Alle "Neuen Schiffe" 2022

  • barnner

    Die erste Version dieses Designs wurde vom Romulanischen Sternenimperium geschaffen, um dem damaligen Praetor als Flaggschiff zu dienen. Auch wenn das Imperium in Folge der Zerstörung durch die Hobus-Supernova schließlich durch die Republik ersetzt wurde, werden effektive und stilvolle Designs wie dieses nicht so schnell aufgegeben. In der modernen Ära wurde dieses Schiff mit den neuesten Waffen und Subsystemen nachgerüstet, um seine bereits hervorragenden Systeme für Kommunikation und Koordination zu ergänzen. Dieses brandneue Raumschiff aus Star Trek: Strange New Worlds ist jetzt auf dem PC und ein wenig später auf der Xbox und Playstation verfügbar. Es erscheint als Teil eines Updates für die Infinity-Verschlusskiste!


    Lest weiter, um alle Details zu erfahren!

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    Praetor-Führung-Warbird-Schlachtkreuzer [K6]

    Die Praetor-Klasse ist auf dem Schlachtfeld eine verheerende Waffe, eine Demonstration von Technologie und ein schwer geschützter mobiler Kommandoposten vereint in einem Schiff. Diese einzigartige Schiffsklasse war nie für die Massenproduktion gedacht und ist auf eine Sache spezialisiert: Dem Kommandeur der Flotte so viel Macht wie nur möglich zu verleihen, ganz so, als wäre das uralte Konzept einer königlichen Leibgarde in einem einzelnen Stück Technologie vereint worden. Schiffe der Praetor-Klasse koordinieren die Flotte, steuern örtliche Spionageprojekte und schalten jegliche Bedrohung für die Autorität der Romulaner aus – auf dem Schlachtfeld und abseits davon.


    Und dann explodierte Hobus. Und der Zusammenbruch, die Diaspora und der zäh verlaufende Bürgerkrieg. Die geheimnistuerische und autokratische Design-Philosophie, aus der die Praetor-Klasse entstand, hatte das Glück, eine spezielle Nische in dieser neuen Galaxie zu finden. Selbst ein einzelnes Schiff dieser Klasse kann eine abgelegene und versteckte Ansammlung romulanischer Flüchtlinge in einen blühenden Stützpunkt der Republik verwandeln, gut geschützt und selbstversorgend.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Führung) und einen Lieutenant (Beliebig/Wundertäter).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,425
    • Schildmodifikator: 1,25
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen: 1 Lt. Commander (Taktik), 1 Commander (Technik/Führung), 1 Fähnrich (Wissenschaft), 1 Lt. Commander (Beliebig), 1 Lieutenant (Beliebig/Wundertäter)
    • Konsolen: 4 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 7
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 40
    • +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – Zentral montierter Plasmatorpedo
    • Singularitätsfertigkeiten
      • 40 Grundenergie für alle Subsysteme
      • Plasmaschockwelle
      • Quantenabsorption
      • Warpschatten
      • Singularitätssprung
      • Singularitätsüberladung
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
      • Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. TP)


    Werte des Admiralitätsschiffs:

    • Techn.: 57
    • Wiss.: 44
    • Takt.: 25
    • Spezial: +6 TAKT. pro Schiff

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    Konsole – Universal – Zentral montierter Plasmatorpedo

    Bei Aktivierung dieser Konsole wird ein imposanter Plasmatorpedo abgefeuert, der auf das Ziel zufliegt und in einer enormen Explosion detoniert. Es wird in einem großen Gebiet Kinetischer Schaden erzeugt. Dadurch wird die Hülle des Primärziels brüchig, was den Schadenswiderstandswert stark reduziert. Je länger die Waffe zuvor aufgeladen wurde, desto verheerender wirkt sich diese Detonation aus.


    Die Meisterschaft wird vor dem ersten Schlag erreicht. Dies gilt ebenso für Raptors auf der Suche nach Opfern wie auch für die Expansionsbestrebungen von Imperien. Durch die Evolution schuf das Universum Neugier und das Streben nach Macht. Man will sich in die Lüfte erheben, beobachten und dann die Meisterschaft erringen. Die Suche der Föderation nach der Wahrheit ist einfach eine weniger ehrliche und weniger reine Suche nach der Meisterschaft. Die Suche der Klingonen nach ruhmreichen Siegen ist einfach eine weniger intelligente und unreinere Suche nach der Meisterschaft. Der Raptor und das Romulanische Sternenimperium werden immer mächtiger, da wir verstanden haben, dass diese Dinge dasselbe sind.


    Sich tarnen, beobachten, vorbereiten. Wenn die Zeit gekommen ist, ist es eine reine Formalität.


    Raumschiffeigenschaft – Stellt sie auf die Probe

    Wenn diese Eigenschaft aktiv ist, werden Gegner durch den Schaden-Buff nach dem Enttarnen markiert. Wenn ihr einen markierten Gegner besiegt, ermöglicht dies „Die sind schwach“ I, II, II oder IV. Welche Stufe ausgelöst wird, basiert auf der Größe des Gegners. „Die sind schwach“ ist ein Buff, der den Schaden und die Hüllenkapazität für euch selbst und verbündete Schiffe verbessert und bis zum Kartenwechsel anhält. Es wird nur jeweils der größte mögliche Buff gewährt.

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    Besonderes Kostüm: Praetor – Beta

    Das Kostüm „Praetor – Beta“ basiert auf den urprünglichen Konzepten für Star Trek: Strange New Worlds und lässt erkennen, wie das Schiff hätte aussehen können, bevor es für die finale Version, die auf dem Bildschirm zu sehen war, einige Änderungen erhielt. Das Kostüm wird kostenlos mit Erhalt des Praetor-Führung-Warbird-Schlachtkreuzers freigeschaltet.



    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…rt-den-praetor-warbird%21

  • Toll, die Futter suchende Eintagsfliege mit ausgerenktem Kiefer aus der Küche hat endlich sein Dasein bei STO !

    Bananen und Äpfel, versteckt Euch!!!11^


    Erinnert auch ein wenig an die Motte im ersten Teil von Herr der Ringe, der Gandalf in Isengard ins Ohr flüstert.


    P.s. "Besonderes Kostüm: Praetor – Beta":

    Da ist der ausgerenkte Kiefer wohl einfach verschwunden. So stelle ich mir eine Tomcat vor, die zutief auf Ihrem Träger reinflog. Welch kreativen Geister erstrahlen hier bloß immer zur Höchstleistung! Ich tippe auf Werksstudent, mind. 2. Semester!



    P.P.s. die Benamsung erinnert eher an ein "Kochgerät ausn Osten"! "dr Brädör"

    https://www.kaufland.de/braeter/


    Sofort haben muss diese "Ding"!

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • barnner

    Die Form entwickelt sich weiter, während die Mission größer wird, aber das Kerndesign für Kreuzer der Sternenflotte hat die Zeit überdauert, inklusiver alternativer Zeitlinien, rückwärtsgewandter Zeit, Zeit-Anomalien und alles dazwischen. Man muss gute Systeme und eine großartige Crew haben, sie so gut beschützen, wie die Wissenschaft es zulässt und ihnen die Flexibilität zugestehen, um die Mission selbst angesichts Umständen zu erfüllen, die man so nicht aus Lehrbüchern kennt. Die Excelsior II ist ein wendiges Schiff und kann sich furchtlos dorthin bringen, wo es gebraucht wird, um dort Verbündete zu unterstützen oder Feinden die Hölle heiß zu machen – je nachdem, was der Captain entscheidet.


    Lest weiter, um alle Details dieses neuen Schiffes zu erfahren, welches ab dem 6. Dezember um 17 Uhr auf dem PC als Teil der Infinity-Verschlusskiste erscheint!

