Ich finde auch, dass es an der Zeit war, dass man bei den Borg-TFO's Flottenmarken wählen kann, da es bereits Omegamarken ohne Ende gibt. Eine sehr sinnvolle Änderung.
Was den "neuen" Deltarekruten angeht, bin ich sehr enttäuscht, denn es ist ein klares Downgrade. Ja, man kriegt eine neue Belohnung für Stufe 60 (kontobasiert) und die U.S.S. Voyager für das Erreichen der Admiralitätsstufe 10 der entsprechenden Fraktion. Was man allenfalls als Vorteil bezeichnen kann: Man braucht jetzt nur noch einen Charakter zum Erreichen aller kontobasierten Ziele für den Deltarekruten.
Das Downgrade jedoch ist: Für das Abschliessen eines ganzen Episodenstranges (z. B. Neuromulus) gibt es jetzt für den Akkaunt nur noch 25 Flotten- und 25 Rufmarken (nach Wahl, inklusive der neueren Marken). Früher gab es 100 Flottenmarken und 1000 Erz. Zudem gab es früher für viel mehr Kapitel diese 100 Flottenmarken und 1000 Erz, nämlich für 6 Föderationskapitel, 4 Klingonenkapitel und 5 Romulanerkapitel sowie für ein gemischtes (Devidianer-Kapitel). Jetzt sind es nur noch 4 Kapitel insgesamt (auf welche alle Fraktionen Zugriff haben), nämlich Neuromulus, Staubsauger (Deissen), Deltaquadrant und Ikonierkrieg (neu). Diese Kapitel sind um einiges länger als die fraktionsspezifischen, also mehr Episoden und auch längere Episoden mit mehr unskippbaren Katziens (vor allem im Ikonierkrieg). 4 Kapitel = 100 Flottenmarken und 100 Rufmarken nach Wahl insgesamt ... kein Erz, und viel mehr Greind!
Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob die "alten" Akkauntbelohnungen noch eingefordert werden können, oder ob man jetzt alles neu machen muss, denn getestet habe ich es bisher mit keinem anderen neuen Charakter, der Level 20 erreicht hat und kein Deltarekrut ist.
Wie seht ihr die Änderungen?