15.04.2021



  • Delta-Rekrutierung:


    • Das Delta-Rekrutierungs-Event kehrt zurück. Jeder neu erstellte Charakter der Sternenflotte von 2409, der Klingonischen Verteidigungsstreitkräfte oder der Romulanischen Republik ist berechtigt, für die 28 Tage, die dieses Event läuft, ein Rekrut zu werden!
    • Mit der Rückkehr des Delta-Rekrutierungs-Events gibt es ganz neue Ziele und Belohnungen für Captains zu entdecken.
      • Missionen, die sich nicht mehr im Episodenjournal befinden, werden keine Delta-Rekruten-Aufgaben mehr enthalten, aber wir haben neue Aufgaben zu den Storybögen New Romulus, Dyson Sphere und Delta-Quadrant hinzugefügt.
    • Aufgaben, für die Sie bisher Punkte erhalten haben, wurden aktualisiert, so dass Sie alle neuen Arten von Rufpunkten beanspruchen können, die seit dem ersten Start der Delta-Rekrutierung hinzugefügt wurden
    • Mit dem Erreichen von Stufe 60 erhalten Delta-Rekruten-Captains jetzt noch mehr Marken und Ruf-Dilithium sowie Bergungsgut.
    • Wir haben neue Belohnungen für den Abschluss der Admiralty-Kampagne Ihrer Fraktion hinzugefügt, darunter eine ganz besondere Admiralty-Karte: Die U.S.S. Voyager!
    • Bestehende Delta-Rekruten werden diese neuen Ziele ebenfalls abschließen können.
      • Belohnungen können sofort eingefordert werden, und zwar von bereits abgeschlossenen Zielen.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den Blog "Die Rückkehr des Delta-Rekruten!" unter: Die Rückkehr des Delta-Rekruten (Donnerstag, 15. April 2021, 18:00 - Donnerstag, 13. Mai 2021, 19:00)


    Allgemein:


    • Es wurden zusätzliche Server-Optimierungen hinzugefügt, um die Leistung und Stabilität weiter zu verbessern.
    • Bei den Operationen "Infiziert", "Heilung", "Khitomer-Akkord" und "In den Bienenstock" kann nun zwischen Flotten- und Omega-Zeichen gewählt werden.
    • Es wurde ein Tippfehler in der Beschreibung von "Shall We Not Revenge" (Raumschiffeigenschaft) behoben, der immer noch eine Stapelgröße von 10 anzeigte, anstatt der reduzierten Größe von 5, die in einem früheren Patch eingeführt wurde.


    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…tch-notes-for-4%2F15%2F21

  • Das ist der Link zum dem Beitrag von Thomas hier auf der OFB.

    Der Link den Du gesetzt hast ging in den Kalender - ha ich angepasst ;) .

    Der Eintrag sollte eigentlich auch offen sein, die Rechte hat die Gruppe von gorx#0584 (Ingo) jedenfalls.

    Muss ich nochmal prüfen ...


    gorx#0584 (Ingo)

    Hier gehts zum Blog-Eintrag: Die Rückkehr des Delta-Rekruten (Donnerstag, 15. April 2021, 18:00 - Donnerstag, 13. Mai 2021, 19:00)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Vielleicht deine Übersetzung anpassen :


    • Bei den Operationen "Infiziert", "Heilung", "Khitomer-Akkord" und "In den Bienenstock" kann nun zwischen Flotten- und Omega-MARKEN gewählt werden.

    Da hat der Übersetzer wohl was anderes gesehen 😂 verstanden habe ich das erst bei dem englischen Post.


    Auf jeden Fall finde ich es super, dass man bei den Borg - Einsatzkomandos jetzt Flottenmarken wählen kann!!! 😂

  • Ich finde auch, dass es an der Zeit war, dass man bei den Borg-TFO's Flottenmarken wählen kann, da es bereits Omegamarken ohne Ende gibt. Eine sehr sinnvolle Änderung.


    Was den "neuen" Deltarekruten angeht, bin ich sehr enttäuscht, denn es ist ein klares Downgrade. Ja, man kriegt eine neue Belohnung für Stufe 60 (kontobasiert) und die U.S.S. Voyager für das Erreichen der Admiralitätsstufe 10 der entsprechenden Fraktion. Was man allenfalls als Vorteil bezeichnen kann: Man braucht jetzt nur noch einen Charakter zum Erreichen aller kontobasierten Ziele für den Deltarekruten.


