Beiträge von ErisTheVorta (Eris)

    Wie einfallsreich ... die selbe langweilige TFO nochmal, nur mit einer leicht anderen Aufgabe. Sie wissen, wie man eine Zitrone auspresst. Hauptsache 20-30 Minuten Laufzeit, Hauptsache so diseint, dass möglichst viele versuchen, AFK zu gehen und sich durchzumogeln mit dem nötigsten Schaden.


    Hoffentlich wird die Episode besser. Die TFO kann ich getrost ungespielt hinter mir lassen. ^^

    Was ich lange nicht wusste, man kann in der Flotten-Forschungseinrichtung (Krenim) eine tägliche F&E-Aufgabe für reichlich XP machen, die nur 10 Sekunden dauert, zusätzlich zu den drei 20-stündigen Aufgaben pro Abteilung.

    An dieser Stelle hätte man auch gleich das EC-Kapp von 2 auf 3 Milliarden pro Schar erhöhen und die Höchstsumme für Gegenstände in der Tauschbörse von 1.5 auf 2.5 Milliarden EC anheben können. Vielleicht könnte man dann auch endlich mal die wirklich interessanten Schiffe bzw. Gegenstände, die momentan nur unter der Hand verkauft werden, finden.

    Legendäre Schiffe haben zudem einen höheren Basiswert als 3000 Zen, da sie alle Konsolen und Schiffstraits der vorherigen Versionen beinhalten und zusätzlich einen neuen Schiffstrait erhalten, der sofort für alle Charaktere freigeschaltet wird, sobald er einmal gelevelt wurde. Einige dieser globalen Traits aus früheren legendären Schiffen sind "meta", also sehr beliebt und häufig eingesetzt, auch von Topleuten.


    Zudem können die Doffpäcks Promo-Schiffe enthalten (mit sehr viel Glück), und 3 T6-X Upgrades sowie ein T6-Gratistoken (ich werde diesen für die Bösemann-Fregatte [Bozeman Frigate] nutzen, da sie eine sehr starke Unikonsole hat) sind eine tolle Ergänzung zu den beiden Hauptschiffen. Mit dem höheren Wert der legendären Schiffen (in ZEN) komme ich sogar eher auf 15-16k ZEN Gesamtwert.


    Wer die Geduld hat, beim 30%-Ausverkauf nicht zuzuschlagen, sondern bis zu einem 35%-Bündelverkauf zu warten, spart nochmal 600 ZEN und kann sich dieses Päck dann für 7800 ZEN holen. Es gab weitaus schlimmere (wertlosere) Päcks als dieses, um ehrlich zu sein.

    Seit Samstagmorgen hat zum Glück wieder alles funktioniert, aber es war tatsächlich zwei ganze Tage lang unmöglich, sich über Ark einzuloggen. Das ist mit Abstand neuer Rekord in der gesamten Geschichte von STO, ein sehr trauriger Rekord.

    Abgesehen davon ... man müsste erstmal seit fast 2 Tagen überhaupt ins Spiel REINKOMMEN (!!!) um das Paket abzuholen. Ist niemand von euch von diesem Launcher-Problem betroffen? Spielen alle auf Konsole oder über Stiem, dass sich niemand beschwert, dass man nicht reinkommt? Ich bin seit vorgestern Abend aus dem ganzen Spiel ausgesperrt, und rund 80% aller Spieler sind es ebenfalls.

    Aus der Akira haben sie einen Kreuzer gemacht (obwohl die Akira immer ein Eskortschiff war), und die Valdore hat jetzt den Hangar bekommen, den die Akira verloren hat.


    Temp-Ops ist nicht optimal für ein Eskortschiff (Valdore), und die Akira weiss nicht, was sie sein will ... Commander Kommando ist eigentlich Torpedo-Plattform, aber gleichzeitig gibt's einen Wundertäter Lt. Commander, dessen Topfähigkeit klar Energie-Plattform andeutet. Dazu 5 taktische Konsolen, aber kein zweiter Commander mit Option auf Taktik (wie z. B. der Jem'Hadar-Kreuzer aus der Lockbox, der einen Commander Ingenieur und einen Commander Universal hat).


    Für mich ist dieses "legendäre" Pack leider eine legendäre Enttäuschung. Ich wollte für meine Donatra endlich das letzte Flottenschiff in ein legendäres Schiff umwandeln (Valdore-Flottenversion fliegt sie jetzt), aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das passieren wird.

    Unconventional Systems, Bäumler-Effekt und Fragment KI sind ja mittlerweile schon fast auf jedem Bild drauf. :) Gratuliere zu deiner Excel 2. :) Den terranischen Abschied habe ich leider nicht, da das Schiff für diese Fähigkeit so teuer ist wie die Excel 2 selbst. :)