TS-Viewer: Wo liegt der Fehler ?

  • ... gleichzeitig sitzt sie auf dem Knete-Pott wie 'ne Henne auf ihrem Ei

    ... und gluckende Hennen sind gefährlich :D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Zur Info:


    Ich habe zum Betreiber des TS Web Interface über den auch der Viewer läuft Kontakt aufgenommen.

    Laut deren Antwort läuft das Web Interface daher habe ich vor ein paar Minuten unseren Hoster RCrave kontaktiert.


    Unser Server wurde neu gestartet und voila, läuft wieder ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Eigentlich ja Offtopic, vielleicht sollte man da schon ein neues Thema Aufmachen?

    Sennheiser PC 8 sag ich nur. Beschte Headset für wenn es so is wie es gerade is. :)


    Ich habe das jetzt schon zum 2. mal, beim ersten hab ich mir aus Dusseligkeit selbst das Kabel zerrissen. Ich würd's immer wieder kaufen.

    Im TS konnte man zuletzt öfter jemanden hören, der sich neu das Headset EPOS PC 8 USB (anscheinend auch Sennheiser) gekauft hat. Scheint vergleichbar mit dem Sennheiser PC 8 zu sein, kostet aber nur die Hälfte. Die Sprachqualität ist wirklich erstklassig. Ich hoffe mein Sennheiser hört sich auch so gut an.

  • EPOS PC 8 USB

    Ist tatsächlich ein Sennheiser, hat auch leichte Ähnlichkeit zum PC 3 Chat.

    Danke für den Tipp, schau ich mir auf alle Fälle näher an ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Trotzdem sehe ich es nicht als Nachteil einen funktionierenden TS-Viewer zu haben. ;)

    Nur ein kleiner Nachtrag dazu, nachdem ich das länger beobachtet habe:

    Seitdem der TS-Viewer wieder läuft, ist wieder deutlich weniger los. Es gab auch (wie bei der häufigeren Nutzung davor) einige Tage Verzögerung, bis sich das wieder auf einen bestimmten Pegel etabliert hat.


    Wenn man also die Flottendirektive "die regelmäßige Nutzung des Teamspeak erwünscht, jedoch nicht zwingend, wenn...." ernst nimmt, müsste man den TS-Viewer eher abschalten. ;)

  • Nur ein kleiner Nachtrag dazu, nachdem ich das länger beobachtet habe:

    Seitdem der TS-Viewer wieder läuft, ist wieder deutlich weniger los. Es gab auch (wie bei der häufigeren Nutzung davor) einige Tage Verzögerung, bis sich das wieder auf einen bestimmten Pegel etabliert hat.


    Wenn man also die Flottendirektive "die regelmäßige Nutzung des Teamspeak erwünscht, jedoch nicht zwingend, wenn...." ernst nimmt, müsste man den TS-Viewer eher abschalten. ;)

    Das hat damit nichts zu tun ob er geht oder nicht, jeder kann selber entscheiden ob er ins ts geht oder nicht, die jeden tag da sind arbeiten auch noch nebenbei, genau so ist das bei anderen, real live geht immer vor, selbst wenn man im spiel ist heist es noch lange nicht das man auch in den ts kommt.

    Viele haben auch Familie dir hinter einen sitzt und daher nicht kommen können.

  • Das hat damit nichts zu tun ob er geht oder nicht, jeder kann selber entscheiden ob er ins ts geht oder nicht, die jeden tag da sind arbeiten auch noch nebenbei, genau so ist das bei anderen, real live geht immer vor, selbst wenn man im spiel ist heist es noch lange nicht das man auch in den ts kommt.

    Viele haben auch Familie dir hinter einen sitzt und daher nicht kommen können.

    Wieder einmal Sorry Steve, ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den von Dir zitierten Post und Deiner Antwort darauf.


    Kurz gesagt wurde bei meinem ersten Flottentreffen folgendes erwähnt:

    Zitat

    Beim letzten Flottentreffen wurde ja thematisiert, dass manche dadurch nur kurz und anonym reinsehen wollen. Wenn keiner da ist, melden sie sich auch nicht im Teamspeak an.

    Meine persönliche Beobachtung ist dazu:

    1. Ohne TS-Viewer mehr Leute im TS
    2. MIt TS-Viewer weniger Leute im TS

    Und dazu halt die Frage der Sinnhaftigkeit des TS-Viewer, wenn laut Flottendirektive die Verwendung von TS gewünscht ist.



    Das hat doch erstmal gar nichts mit Reallife oder was auch immer Du geschrieben hast zu tun. Oder habe ich da irgendwo etwas anderes behauptet?


    Ich habe nur die persönliche Beobachtung gemacht, dass mit der funktionierenden TS-Viewer Vorschau anscheinend weniger Leute wirklich in das TS gehen. Und ich würde behaupten, dass ich mich da nicht täusche, oder?


    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, jeder soll die gegebenen Möglichkeiten so verwenden wie er mag.


    Bitte lies doch nochmal das gesamte Thema hier durch, bevor Du hier irgendwelche haltlosen Anwürfe gegen meiner Person hier reinstellst. :thumbdown:


    Vielen Dank!

  • Meine persönliche Beobachtung ist dazu:

    • Ohne TS-Viewer mehr Leute im TS
    • MIt TS-Viewer weniger Leute im TS

    Und dazu halt die Frage der Sinnhaftigkeit des TS-Viewer, wenn laut Flottendirektive die Verwendung von TS gewünscht ist.

    Meine Erkenntnis von 2014 (noch mit der alten Flottenseite und dem alten Viewer) bis heute:


    Es gibt keinen Zusammenhang bezüglich TS-Nutzung mit oder ohne Viewer.

    Wir hatten den TS auch schon länger ohne Viewer am laufen und da war er genau so leer oder voll wie mit Viewer.


    Und dazu halt die Frage der Sinnhaftigkeit des TS-Viewer, wenn laut Flottendirektive die Verwendung von TS gewünscht ist.

    "Gewünscht" heißt nicht "Du musst" sondern "Du solltest", "Besser wäre es" oder "Würde uns freuen".

    Und den Sinn eines "Anzeigemoduls von eingeloggten Spielern" erklären zu müssen, naja :/ ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.