Beiträge von ErisTheVorta (Eris)

    Ich erinnere mich dunkel an 2015, als ich einen DR gemacht habe, aber in 2018 bereits nicht mehr. Nun soll es für 2021 einige neue Belohnungen geben, z. B. Level 60 erreichen für mehr Rufdill und Marken, also werde ich mir wohl oder übel einen neuen Deltarekruten basteln.


    Es ist klar, dass man für die Episoden-Kapitel drei verschiedene Fraktionen braucht, um wirklich alles Dill und Flottenmarken für den Akkaunt freizuschalten, aber das war für mich damals schon und ist auch jetzt zu viel des Guten. Dass man TAC, ENG und SCI auch noch separat machen muss, ist mir aber neu (würde ich sowieso nicht machen).


    Ein einzelner neuer Charakter hat mir beim Klingonen- und Gammarekruten völlig gereicht (Der Klingone muss jetzt immer noch rund neun Wochen täglich 8'000 Dillerz raffinieren, bevor ich ihn löschen kann).


    Ach übrigens ... ich warte immer noch SEHNLICHST auf einen Re-Run des Temporalrekruten. Es muss wohl einen guten Grund geben, warum dieser nie mehr wiederholt wird ... wahrscheinlich irreparabel beschädigt und die Kryptiker sind zu faul um den Fehler zu beheben. Wieso aber nehmen sie sich die Zeit, den Deltarekruten auf Vordermann zu trimmen, aber den Temporalrekruten nicht?


    Dann müssen sie aber eine Möglichkeit einbauen (notfalls via Z-Store), dass neuere Spieler/innen ebenfalls an die Belohnungen des TR gelangen können (vor allem den goldenen Dienstoffizier Barrett und die Erweiterung von Lila 12 auf Ultra 13 bei den Rufgegenständen).

    Eine TNG-Minifraktion fehlt immer noch (TOS und DIS sind schon länger drin). Da könnte man die Schlacht von Wolf 359 als TFO machen, oder eventuell die Belagerung von Kardassia (gegen Dominion und Breen) sowohl im Raum als auch am Boden. Ein TNG-Ruf und Memory Alfa als Flottenholding wären dann sicher auch denkbar. Aber das wird wohl alles Wunschtraum bleiben, genauso wie eine visuelle Überarbeitung der TNG-Serienuniform ab Staffel 3 bis zum Ende.

    Das alte Infeckted war die beste Mission überhaupt. Tolle Tiemspick-Stunden und lila Zehnerluut am Ende ... und die ganzen alten Missionen (inklusive Kuh-Wa-Mach und die andere Kuh-Episode mit den nicht angepassten Borg und Sisko. Diese Episoden sind für immer weg. :(


    Schön verbaggt mal wieder, auch nach dem ersten Pätsch. Auch ein Relog brachte keine Besserung. Wenigstens funktionieren die Schiffshändler auf DS9 und K7 wieder. Eine Idee gäbe es noch ... braucht man die 1000 Kills am Boden für die letzte Form ebenfalls oder einfach nur das Appgreed zu 14 bzw. 15? Ich habe von einem anderen Spieler gelesen im NOP-Schätt, dass es bei ihm problemlos ging.

    Ja, Star Trek: Wineland heisst die Episodenreihe (drei sind bisher komplett, die vierte braucht viel Zeit). Jede Episode umfasst ungefähr 40 A4-Seiten. :)

    Der "gute" Klon auf Föderationsseite. Eris lief vom Dominion über und schlug eine Offizierslaufbahn ein. Hier ist sie als Lieutenant zu sehen, bevor sie auf eine Fünfjahresmission mit der U.S.S. Wineland geht. Sie ist auch Teil meiner Star Trek: Wineland Romanreihe (Episode 4 in Arbeit). Ich spiele zwar so gut wie gar kein STO mehr, aber dieses Foto lag noch auf meiner Festplatte.

    Edit(h): Noch ein Feilchen für Edith ... äh ... Eris. :)

    Man muss dabei bedenken, dass alle diese Schiffe schon existieren. Die T6-Version ist nicht neu. 3900 ist daher immer noch zu viel, finde ich. T3-Schiffe gibt's jetzt für Dille, T5 dürfen maximal noch 1000 kosten, T6 maximal 2000 pro Schiff, wenn in einem Bündel erhältlich. Das Bündel dürfte demnach maximal 3000 kosten, auf keinen Fall 6000 oder auch 3900 ... finde ich.

    Die Foundry war ohnehin leider mehr ausser als in Betrieb. Bei jedem Staffelpätsch war sie jeweils mindestens zwei Monate offline. Von daher habe ich die dauerhafte Abschaltung vorausgeahnt und bin gar nicht überrascht. Es ist ein Zusatzaufwand für die Kryptiker und alles, was Geld und Zeit kostet, aber keinen Ertrag bringt für sie, ist ihnen ein Dorn im Auge. Also weg damit. Leider ist das in der heutigen schnelllebigen Wirtschaft halt so.


    Natürlich finde ich es schade, aber ich bin einfach nicht wirklich überrascht. Ich habe selber auch einige Missionen gemacht dazumals, als sie frisch rauskam. Ich habe sogar die alten STF's (Infiziert z.B. als sie noch nicht kastriert war) geportet in die Foundry, damit man sie trainieren konnte, d. h. Boden und Raum unabhängig.


    Ich hoffe einfach, sie werden sich zur Abschiedsfeier am zehnten Jahrestag (Februar 2020) noch ein Feuerwerk überlegen. Ich denke kaum, dass STO noch länger am Leben gehalten wird. CBS hat ja bereits Star Trek Adversaries weniger als ein Jahr nach Gründung begraben und Stage 9 (dem besten Fanprojekt überhaupt) den Stecker gezogen. CBS wird auch STO killen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Das Interesse ist leider bereits drastisch am Schwinden, und mit dem Wegfall der Foundry beschleunigt sich dieser Zerfall noch mehr.

    Der Schiffstrait der Piloten-Eskorte ist für mich noch am Wichtigsten, da er CSV / TSP entscheidend verstärkt, d. h. bei CSV-Aktivierung ein Gratis-TSP ist schon heftig für DPS (Taktiker). Ich hole es mir, da ich ein Sammler bin und bisher alle Haupterweiterungen geholt hab. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

    CBS hätte gut daran getan, dieses Projekt zu KAUFEN statt es einstellen zu lassen. Dann wäre Stage 9 ein Teil von CBS gewesen und sie hätten damit ordentlich Geld machen können als Payware-Simulation. Ich hätte GERNE Geld für so ein geiles Projekt ausgegeben, um damit rumspielen zu können.


    CBS ist der Totengräber von Star Trek im Moment, denn ein anderes (sogar lizenziertes und momentan über Stiem gratis spielbares) Spiel wird von CBS zur Zeit ebenfalls malträtiert, weil es zu wenig Einnahmen generiert, aber CBS lässt die Entwickler dieses Spiels nicht mal Originalmusik benutzen, nur die Sprachausgaben der Charaktere. Dann wird es halt auch schwer, ein authentisches Fieling rüberzubringen. Damit hat auch STO bereits Mühe, aber STO hat sich etabliert und wird nicht so einfach gekillt.