PatchNotes ab April 2017 - Dezember 2017

  • Allgemein:

    • Sommerereignis:
      • Fehler behoben, durch den das streitende Pärchen, Feuerwerke und Mok'bara-Klingonen nur alle zwei Stunden für 20 Sekunden auftauchten.
        • Sie tauchen jetzt alle zwei Stunden für 20 Minuten auf.
      • Spieler sitzen jetzt ordentlich auf den Strandstühlen.
      • Die Markenpakete, die Spieler durch den Vogelkundler auf Risa verdienen können, führen jetzt Lukari- und Temporalmarken als Belohnungen an.
      • Behobene Clipping-Fehler:
        • Männlich – Tauchanzug
        • Weiblich – Rasch-Wache
      • Fehler behoben, durch die Farbänderung von Rasch-Wachen auch die Farbe der Board-Shorts änderte.
    • Fehler behoben, durch den Rote Alarme der Borg nur 1 Marke gewährten.
    • Fehler behoben, durch den die Eigenschaft „Angriffssprung“ durch die Kitleistung verbessert wurde.
    • Die Photonische Flotte kann nicht mehr in Vergnügungsbereichen benutzt werden.
    • Fehler behoben, durch den die Flügel des Risanischen Luxuskreuzers nicht richtig im Sektorenraum dargestellt wurden.
    • Fehler behoben, durch den die meisten Kar'fi-Modelle unter bestimmten Umständen verschwanden.

    Updates für Constitution- + Miranda-Raumschiffe:

    • Flotte: Verbesserter Leichter Kreuzer [K6] der Sternenflotte hat ein neues Standardkostüm: die Soyuz-Klasse.
      • Captains, die Flotte: Verbesserter Leichter Kreuzer [K6] kaufen, können die neue Untertassensektion und Trägerteile nutzen, basierend auf der Soyuz-Klasse U.S.S. Bozeman, wie gesehen in der Folge „Déjà Vu“ aus Star Trek: Das nächste Jahrhundert.
    • Eine neue, kostenlose Untertassensektion der Miranda-Klasse wurde hinzugefügt.
      • Die „Miranda Beta“ hat im Unterschied zur normalen Miranda an der Unterseite einen leuchtenden Deflektorschild, wie gesehen in Star Trek: Deep Space Nine.
    • Ein neues, kostenloses Material wurde der Anpassungsliste der Leichten Kreuzer hinzugefügt.
      • Basierend auf dem Material Typ 8, ist das Material „Typ 8b“ leicht grau, wie gesehen bei der Miranda und anderen Schiffen der späteren Filme und Serien.
    • Das Model der Constitution – Aufrüstung wurde von Grund auf neu konstruiert und besitzt jetzt das gleiche Material Typ 8b wie die kürzlich überarbeitete Miranda.
      • Es handelt sich dabei um ein Update der bestehenden Modelle der Constitution – Aufrüstung und Captains sollten zum Schiffsschneider gehen, um die Voreinstellungen der Constitution – Aufrüstung anzuwenden und alle neuen Details betrachten zu können.
    • Ein neuer, kostenloser Variantenteil wurde dem Leichten Kreuzer der Miranda-Klasse hinzugefügt.
      • Dieser neue Träger namens „Miranda Beta“ ist dem originalen Träger der Miranda-Klasse von Star Trek Online nachempfunden und beinhaltet einen kleinen Deflektorschild über dem Torpedowerfer.
    • Neue Teile sind verfügbar für den Leichten Kreuzer der Constitution-Klasse [K1] und den Temporalen Leichten Kreuzer [K6].
      • Diese Teile basieren auf dem Auftritt der Enterprise in der zweiten Pilotfolge von Star Trek „Die Spitze des Eisberges“ und heißen „Constitution Beta“.
    • Die Leichten Kreuzer der Reliant und Soyuz wurden der Foundry hinzugefügt.

