A.R.W. Nova - Die Scimitar (Khopesh K6-X) als Plasma-Overload-Build

  • Nja, kommt auch etwas drauf an. Mit einer legendären Scimi zb kann man sehr gut statt Beam Overload auf Präzisionsschläge III gehen durch den Intel Commander slot. Dann gibt es noch diese Agonie-Konsole, mit der mittlerweile alle High-Dps rumfliegen. Hier muss jeder selbst entscheiden, wie weit er noch gehen will. Ich wollte nie Dps jagen und Rekorde brechen. Ich wollte nur ein Plasma Build mit Beam Overload auf einer Khopesh als Scimi Liebhaber-Schiff bauen und dieses soweit wie möglich ausreizen.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Ich habe bisher alle Waffen auf Dmg und Dmg/CrtD gerollt. Jetzt frage ich mich, ob es bei CrtH von 70-80% im Kampf nicht sinnvoller wäre, auf CrtD und Dmg/CrtD zu rollen.

    Des weiteren kommt mir der Schaden der Romulaner-Strahlenbank recht gering vor. Sollte ich hier besser auf eine weitere Altamid-Strahlenbank setzen?

    Ich wäre über Input und Empfehlungen dankbar.


    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Nimbus Piraten-Notsignal - Gerät, das kurzfristig Verbündete herbei ruft (Episode Installation 18)

    Delta Allianz Notsignal - Gerät, das kurzfristig Verbündete herbei ruft (Episode Zerbrochener Zirkel)

    Kleiner Tipp: Die musst Du beide nicht ausrüsten.

    Leg sie ganz runter ins Inventar so das sie nicht stören und binde sie so in die Fertigkeitenleiste ein.

    Haste Platz für zwei weitere Geräte die Du zur Heilung oder Waffenverstärkung nutzen kannst ;)


    Des weiteren kommt mir der Schaden der Romulaner-Strahlenbank recht gering vor. Sollte ich hier besser auf eine weitere Altamid-Strahlenbank setzen?

    Ich würde es mal mit der Experimentellen Romulaner Strahlenbank aus dem Rom-Ruf versuchen.

    Mit der bekommst Du in Verbindung mit der vorhandenen Nullpunkt-Konsole +10% Plasmaschaden und verbesserte Energieübertragung.

    Darüber hinaus solltest Du dir überlegen die terranische Disruptorstrahlenbank aus dem Ruf zu holen.

    Neben dem 2% Bonus auf alle Schadensarten profitiert die auch von den +10% Disruptorschaden der Nullpunkt-Konsole.



    Würde ich zumindest mal antesten sofern Du die Ressourcen dafür über hast.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich würde es mal mit der Experimentellen Romulaner Strahlenbank aus dem Rom-Ruf versuchen.


    Hallo Thomas, ich denke die hat er schon drinnen, sofern er die noch nicht getauscht hat.


    Das Fitting


    Bewaffnung Front

    Experimentelle Romulanische Plasma-Strahlenbank - kostet keine Waffenenergie und hat einen -10 AllDmg Debuff (Ruf-System Romulaner). Leider muss ich hier auf den 2er Set-Bonus mit der Konsole verzichten zugunsten besserer / stärkerer Boni bzw Konsolen


    Ich habe bisher alle Waffen auf Dmg und Dmg/CrtD gerollt. Jetzt frage ich mich, ob es bei CrtH von 70-80% im Kampf nicht sinnvoller wäre, auf CrtD und Dmg/CrtD zu rollen.

    Des weiteren kommt mir der Schaden der Romulaner-Strahlenbank recht gering vor. Sollte ich hier besser auf eine weitere Altamid-Strahlenbank setzen?

    Ich wäre über Input und Empfehlungen dankbar.

    Zu 1. Währe durchaus denkbar, wenn du diene Waffen auf CrtD und Dmg/CrtD umrollst erhälst du ca. 100% CrtD pro Waffe.

    Zu 2. So wie ich es sehe besitz du Altamid- DUAL Strahlenbank und die Experimentale Romulaner- SINGLE Strahlenbank (sofern du sie nicht getauscht hast) du solltest eigentlich wissen das die Dual Strahlenbanken durchschnittlich mehr schaden machen als eine Single Strahlenbank. Folglich ist die Romulaner Strahlenbank deutlich im Nachteil.


    LG euer Doc.

  • Hallo Thomas, ich denke die hat er schon drinnen, sofern er die noch nicht getauscht hat.

    Mhm, hab ich das tatsächlich übersehen?

    Ich bin jetzt nur nach der Anzeige aus dem Combatlog gegangen und da steht nur "Romulaner Plasma-Strahlenbank".

    Als ich noch mit Combatlog geflogen bin wurde die mit vollem Namen aufgeführt :/ ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Danke für eure Antworten.

    Ich hätte konkretisieren sollen. Ich meinte natürlich die experimentelle Plasma-Strahlenbank aus dem Romulaner-Ruf. Es ist mir bewusst, dass es eine Single-Beam ist. Nur macht diese weniger Schaden als die Piezo-Plasma-Beam, die ja auch eine Single-Beam ist.

    Für die Nullpunkt-Konsole habe ich leider keinen Platz. Hier setze ich lieber auf Konsolen, die mir stärkere Boni geben. Eine Disruptor-Strahlenbank auf ein Plasma-Build zu schrauben, halte ich auch für wenig sinnvoll. Ich denke, hier hilft nur der direkte Vergleich, also werde ich mir eine Altamid-Beam besorgen und testen.

