Die erste Version dieses Designs wurde vom Romulanischen Sternenimperium geschaffen, um dem damaligen Praetor als Flaggschiff zu dienen. Auch wenn das Imperium in Folge der Zerstörung durch die Hobus-Supernova schließlich durch die Republik ersetzt wurde, werden effektive und stilvolle Designs wie dieses nicht so schnell aufgegeben. In der modernen Ära wurde dieses Schiff mit den neuesten Waffen und Subsystemen nachgerüstet, um seine bereits hervorragenden Systeme für Kommunikation und Koordination zu ergänzen. Dieses brandneue Raumschiff aus Star Trek: Strange New Worlds ist jetzt auf dem PC und ein wenig später auf der Xbox und Playstation verfügbar. Es erscheint als Teil eines Updates für die Infinity-Verschlusskiste!
Lest weiter, um alle Details zu erfahren!
Praetor-Führung-Warbird-Schlachtkreuzer [K6]
Die Praetor-Klasse ist auf dem Schlachtfeld eine verheerende Waffe, eine Demonstration von Technologie und ein schwer geschützter mobiler Kommandoposten vereint in einem Schiff. Diese einzigartige Schiffsklasse war nie für die Massenproduktion gedacht und ist auf eine Sache spezialisiert: Dem Kommandeur der Flotte so viel Macht wie nur möglich zu verleihen, ganz so, als wäre das uralte Konzept einer königlichen Leibgarde in einem einzelnen Stück Technologie vereint worden. Schiffe der Praetor-Klasse koordinieren die Flotte, steuern örtliche Spionageprojekte und schalten jegliche Bedrohung für die Autorität der Romulaner aus – auf dem Schlachtfeld und abseits davon.
Und dann explodierte Hobus. Und der Zusammenbruch, die Diaspora und der zäh verlaufende Bürgerkrieg. Die geheimnistuerische und autokratische Design-Philosophie, aus der die Praetor-Klasse entstand, hatte das Glück, eine spezielle Nische in dieser neuen Galaxie zu finden. Selbst ein einzelnes Schiff dieser Klasse kann eine abgelegene und versteckte Ansammlung romulanischer Flüchtlinge in einen blühenden Stützpunkt der Republik verwandeln, gut geschützt und selbstversorgend.
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Führung) und einen Lieutenant (Beliebig/Wundertäter).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
- Hüllenmodifikator: 1,425
- Schildmodifikator: 1,25
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 4
- Brückenoffiziersstationen: 1 Lt. Commander (Taktik), 1 Commander (Technik/Führung), 1 Fähnrich (Wissenschaft), 1 Lt. Commander (Beliebig), 1 Lieutenant (Beliebig/Wundertäter)
- Konsolen: 4 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 7
- Impulsmodifikator: 0,15
- Beschleunigung: 40
- +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
- Konsole – Universal – Zentral montierter Plasmatorpedo
- Singularitätsfertigkeiten
- 40 Grundenergie für alle Subsysteme
- Plasmaschockwelle
- Quantenabsorption
- Warpschatten
- Singularitätssprung
- Singularitätsüberladung
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
- Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
- Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
- Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
- Gepanzerte Hülle (+Max. TP)
Werte des Admiralitätsschiffs:
- Techn.: 57
- Wiss.: 44
- Takt.: 25
- Spezial: +6 TAKT. pro Schiff
Konsole – Universal – Zentral montierter Plasmatorpedo
Bei Aktivierung dieser Konsole wird ein imposanter Plasmatorpedo abgefeuert, der auf das Ziel zufliegt und in einer enormen Explosion detoniert. Es wird in einem großen Gebiet Kinetischer Schaden erzeugt. Dadurch wird die Hülle des Primärziels brüchig, was den Schadenswiderstandswert stark reduziert. Je länger die Waffe zuvor aufgeladen wurde, desto verheerender wirkt sich diese Detonation aus.
Die Meisterschaft wird vor dem ersten Schlag erreicht. Dies gilt ebenso für Raptors auf der Suche nach Opfern wie auch für die Expansionsbestrebungen von Imperien. Durch die Evolution schuf das Universum Neugier und das Streben nach Macht. Man will sich in die Lüfte erheben, beobachten und dann die Meisterschaft erringen. Die Suche der Föderation nach der Wahrheit ist einfach eine weniger ehrliche und weniger reine Suche nach der Meisterschaft. Die Suche der Klingonen nach ruhmreichen Siegen ist einfach eine weniger intelligente und unreinere Suche nach der Meisterschaft. Der Raptor und das Romulanische Sternenimperium werden immer mächtiger, da wir verstanden haben, dass diese Dinge dasselbe sind.
Sich tarnen, beobachten, vorbereiten. Wenn die Zeit gekommen ist, ist es eine reine Formalität.
Raumschiffeigenschaft – Stellt sie auf die Probe
Wenn diese Eigenschaft aktiv ist, werden Gegner durch den Schaden-Buff nach dem Enttarnen markiert. Wenn ihr einen markierten Gegner besiegt, ermöglicht dies „Die sind schwach“ I, II, II oder IV. Welche Stufe ausgelöst wird, basiert auf der Größe des Gegners. „Die sind schwach“ ist ein Buff, der den Schaden und die Hüllenkapazität für euch selbst und verbündete Schiffe verbessert und bis zum Kartenwechsel anhält. Es wird nur jeweils der größte mögliche Buff gewährt.
Besonderes Kostüm: Praetor – Beta
Das Kostüm „Praetor – Beta“ basiert auf den urprünglichen Konzepten für Star Trek: Strange New Worlds und lässt erkennen, wie das Schiff hätte aussehen können, bevor es für die finale Version, die auf dem Bildschirm zu sehen war, einige Änderungen erhielt. Das Kostüm wird kostenlos mit Erhalt des Praetor-Führung-Warbird-Schlachtkreuzers freigeschaltet.
Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…rt-den-praetor-warbird%21