    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Es ist wunderschön aber ohne echte Chance das Schiff bekommen zu können ist es SCHEISSE ... ;(X(    ?(

    Allein die Tatsache dass ich den Beitrag liken muss spricht Bände. Ich bin selber gerne ein Mottoflieger. Es muss alles irgendwie zusammen passen. Crew, Schiffsoutfit, Waffen, etc. Aber wenn es Schiffe gibt, die mit 0,000X% Wahrscheinlichkeit und damit 100en von Euros nur auf gut Glück erhalten werden können, dann streiche auch ich die Segel und bin dann raus. Und das obwohl ich schon bei Onlinespielen auch mal gerne viele Euros investiere. Aber i.d.R. dann wenn ich weiß, dass ich auch was bekomme. Diese Roulettveranstaltungen bei denen man nur auf gut Glück und nach 20.000 Euro mal nen 1.000er gewinnt ist nicht meins und unterstütze ich auch nicht mehr. Von daher "SCHEISSE" passt dazu. ;) :(

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Allein die Tatsache dass ich den Beitrag liken muss spricht Bände. Ich bin selber gerne ein Mottoflieger. Es muss alles irgendwie zusammen passen. Crew, Schiffsoutfit, Waffen, etc. Aber wenn es Schiffe gibt, die mit 0,000X% Wahrscheinlichkeit und damit 100en von Euros nur auf gut Glück erhalten werden können, dann streiche auch ich die Segel und bin dann raus. Und das obwohl ich schon bei Onlinespielen auch mal gerne viele Euros investiere. Aber i.d.R. dann wenn ich weiß, dass ich auch was bekomme. Diese Roulettveranstaltungen bei denen man nur auf gut Glück und nach 20.000 Euro mal nen 1.000er gewinnt ist nicht meins und unterstütze ich auch nicht mehr. Von daher "SCHEISSE" passt dazu. ;)

    Da sprichst du mir aus der Seel! Spiele ganz genau so und der ein oder andere Euro lag da schon etwas lockerer in der Tasche, vor allem wenn es um eines meiner Top 3 Schiffe ging. Ganz oben und mit weitem Abstand dieses Schmuckstück. Aber nein, so nicht. Im Store für einen schlanken 50er sofort, aber nachdem ich schon 60 Euro in den Sand gesetzt habe ist schluss mit dem Quatsch, da versuche ich mich dann doch lieber an einer Lotterie bei der ein Millionengewinn winkt, wenn man die 6 Richtigen hat ;)

  • Neues Feature:

    Wochenendereignis „Kobayashi Maru“:

    • Nur für kurze Zeit können sich alle Captains mit Level 50+ dem originalen „ausweglosen Szenario“ stellen.
    • Spielt eine auf 15 Minuten begrenzte Variante oder eine Variante ohne Zeitbegrenzung, bei der euch größere Herausforderungen und mehr Belohnungen erwarten.
    • Zusätzlich zu Marken, Dilithium und F&E-Gegenständen könnt ihr noch eine besondere Belohnung freischalten, wenn ihr das Ereignis an drei Tagen mindestens einmal pro Tag absolviert.
    • Weitere Details zum Ereignis „Kobayashi Maru“ findet ihr in diesem Blog: https://www.arcgames.com/de/ga…4-kobayashi-maru-ereignis

    Allgemein:

    • Es wurde ein „Clipping-Fehler“ bei den weiblichen Versionen der Sommerhemden und Bademode behoben.
    • Für den Monat Juli wurden Wochenendereignisse zum Kalender hinzugefügt.
    • Der Tooltip der Rufeigenschaft „Hüllenreparierende Naniten“ wurde überarbeitet, um die Funktionsweise besser zu beschreiben.
      • Dies ist nur eine Textänderung, an der Funktionsweise selber ändert sich nichts.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Kobayashi Maru – Belohnungen:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Dauerkampfwaffen nicht freigeschaltet wurden, wenn ein Charakter des Accounts das Projekt zur Freischaltung der Waffen abgeschlossen hatte.
      • Neu erhaltene Dauerkampfwaffen haben die Qualitätsstufe „Extrem Selten“, anstelle von zuvor „Sehr Selten“.
        • Existierende Versionen bleiben unverändert. Allerdings werden sie automatisch auf „Extrem Selten“ aufgewertet, wenn man sie mit dem Upgrade-System verwendet.
      • Dauerkampfwaffen haben jetzt vier Schadensmodifikatoren, anstatt zuvor zwei.
        • Diese Änderung wird auch auf bestehende Waffen angewandt.
      • Beide Dauerkampfwaffen werden wie beabsichtigt an den Charakter gebunden.

    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Was meinst du warum es hier Labels für die diversen Themen gibt?


    Zudem möchte ich keine Sammelthreads in denen sich, wie bei den Patches oder den anderen Themen, Diskussionen entwickeln können die dann durch neue PatchNotes unterbrochen werden oder man sich dann durch einen langen Sammelthread klicken muss um an die aktuellsten Infos zu kommen oder eine Diskussion weiter zu führen!


    Dann wirds unübersichtlich ;)


    Alles weitere hier: Wofür sind Labels gut und wie nutze ich sie?

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Die Inhalte der Infinity-Verschlusskiste wurden aktualisiert:
      • Es wurden Gegenstände aus der Unentdeckten Verschlusskiste hinzugefügt.
      • Das folgende Schiff wurde der Infinity-Verschlusskiste hinzugefügt: Xindi-Aquarianer-Briostrys-Dreadnought-Träger [K6]
      • Das folgende Schiff wurde dem Lobi-Laden hinzugefügt: Xindi-Reptil-Sistruus-Eskortschiff [K6]
      • Die folgenden Schiffe wurden aus der Infinity-Verschlusskiste beziehungsweise aus dem Lobi-Laden entfernt:
        • Xindi-Reptil-Contortrix-Eskortschiff [K5]
        • Xindi-Aquarianer-Narcine-Dreadnought-Träger [K5]


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die den Xindi-Aquarianer-Briostrys-Dreadnought-Träger [K6] besaßen, keine Xindi-Aquarianer-Mobulai-Fregatten erwerben konnten.
    • Fehler behoben, durch den die Konsole – Universal – Verstärkte Xindi-Waffenplattform die Taktische Bereitschaft nicht verbesserte.
    • Fehler behoben, durch den es beim Öffnen des Fensters zum Erhalt von Markenbelohnungen zu einer Verzögerung kam, nachdem eine Warteliste abgeschlossen wurde.
    • Fehler behoben, durch den es am Anfang des zweiten Absatzes der langen Beschreibung eines Sistruus zur Wiederholung eines unvollständigen Satzes kam.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neues Feature:

    Neue Besondere Episode: Grenzkriege

    Aufgaben-System:

    • Hierbei handelt es sich um eine Herausforderung mit zeitlicher Begrenzung, bei der Spieler Belohnungen für das Abschließen von Missionen erhalten können. Die Missionen werden automatisch alle paar Tage durch das neue Aufgaben-System bereitgestellt.
    • Sie werden in der Nachverfolgung von Missionen erscheinen und ihr könnt automatisch teilnehmen.
    • Weitere Details findet ihr im Blog zum „Aufgaben-System“: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10549334-das-aufgaben-system

    Ferengi-Admiralitätskampagne:

    Allgemein:

    • Um eine verbesserte Rechnerleistung zu gewähren, werden wolkenartige visuelle Effekte von bestimmten Kräften nicht mehr sichtbar sein, wenn sie in einer gewissen Nähe zu einem identischen Wolkeneffekt sind.
      • Alle anderen Wirkungen der Kräfte, wie Schaden, Reichweite, Debuff-Stapel usw., bleiben gleich. Es ändern sich lediglich die visuellen Effekte.
      • Dieses FX-Update betrifft die folgenden Fähigkeiten:
        • Warpplasma ablassen
        • Thetastrahlung freisetzen
        • Tetryon-Plasma ausstoßen
        • Metreongas ablassen
        • Kühlflüssigkeit entzünden
        • Partikelemission-Plasmatorpedo in allen Feuermodi
        • Na'kuhl – Plasmatorpedo
        • Metreonplasma ablassen
        • Nadion-Flächenbombe
    • Fehler behoben, durch den beim Tragen der ärmellosen Uniform von Klingonen des 23. Jahrhunderts die Arme der meisten Spezies verschwanden.
    • Fehler behoben, durch den bei dem Negh'Var die Fenster unten schwebten, wenn Spieler andere Flügel als die Negh'Var nutzten.
    • Fehler behoben, durch den die meisten Kar'fi-Modelle unter bestimmten Umständen verschwanden.
    • Fehler behoben, durch den bei dem Schweren Kreuzer – Aufrüstung lediglich zwei von vier Warpgondeln aufleuchteten, wenn er auf Warp ging.
    • Verbessertes Aussehen von Borg-Konsolen des Phoenix-Shuttle-Holoemitters im Sektorenraum.
    • Sternenflottencharaktere des 23. Jahrhunderts besitzen jetzt passende Bodenschild-Effekte.

    Systeme:

    • Fehler behoben, durch den einige Missionen der Dienstoffiziere das Auswählen von Admiralitätsschiffen zuließen.
    • Singularitäts-Warpschatten wurden leicht umgestaltet:
      • Warpschatten können jetzt beschädigt werden.
      • Während Warpschatten ein Nicht-Spieler-Ziel angreifen, kann dieses Ziel den Auslöser der Warpschatten nicht angreifen.
      • Kinetischer Schaden des Singularitätssprungs skaliert nun mit der Exotikteilchengeneratoren-Fähigkeit und kinetischen Schadensbuffs.
    • Zusammenhalten:
      • Es wurden ein paar Skalierungsprobleme „Zusammenhalten“ betreffend behoben.
      • Fehler behoben, durch den Zusammenhalten den Spieler beim Rückwärtsfliegen verletzen konnte.
    • Fehler behoben, durch den Belastbare Energiezellen keine Wirkung auf einige Waffen hatten.
    • Fehler behoben, durch den die Effekte von [Pen]- und [Run]-Modifikatoren nicht in den Tooltippinformationen zu Gegenständen angezeigt wurden.
    • Die Tarnungs-Debuff-Werte von „Auf mein Ziel feuern“ wurden geändert, damit sie den ursprünglichen Vorstellungen näherkommen.
    • Der Dienstoffiziersauftrag „Die Sabotage der romulanischen Versorgungsbasis“ heißt jetzt „Romulanische Versorgungsbasis sabotieren“.
    • Fehler behoben, durch den Sanitäter-Dienstoffiziere nicht für den Raumdienst ausgewählt werden konnten.
    • Fehler behoben, durch den der Schaden durch Hyperonische Strahlung aggressiver als gewollt wirkte.
    • Fehler behoben, durch den die Miradorn-Raider keine Schadensimmunität erhielten, wenn sie Pilotenmanöver einsetzten.
    • Dem Romulanischen Taktischen Führungswarbird der Vastam-Klasse wurde eine fehlende Energiespur hinzugefügt.
    • Fehler behoben, durch den bei dem Manöver-Wettkampf Schild-Procs durch DoT-Effekte aktiviert werden konnten.
    • Fehler behoben, durch den der Status der Spezialisten-Brückenoffizierseigenschaft ein falsches Regionssymbol zeigte.
    • Fehler behoben, durch den der DoT des Kristallstrahlungsprojektors nicht richtig mit den Schadensbuffs des Spielers skalierte.
    • Die MissionPod-Sektion des Schlachtkreuzers der Arbiter-Klasse wird jetzt seine Entfernte Panzerung deaktivieren, wenn der Spieler nicht im Gefecht ist.