    Es überrascht mich, dass CrtD von Dmg outperformed wird. Eigentlich wäre ich vom Gegenteil ausgegangen. Zumindest spart es mir dann eine Menge Dil und Schrott.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Für die Nullpunkt-Konsole habe ich leider keinen Platz.

    Laut deinem Bild ist sie als 3. Tech-Konsole eingebaut :/

    Oder ist das Bild veraltet?



    Eine Disruptor-Strahlenbank auf ein Plasma-Build zu schrauben, halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Das galt mal als Empfehlung das man die mitnehmen soll da sie die 2% Bonus auf alle Schäden mitbringt und im Zusammenspiel mit der Nullpunkt fand ich das wäre ne Empfehlung wert.

    Die Piezo-Plasma-Dinger gab es da noch nicht ;) ... *nach Ausrede such :whistling:  :D *

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Mhm, hab ich das tatsächlich übersehen?

    Ich bin jetzt nur nach der Anzeige aus dem Combatlog gegangen und da steht nur "Romulaner Plasma-Strahlenbank".

    Als ich noch mit Combatlog geflogen bin wurde die mit vollem Namen aufgeführt :/ ...


    Ist nicht schlimm Thomas, man kann immer mal was vergessen oder übersehen, ich glaube Sven nutzt den Combat Meter und nicht den Combatlog !!!


    Ich hätte konkretisieren sollen. Ich meinte natürlich die experimentelle Plasma-Strahlenbank aus dem Romulaner-Ruf.

    Alles ok, kann mal Passieren


    .

    Es ist mir bewusst, dass es eine Single-Beam ist. Nur macht diese weniger Schaden als die Piezo-Plasma-Beam, die ja auch eine Single-Beam ist.

    Da du den Set Boni der Exp. Rom. Strahlenbank nicht in Anspruch nimmst würde ich sie gegen eine Dual Bank tauschen, für den tausch würde ich dir hier mal versuchen https://sto.fandom.com/wiki/Vi…ns_(space)#Dual_Beam_Bank , selber getestet habe ich sie noch nicht macht aber einen sehr interessanten eindruck auf mich.


    Es überrascht mich, dass CrtD von Dmg outperformed wird. Eigentlich wäre ich vom Gegenteil ausgegangen. Zumindest spart es mir dann eine Menge Dil und Schrott.

    Dye hat da grundsätzlich recht, die Effizienz von Dmg kann 10%-15% gegenüber von CrtD besser sein natürlich spielt auch dein Gesamtbuilt dabei eine rolle, die sto.-league hat vor ein paar Jahren mal einen Beitrag dazu verfasst https://www.sto-league.com/comparing-dmg-and-crtd/ . Ob dein Build mit CrtD oder Dmg besser läuft kannst du entweder versuchen auszurechnen oder anhand eines Test (Experiment) bestätigen oder widerlegen.

  • Viridian Plasma wäre in sofern interessant, wenn man ein reines Boot damit bauen würde. Der Proc zählt nämlich nur auf eben diese Waffen. Nur eine davon scheint mir nicht sinnvoll. Stattdessen werde ich mit einer weiteren Altamid-(Dual)strahlenbank experimentieren.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Ach ja, das Bild ist tatsächlich veraltet. Ich werde bei Gelegenheit einen aktuellen Screen einstellen.


    Vielleicht war der Run auch einfach nur unlucky. In meinem 400k-Run hat die Romulaner-PlasmaBeam nämlich auch ordentlich reingehämmert mit 32k DPS. Ich lass das so, wie es jetzt ist und basta.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Viridian Plasma wäre in sofern interessant, wenn man ein reines Boot damit bauen würde. Der Proc zählt nämlich nur auf eben diese Waffen. Nur eine davon scheint mir nicht sinnvoll. Stattdessen werde ich mit einer weiteren Altamid-(Dual)strahlenbank experimentieren.


    Vielleicht war der Run auch einfach nur unlucky. In meinem 400k-Run hat die Romulaner-PlasmaBeam nämlich auch ordentlich reingehämmert mit 32k DPS. Ich lass das so, wie es jetzt ist und basta.

    :thumbup: dein Wort in Gottes Ohr, Vergleichen und Experimentieren ist nicht Verboten und Grundsätzlich erlaubt. 8o

  • Sicher ist es das, spricht auch nix dagegen. Aber ein alter Spruch sagt: Never touch a running system. Für meine Zwecke reicht das Build allemal. Wer es nachbauen will und Verbesserungspotential sieht, kann es gern nach seinem Gutdünken modifizieren.


    Das Bild wurde aktualisiert.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Ich hatte heute einen FullNannysupport-Run in einer ISE. Hier ist das Ergebnis.


    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung:

    Romulaner-Plasma durch Altamid-Plasma Dualstrahlenbank ersetzt

    Kontext ist für König durch Verankert ersetzt

    Tylers Dualität durch Kontrollierte Gegenmaßnahmen ersetzt

    Hülle polarisieren I und Gefahrenemitter II durch Gefahrenemitter I und Strukturelle Analyse II ersetzt

    Torpedo Großflächig I und Kemocit II mit Kemocit I und Torpedo: Großflächig II getauscht

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV