Es gibt nun einen eigenen Reiter im Ereignis-Menü, der sich diesen laufenden Aktivitäten widmet, da sie mehrere Ereignisse umfassen werden.
      • Die für den Hauptpreis erforderliche Menge an Fortschritt wurde von 3.000 auf 2.100 reduziert.
      • Wenn man ein qualifiziertes Ereignis per Kauf abschließt, erhält man dafür bis zu 700 Ereignis-Kampagnen-Fortschritt.
        • Jeder Ereignis-Abschluss per Kauf gewährt nur so viel Kampagnenfortschritt für das Ereignis, wie dem gezahlten Preis entspricht, nachdem die anteiligen Rabatte verrechnet wurden. Dies bedeutet, dass man, wenn man den halben Preis bezahlt (weil man bisher an 7 der erforderlichen 14 Tage teilgenommen hat), noch 350 Ereignis-Kampagnen-Fortschritt erhält. Kurz gesagt: Ihr bekommt das, was ihr bezahlt.
      • Es gibt weiterhin besondere Tage mit Bonus-Kampagnenfortschritt, jedoch nicht mehr so häufig und weniger vorhersehbar.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog „Die Kobayashi Maru kehrt zurück!“: https://www.arcgames.com/de/ga…maru-kehrt-zur%C3%BCck%21

    Ereignis:

    • Die Kobayashi Maru kehrt zurück!:
      • Die Kobayashi Maru kehrt als Einsatzkommando im Blickpunkt zurück!
      • Dieses Ereignis läuft 3 Wochen und bietet brandneue Belohnungen!
      • Diese überarbeitete Version des Kobayashi-Maru-Ereignisses findet ihr im neuen Ereignis-Menü innerhalb des Missionslogbuchs im Reiter „Ereignisse“.
      • Kobayashi Maru Updates:
        • Das Mindestlevel für die Teilnahme ist 10.
          • Alle Charaktere müssen das Tutorial abgeschlossen haben.
          • Romulaner und Jem'Hadar müssen eine Fraktion gewählt haben.
          • Charaktere aus der TOS- und DSC-Ära müssen die passende Zeitlinie erreicht haben.
        • Es wird nicht länger je eine Version mit und ohne Zeitbegrenzung geben.
        • Das Ereignis wird automatisch abgeschlossen und euch die Belohnungen gewähren, wenn Welle 6 abgeschlossen wurde.
          • Ihr müsst Welle 6 abschließen, um euren Täglichen Fortschritt und den Fortschritt der Ereignis-Kampagne zu erreichen.
        • Die Bedingung für einen Misserfolg, dass alle Spieler gleichzeitig tot sind oder dass die E.C.S. Kobayashi Maru zerstört wird, wurden von der Ereignis-Version dieser Karte entfernt.
          • Diese Bedingungen gibt es jetzt nur noch in der „unendlichen“ Version des Einsatzkommandos.
    • Belohnungen:
      • Alle Spieler können am Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“ teilnehmen, um alle 20 Stunden ihren Täglichen Fortschritt zu erhalten – zusätzlich zu den normalen Belohnungen für die Teilnahme am Einsatzkommando.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch diese Belohnungen freizuschalten.
        • Kobayashi-Maru-Transponder (Accountweite Freischaltung).
        • 50.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
        • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 2.500 Dilithiumerz.
      • ZEN-Methode:
        • Spieler, die das Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“ sofort abschließen möchten, haben nun eine neue Methode, dies mit ZEN zu tun.
        • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.
    • Kobayashi-Maru-Transponder:
      • Der Kobayashi-Maru-Transponder ist eine neue Belohnung für den Abschluss der Kobayashi Maru an 14 unterschiedlichen Tagen.
      • Mit diesem Gerät könnt ihr die E.C.S. Kobayashi Maru zu eurer Position herbeirufen.
      • Wenn ihr das Gerät im Sektorenraum einsetzt, wird die Crew dieses berühmten Schiffs euch verschiedene Dienste ermöglichen, zum Beispiel Zugriff auf die Bank, Post und vieles mehr.
      • Wenn das Gerät im System-Raum aktiviert wird, wird die Kobayashi Maru herbeifliegen und euch in euren aktuellen Konflikten beistehen, indem sie regelmäßig Nachschubspods fallen lässt, die euch und anderen Spielern in der Nähe Verstärkungen der Kampfkraft gewähren.
      • Durch den Erhalt des Sektion-31-Phasergewehrs auf einem Charakter eures Accounts wird dieser Gegenstand ebenfalls für alle anderen Charaktere freigeschaltet, die ihn im Dilithiumladen einfordern können.
      • Ihr könnt diesen Gegenstand nur mit Charakteren einfordern, die ihn noch nicht besitzen.
      • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog „Die Kobayashi Maru kehrt zurück!“: https://www.arcgames.com/de/ga…maru-kehrt-zur%C3%BCck%21

