Devidianer Missionen weg

  • Hallo zusammen,


    kann man die ehemaligen Missionen aus dem Episodenbaum mit den Devidianern / Drozana Station noch spielen? Hatte das kürzlich schon im TS gefragt, da hieß es ja.


    Finde die Missionen im "Verfügbar" Tab jedoch nicht. Auf deutsch ist das auch nicht ersichtlich, was der richtige Name sein sollte bzw. wie die Missis los gehen.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ja, dann spiel das mal Thomas. ;)

    Hab das eben mitm KDF Char probiert.


    Da wird man zum Donatu System gelotst, es heißt ann man soll rein. Ist man jedoch drin, startet die Patroullie mit Stamets mit JUla Discovery.

    Wenn man nicht reingeht ist bei mir die Gespenster Mission verschwunden.

    Ist beim Födi Char, der die Missis noch nicht gespielt hat ebenso. Gibts ja nicht.


    Nix da mit Gespenster. Außer man erklärt mir bitte, wie es jetzt geht.

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • https://sto.fandom.com/wiki/Mission:_Spectres


    hier der link zum gespenster-arc. du musst nur kurz das donatu-system betreten, dann sollte es mit der nächsten mission weiter gehen. ich hoffe, das hilft weiter


    edit: ich glaub, du musst nicht mal das system betreten, sondern nur hinfliegen und dann unter verfügbar schauen, ob du den arc fortsetzen kannst

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    Einmal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • So, wenn man Gespenster angenommen hat und sich zum Donatu System teleportiert kann man die Patroullie beginnen, nicht aber die Mission.

    Wnen man manuell noch etwas näher ans System ranfliegt < 1km erscheint ein 2. Button; System betreten und ein "Scharmützel" wird gestartet. Das ist dann die erste Mission von den Devidianer Missis.


    Muss man erst mal wissen. Ergänzende Irritation ist, dass wenn man Gespenster angenommen hat, sich dort hin teleportiert hat, die Mission weder im aktiven Missilog noch auftaucht, noch in der Verfügbarliste. Also einfach weg.


    Lange Rede kurzer Sinn, noch näher ranfliegen hat geholfen, obwohl der Patroullienbutton schon viel früher engezeigt wird, der aber völlig unintererssant ist. Muss man erst mal wissen. :)

    Sehr einsteigerfreundlich :P

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Nja, als Einsteiger wüsste man heute gar nicht, dass es die Mission überhaupt gibt, ebenso den Dominion-Arc und Ödland auf Fed/KDF, da diese ja aus den Episoden rausgenommen wurden. Da bist du immerhin schon mal im Vorteil :P

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • =O Jedes mal bekomme ich dabei Gänsehaut. Ich finde die Mission voll creepy. =O

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • So, wenn man Gespenster angenommen hat und sich zum Donatu System teleportiert kann man die Patroullie beginnen, nicht aber die Mission.

    Wnen man manuell noch etwas näher ans System ranfliegt < 1km erscheint ein 2. Button; System betreten und ein "Scharmützel" wird gestartet. Das ist dann die erste Mission von den Devidianer Missis.

    Naja, das geht noch etwas besser, ich hatte heute morgen nur nicht die Zeit.


    Wenn Du die Episoden noch nicht gespielt hast nimmst "Gespenster" an und scrollst weiter runter.

    Dann findest Du das:


    Screenshot 2022-07-12 172910.jpg


    Hast Du die Episoden schon mal gespielt sollten sie direkt dort angezeigt werden ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Dazu am besten Nachts spielen und Licht aus machen, ohne Störgeräusche über Headset. Dann kommt die Atmosphäre am besten. Kann mich daran erinnern, als man die Mission noch als frisch-gebackener lvl 15er mit weiß-grün-blauem Gammel-Gear spielen durfte, da kam richtig Feeling auf.

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    Einmal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Nicht nur du, Ingo. Mir ging es genauso. Wobei die Mission dadurch auch ihren Reiz hat, ständig das Gefühl der lauernden Bedrohung durch die Devis zu spüren

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Beim aller ersten Mal spielen, habe ich mir fast in die Hose gekackt. :D Wie shimaanimaru (Sven) schon sagt mit weiß/grünem Gammel-Gear ist das kein Spaß da unten.

    Ganz genau. Die Devidianer haben deine NPCs mit 2-3 Angriffen ausgenockt und auch selbst ist man ziemlich schnell dort verreckt / gewiped.

    Jedes blaue erscheinen der Devis brachte sofort Angstzustände und Schweißausbrüche zum Vorschein. Gruselfaktor +10!


    Wer die Missionen just for fun spielt sollte aktuell überlegen, den Schwierigkeitsgrad evtl. auf Schwer oder Elite zu stellen und es mal auszutesten. Aber nichts desto trotz hat die Mission nicht an Flair und Charme verloren. Diese müssen dringend wieder in einen Episodenbaum. In welchen auch immer. ;)


    P.s. danke Thomas auch nochmal für den Tipp. Das muss man halt auch erst mal rausfinden, dass die da dann unter "verfügbar" aufploppen, wobei der Laie ja dann auch nicht weiß, in welcher Reihenfolge die Missis zu spielen sind denn schlauerweise sind diese da alphabetisch sortiert. Evtl. startet man dann mit der letzten. Was' ein Schwachsinn. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Wer die Missionen just for fun spielt sollte aktuell überlegen, den Schwierigkeitsgrad evtl. auf Schwer oder Elite zu stellen und es mal auszutesten.

    Müsste man echt mal wieder machen. Leider hab ich von damals immer noch Traumata, Angstzustände und schlaflose Nächte. Selbst, wenn ich nur zum Dabo spielen auf Drozana bin, überkommt mich jedesmal, wenn der Bildschirm blau wird, ein eiskalter Schauer und ich bewege panisch die Kamera, weil ich einen Angriff der Devis befürchte. =O ?(

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Am besten eine braune Hose anziehen beim Spielen

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV