B´tran Auftragskette

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei die Btran reihe zu machen um mir einen aux to bat günstig zu generieren. Nun ist es so das ich in der q reihe irgend wie stecken geblieben bin. Laut auftrags buch bin ich bei Q 4 von 7. Mir wird aber keine Q im Log angezeigt und im netz finde ich dazu leider auch nichts. hat jmd ein Tipp? Derzeit spiele ich zu ungewöhnlichen zeiten.

  • Hi Marc,


    habe mich gerade durch zahlreiche Sites gelesen und überall gibt es viele Fragmentale Infos dazu.


    Schau Dir mal folgendes Video mit Tipps an, insb. at point ab 9:00. Das fand ich jetzt am hilfreichsten.

    Das ist genau zum Thema m.E. ein cooles Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig: Schau Dir auch mal unterhalb des Videos die Kommentare an. Da gibt es auch noch weitere Tipps. Vielleicht hilft davon sonst auch was.


    Ansonsten habe ich noch gelesen, dass es ab und zu Diplomatie LVL 4 benötigt um gewisse Missionen erfüllen zu können. Ob das in diesem Fall zutrifft kann ich leider nicht beantworten. Gehe ich jedoch nicht davon aus.


    Fazit: Die Missionen sind nicht immer zu jeder Zeit da. Ich erinnere mich z.B. dass ich bei einem Char auch eine Kette nie abschließen konnte bzw. zu ungeduldig war, da ich Wochenlang auf die passende MIssion gewartet habe. Bin danach in die Tausche und habe mir den DOFF dort geholt.


    Versuch mal die Tipps im Video mit neu einloggen, Sektorwechsel und Missionupdate-Timer pro Sektor und hoffe dass die Missi irgendwann da ist. Wünsche Dir viel Erfolg.


    Lass uns wissen ob es geholfen hat. Wenn nicht, suchen wir nach weiteren Erfahrungswerten. :)


    Und evtl. hat sonst noch jemand einen Tipp, sollte das Video nicht helfen.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Die Log ist nicht immer aktuell - da würde ich mich jetzt nicht drauf aufhängen.


    Bei den Auftragsketten ist das so das es manchmal dauert bis der nächste Auftrag erscheint und der Cooldown ist, wie allgemein üblich, NICHT abhängig von der Laufzeit des vorherigen Auftrags.

    Einfach öfter mal im Nebel vorbeifliegen und schauen ob der Auftrag da ist oder den Char dort "parken" bis die Kette durch ist ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Jawohl hat super funktioniert, ich bin hingeflogen hab es angeklickt da war es nicht da. ich bin südlich aus dem sektor und wieder rein gefolgen angeklickt und es war da! danke

  • Wechsel der Spielebene von z.B. Ebene 12 nach Ebene 7 (also gerade nach ungerade) hat bei mir auch ab und an geholfen. Oder was auch manchmal funktioniert ist, auf die Brücke beamen und die Brücke wieder verlassen. Und dann wieder nachschauen ob der Auftrag da ist...


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg. Denn den Lila Boff wirst du 3x haben wollen. Da können pro Char schon ein paar Wochen ins Land gehen... :)


    banshee7979 (Ben) Hast du neulich mal geschaut was die in der Tauschbörse so kosten? 8|

  • Wechsel der Spielebene von z.B. Ebene 12 nach Ebene 7 (also gerade nach ungerade) hat bei mir auch ab und an geholfen. Oder was auch manchmal funktioniert ist, auf die Brücke beamen und die Brücke wieder verlassen. Und dann wieder nachschauen ob der Auftrag da ist...


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg. Denn den Lila Boff wirst du 3x haben wollen. Da können pro Char schon ein paar Wochen ins Land gehen... :)


    banshee7979 (Ben) Hast du neulich mal geschaut was die in der Tauschbörse so kosten? 8|

    Guter Tipp.


    Nö. Eure Armut kotzt mich an. Wie viel denn? Das letzte mal dass ich dort welche geholt hab waren glaub so um die 7 Mio. :P

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Die sind leider Charaktergebunden, da ist nichts mit verkaufen. 8o


    Die Horatios kommen aus einer anderen Quelle, nämlich aus der Dienstoffizierauftragskette in der es um eine Holoaufführung des Shakespeare Stückes Hamlet geht. Mit diesen (an der Tauschbörse erhältlichen) Aufträgen kann man sich Schauspieler erspielen die in diesem Stück vorkommen.