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    Schwerer Spionage-Kreuzer Excelsior II [K6]

    Die Excelsior II wurde von der Föderation als Antwort auf eine sich verändernde Galaxie entworfen. Dieses Schiff verwendet einige Technologien und Strategien, die normalerweise nur in den Schatten der Geheimdienste zu finden sind. Zwar handelt es sich nicht im strikten Sinne um ein Spionageschiff, jedoch hat die Kombination aus Informationstechnologie, Kampfbereitschaft, robuster Hülle und zusätzlicher Antriebsenergie für eine flexible Plattform zu einem hervorragenden Schiff geführt. Die Excelsior II kann Warpsignaturen verschleiern und Aktive Sensorenphalanxen einsetzen. Ersteres macht es möglich, das Schiff außerhalb des Kampfes zu tarnen, während Letzteres Informationen über das Ziel sammelt, um Schwachstellen zu identifizieren.


    Die Excelsior II ist mit einer Experimentellen Energieumleitung ausgestattet. Mit dieser noch unerprobten Technologie werden „Strahlenbank: Überladung“ und „Strahlenbank: Feuer frei“ kombiniert, sodass durch den gleichzeitigen Einsatz enorme Mengen Energie durch die Strahlenwaffen und einige Reserve-Phaserbänke kanalisiert werden, die von der Konsole gesteuert werden. Energie von Systemen, die nicht zur Bewaffnung zählen, gewährt währenddessen einen zusätzlichen Bonus auf Energiewaffenschaden. Wenn Gegner fallen, wird die dabei freigesetzte Energie in den Phaserbänken angesammelt, um noch öfter angreifen zu können. Dies resultiert in einer verheerenden Salve der Energiewaffen, die nur kurz aufrechterhalten werden kann, jedoch überleben davon getroffene Gegner auch meist nicht lange.


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,4
    • Schildmodifikator: 1,0
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen: 1 Lt. Commander (Taktik), 1 Commander (Technik/Spionage), 1 Lt. Commander (Wissenschaft/Wundertäter), 1 Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolen: 4 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 9
    • Impulsmodifikator: 0,16
    • Beschleunigung: 40
    • +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – Experimentelle Energieumleitung
    • Aktive Sensorenarrays
      • Informationen sammeln
      • Schwäche exponieren: Verteidigung
      • Schwäche exponieren: Waffensysteme
      • Schwäche exponieren: Kritische Systeme
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schwerer Kreuzer)
      • Absorptionshüllenpanzerung
      • Schnellreparatur
      • Verstärkte Hüllenpanzerung
      • Gepanzert Hülle
      • Kalkulierte Breitseite (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn.: 69
    • Wiss: 20
    • Takt.: 37
    • Spezial: –25% Wartung pro TECHN-Schiff

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    Konsole – Universal – Experimentelle Energieumleitung

    Die Aktivierung dieser Konsole gewährt eurem Schiff einen unberechenbaren Mix aus „Feuer frei III“ und „Strahlenbank: Überladung III“, einen großen Bonus auf Energiewaffenschaden, der auf der Summe der Schild-, Antriebs- und Hilfsenergie basiert sowie eine Reihe von überladenen Phaserangriffen, die Gegner in eurer Nähe treffen. Wenn eure Gegner fallen, wird die dadurch freigegebene Energie in euren Phaserbänken gespeichert, wodurch diese zusätzlichen Angriffe öfter ausgeführt werden können.


    Dieses experimentelle System kanalisiert enorme Mengen Energie durch die Strahlenbänke des Schiffs, um eine wahrlich spektakuläre Kakophonie aus Waffenfeuer zu erzeugen. Reserve-Strahlenbänke kanalisieren die überschüssige Energie, um eine Überhitzung zu vermeiden, auch wenn sie nur für kurze Feuerstöße geeignet sind und nicht wie traditionelle Phaserbänke eingesetzt werden können. Der Energieentzug ist immens, und während die Entwicklungsabteilung hofft, dass man dieses System für eine konsistentere Anwendung stabilisieren könnte, hat es vorerst eine Nische als Zusatzwaffe auf dem Schlachtfeld gefunden.


