Captains aus allen Quadranten der Galaxie wissen, wie bedeutend es ist, gelegentlich die eigenen Grenzen auszutesten – um herauszufinden, wie weit man mit der eigenen Ausrüstung und Willenskraft kommen, und wie viel Kampfkraft man aufbringen kann, wenn die Situation ausweglos erscheint. Stellt euren Mut in dieser klassischen Prüfung auf die Probe – absolviert die Szenarien ohne Sieger.
Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt, während ihr euch den Täglichen Fortschritt für einen brandneuen Hauptpreis sichert. Verteidigt die Kobayashi Maru in einem Raum-Szenario voller Gefahren, oder stellt euch den Angriffswellen aus zufälligen Feinden in der Arena von Sompek entgegen.
Die Teilnahme an diesem Ereignis ist eure erste Chance, Fortschritt für unsere Ereignis-Kampagne 2025 zu sammeln und gibt euch die Möglichkeit, den neuen Merchantman-Frachter [K4] für euren gesamten Account freizuschalten! Hier erfahrt ihr mehr Details zu diesem Schiff, wie ihr an dem Ereignis teilnehmen könnt und was für zusätzliche Preise ihr euch verdienen könnt.
Absolviert erneut den Test
Zwei bereits existierende Aktivitäten sind Teil dieses Ereignisses:
Arena von Sompek – Boden-Einsatzkommando
Zur Stärkung der Allianz und zur Unterhaltung lassen die Klingonen andere Verbündete an dem legendären qaD HoS teilnehmen. Ihr seid als Repräsentant der Allianz nach Qo’noS eingeladen, am qaD HoS teilzunehmen. Das sollte ein gutes Training für die bevorstehenden Schlachten sein und die Moral heben.
Die Ereignis-Version dieser Simulation endet nach dem Abschluss von Runde 7.
Kobayashi Maru – Raum-Einsatzkommando
Die legendäre Kobayashi-Maru-Simulation wurde überarbeitet, um die Risiken der modernen galaktischen Umgebung besser widerzuspiegeln. Verteidigt die dem Untergang geweihte Kobayashi Maru gegen immer weitere Wellen aus Feinden, während ihr zufällig auftretenden Hindernissen und Gefahren ausweichen müsst.
Die Ereignis-Version dieser Simulation endet nach dem Abschluss von Runde 6.
Zwar sind diese Einsatzkommandos großenteils noch gleich, jedoch wurden für dieses Ereignis auch einige kleinere Änderungen vorgenommen:
- Wie erwähnt, haben sie während des Ereignisses eine festgelegte Dauer. Bevor dieser Endpunkt erreicht ist, können sie nicht fehlschlagen.
- Während des Ereignisses sind die unbegrenzten Versionen dieser Einsatzkommandos vorübergehend nicht verfügbar.
- Bei jedem Abschluss erhaltet ihr Marken eurer Wahl (anstelle der herkömmlichen Auswahl an Marken).
- Beide Einsatzkommandos haben aktuell keine Abklingzeit
Eure Resultate
Um die Details dieses Ereignisses im Spiel einzusehen, müsst ihr nur euer Logbuch öffnen und zum „Ereignis“-Reiter gehen. Hier sind alle wichtigen Informationen nur einen Klick entfernt. Nutzt die Buttons, um direkt Zugriff auf den zugehörigen Inhalt für dieses Ereignis zu erhalten.
Eines der wichtigsten Features des neuen Ereignis-Systems ist es, dass die Fortschrittspunkte für den gesamten Account gelten und dass der erreichte Fortschritt beim Abschluss des Ereignisses automatisch aufgezeichnet und angewandt wird.
Ihr könnt alle 20 Stunden den Täglichen Fortschritt erreichen. Jedes der oben genannten Einsatzkommandos kann so oft wie ihr wollt gespielt werden. Ihr könnt also selbst entscheiden, wie ihr Fortschritt sammeln möchtet. Nutzt alle Inhalte oder konzentriert euch auf einen davon!
Ereignis-Kampagne VII
Das Ereignis „Szenario ohne Sieger“ ist der erste Teil in einer Reihe von Ereignissen, die Teil unserer Ereignis-Kampagne sind. Ihr müsst an insgesamt sechs Ereignissen teilnehmen, um den Hauptpreis zu verdienen: Ein Infinity-Promo-Schiff [K6] eurer Wahl, zwei K6-ZEN-Store-Gutscheinen UND 1.500 Lobi!
Szenarien ohne Sieger – Ereignisbelohnungen
Durch den Abschluss des Täglichen Fortschritts an insgesamt 14 Tagen könnt ihr den Hauptpreis für dieses Ereignis einfordern. Diese Belohnung beinhaltet Folgendes:
- Merchantman-Frachter [K4]
- Sobald dies freigeschaltet wurde, kann jeder Charakter eures Accounts dieses Schiff einfordern. Die vollständigen Details zum Schiff folgen weiter unten.
- 3× Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung (Belohnung für einzelnen Charakter)
- Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
- 25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
- Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
(Hinweis: Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung und Dilithiumerz werden lediglich einmal an den Charakter deines Accounts ausgegeben, der den Hauptpreis als Erstes einfordert.)