    Das Downgrade jedoch ist: Für das Abschliessen eines ganzen Episodenstranges (z. B. Neuromulus) gibt es jetzt für den Akkaunt nur noch 25 Flotten- und 25 Rufmarken (nach Wahl, inklusive der neueren Marken). Früher gab es 100 Flottenmarken und 1000 Erz. Zudem gab es früher für viel mehr Kapitel diese 100 Flottenmarken und 1000 Erz, nämlich für 6 Föderationskapitel, 4 Klingonenkapitel und 5 Romulanerkapitel sowie für ein gemischtes (Devidianer-Kapitel). Jetzt sind es nur noch 4 Kapitel insgesamt (auf welche alle Fraktionen Zugriff haben), nämlich Neuromulus, Staubsauger (Deissen), Deltaquadrant und Ikonierkrieg (neu). Diese Kapitel sind um einiges länger als die fraktionsspezifischen, also mehr Episoden und auch längere Episoden mit mehr unskippbaren Katziens (vor allem im Ikonierkrieg). 4 Kapitel = 100 Flottenmarken und 100 Rufmarken nach Wahl insgesamt ... kein Erz, und viel mehr Greind!


    Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob die "alten" Akkauntbelohnungen noch eingefordert werden können, oder ob man jetzt alles neu machen muss, denn getestet habe ich es bisher mit keinem anderen neuen Charakter, der Level 20 erreicht hat und kein Deltarekrut ist.


    Wie seht ihr die Änderungen?

  • Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob die "alten" Akkauntbelohnungen noch eingefordert werden können, oder ob man jetzt alles neu machen muss, denn getestet habe ich es bisher mit keinem anderen neuen Charakter, der Level 20 erreicht hat und kein Deltarekrut ist.

    Es sind noch alle alten freigeschalteten Belohnungen da ;) ...


    Man braucht nur noch einen Deltarekruten?

    Geil, dann spiel ich alles was ihr noch fehlt mit meiner Orionerin Aneza durch und brauch keinen neuen anzulegen :thumbup:


    Ansonsten: Für neue Spieler die noch keinen Rekruten hatten ist es ein Rückschritt, auch was die Senkung der Belohnungen angeht.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich habe mit einem "alten" Delta Rekruten die "neue" 60er Belohnung eingefordert und erspiele bei Bedarf die noch fehlenden Belohnungen, ähnlich wie Du johnjharrison (Thomas). Im Prinzip also nix was einen hinter dem Ofen herlockt...außer denen die überhaupt noch keinen Delta-Rekruten haben.


    Fazit: Foundry weg, Admiralitätskampagne kastriert (Dili), gut 2 Dutzend Episoden weg, reduzierte Belohnungen bei Rekruten Reruns, usw.

    Contentzuwachs findet derzeit wohl leider nur im Zen-Store statt...

  • ACHTUNG


    Offensichtlich haben es die Kryptiker mal wieder komplett vereumelt. Die alten Belohnungen können auch JETZT noch freigeschaltet werden, auch wenn beim neuen Rekruten nichts davon steht! Also wer die klingonischen und romulanischen Kapitel noch nicht durch hat, kann sie noch machen und bekommt 100 Flottenmarken und 1'000 Erz für die anderen Nicht-Delta-Schars auf dem Akkaunt!


    Ebenfalls sind die Akkauntbelohnungen (25 Flottenmarken, 25 Rufmarken nach Wahl) für die Komplettierung der "All Factions" Kapitel falsch im Deltarekruten hinterlegt! Wenn man auf einen Nicht-Delta-Level-20-oder-höher Charakter geht, steht dort als Belohnung für den Akkaunt 100 Flottenmarken und 1'000 Erz, also sind die Belohnungen immer noch gleich gut wie im alten Programm und lohnen sich demnach viel mehr, sie noch zu ergattern!


    Damit gibt es also für alle Kapitel weit über 1'000 Flottenmarken und weit über 10'000 Erz pro Charakter zu holen, der kein Delta ist. Zudem ist ja neu noch die Level 60 Belohnung und die Admiralitätsbelohnung (U.S.S. Voyager, Karte mit goldener Qualität). Ob die R+D Belohnung aufgemotzt wurde, teste ich noch.


    PS: "Dominion Domination" ist "Cardassian Struggle" für die Klingonen (falsch gelistet).

  • Offensichtlich haben es die Kryptiker mal wieder komplett vereumelt. Die alten Belohnungen können auch JETZT noch freigeschaltet werden, auch wenn beim neuen Rekruten nichts davon steht!

    Das ist kein Fehler!


    Denk mal nach, die können die Belohnungen die es für die früheren Rekruten gab nicht ändern weil sie diese sonst allen Spielern, die diese mit den vorhergehenden Rekruten freigespielt haben, weg nehmen würden ...


    Lediglich die hinzu gekommenen Episodenstränge und Belohnungen der neuen Rekruten können sie beschneiden.

    Die Alten müssen sie lassen wie sie sind sonst gibts nen Aufstand ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Okay, dann ist es aber immer noch sehr unklar ausgedrückt, denn dann müssten sie beim Rekruten die Akkauntbelohnung für jedes Kapitel hinterlegen und nicht einfach alles leer lassen, als würde es aussehen, dass man nur noch für die vier neuen Kapitel was für den Akkaunt kriecht. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es für die vier neuen Kapitel 100 FM / 1'000 Erz oder 25 FM / 25 RM gibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.