    Fortschritt von alten Inhalten:

    • Veteranen-Spieler, die an vorherigen Einsatzkommandos im Blickpunkt teilgenommen haben, sind möglicherweise noch im Besitz von Einsatzkommando-Auszeichnungen, die im neuen Ereignis-System nicht mehr verwendet werden.
    • Spieler, die diese Auszeichnungen noch im Besitz haben, können sie für Täglichen Fortschritt und Fortschritt in der Ereignis-Kampagne eintauschen.
      • Alle kommenden qualifizierten Ereignisse werden eine Option haben, den Fortschritt von alten Inhalten noch zu verwenden.
    • Für jene unter euch, die noch alte Projekte von Einsatzkommandos im Blickpunkt im Menü für Ereignisruf aktiv hatten, werden diese Projekte automatisch abgeschlossen und ihr werdet die Belohnungen erhalten.

    Allgemein:

    • Im ZEN-Store wurden drei neue Starterpakete für die unterschiedlichen Fraktionen hinzugefügt.
      • Je eines für Föderation, Klingonen und Romulaner.
      • Außerdem wurden die bisherigen Starterpakete entfernt.
        • Wenn ihr sie in der Vergangenheit erworben habt, könnt ihr auch weiterhin die darin enthaltenen K1-Schiffe erneut einfordern.
    • Den Fraktion-Kombopaketen wurden drei neue Flottenadmiral-Pakete im ZEN-Store hinzugefügt.
      • Je eines für Föderation, Klingonen und Romulaner.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Raumwaffen die Schussfelder nicht angezeigt wurden.
    • Neue Installationen von STO starten nun in einem maximierten Fenster.

    Animation:

    • Caitianer und Ferasaner haben nun endlich gelernt, wie sie den Mund aufmachen können.
    • Alle Frisuren und pelzige Gesichtsmerkmale für Caitianer und Ferasaner haben nun ein Physik-Modell für Haare.
    • Ohren von Caitianern und Ferasanern sind nun animiert.
    • Haar-Physik wurde Frisuren und Mund-Zubehör von allen entsprechenden männlichen und weiblichen NSCs und Spielern hinzugefügt.
    • NSC und Sphärenbauer-Schiffe haben nun animierte Teile.
    • Es wurde ein Problem mit der Animation behoben, wenn man mit der Crossfield-Klasse im Sektorenraum auf Transwarp ging.

    Charakter:

    • Für männliche menschliche Sternenflotten-Charaktere wurde bei lockeren Hosen (Rennen) ein Clipping-Fehler bei den folgenden Stiefeln behoben:
      • Sektion-31-Stiefel
      • Stiefel – Mehrzweck

    Systeme:

    • RAUMSCHIFF-GESTEN:
      • Die originalen Raumschiff-Gesten (aktuell erhältlich aus dem Phoenix-Laden) sind nun keine Kräfte mehr, die man in der Leiste für Fertigkeiten ausrüsten kann, sondern wurden in das Gesten-Fenster verschoben.
      • Auf dem PC können sie auch über Chat-Kommandos ausgeführt werden, wenn ihr sie freigeschaltet habt. Dazu müsst ihr Folgendes eingeben:
        • /emote Space_Frown
        • /emote Space_Llap
        • /emote Space_Rockpaperscissors
        • /emote Space_Smile
        • /emote Space_Thumbsup
        • /emote Space_Thumbsdown
    • Sowohl die normale als auch die verbesserte Version von „Infiziert: Manus“ können nun nicht mehr als zufälliges Einsatzkommando erscheinen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Somog-Dienstoffizier kein Goldgepresstes Latinum gewährte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Stapel an Buff-Symbolen, die von den Konsolen „Bildrefraktoren“ und „Fortschrittliches Eingreifsystem“ nicht entfernt wurden, nachdem der Schild aufgebraucht war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Geschütztürme von sehr seltenen Polaronstrahl-Geschützturm-Kitmodulen keine Angriffe ausführen konnten.


    ... zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

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    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Abschluss der Mission „Gefroren“ blockiert werden konnte, wenn während der Mission bestimmte Entscheidungen getroffen wurden.

    Systeme:

    • Schwerer Jem'Hadar-Vanguard-Zerstörer [K6]:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Vanguard-Flügelmänner abwesend waren, wenn man dieses Schiff flog.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Admiralitätsschiffe nicht von mit den Klingonen verbündeten Jem'Hadar verwendet werden konnten.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Werte des Schiffes nicht mit Strukturelle Integrität, Schildkapazität und Impulsexpertise skalierten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Hangarschiffe mit zwei Sternen schlechtere Werte hatten als mit einem Stern.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Kitmodul „Polaronstrahl-Geschützturm“ keinen Soundeffekt hatte, wenn es abgefeuert wurde.


    zum Blog

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    Ab dem 12. November erscheinen im C-Store neue Angriffsgeschwader-Eskortschiffe für Charaktere der Föderation und der Klingonen sowie für die mit diesen Fraktionen verbündeten Captains der Romulaner und des Dominions! Diese neuen Schiffe gibt es als normale und als Flottenvarianten.

    Besonderer Rabatt zum Verkaufsbeginn! Zwischen dem 12. November um 17 Uhr MEZ und dem 18. November um 19 Uhr MEZ könnt ihr diese Schiffe einzeln für 2.400 ZEN erwerben, oder ihr kauft sie beide im Kombopaket mit einem 50% Rabattgutschein auf ein Klasse-6-Schiff zum Preis von nur 3.000 ZEN! Anschließend werden sie wieder zum Standardpreis erhältlich sein: 3.000 ZEN einzeln und 4.000 ZEN für das Kombopaket.

    Die Flottenversionen dieser Raumschiffe werden freigeschaltet, wenn die Schiffswerft eurer Flottensternenbasis Rang 3 erreicht hat. Es gelten die normalen Rabatte für Flottenmodule, wenn ihr die Schiffe aus dem C-Store erworben habt.

    Ohne weitere Umschweife sind hier nun die Werte dieser fantastischen neuen Raumschiffe!


    Die genauen Werte und mehr findet ihr im Blog!

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    Ereignis-Kampagne I – Teil 2:

    • Ereignis-Kampagnen sind ein neues System, bei dem mehrere Ereignisse zusammengefasst werden. Im Laufe dieser Ereignisse werdet ihr euch einen Gutschein freispielen, mit dem ihr im ZEN-Store ein Klasse-6-Schiff eurer Wahl komplett kostenlos erhaltet!
    • Das Einsatzkommando „In die Lücke“ ist der zweite Teil unserer neuen Ereignis-Kampagne, die aus mehreren Ereignissen besteht.
    • Ihr könnt außerdem Fortschritt für dieses Ereignis erreichen, wenn ihr bestimmte Patrouillen-Missionen absolviert, die wir speziell für dieses Ereignis überarbeitet haben.
    • Stellt euch den Voth in unseren neu gestalteten Raum-Begegnungen entgegen:
      • „Blockadenstürmer“ – Zahl-System
      • „Verlockende Ziele“ – Kinbar-System
      • „Nachspiel“ – Nassordin-System
        • Jede dieser Patrouillen zählt als eine halbe Tägliche Anforderung für den Ereignisfortschritt des Tages, während der Abschluss des Einsatzkommandos im Blickpunkt „In die Lücke“ den Täglichen Fortschritt in einem Durchlauf erreicht.
    • Nachdem der Hauptpreis erhalten wurde, kann zusätzlicher Kampagnenfortschritt durch die Teilnahme an Bonustagen erreicht werden.

    Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…s%3A-in-die-l%C3%BCcke%21

    Ereignis:

    • Einsatzkommando „In die Lücke“:
      • „In die Lücke“ kehrt zurück als Einsatzkommando im Blickpunkt!
      • Dieses Ereignis läuft 3 Wochen und bietet brandneue Belohnungen!
      • Für den Abschluss des Einsatzkommandos an 14 Tagen werdet ihr außerdem zusätzlich zu Marken, Dilithium und den drei Belohnungskisten die Universalkonsole „Voth-Energiekernstück“ erhalten.
      • Diese Kiste gewährt euch die Wahl zwischen einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade oder einem Captain-Spezialisierungspunkt.
      • Im ZEN-Store wird es eine Kaufoption für dieses Ereignis geben, die euch 10 Einsatzkommando-Auszeichnungen und 1 Ultimatives Tech-Upgrade gewährt.
    • Belohnungen:
      • Alle Spieler können am Einsatzkommando im Blickpunkt „In die Lücke“ teilnehmen, um alle 20 Stunden ihren Täglichen Fortschritt zu erhalten – zusätzlich zu den normalen Belohnungen für die Teilnahme am Einsatzkommando.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch diese Belohnungen freizuschalten.
        • Konsole – Universal – Voth-Energiekernstück (Accountweite Freischaltung).
        • 50.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
        • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 2.500 Dilithiumerz.
      • ZEN-Methode:
        • Spieler, die das Einsatzkommando im Blickpunkt „In die Lücke“ sofort abschließen möchten, haben nun eine neue Methode, dies mit ZEN zu tun.
          • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.
    • Konsole – Universal – Voth-Energiekernstück:
      • Die Universalkonsole „Voth-Energiekernstück“ ist eine brandneue Belohnung für den Abschluss von „In die Lücke“ an 14 verschiedenen Tagen.
      • Ihr erzeugt ein Konstrukt, das eine Replika der Voth-Kristalltechnologie ist, das mit starkem Plasma bis zu drei Gegner gleichzeitig angreift.
      • Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Schildkapazität sowie eine Menge an Schildhärte, die je höher ist, desto mehr die verbleibende Hüllenkapazität im Kampf verringert wird.
      • Diese Konsole kann auf allen Schiffen und in jedem Konsolenplatz ausgerüstet werden. Ihr könnt auf einem Schiff jeweils nur eine dieser Konsolen ausrüsten.
      • Wenn ihr das Voth-Energiekernstück mit einem Charakter freischaltet, wird er ebenfalls für alle anderen Charaktere des Accounts freigeschaltet und kann von diesen im Einforderungsladen innerhalb des Dilithiumladens eingefordert werden.
        • Ihr könnt diesen Gegenstand nur mit Charakteren einfordern, die ihn noch nicht besitzen.

    Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…s%3A-in-die-l%C3%BCcke%21

    • Fortschritt von alten Inhalten:
      • Veteranen-Spieler, die an vorherigen Einsatzkommandos im Blickpunkt teilgenommen haben, sind möglicherweise noch im Besitz von Einsatzkommando-Auszeichnungen, die im neuen Ereignis-System nicht mehr verwendet werden.
      • Spieler, die diese Auszeichnungen noch im Besitz haben, können sie für Täglichen Fortschritt und Fortschritt in der Ereignis-Kampagne eintauschen.
        • Alle kommenden qualifizierten Ereignisse werden eine Option haben, den Fortschritt von alten Inhalten noch zu verwenden.
      • Für jene unter euch, die noch alte Projekte von Einsatzkommandos im Blickpunkt im Menü für Ereignisruf aktiv hatten, werden diese Projekte automatisch abgeschlossen und ihr werdet die Belohnungen erhalten.

    Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…s%3A-in-die-l%C3%BCcke%21


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Startbildschirm bei der Kobayashi Maru beim ersten Einloggen nicht verfügbar war.
    • Dualpistolen haben nun den korrekten grafischen Effekt, wenn sie von einem NSC abgefeuert werden.
    • Der Hauptsystemmonitor der Enterprise-J wurde umgedreht, da er verkehrt herum war.

    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt in der Episode „Unter der Haut“ blockiert werden konnte, wenn man in einem Team spielte und auf den Simulator zugreifen wollte.

    Systeme:

    • Die Infinity-Verschlusskiste wurde aktualisiert und enthält nun Gegenstände aus der Sektion-31-Verschlusskiste.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kitmodule in goldener Qualität bei der Vorschau auf das maximale Upgrade die Werte niedrigerer Stufen anzeigten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Zeitschaden-Effekt des Plasmaschockwellen-Geschützturms Giftschaden austeilte.
      • Er verursacht nun wie beabsichtigt Plasmaschaden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Discovery-Waffen nicht zerlegt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Wundertäter-Kitmodul „Technische Panne“ Kinetischen Schaden anstelle von Elektrischem Schaden austeilte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spionagekitmodul „Chaos provozieren“ beim Ende seiner Dauer nicht endete.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Widerstand gegen Umwerfen durch „Kryo-Impuls“ dessen Dauer unbeabsichtigt reduzierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man die Kitmodule „Kristallstachel“ und „Kristallprisma“ nicht gleichzeitig ausrüsten konnte.



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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das PvP-Kämpfe negative Erfahrungspunkte gewährten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel manchmal nicht starten konnte.
    • Der Startbildschirm von „In die Lücke“ öffnet nun das Ereignisfenster.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man bei Fortschritten in den Voth-Patrouillen kein Bonus-Dilithium vom Ereignis erhielt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fähigkeit „Schildmeisterschaft“ den Spieler komplett immun gegen alle kritischen Treffer machte, anstatt dies auf 20 Sekunden zu beschränken.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Klasse-C-Shuttles der Discovery nicht verfügbar wurden, wenn man das Angriffsgeschwader-Eskortschiff der Earhart-Klasse [K6] erworben hatte.
    • Die Beschreibung des Sech-Angriffsgeschwader-Eskortschiffs [K6] und des Earhart-Angriffsgeschwader-Eskortschiffs [K6] im ZEN-Store wurde aktualisiert und gibt nun die korrekte Anzahl von 5 Bugwaffen an.
    • Die Versorgungsboje der Kobayashi Maru kann nicht länger in Fraktionszentralen verwendet werden.

    Bekannte Probleme:

    • Einige Auswahl-basierte Belohnungen gewähren weniger Belohnungen als beabsichtigt.


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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Brückenoffiziere mit fehlenden Kostümteilen generiert wurden.
      • Ein Besuch beim Schneider sollte dieses Problem für betroffene Brückenoffiziere beheben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Startbildschirm beim Einsatzkommando „In die Lücke“ beim ersten Einloggen nicht verfügbar war.
    • Beim Cyborg-Wundertäter-Brückenoffizier wurde der Hinweis, dass man ihn nach dem Kauf nicht kostenlos erneut einfordern kann, entfernt.
    • Die Remanischen Befreiten Borg-Brückenoffiziere aus dem ZEN-Store wurden handelbar gemacht.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Plasmawolken im Einsatzkommando „In die Lücke“ manchmal nicht sichtbar waren.