Belohnungsdetails: Merchantman-Frachter [K4]
Frachter und Transporter sind große Schiffe, die für den Handel und Langstreckentransporte ausgelegt sind. Nahezu alle Rassen, die den Raum bereisen, verwenden Frachter, seitdem Reisen im Raum möglich ist. Die Frachter vom Typ „Merchantman“ stehen für Unabhängigkeit und Freiheit von den primären Mächten der Galaxie und werden üblicherweise von jenen geflogen, die einen größeren Wert auf ihr eigenes Handelsimperium legen als auf Fraktion, Territorium, Kolonie oder Imperium, die einst ihr Zuhause gewesen sein mögen.
In seinem Innenraum hat der Merchantman-Frachter unter anderem einen Ansprechpartner für Handelsaufträge für Dienstoffiziere, was nicht zur Standardausstattung der meisten Schiffe gehört. Außerdem habt nicht nur ihr, sondern auch eure Verbündeten Zugriff auf den Händler.
Der ebenfalls zur Mannschaft eines Frachters gehörende Quartiermeister verkauft euch und euren Verbündeten Waren zu einem günstigeren Preis. Ein weiterer Rabatt gilt beim Einkaufen mit Credits vom Schiff aus, etwa in den Frachterläden des Sektorenraums. Zugang zu Bank, Tauschbörse und Post sind natürlich ebenfalls für euch und eure Verbündeten verfügbar.
Der Merchantman-Frachter verfügt auch über Zugang zu einem sicheren Subraumkanal, um einen Sicherheitstransporter zu rufen. Damit können Gefangenentransporte und Schmuggelaufträge durchgeführt werden. Da es sich jedoch nicht um ein Schlachtschiff handelt, könnt ihr oder eure Verbündeten diesen Transporter nur im Sektorenraum rufen.
Dieser Frachter verfügt außerdem über einen Transwarpantrieb, der euch in die entlegensten Gebiete des Quadranten bringt und euch sofortigen Zugang zu Forschungsclustern gewährt. Bitte beachtet, dass der Transwarp des Frachters – wie viele ältere Transwarpantriebe – hin und wieder ausfallen kann.
Als nicht für den Kampf ausgelegtes Schiff verfügt der Merchantman-Frachter nur über minimale Bewaffnung, um Piraten und andere kleinere Übel abzuwehren.
Hinweis: Ihr könnt euren Frachter von jedem Schiffsinnenraum aus betreten. Wenn ihr fertig seid, wechselt einfach vom Innenraum des Frachters wieder zurück zu einem beliebigen Schiff.
Schiffsdaten:
- Fraktion: Beliebig
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,1
- Schildmodifikator: 0,9
- Bugwaffen: 3
- Heckwaffen: 2
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1 Lieutenant (Beliebig)
- 1 Lieutenant Commander (Beliebig)
- 1 Fähnrich (Beliebig)
- Konsolenplätze: 2 Taktik, 2 Wissenschaft, 2 Technik
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 15
- Impulsmodifikator: 0,16
- Beschleunigung: 40
- +5 Energie für alle Subsysteme
Bonusbelohnungen
Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, könnt ihr an jedem zusätzlichen Tag, den ihr an diesem Ereignis teilnehmt, zusätzliches Dilithiumerz verdienen. Jeden Tag, an dem ihr den Täglichen Fortschritt erreicht, werdet ihr automatisch ein Paket mit Dilithiumerz erhalten.
Diese Bonusbelohnung beginnt mit 8.000 Dilithiumerz für den ersten abgeschlossenen Tag und skaliert mit jedem weiteren zusätzlichen Tagesabschluss, den ihr erreicht. Je mehr ihr spielt, desto mehr werdet ihr verdienen!
Ereignisabschluss per ZEN-Methode
Spielern, die das Ereignis sofort abschließen möchten, weil sie nicht die nötige Zeit zum Spielen haben oder weil sie einfach direkt zu den Bonusbelohnungen gelangen möchten, bieten wir die Möglichkeit, den Abschluss zu kaufen.
In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem noch fehlenden Fortschritt. Die Startkosten für diesen Service betragen 2.000 ZEN, aber jeder Tägliche Fortschritt, den ihr verdient, verringert die Kosten um einen prozentualen Anteil. Wenn ihr also bereits 7 Tägliche Fortschritte (die Hälfte der 14 erforderlichen Tage) verdient habt, dann werden die Kosten auf 1.000 ZEN gesenkt. Je mehr ihr spielt, desto günstiger wird der Kauf!
Eine zweite Chance
Sobald das Ereignis endet, könnt ihr keine Fortschrittspunkte mehr sammeln. Allerdings wird das neue Ereignissystem euren Fortschritt über das Ereignisende hinaus speichern. Basierend auf diesem gespeicherten Fortschritt könnt ihr die Belohnungen noch immer über die neue „Zweite Chance“ im ZEN-Store kaufen. Die Kosten entsprechen den Kosten, während das Ereignis aktiv war. Der Preis skaliert wie auch während des Ereignisses basierend auf eurem gesammelten Fortschritt.
Verfügbarkeit
Das Ereignis „Szenario ohne Sieger“ startet auf dem PC am 21. Januar um 17 Uhr und endet am 11. Februar um 21 Uhr MEZ. Für unsere Captains auf Xbox und PlayStation planen wir, das Ereignis am 18. Februar zu beginnen.
Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11573538