Star Trek Online: Both Worlds - ab 23. Januar!

  • barnner

    Captains, wir freuen uns anzukündigen, dass unser 14. Jubiläumsupdate, Star Trek Online: Both Worlds, am 23. Januar auf PC erscheint! In diesem neuen Abenteuer werden Spieler auf bedeutsame Star Trek-Ikonen treffen, wie Captain Ezri Dax (synchronisiert von Nicole de Boer aus Star Trek: Deep Space Nine), Captain Harry Kim (synchronisiert von Garret Wang aus Star Trek: Voyager) und Admiral Kuumaarke (synchronisiert von Kipleigh Brown aus Star Trek: Enterprise).


    Star Trek Online: Both Worlds setzt die Story der letzten Staffel fort und spielt nach dem Missverständnis mit den Tholianern und dem Riss des Realitätswirbels. In diesem neuen Update müsst ihr den Unikomplex der Spiegeluniversum-Borg infiltrieren. Der Unikomplex ist ein technologisches Labyrinth, das von gnadenlosen Borg bewacht wird. Er muss vom Wirbel abgetrennt werden, um das Multiversum zu retten. Im Herzen des Unikomplexes erwartet euch der Borg-König, welcher der Architekt dieser Bedrohung für das Multiversum ist. Werdet ihr euch in dieser aussichtslosen Lage durchsetzen und das Schicksal der Realität neu schreiben?


    Star Trek Online: Both Worlds erscheint mit folgenden neuen Features:


    Neue Episode – Abgrund des Skorpions

    • Die Aetherianer berichten von einem neuen Realitätswirbel, der sich im Flüssigraum öffnet, und bitten um Hilfe, ihn wieder zu schließen. Bei diesem Wirbel werdet ihr auf Borg aus dem Spiegeluniversum treffen, die dort versuchen, einen Brückenkopf für einen Angriff auf das Multiversum zu errichten. Eine gewagte Mission bringt euch in den Unikomplex der Spiegeluniversum-Borg, wo ihr auf den Borg-König treffen werdet.

    Neues Einsatzkommando – Schlacht von Wolf 359

    • Dieses neue Einsatzkommando für 5 Spieler lässt euch die größte Schlacht gegen die Borg bei Wolf 359 nachspielen. Kehrt zu einem der klassischsten Momente von Star Trek zurück und bestimmt euer eigenes Schicksal! Lernt aus der Vergangenheit, um die Gegenwart zu beschützen.

    Ereignis in Staffel 31 – König und Kollektiv


    • Für dieses neue Ereignis können Spieler ausgewählte Inhalte spielen und ein neues K6-Schiff verdienen, das Rex-Piloteneskortschiff der Khitomer-Allianz!

    Feature: Zufällige Elite-Einsatzkommandos


    • Dieses neue Feature wird Spieler die Möglichkeit geben, sich einer Warteliste für zufällige Elite-Einsatzkommandos anzuschließen, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten.

    Neue Verschlusskiste – The Last Generation


    • Basierend auf Star Trek: Picard Staffel 3
       

    Ein Hoch auf die letzten gemeinsamen 14 Jahre und noch viele mehr! Haltet Ausschau nach weiteren Informationen über das Update in kommenden Blogs.






    Zum Orirginal: https://www.arcgames.com/de/ga…h-worlds-ab-23.-januar%21

  • Freue mich auch drauf, vor allen wie sie Ezri Dax umgesetzt haben. Auch auf die Schlacht um Wolf 359 bin ich gespannt. Wenn man dem Film folgt, dürfte das nur ein wildes Geballer und Gemetzel werden.


    Nach allem was man so liest, darf man echt gespannt sein wie es in diesem Jahr mit STO weiter geht. Eine Roadmap für 2024 wurde ja bisher nicht veröffentlicht (oder hab ich sie übersehen?). Schlimmstenfalls hangelt man sich mit dem kommenden Jubiläums-Event, der Jahreskampagne, dem Sommer-Event und dem Winterevent durch das Jahr 2024 und überführt das Spiel so langsam aber sicher in eine Art "Wartungsmodus". Ich hoffe jedoch dass es anders kommt. Ich würde sagen abwarten und Earl Grey (heiß) trinken.

  • Freue mich auch drauf, vor allen wie sie Ezri Dax umgesetzt haben. Auch auf die Schlacht um Wolf 359 bin ich gespannt. Wenn man dem Film folgt, dürfte das nur ein wildes Geballer und Gemetzel werden.


