Wie sieht es bei euch mit PC bzw. Laptop aus.
Welche Grafik von Speicher her ist für Sto geeignet.
Was ist besser i5 oder i7.
PC oder Laptop.
Grüße euer Steve
Wie sieht es bei euch mit PC bzw. Laptop aus.
Welche Grafik von Speicher her ist für Sto geeignet.
Was ist besser i5 oder i7.
PC oder Laptop.
Grüße euer Steve
Hallo Steve, ich zocke STO auf einen PC mit einem Intel Xenon 3,4 Ghz, Arbeitsspeicher 16Gb ram und eine Nividia GTX 1050 Ti 2GB Ram und das ganze dan auf einem 127cm Fernseher mit Displayport.
Ps. eine seperate Soundkarte würde ich auch noch enpfehlen, ich verwende die Asus Xonar DX PCIe 7.1 Audiocard ink. einen seperaten Dolby/DTS Reciver.
Lg......Terat
Notebook zum spielen würde ich schnell vergessen!
Die Teile die zum Gamen geeignet sind kosten zuviel und kaum ändert sich was an der Grafik etc. kannste nix updaten.
An CPU reicht ein i5 oder ein vergleichbares AMD-Hirn, Ram reichen 8 GB und Grafik kommste mit ner GTX960 und darunter locker klar ...
Es brauch für STO kein HighEnd-GamerPC ...
Extra-Soundkarte ist auch unnötig wenn Du ein USB-Headset nutzt ...
Notebook hab ich bisher noch nicht getestet. Ich konnte jedoch mit einem PC mit einem Intel Duo, 8GB ram auf schlechten Grafikeinstellungen spielen.
Ich konnte jedoch mit einem PC mit einem Intel Duo, 8GB ram auf schlechten Grafikeinstellungen spielen.
Meine vorherige Huddel war ähnlich, 3,2 Ghz Intel DualCore, 8 Gig Ram und ne ältere Radeon HD
Tablet ist nur geeignet zum Doffen, bei minimaler Grafik.
Habe ich schon getestet.
Ich habe was STO angeht einen Overkill-Rechner:
Prozessor: i9 9900K
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite mit Z390 Chipsatz
RAM: 16 GB auf 3.200 MHz mit RGB-Beleuchtung
Grafikkarte: RTX 2070 von Gigabyte in weiß
Seit 2 Wochen wird auf einen 27 Zoll Monitor in 2.560 x 1.440 gezockt und TS/Discord bzw. Webbrowser läuft auf einem 24 Zoll Monitor mit FullHD Auflösung. Beide Monitore können auf 144 Hz laufen. Soll wohl gut für Shooter sein.
Beim Spielen, Youtube schauen etc. habe ich hier eine kleine Soundbar zu stehen, für TS und Discord nutze ich ein USB-Headset.
Ich habe diesen Rechner NICHT für STO gebaut, sondern für eine lange Laufzeit. Einmal Geld ausgeben und dann die nächsten 5 Jahre ruhe haben, das war mein Ziel.
Moinsen,habe STO grad auf meinem alten Rechner installiert,der ist von 2011 ein i7 920 , 12G Ram und einer 1050 TI Grafikkarte,
läuft wunderbar ... Vom neuen PC werd ich hier mal lieber nicht die Config bekannt geben um das Sabbern zu vermeiden .
Gruß Tom
Mach ruhig, mich würde es interessieren.
Meine Config habe ich ja auch gepostet.
Danke euch für die Info mall sehen wann ich mein Geld von der Versicherung bekomme so wie ich gehört habe bekomme ich ungefähr 250 Euro und dafür muss ich mir einen neuen gebrauchten kaufen so das ich wider imgame da bin.
So, das ist der PC den ich habe in etwa, nur ich konnte meine GraKa einbauen.
und er war unter 300Euro
Von der Hardware her ist er für den Preis OK, allerdings würde ich die Grafikkarte gegen eine mit DDR5 Ram austauschen ...
Ja da muss ich mall schauen ob ich eine billige e finde
Du könntest dieses Bieten beobachten... Ebay und gebraucht ist bei PCs halt immer so ne Sache, aber man kann auch Glück haben... https://www.ebay.de/itm/Gaming…0f5282:g:gEcAAOSw0Vxdji9r
Wenn dann leg nen Hunni drauf und nehme den hier: https://www.amazon.de/dp/B01EN…954031_t3_B01E96L1PS?th=1
Einziger Kritikpunkt ist die HDD und das kein Laufwerk dabei ist aber das kannste selbst beheben.
250er SDD für 50 € nachrüsten und die HDD als Datengrab weiternutzen ...
Ein externer DVD-Brenner kostet auch nicht die Welt ...
Alternative kannste dir bei Alternate aber auch etwas zusammenstellen.
Wird dann aber unter Umständen etwas teurer ...
Kann ne gar so viel ausgeben, habe ja noch ne 2x 1 tb ssd rumliegen
Der andere Rechner ist zu dem Preis ungeeignet ...
Die Grafikkarte ist Müll die da drin ist ...
Na was haltet ihr von dem hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-P…REATIVECKE-700::3821.html
Einer meiner abonnierten YouTuber stellt da regelmäßig gute Rechner zusammen und er lässt sich noch nachkonfigurieren.