    Systeme:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei manchen Belohnungen mit auswählbaren Teilen bestimmte Gegenstände, die immer Teil der Belohnungen sein sollten, nicht gewährt wurden.
      • Durch diese Änderungen sollten die Dinge nun wie beabsichtigt funktionieren und man sollte diese Gegenstände nun zusätzlich zur getroffenen Auswahl erhalten.
      • Dies betraf hauptsächlich Belohnungen in den Tzenkethi- und Badlands-Kampfzonen und bei der Borg-Invasion von Defera, konnte aber auch an anderen Orten auftreten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Raumanzüge bei einem Doppelklick einige ihrer Effekte anwandten, aber anschließend nicht mehr abgelegt werden konnten.
      • Diese Gegenstände sollten bei betroffenen Charakteren in der Überlauftasche erscheinen.


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    Winterereignis:

    • Q ist wieder da, um das Winterereignis zu beginnen!
    • Nehmt an den Wettbewerben des Winterereignisses teil und verdient euch Winterpreisgutscheine, die ihr gegen den brandneuen Fek'Ihri-Fe'rang-Dreadnought-Träger eintauschen könnt!
    • Dieses Jahr werden die Feierlichkeiten in unser neues Ereignismenü integriert, das ihr im Missionslogbuch finden könnt.
    • Ab dieses Jahr erhaltet ihr Täglichen Fortschritt für das neue Raumschiff, indem ihr an einer der folgenden Aktivitäten teilnehmt:
      • Das schnellste Spiel auf dem Eis
      • Klingonisches Eisangeln
      • Eisflut
      • Die Formel Eis
      • Kegel der Haltung
      • Der Kramp'Ihri
    • Geht zum Feiertagshändler und seht euch die neuen Gegenstände dieses Jahres an!
      • Schwarze Nanoimpuls-Waffen.
      • 3 brandneue Brückenoffizierslehrbücher mit Kälte-Thema.
      • 3 brandneue Winterpullover.
      • Waffen aus dem Winterwunderland, inklusive einer komplett neuen aufspießenden Wurfwaffe und Süßwaren-Varianten der traditionellen Ferengi-Energiepeitsche.
      • Fek'Ihri-Prestigeschild.
        • Diese visuelle Option kann auf allen Schiffen in einem Kostümplatz ausgerüstet werden.
      • NUR FÜR KURZE ZEIT – Breen-Kostüme:
        • Diese Anpassungskleidung umfasst mehrere Varianten einer riesigen Auswahl von Kostümoptionen.
        • Diese Kostümsammlung kann man sowohl über den Laden des Winterereignisses als auch den Lobi-Kristallladen erwerben, sobald das Ereignis aktiv ist.
        • Wenn Qs Winterwunderland wieder geschlossen wird, wird dieses Kostüm aus dem Winter-Ereignisladen entfernt, verbleibt jedoch unbefristet im Lobi-Kristallladen.
    • Weitere Informationen findet ihr hier in unseren Blogs über das Winterereignis:

    https://www.arcgames.com/de/ga…06923-qs-winterwunderland

    Experimentelles Vulkanier-Scoutschiff im F&E-Paket

    • Vom 3. Dezember bis zum 2. Januar veranstalten wir eine Promoaktion, die euch beim Öffnen eines F&E-Pakets zusätzliche Preise gewährt.
      • Jedes Paket, das ihr öffnet, gewährt euch entweder 10 Lobi oder das besondere Spezialausrüstungswahlpaket für ein Klasse-6-Promoschiff.
      • Das Experimentelle Vulkanier-Scoutschiff ist neu im Spezialausrüstungswahlpaket!
    • Weitere Details findet ihr in unserem Blog:

    https://www.arcgames.com/de/ga…3-fliegt-die-jellyfish%21

    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es manchmal zu Spielabstürzen kommen konnte, wenn man eine Aufgabe abschloss.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man keine anderen Captains auf die eigene Brücke einladen konnte.

    Systeme:

    • Der Führungsangriffskreuzer [K6] und seine K6-Flottenversion können jetzt auch von mit der Föderation verbündeten Romulanern und Dominion-Charakteren geflogen werden.
    • Besitzer des Führungsangriffskreuzers [K6] erhalten nun den normalen Rabatt auf Flottenschiffsmodule, wenn sie die K6-Flottenvariante erwerben wollen.


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