Beiträge von ErisTheVorta (Eris)

    Kleine Zusatzinfo: Die U.S.S. Voyager ist NICHT für alle anderen Schars auf einem Akkaunt, sondern NUR für den Rekruten selber. Für mich ein No-Go, da bisher alle anderen Rekruten (Gamma, KDF) bei ihren Admiralitäts-Endstufen auch ein akkauntweites Admiralsschiff bekommen haben (Odo's Flaggschiff, Julia's Bird-of-Prey). Da haben sie leider wieder mal die Knausrigkeit durchsickern lassen.

    Und sie vereumeln es schon wieder: Der romulanische Deltarekrut (zum Glück habe ich wieder den richtigen von drei möglichen ausgewählt, um Stunden zu opfern für ein ganzes Storykapitel) kann die Episode "Butterfliege" nicht abschliessen (zweitletzte vom Ikonierkrieg), weil es zwei temporale Kontakte gibt, die gleichzeitig mit der Spielfigur reden wollen. Interagieren kann man jedoch nur mit dem romulanischen Kontakt (Kail), nicht mit dem föderierten (Crey) oder dem klingonischen (Q'on) ... tolle Wurst, Kryptiker, mal wieder kann man nicht einfach mal normal alles durchspielen, ohne aufgehalten zu werden. Deltarekrut ROM ist vorerst nicht beendbar.

    Wichtig: Wer beim Deltarekruten das Kapitel "Deltaquadrant" abschliessen will, muss neben den Episoden auch alle Patrulljen im Weltraum UND alle Kobali-Missionen abschliessen (krank, ich weiss)! Als wäre "Staub zu Staub" nicht schon genug schlimm (die letzte Episode).

    Okay, dann ist es aber immer noch sehr unklar ausgedrückt, denn dann müssten sie beim Rekruten die Akkauntbelohnung für jedes Kapitel hinterlegen und nicht einfach alles leer lassen, als würde es aussehen, dass man nur noch für die vier neuen Kapitel was für den Akkaunt kriecht. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es für die vier neuen Kapitel 100 FM / 1'000 Erz oder 25 FM / 25 RM gibt.

    ACHTUNG


    Offensichtlich haben es die Kryptiker mal wieder komplett vereumelt. Die alten Belohnungen können auch JETZT noch freigeschaltet werden, auch wenn beim neuen Rekruten nichts davon steht! Also wer die klingonischen und romulanischen Kapitel noch nicht durch hat, kann sie noch machen und bekommt 100 Flottenmarken und 1'000 Erz für die anderen Nicht-Delta-Schars auf dem Akkaunt!


    Ebenfalls sind die Akkauntbelohnungen (25 Flottenmarken, 25 Rufmarken nach Wahl) für die Komplettierung der "All Factions" Kapitel falsch im Deltarekruten hinterlegt! Wenn man auf einen Nicht-Delta-Level-20-oder-höher Charakter geht, steht dort als Belohnung für den Akkaunt 100 Flottenmarken und 1'000 Erz, also sind die Belohnungen immer noch gleich gut wie im alten Programm und lohnen sich demnach viel mehr, sie noch zu ergattern!


    Damit gibt es also für alle Kapitel weit über 1'000 Flottenmarken und weit über 10'000 Erz pro Charakter zu holen, der kein Delta ist. Zudem ist ja neu noch die Level 60 Belohnung und die Admiralitätsbelohnung (U.S.S. Voyager, Karte mit goldener Qualität). Ob die R+D Belohnung aufgemotzt wurde, teste ich noch.


    PS: "Dominion Domination" ist "Cardassian Struggle" für die Klingonen (falsch gelistet).

    Ich finde auch, dass es an der Zeit war, dass man bei den Borg-TFO's Flottenmarken wählen kann, da es bereits Omegamarken ohne Ende gibt. Eine sehr sinnvolle Änderung.


    Was den "neuen" Deltarekruten angeht, bin ich sehr enttäuscht, denn es ist ein klares Downgrade. Ja, man kriegt eine neue Belohnung für Stufe 60 (kontobasiert) und die U.S.S. Voyager für das Erreichen der Admiralitätsstufe 10 der entsprechenden Fraktion. Was man allenfalls als Vorteil bezeichnen kann: Man braucht jetzt nur noch einen Charakter zum Erreichen aller kontobasierten Ziele für den Deltarekruten.


    Das Downgrade jedoch ist: Für das Abschliessen eines ganzen Episodenstranges (z. B. Neuromulus) gibt es jetzt für den Akkaunt nur noch 25 Flotten- und 25 Rufmarken (nach Wahl, inklusive der neueren Marken). Früher gab es 100 Flottenmarken und 1000 Erz. Zudem gab es früher für viel mehr Kapitel diese 100 Flottenmarken und 1000 Erz, nämlich für 6 Föderationskapitel, 4 Klingonenkapitel und 5 Romulanerkapitel sowie für ein gemischtes (Devidianer-Kapitel). Jetzt sind es nur noch 4 Kapitel insgesamt (auf welche alle Fraktionen Zugriff haben), nämlich Neuromulus, Staubsauger (Deissen), Deltaquadrant und Ikonierkrieg (neu). Diese Kapitel sind um einiges länger als die fraktionsspezifischen, also mehr Episoden und auch längere Episoden mit mehr unskippbaren Katziens (vor allem im Ikonierkrieg). 4 Kapitel = 100 Flottenmarken und 100 Rufmarken nach Wahl insgesamt ... kein Erz, und viel mehr Greind!


    Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob die "alten" Akkauntbelohnungen noch eingefordert werden können, oder ob man jetzt alles neu machen muss, denn getestet habe ich es bisher mit keinem anderen neuen Charakter, der Level 20 erreicht hat und kein Deltarekrut ist.


    Wie seht ihr die Änderungen?

    Immerhin passen sich die Börger (kuhle Mehrzahl) nicht an, wenn man unter Lewel 10 ist, zumindest auf der Bösemann-Karte nicht (Bozeman ... Bösemann). Falls wirklich alle Rekruten einen Re-Run erleben, wäre nach Temp wohl Gamma dran, und Klingone im Winter 2022 für den ersten Re-Run.

    Steht es nicht schon 4:1 für Delta? Ich glaube, dies ist der vierte Lauf des Deltarekruten (inklusive Erstlauf), selbst Gamma hatte einen Re-Run nur ein Jahr nach dem Erstlauf.

    Jedoch verhärten sich die Gerüchte, dass der Zeitagent noch in diesem Jahr seinen ersten Re-Run erleben soll, weil die Entwickler ENDLICH die Licht-Probleme (Lighting 2.0) für die Tossmissionen gefixt haben und offensichtlich auch die Belohnungen aktualisieren konnten (z. B. neue Deltaquadrant- und Klingonenkrieg-Missionen). Somit steht einem Re-Run nichts mehr im Weg (Zitat Entwickler Redditkanal).

    Ja, darum habe ich ja auch meinen ersten DR gelöscht, weil die Belohnungen permanent frei sind. Ich weiss aber nicht mehr 100%, ob es ein FED-TAC oder doch ein FED-ENG war. Da aber die Story alleine nur einige Flottenmarken und ein klein wenig Dillerz für den Akkaunt freischaltet, werde ich nicht extra einen Romulaner oder Klingonen machen (Klingonen-Rekrut reichte mir, und die Romulaner haben doofe lange Episoden in ihren Storys).


    Es wird wohl einfach noch ein FED-TAC werden. Level 60 ist ja mega einfach, und die Episoden auf der FED-Seite sind die unterhaltsamsten insgesamt (einige Ausnahmen gibt es wie Doomsday oder Coliseum).

    Okay, dann ist das wohl schon wirklich lange her. Die Belohnungen (Paradox-Korrektor usw.) habe ich immer noch bei Agent Phillipp im Raumdock zum Wiederannehmen. Ich werde diesmal wieder einen FED machen, aber zur Abwechslung ENG (der letzte war ein FED-TAC).