Grüße,
dann möchte ich auch einmal mein Schiff und gleichzeitig mein Projekt vorstellen: Die Kiri-kin-thar, einen vorgonischen Ryn'Kodan Träger aus dem Sommerevent 2017.
Mir ist bewusst, dass ich mit der Ausrüstung und dem ganzen Rest durm herum noch einiges an Optimierungspotential habe, aber das ist ja gerade das Interessante an der Sache: Ich will das Schiff testen (und das hier ist der Ur-Zustand), zusammen mit der Flotte entwickeln und dann am Ende einen optimierten Build haben, mit dem sich auch etwas anfangen lässt.
Dabei gibt es aber ein paar Rahmenbedingungen:
Den Träger fliege ich mit meinem Techniker Level 60. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind weder Items aus dem Ruf, noch aus der Flotte verbaut, weil ich noch nicht großartig Rufmarken gefarmt habe und erst seit kurzem bei Euch in der Flotte bin und vorher noch in keiner Flotte war. STO spiele ich geschätzt erst seit September 2016, also nach dem Sommerereignis, sodass ich auf keine Items oder Schiffe zurück greifen kann, die vorher im Spiel waren, wie z.B. der Kobali Samsar Kreuzer mit seinem tollen feldstabilisierenden Kobali-Warpkern.
Echtes Geld für einzelne Schiffe oder Items möchte ich nicht investieren, ich denke aber über ein lebenslanges Abo nach. Zum derzeitigen Stand stehen mir allerdings keine Zens oder Lobis zur Verfügung. Achtet also bitte darauf, dass alle Items, die ihr vorschlagt entweder an der Tauschbörse erhältlich sind und nicht mehr als 10 Mio EC das Stück kosten oder aus dem Flottenladen mit Flottencredits und oder Dilithium zu erwerben sind. Für Euch zur Info alle Items die ich im Folgenden in Worten und Zahlen vorstelle sind auf Mark XI oder XII. Hochgelevelt wird, wenn der Build steht bzw. wenn ich weiß, dass das Item im Build verbleiben wird.
Kapitel 1: Brückenoffiziere und was ich mir so dabei gedacht habe
Taktisch: Den beliebigen Platz (Lieutenant) habe ich nach einigem Überlegen nicht mit einem Techniker für Aux2Bat besetzt, sondern einem Taktiker den Vorzug gegeben. Was nutzt es mir und dem Team, wenn ich nahezu unplatzbar bin, aber die Aggro nicht halten kann? Also wenn ich ordentlich Aggro machen will, brauche ich zumindest etwas an Schaden und zwar möglichst viel „Flächenschaden“ um mich herum, um meine Gegner an mich zu binden. Von daher wollte ich eine möglichst hohe Verfügbarkeit von „Strahlenwaffen: Feuer frei!“ und von „Angriffsmuster Delta“ realisieren (beides habe ich jetzt 2x zur Verfügung). Die Aggro-Erzeugung von „Angriffsmuster Delta“ wird auch noch von einem passenden lila Dienstoffizier von der Tauschbörse unterstützt. Die letzte freie Stelle bei meinen Taktikern habe ich mit „Strahlenwaffen überladen“ besetzt. Damit (und dem Torpedo) kann ich zumindest in der Theorie versuchen einen Gegner zurück zu holen, wenn jemand anderes bei ihm Aggro zieht.
Technisch: Ohne den beliebigen Lieutenant in der Technik habe ich aber „nur“ noch den Fähnrich, der mir kaum weiterhilft und den Commander als Plätze zur Verfügung. Mein Commander ist dementsprechend komplett für den Energiehaushalt auf dem Schiff verantwortlich und hat deswegen 2x „Hilfsenergie zu Batterie“ und 1x „Notenergie zu Hilfsenergie“ bekommen. Der Fähnrich ist zu klein um an Aux2Bat-Aktionen teilnehmen zu können. Deshalb wird die technische Sektion mit „Notenergie auf Schilde“ und „Technisches Team“ komplettiert. Als Dienstoffiziere habe ich 3 Mann abkommandiert, welche die Wiederaufladezeit für Brückenoffiziersfähigkeiten reduzieren. Die sind aber im Augenblick nicht alle lila. Einen lila Offizier habe ich an der Tauschbörse gekauft und ansonsten habe ich genommen, was die Mannschaft her gab.
Wissenschaftlich: Der einzige wissenschaftliche Lieutenant Commander auf der Brücke kümmert sich um Hüllenwiederherstellung und die Schilde.
Fortsetzung folgt...