    Nach allem was man so liest, darf man echt gespannt sein wie es in diesem Jahr mit STO weiter geht. Eine Roadmap für 2024 wurde ja bisher nicht veröffentlicht (oder hab ich sie übersehen?). Schlimmstenfalls hangelt man sich mit dem kommenden Jubiläums-Event, der Jahreskampagne, dem Sommer-Event und dem Winterevent durch das Jahr 2024 und überführt das Spiel so langsam aber sicher in eine Art "Wartungsmodus". Ich hoffe jedoch dass es anders kommt. Ich würde sagen abwarten und Earl Grey (heiß) trinken.

    1. Im Mini mit Strümpfen und Hot Top?


    2. Das wird ein wildes Fratzengeballer. Ich erwarte nichts anderes wie die Schlacht am Doppelstarn, nur mit Borg statt Antiquitätenklingonen "Iff bim Dkuvvmo"; "Äi ähm Boarggg, äi ähm edernl".


    3. Bin auch gespannt. neuer Kontent, außer 28.000 Schiffe, ist ja Mangelware. Du hast übrigens nen neuen Deltarekruten bei mmöglichen Events vergessen. :P

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Ehrlich, ich hab keinen Bock auf den Müll der da kommen wird.

    Außer Copy&Past von bestehenden Missionen und TFOs sowie Änderung der Gegner haben die doch gar nix mehr drauf bei STO ....

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ehrlich, ich hab keinen Bock auf den Müll der da kommen wird.

    Außer Copy&Past von bestehenden Missionen und TFOs sowie Änderung der Gegner haben die doch gar nix mehr drauf bei STO ....

    Ja? Die letzten neuen Missionen fand ich ehrlich gesagt, recht gelungen.


    Problem das ich eher sehe ist nur, man bekommt im halbjährlichen Rhythmus derart viele neue Missionen dass man sie an einem Finger abzählen kann. Man hat dann 30 Minuten bis 1 Stunde neuen Spielspaß und muss dann die nächsten 6 Monate auf eine Fortsetzung hoffen.


    Heißt, wenn man den 37 Char auf Rufstufe 6 gebracht hat, das Admiralitätssystem überall auf 10 steht, alles Equipment nur noch golden mit der 15 glänzt und man die "und täglich grüßt das Murmeltier"-Events zum drölftunddreißigsten Mal durchgespielt hat, gibts halt keinen Kontent mehr.

    Außer man versucht den Schaden wieder und wieder noch weiter zu maximieren und die schöne Infected in Space in 3,8 anstelle 4,2 Sekunden durchzureiten. Dafür gibt es ja bestimmt wieder adäquate Schiffsbundles mit 44 Schiffen für die 1 neue Raumschiffeigenschaft - zum Schnäppchensonderrabatt von 250.000 Zen anstelle 500.000 versteht sich.

    Das wäre noch ein lohnenswertes Ziel.


    Mehr Missionen braucht das Land. Aber naja, die selbe alte Leier erspare ich uns nun wieder - dieses Mal. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Nach allem was man so liest, darf man echt gespannt sein wie es in diesem Jahr mit STO weiter geht.

    Ich meine damit eigentlich sowas hier:

    https://www.reddit.com/r/sto/c…ca_takeover_kael_leaving/


    Oder sowas:

    https://www.gamesindustry.biz/…udios-impacted-by-layoffs


    Die Hälfte der Cryptic Belegschaft hat in ihren Status bei LinkedIn auf "Open to work" stehen...


    DECA Games (so denn an der Übernahme von Cryptic etwas dran ist) sucht bereits einen Community-Manager mit heavy Star-Trek Hintergrund-Wissen.

    Mike Fatum (Ambassador Kael) wird, so munkelt man, Cryptic verlassen. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Viele aus der Community mögen ihn nicht übermäßig.


    Ich mag das Spiel nach wie vor sehr. Immer wenn ich nach einer Pause zurückkehre finde ich schon etwas womit ich mich beschäftigen kann, Charaktere weiter auf- und ausbauen und ausrüsten, Rufe sowie Doff-und Admiralitäts-System und F&E weiter leveln, paar neue Episoden spielen, Dilithium farmen und in Zen umwandeln, usw. Also irgendwie finde ich auch ohne neue Inhalte noch über einen längeren Zeitraum immer was zu tun. Schade fände ich es wirklich nur wenn die Server irgendwann für immer runtergefahren würden. Das Spiel hat an sich so viel Potenzial welches man an allen Ecken großzügig verschwendet, seitdem man gemerkt hat dass sich Tonnenweise Schiffe auch ohne Content an die Spielerschaft bringen lassen. Schade eigentlich. Vielleicht wäre DECA Games noch einmal eine neue Chance für das Spiel.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.