    Diese Konsole gewährt außerdem Boni auf Energiewaffenschaden und Waffenverstärkung.


    Diese Konsole kann auf allen Raumschiffen in einem beliebigen Konsolenplatz eingesetzt werden. Pro Schiff kann nur eine dieser Konsolen ausgerüstet werden.


    Tooltip:


    Auf Selbst für eine moderate Dauer:

    • +X% Energiewaffenschaden (skaliert mit Antriebs-, Schild- und Hilfsenergie)
    • Wechselt zufällig zwischen Strahlenbank: Feuer frei III und Überladung III
    • Wendet jede Sekunde Reserve-Phaserstrahlenbank – Überladung & Feuer frei III auf ein zufälliges Ziel 4× an, erzeugt bei jedem Ziel Phaserschaden, getötete Feinde können dies auf bis zu 14× erhöhen


    Raumschiffeigenschaft – Kalkulierte Breitseite

    Wenn ihr mit dieser Eigenschaft „Strahlenbank: Feuer frei“ oder eine Spionage-Brückenoffiziersfertigkeit aktiviert, wird euer Strahlungsschaden und der Schadenswiderstandswert an den Flanken verbessert. Wenn Bedrohungshaltung aktiv ist, wird der Schadenswiderstand verdoppelt. Ist Bedrohungshaltung nicht aktiv, wird die von euren Angriffen erzeugte Aggro massiv reduziert.


    Tooltip:


    +X% Strahlenwaffenschaden +Y% Schadenswiderstand entlang der seitlichen Schussfelder, verdoppelt während Bedrohungshaltung aktiv ist Wenn nicht in Bedrohungshaltung: –Z% Bedrohungsgeneration




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…11531793-die-excelsior-ii

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    Die festliche Jahreszeit bricht an, stellen jene Wesen fest, die Q gleichermaßen mit Staunen und Schrecken erfüllt hat. Für manche bedeutet dies natürlich die schrecklichste Zeit des Jahres, aber das ist ein kleiner Preis dafür, sich im Ruhm des großen Q sonnen zu dürfen. Seht her, Sterbliche! Dies ist Qs Winterwunderland 2022! Der große Hauptpreis für die Teilnahme dieses Jahres ist der kreischende und furchteinflößende Fek'Ihri-Byr'Jai! Zieht aus in die Welt und verbreitet festliche Stimmung bei Freunden und säht Schrecken unter euren Feinden. Sicherlich ist eure Spezies vernünftig genug, dass ihr mehr Festlichkeit als Schrecken verbreiten werdet … oder?


    Die dunklen Designs von Q bieten allen Captains die Möglichkeit, ihren eigenen Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor [K6] zu fliegen. Die gefürchtete Klaue der Fek'Ihri quält sowohl den Körper als auch den Geist, und jetzt könnt ihr das Kommando über dieses Schiff übernehmen. Brecht den Kampfeswillen eurer Feinde, quält sie mit den Seelen der Verdammten und erfreut euch dann an ihrer geistigen Verwirrung. Dieses Raumschiff könnt ihr erhalten, wenn ihr an dem Winterereignis teilnehmt, das Q für euch organisiert hat.


    Um das Schiff zu erhalten, müsst ihr täglich einige Aktivitäten in Qs Winterwunderland absolvieren, um den Täglichen Fortschritt für den Hauptpreis des Winterereignisses anzusammeln. Ihr könnt an allen möglichen Winteraktivitäten teilnehmen, um einmal pro Tag und Account den Täglichen Fortschritt zu erhalten.


    Sobald ihr genügend Täglichen Fortschritt erreicht habt, könnt ihr das Raumschiff für euren gesamten Account einfordern. Öffnet einfach den Einforderungsladen innerhalb des Ereignismenüs, um dort den Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor [K6] für jeden Captain eures Accounts einzufordern.