    Die Qualität der Dienstoffiziere geht hier von grün bis lila. Es ist also finanzieller Aufwand so wie etwas Glück UND die passenden Dienstoffiziere von Nöten um diesen Horatio zu bekommen.

  • 1x für 49 Mio., 1x für 59 Mio.

    Schlimmer als ein Ferengi der Kerl. ;)

    Regel 9: Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit. :)

    Muss ich mal meine 2 Chars durchschauen ob noch wo ein paar Techniker fürs Bodyleasing geeignet sind. :)


    Kommt beim lesen dieses Thema euch nicht auch der Gedanke das die Flotte den falschen Namen hat :D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich wollte vorhin eigentlich noch etwas zum Thema hier schreiben, was Ben und ich die letzten Tage so beobachtet haben.


    • Es scheint tatsächlich einen 1-Tages Cooldown zu geben
    • Mal erscheint es beim Sektor-Update
    • Manchmal muss man z. B. den Charakter wechseln
    • Auch die Anflugsrichtung in den Sektor scheint eine Rolle zu spielen


    Also eigentlich genauso so wie in einem Kommentar zum verlinkten Youtube-Video beschrieben.


  • Danke Klaus. Das hast Du gut zusammen gefasst.


    Es hat sich in der Tat gezeigt, dass es abhängig ist, wie man zum BTran Nebel hinkommt. Hatte u.a. schon folgende Konstellationen:


    - Login auf einen Char der im Nebel steht: Auftrag da, manchmal aber auch nicht. Dann aus dem Sektor rausgeflogen nach Süden und wieder zurück, dann war er da. Manchmal aber auch nicht.


    - Login auf einen Char der im Nebel steht: Auftrag nicht da. TFO geflogen, nach 5 min war er da.


    - Vom Sol System hingewarped: Auftrag nicht da. Dann nach DS9, dann zurück, Auftrag da.


    - Auftrag nicht da, Mission gespielt, dann Auftrag da. Manchmal aber auch nicht.


    Usw. usf... Man sieht, es gibt zahlreiche Kombos wann ein Auftrag erscheinen kann. Muss man nach ermessen durchtesten.

    Fakt ist jedoch definitiv, dass es einen 20-24h Cooldown hat, nachdem man den Auftrag mal abgeschlossen hat. Aber danach taucht er bislang zu 50% auf. Und wenn er nicht da ist, dann einfach unterschiedliche Kombos an Nebel-Verlassen und Nebel-Besuch ausprobieren, bis er wieder kommt.


    Ach im übrigen: Nicht jeder Auftrag garantiert ja einen Lila DOFF, im Gegenteil. ;)

    Wahrscheinlichkeit wenn man den Auftrag angenommen hat, dass dann auch der Lila DOFF rauskommt und nicht ein weißer Flüchtling: Nach empfinden würde ich die Wahrscheinlichkeit bei ca. 15-20% +/- einschätzen. Variiert aber auch stark. Auf einem Char hatte ich nach 4 Aufträgen, 2 Lila DOFFs. Auf dem anderen Char nach 8 Aufträgen keinen.


    Also man sieht, sowohl die Auftragssuche als auch die Chance einen Lila DOFF dann aus einem Auftrag zu erhalten scheinen doch recht zeitaufwändig und nervenaufreibend.


    Wer also die nötigen EC auf der Bank hat, kann sich das wochenlange Grinden für die 3 Doffs ersparen. Aber mittlerweile wird man dabei ja auch fast arm an der Tauschbörse.

    Ansonsten steht einer Selbstgeißelung in Form von BTran Nebel Farming nichts im Wege. Spaß macht das DOFF Farmen jedoch definitiv nicht. Ich machs nun nur noch punktuell und vertraue bis dahin bei dem ein oder anderen Char auf den ein oder anderen blauen DOFF anstelle des lilanen aus dem Nebel. Denn Spaß ist anders. ;)


    P.s. Hatte das die letzten Wochen mit 16 Chars ausgetestet, die alle noch nen Lila DOFF benötigen konnten/können. Und fertig bin ich leider noch nicht. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ansonsten steht einer Selbstgeißelung in Form von BTran Nebel Farming nichts im Wege. Spaß macht das DOFF Farmen jedoch definitiv nicht. Ich machs nun nur noch punktuell und vertraue bis dahin bei dem ein oder anderen Char auf den ein oder anderen blauen DOFF anstelle des lilanen aus dem Nebel. Denn Spaß ist anders. ;)

    Hört sich im TS aktuell anders an, Du alte Motzliesl. ;)