• Nein es bleibt bei 5 Taktik Konsolen mehr geht nicht

    Danke ich habe es ja befürchtet: STO - Das Spiel der geplatzten Hoffnungen. :evil: ;)



    Solange er nicht auf den kleine Freu... ... ähm .. lassen wir das :rolleyes: ^^ :D

    Schön, dass hier zumindest einer einmal Rücksicht nimmt, auf die kindlich-naive Seele eines neuen STO-Spielers und die charakterliche Weiterentwicklung eines frisch gebackenen Flotten-Leutnants nicht sabotiert. :D

  • Das X-Upgrade bringt IMMER einen Universal-Konsolenplatz. Das heißt, du kannst da einbauen was du möchtest.


    Da hat der Ingo wie immer völlig recht. :thumbup:


    Ist das nicht im Zeitalter von Universalkonsolen, von denen in jedem Built zahlreiche enthalten sind aber nicht eh nahezu wurst? ;)


    Selbst bei 5 Taktik Konsolen ist auch keiner dazu gezwungen, diese mit 5 Schwachmatikerlokalisierer aus der Flottenspire zu befüllen... oder wie die Konsolen nochmal heißen. :P


    Und mal nebenbei...

    Wer hat heutzutage noch wirklich mehr als 2-3 klassische Technik- oder Wissenschaftskonsolen im Setup geladen. Sprich, wieviel Technik, Wissenschafts- oder Taktikkonsolenplätze ein Schiff heutzutage noch hat spielt kaum noch eine Rolle. Außer man ist auf 3 oder weniger Taktikkonsolen durch das Schiff limitiert und möchte aber Kanonen oder Strahlenwaffen als Hauptbewaffnung bzw. Hauptschadensoutput einplanen. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Selbst bei 5 Taktik Konsolen ist auch keiner dazu gezwungen, diese mit 5 Schwachmatikerlokalisierer aus der Flottenspire zu befüllen... oder wie die Konsolen nochmal heißen. :P

    8|  8|  8| Blasphemie :thumbdown:










    8o :*

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Schön, dass hier zumindest einer einmal Rücksicht nimmt, auf die kindlich-naive Seele eines neuen STO-Spielers und die charakterliche Weiterentwicklung eines frisch gebackenen Flotten-Leutnants nicht sabotiert. :D

    Ich zitiere einen guten und leider viel zu selten gesehenen Freund :)


    Screenshot 2022-08-06 215318.jpg


    :D :D :D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Wobei wie gesagt der K5-U D'Kora Marauder so schlecht nicht ist.


    - 4 taktische Konsolen Plätze

    - Lt. Cmd. Taktik und Lt. Taktik Brückenoffiziersplätze für Feuer Frei III

    - 8 Waffenslots gemäß der üblichen Kreuzer


    Dann noch Techniker Cmd. für nen Aux2Bat Setup für nen gesunden Waffenenergiehaushalt und noch eine akzeptable Wenderate für einen Kreuzer um auch nen Torpedo ins Built einzubauen.


    Da kann man schon was schönes daraus machen was stabil ist und einigermaßen Schaden austeilt. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Das stümmt! Ich habe halt auf den T6 reagiert, weil dieser explizit gewünscht wurde. :) Ich würde selber, nur für "Space-Barbie", definitiv in diesem Fall den T5 nehmen, weil der extrem billig ist und für die EC viel bietet.

    Ganz genau. Und ob ich den K5U für 50 Mio EC in der Tausche bekomme oder den K6 Premium Dinger für 1,5 Mrd. ist doch schon ein Unterschied. ;)

    Da würde ich die 1,5 Mrd. doch eher für was ganz besonderes ausgeben, was sich auch deutlich lohnt und eher weniger für ein "Edelupgrade" zur K5U Variante. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • 1,9 Mio war der beste Preis für die D'Kora.

    Ich war damals Blank sonst hätte ich auch zugeschlagen.

    Ich dachte sogar zwei oder drei D'Kora zu haben, finde sie aber nirgends :/ || :thumbdown:

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich dachte sogar zwei oder drei D'Kora zu haben, finde sie aber nirgends :/ || :thumbdown:

    O-Ton der Putzfrau: Ist das Kunst oder kann das weg? :D


    Ich finde es übrigens sehr schade, dass die K5-Schiffe aus den Phönix-Paketen entfernt wurden. Mit den K5 kann man schon Spaß haben.


    Ich mach mal etwas Schleich-Werbung für die sinnvolle ;) Verwendung eines APE-Kreuzers:

    Merkwürdigerweise sind da noch keine Bestellungen bei mir eingegangen. :/ ;)

  • 1,9 Mio war der beste Preis für die D'Kora. Habe damals einige gekauft und meinen Chars als 2. Schiff gegönnt. Bisken Dabo mit der Privat Leeta und nebenher Geschäfte an der Tauschbörse machen, schaden kann's nicht. :)

    Ja, da hatte ich auch zugeschlagen. Als Tipp gleich mal die Tausche mit dem Hierogen Eskortschiff K5 leer räumen. Irgendwann kriegt man die sicher auch nciht mehr aus den aktuellen Kisten und dann geht der Preis sicher genau so hoch wie bei den anderen K5 Schiffen. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ja, da hatte ich auch zugeschlagen. Als Tipp gleich mal die Tausche mit dem Hierogen Eskortschiff K5 leer räumen. Irgendwann kriegt man die sicher auch nciht mehr aus den aktuellen Kisten und dann geht der Preis sicher genau so hoch wie bei den anderen K5 Schiffen. ;)

    Wird das eigentlich vorher angekündigt, wenn die Kisten so verändert werden?


    Die Hirogen :love: ist ja das einzige Schiff bei dem das Upgrade zu K5-U gleich mit dabei ist, wenn man es aktuell aus einer Infinity-K5-Box zieht. Das ist sicher eine Überlegung wert, wenn man auf K5-Boxen hat.

  • Nee, das is mehr so'n FDP Ding...der Markt regelt und so...


    Der Rest der Wahheit ist, dass mit dem verschwinden der blauen K5 Schiffe (aus denen man kein K5-U machen kann), es nur noch eine sehr begrenzte Auswahl an K5-U Schiffen übrig blieb. Hier war die D'Kora das eindeutig interessanteste Schiff und die Tausche wurde damit überflutet und kosteten dann halt diese erwähnten 1,0 Mio. Dann nahm Cryptic die K5-U Schiffe komplett aus den Infinity Kisten und somit begann die Verknappung, ergo der Preis ging wieder hoch. Wieviele ungebundene D'Koras sich noch in Spielerhänden befinden kann man wohl nur vermuten. Fakt ist auf jeden Fall dass der Preis nicht mehr runter geht, eher das Gegenteil wird eintreten.


    Edit: Ist das Hirogen-Schiff eigentlich das einzige verbliebene K5-U Schiff?


    Edit 2: Und ja, diese Änderungen waren vorher angekündigt.