    UI:

    • Updates der Fertigkeitenleiste:
      • Die Raum-Fertigkeitenleiste bietet jetzt bis zu 10 Reihen oder Spalten.
      • Die Fertigkeitenleisten können um 90 Grad gedreht werden und es sind zwei horizontale oder zwei vertikale Leisten verfügbar.
      • Die Einstellungen der Fertigkeitenleiste des Raumes wird jetzt ausgeblendet, wenn außerhalb der Schaltflächen geklickt wird.
      • Die Einstellungen der Fertigkeitenleiste des Raumes zeigt nun an, welche Einstellungen aktiv sind.
      • Es wurde eine separate Option hinzugefügt, um die „Alle abfeuern“-Tasten, unabhängig von der Anzahl an Fertigkeitenleisten, zu wechseln.
        • Wenn eine einzelne Fertigkeitenleiste ausgewählt ist, dann wird lediglich „Alle Waffen abfeuern“ angezeigt.
        • Die „Alle abfeuern“-Tasten sind nur für horizontale Leisten verfügbar.
    • Fehler behoben, durch den das Freischalten einer Eigenschaft nicht erlaubte sie auszuwählen, bevor man zu einer anderen Karte wechselte.
    • Fehler behoben, durch den das Fenster der Teameinladung beim Autoteaming nicht verschwand.
    • Fehler behoben, durch den Symbole im Kräftemenü nicht aktualisiert wurden, wenn der Spieler eine Kraft hinzufügte oder entfernte, während das Kräftemenü geöffnet war.
    • Fehler behoben, durch den beim Wechseln der Brückenoffiziers-Fähigkeiten das Fenster der Captainfertigkeiten kurz erschien.
    • Fehler behoben, durch den beim Drücken der Taste für das Spielmenü das Fenster nicht direkt geöffnet wurde.

    Inhalt:

    • Echos des Lichts: Die Kernprobe des zweiten Kometen ist nicht mehr zeitlich begrenzt. Sie wird vervollständigt, sobald der Spieler genügend Material gesammelt hat.
    • Flüssige Dynamik:
      • Die verbündeten Schiffe sollten dem Spieler im Kampf gegen die Borg jetzt schneller zu Hilfe kommen.
      • Der Borg-Kommandodiamant sollte nicht länger mit hoher Geschwindigkeit fliehen.
    • Die Täuschung des Drachen: Fehler behoben, durch den Galik ab und zu im Boden feststeckte.
    • Fehler behoben, durch den Iconianermarken statt Flottenmarken als Belohnung für den Angriff auf den Kern (Schwer) angegeben wurden.

    Bekannte Probleme:

    • Die Konfigurationsplatz-Optionen zeigen an, dass nichts ausgerüstet ist, nachdem etwas gewählt wurde und man zu einer Karte wechselt.
      • Dies beeinflusst die Konfigurationsplätze von ausgerüsteten Kräften.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Charaktere auf manchen Karten feststecken konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Vieles im Innenraum der Voyager fehlte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Son'a-Führungsforschungsschiff im Kampf keine Inspiration aufbauen konnte.
    • Ba'ku-Dienstoffiziere können jetzt gespendet werden und geben die entsprechenden Belohnungen, wenn sie entlassen werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Föderations-Tutorial Umweltgeräusche fehlten.
    • Überflüssige Wochenend-Journaleinträge für Rote Alarme der Borg und Tholianer wurden entfernt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das eine nicht übersetzte Fehlermeldung in der Ferengi-Admiralitätskampagne sichtbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „Aktuelle Verschlusskistengegenstand“ keine Son'a-Verschlusskiste gewährte.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Spieler beim Einloggen Brückenoffiziere verlieren konnten.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Grenzkriege:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Photonische MACO-Offiziere im Son'a-Gefängnis ihren Kopf verloren.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein Shuttle in einer Videosequenz mitten im Flug stoppte.
      • Fehlende Sprachausgabe von Admiral Quinn hinzugefügt.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das in manchen Fällen in Torgs Büro das Kontaktfenster von Martok nicht erschien und so den Fortschritt blockierte.
    • Wartelistenmenü:
      • Es wurde eine Checkbox für „Alles auswählen“ für jede Wartelistenkategorie der PvE- und PvP-Listen hinzugefügt.
      • Gespeicherte Filter bleiben jetzt auch nach dem Ausloggen bestehen.
      • Die Funktionalität der Checkbox im Wartelistenmenü, um alles auszuwählen, wurde verbessert und sollte sich nun automatisch aktivieren, wenn alle sichtbaren Elemente ausgewählt wurden.
      • Der „Ausgewählt“-Reiter hat keinen Filter, somit zeigt er eine Liste aller ausgewählter Wartelisten an, unabhängig von deren Filtereinstellungen.
      • Der Wartelisten-„Typ“ zeigt nun den korrekten Text an: „Alle“, „Raum“ oder „Boden“.
    • Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Meldung „Tägliche EP erreicht“ in der Ferengi-Admiralitätskampagne nicht angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Romulanische und Brückenoffiziere des 23. Jahrhunderts einige taktische Bewegungen nicht ausführen und nicht sprinten konnten.

    Systeme:

    • Die Eigenschaften „Rekonstruktive Strahlung“ und „Stärkende Strahlung“ zeigen nun ein Buff-Icon an, wenn der Spieler von der Heilung über Zeit betroffen ist.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aufwertung der „Konsole – Technik – Haus-Martok-Defensivkonfiguration“ Wissenschaft-Upgrades erforderte anstatt Technik.
    • Isolytische Risse, die von der Son'a-Konsole „Subraumaufwühlung“ erzeugt werden, verschwinden jetzt nicht mehr umgehend, wenn das Ziel des Spielers getötet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bodenschildkapazität unter manchen Umständen als 0/0 angezeigt wurde.

    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Grenzkriege:
      • Fehler behoben, durch den Spieler beim Gefängnisausbruch gelegentlich im Raum eingesperrt wurden.
      • Fehler behoben, durch den Rodek den falschen Gang wählte, wenn der Spieler die Zwischensequenz übersprang.
      • Fehler behoben, durch den Spieler während eines der Kontaktfenster von Son'a angegriffen werden konnten.
    • Für den Monat August wurden die Wochenendereignisse zum Kalender hinzugefügt.
    • Fehler behoben, durch den Charaktere und Brückenoffiziere des 23. Jahrhunderts den Schildregenerationseffekt zu häufig abspielten.
    • Fehler behoben, durch den beim ersten Öffnen des Wartelistenmenüs ein kleines weißes Quadrat erschien.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein:

    • Vom Spieler herbeigerufene Jäger halten bei vollem Impuls nun besser Schritt.
    • „Grenzkriege“ ist im Missionslogbuch nun eine Lv60-Episode unter dem Reiter „Neue Grenzen“.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Multi-Spektrale Teilchengenerator und das Protonenenergie-Stabilisierungsmodul zu oft ausgelöst wurden, wenn sie mit bestimmten Fertigkeiten aktiviert wurden.
      • Der Tooltip des Protonenenergie-Stabilisierungsmoduls wurde überarbeitet, um den Schaden auf den Gegenstand besser darzustellen.
    • Liste der möglichen Gegenstände in der Phoenix-Kiste wurde aktualisiert.
      • Dies ist nur eine Textänderung.

    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Allgemein

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es beim Spielstart zum Absturz kommen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Klingonen-Spieler die Personalbelohnung „Kobali-Kampfspezialist“ nicht mehrfach öffnen konnten.
    • Überlebender: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in manchen Gebieten durch Wände und andere feste Gegenstände laufen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Chat-Reiter, die eigentlich nur für das Team sein sollten, Nachrichten im lokalen Chat anzeigten, wenn der Spieler zum Team hinzugefügt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ausbildung eines Brückenoffiziers in einer neuen Spezialisierung verhinderte, dass man eine Brückenoffiziersspezialisierung wechseln konnte, bis man sich aus- und wieder eingeloggt hatte.
    • Die visuellen Effekte des Regenerativen Schildarrays der Temporalen Verteidigung zeigen nun wie beabsichtigt eine Regenbogen-Reflektion an.
    • Das Schiffspaket, das den D9-Dreadnought-Schlachtkreuzer [K6], den Prototyp-Dreadnought-Kreuzer [K6] oder den Thrai-Dreadnought-Warbird [K6] enthält, wurde in „Spezialausrüstungspaket – Unentdeckter Klasse-6-Dreadnought des 23. Jahrhunderts“ umbenannt, um es deutlicher vom Paket „Spezialausrüstungspaket – Klasse-6-Dreadnought des 26. Jahrhunderts“ zu unterscheiden.

    Systeme

    • Die Waffen, die auf dem Raumdock der Erde des 23. Jahrhunderts verkauft werden, sind jetzt handelbar und werden beim Ausrüsten accountgebunden. Zuvor wurden sie beim Aufheben gebunden und konnten nicht verkauft werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das von Händlern erworbene Gegenstände des 23. Jahrhunderts keinerlei Bindung aufwiesen. Sie werden jetzt beim Ausrüsten accountgebunden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Flottenforschungslabor-Verstärkungen keinen Einfluss auf den Spieler hatten, während dieser tot ist.
    • Die Tooltip-Beschreibungen von „Gerichteter Energiefluss“ (Husnok-Raumschiffeigenschaft) wurde überarbeitet.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „Fokussierte Singularitätsstrahl“ zu früh deaktiviert wurde.
      • Der Strahl wird weiterhin wie beabsichtigt deaktiviert, wenn die Singularitätsenergie des Spielers aufgebraucht ist, wenn sich das Ziel aus dem 135°-Schussfeld entfernt oder wenn der Sichtbereich zwischen Spieler und Ziel blockiert wird.
    • Die Dauer des Setbonus „Prototyp-Tantalus-Strahler“ wurde von 5 auf 10 Sekunden verlängert, außerdem wurde die Beschreibung verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Proc des Kelvin-Phaseremitters sich nicht aktivieren konnte.
    • Isolytische Plasma-Bodenwaffen haben eine Proc-Chance von 5%, dies war zuvor 2,5%.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Waffengeschwindigkeit von Dauerkampfwaffen sich auch auf andere Energiewaffen auswirkte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Arten von Schildentzug durch Fertigkeiten skalierten, die keine Auswirkungen auf Schildentzug haben sollten.

    Schiffe

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Vorlage „Schwerer Voth-Jäger“ bei der Anpassung eines Raumschiffes als „K'tinga“ angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schiffsname auf der Untertassensektion einer aufgerüsteten Constitution sich wiederholte, wenn er zu lang war.
    • K6-TOS-Constitution-Skin: Es wurde ein Problem behoben, durch das der grafische Effekt der Temporalen „Haltung“-Mechanik zu weit hinter dem Schiff hinterhergezogen wurde.
    • K5-U-Chimera-Zerstörer (Flotte): Es wurde ein Problem behoben, durch das die Waffen am Heck nicht auf automatisches Feuern eingestellt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Chronitonlanze des Krenim-Annorax-Forschungsdreadnoughts nicht korrekt skalierte.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Danke Thomas.


    Der Patch umfasste über 3GB. Weiß da jemand zufällig ob da schon zukünftige Themen drin waren? Rein aus Neugier. Ansonsten wären 3,3GB Fehlerbehebung schon etwas amüsant. :P


    Oder waren die Patches zum F&E WE immer so groß...


    EDIT: Sehe gerade das Sompek Event ist auch noch dabei. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)