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    Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor (K6)

    Als eines der vorherrschenden Schiffe in den seltsamen Rängen der Flotte der Fek'Ihri ist die Byr'Jai bei Invasionen oft an vorderster Front zu finden. Diese Schiffe dienen als Vorboten für noch größere und furchteinflößendere Schiffe und können Portale zu höllischen Dimensionen öffnen, aus denen sie die Verlorene Seelen von Gre'thor in die Schlacht bringen.


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 0,9
    • Schildmodifikator: 1,0
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 2
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Taktik/Spionage), 1 Commander (Taktik), 1 Fähnrich (Technik), 1 Lt. Commander (Wissenschaft), 1 Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent)
    • Konsolen: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 20
    • Impulsmodifikator: 0,22
    • Beschleunigung: 80
    • +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Portal der Verdammten
    • Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Verwüster-Kreischen
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Die Tore aufreißen (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 20
    • Wiss: 53
    • Takt: 55
    • Spezial: +8 WISS pro TECHN-Schiff oder TAKT-Schiff

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    Konsole – Universal – Portal der Verdammten

    Eine seltsame Technologie, die dimensionale Portale öffnen kann, durch die feurige Energien aus dem Reich der Fek'Ihri in den lokalen Raum kommen können. Diese Öffnungen können auch von Wesen durchquert werden, die den Verlorenen Seelen von Gre'thor ähneln, die man aus der klingonischen Folklore kennt.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Exotikteilchengeneratoren und ebenfalls einen Bonus auf Waffengenauigkeit gegen Feinde, die mit einem Zeitschaden-Effekt belegt sind.


    Diese Konsole kann in jedem Konsolenplatz eingesetzt werden. Pro Schiff darf nur eines dieser Module verwendet werden.

    Raumschiffeigenschaft – Die Tore aufreißen

    Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist, werden von euren Brückenoffizieren erzeugte Anomalien regelmäßig Verlorene Seelen aus dem aufgerissenen Raum erscheinen lassen. Diese bösartigen Wesen werden feindliche Schiffe in der Nähe angreifen. Die Verlorenen Seelen suchen sich einen zufälligen Gegner aus und greifen diesen mit spektralen Klauen an, was beim angegriffenen Schiff Physischen Schaden erzeugt.


    Ihr könnt maximal 12 Verlorene Seelen gleichzeitig aktiv haben, egal wie viele Anomalien ihr erzeugt habt.

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    Experimentelle Waffe – Verwüster-Kreischen

    Ein Projektor, der die einzigartigen Energien der Fek'Ihri auf Gegner projizieren kann, wodurch gegnerische Schiffe einer enormen Hitze ausgesetzt werden, die Hüllen schmelzen kann. Es ist nicht ganz geklärt, ob diese Hitze komplett real ist, oder ob es sich um exotische und realitätsverzerrende Energien handelt.


    Der Gegner wird von einer explosiven feurigen Ladung getroffen, die sekundäre Ziele in der Nähe ebenfalls in Brand stecken kann. Jeder betroffene Feind erleidet sofort eine bestimmte Menge Feuerschaden, gefolgt von Feuerschaden über Zeit. Diese Waffe hat ebenfalls eine kleine Chance, betroffene Feinde zu verwirren.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…-byr%27jai-interceptor%21

  • Die Admiralitätskarte ist ganz gut und immerhin ein "Gratis"-Schiff. Es ist gut für den "Unconventional Systems" Trait, der die Universalkonsolen-Abklingzeit um 7% reduziert (bis zu 8-fach ausrüstbar auf diesem Schiff). Aber eine Eskorte mit 5 SCI-Konsolen finde ich persönlich ein wenig doof.

  • johnjharrison (Thomas)

    Hat den Titel des Themas von „Der Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor!“ zu „Alle "Neuen Schiffe" 2022“ geändert.