Das Abenteuer der Menschheit beginnt gerade erst!
Im Jahre 2271 sah die Erde mit Erstaunen und Schrecken zu, wie die lange verloren geglaubte Sonde Voyager 10 nach Jahrhunderten aus dem Kosmos zurückkehrte. In ihrer Reinkarnation als das unaufhaltsame Wesen V’Ger markierte ihre Ankunft das Ende der Unschuld: Ein akutes Bewusstsein, dass die Menschheit, die zuvor das Atom, das Photon und selbst die Antimaterie gemeistert hatte, nie die Sterne selber meistern würde.
V’Ger-Vorfall markierte den Beginn einer Ära mit interstellaren Konflikten, Naturkatastrophen und bisher ungekannten Änderungen galaktischen Maßstabs. Die Sternenflotte beantwortete diese Herausforderungen mit einer Vielzahl an Innovationen. Unter Leitung der Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen des „Advanced Starship Design Bureau“ der Sternenflotte wurde ein Programm aufgelegt, um die gesamte Sternenflotte innerhalb eines Jahrzehnts komplett zu überholen. Als Teil des Totalen Modifikationsprogramms entwarfen die Schiffbauer der Sternenflotte viele berühmte Raumschiffe von Grund auf neu. Die Klassen Pioneer II und Kerala waren eine Neuinterpretation klassischer Hüllen mit neueren Materialien, Computern und Waffen. Das Programm brachte ebenso komplett neue Designs hervor, zum Beispiel die Ark Royal und die Shangri-La-Klasse, deren Fähigkeiten eine Antwort auf die sich schnell entwickelnde politische Situation mit dem aufsteigenden Klingonischen Reich darstellten.
Diese vier Schiffe repräsentieren das Beste einer Ära voller Unsicherheiten, Konflikte und Veränderungen. Aber wieder und wieder flogen diese Schiffe und ihre Crews in die noch unerforschten Bereiche des Weltalls, dorthin, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen war.
Das Paket zum 15. Jubiläum feiert die Raumschiffe aus der Ära der klassischen Star-Trek-Filme, die mit Star Trek: Der Film begann. Wir freuen uns, diese neuen Schiffe mit ihrer zeitlosen Ästhetik nun zu Star Trek Online zu bringen. Die Schiffe in diesem neuen Paket wurden inspiriert vom klassischen Spiel Star Trek: Starfleet Command: Empires at War, von den Serien Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard und von Star Trek Online selber. Sie bringen Elemente aus allen Ecken des Franchise zusammen und interpretieren sie neu mit der unverwechselbaren Art-Deco-Ästhetik dieser klassischen Zeit.
Für jene, die das Leben im 25. Jahrhundert vorziehen, haben wir sichergestellt, dass alle Schiffe Zugriff auf modernere visuelle Varianten haben. Im Fall der Pioneer und der Ark Royal sind dies zwei Bonusvarianten, während ihr für die Shangri-La und die Kerala ebenfalls Zugriff auf viele der bestehenden visuellen Varianten des 24. und 25. Jahrhunderts haben werdet.
Diese Filme waren für viele von uns das erste Mal, das wir Star Trek erlebten, und ihr Vermächtnis hat deutliche Spuren in der Populärkultur hinterlassen. Wir freuen uns, mehr aus dieser Ära in Star Trek Online zum Leben zu erwecken, und wir sind schon sehr gespannt darauf, euch mit diesen Schiffen dort draußen zu sehen.
Dieses Paket enthält:
- Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]
- Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
- Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der STO-Ära inspirierte „Plymouth“-Variante.
- Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]
- Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
- Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der Picard-Ära inspirierte „Kitty Hawk“-Variante.
- Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]
- Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
- Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]
- Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
- Theseus-Wundertäter-Zerstörer [K6]
- Dieses Schiff war zuvor über Verschlusskisten erhältlich. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
- NEUE Variante „Theseus Prototyp“ exklusiv in diesem Paket.
- Exeter-Kreuzer – Aufrüstung [K2]
- Dieses Schiff konnte zuvor für Dilithium für einen Charakter freigeschaltet werden. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
- Dies beinhaltet die Exeter-Variante für das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff.
- Föderationsphaserpistole Typ 2 (ca. 2285)
- Kirks Phaserpistole aus Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock.
- Kommt mit einem einzigartigen sekundären Feuermodus, der vom Film inspiriert wurde.
- Exklusiv in diesem Paket!
- Uniform der Gepanzerten Sternenflotten-Sicherheitswache (ca. 2271)
- Diese Uniform war erstmals in Star Trek: Der Film zu sehen und wurde auch in den darauf folgenden Filmen verwendet.
- Exklusiv in diesem Paket!
Weitere wertvolle Verbrauchsgegenstände (einmalig einforderbar):
- 15× Ultimative Tech-Upgrades
- 15× Hauptschlüssel
- 1× K6-Schiffsgutschein
- 5× Schiffsupgrade-Gutscheine
- 100× Lobi-Kristalle
- 5× Schiffsplätze
Dieses Paket ist auf dem PC im Anschluss an die Wartung am 11. März 2025 erhältlich und hat vorübergehend den Vorteilspreis von 13.125 ZEN. Dieser Rabatt gilt bis zum 1. April 2025, ab dann gilt der Standardpreis von 17.500 ZEN.
Die vier wichtigsten Schiffe können ebenfalls separat erworben werden und sind in diesem Zeitraum ebenfalls zum Vorteilspreis von 2.400 ZEN pro Stück erhältlich. Anschließend können sie für den Standardpreis von je 3.000 ZEN erworben werden.
Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]
Die Shangri-La ist bereit, gegen jeden Gegner anzutreten!
Der Vertrag von Organia im Jahre 2267 verhinderte einen offenen Krieg zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich. Jedoch war keine der Seiten mit den Resultaten dieses Vertrags wirklich zufrieden, und die Spannungen zwischen beiden Parteien dauerten in den Jahren danach fort. Das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff war eines der Schiffe, die als direkte Antwort auf die mächtigen Angriffskreuzer der K’tinga-Klasse der Klingonen entworfen wurden. Die Shangri-La war kleiner als die Excelsior- und Georgiou-Klasse und stellte einen Versuch der Sternenflotte dar, ein kleines Schlachtschiff zu entwerfen, das schneller ins Feld geschickt werden konnte als die neuen Schweren Transwarp-Kreuzer.
Die Shangri-La verfügt über die Universalkonsole „Sequenzieller Gefechtskopflader“. Diese Konsole feuert in schneller Folge eine Salve aus drei Gefechtsköpfen ab. Dies hat aufeinanderfolgend verheerende Folgen für Schilde und Hülle des Gegners, mit einer finalen Detonation um das Ziel herum. Die Shangri-La ist ebenfalls mit der Eigenschaft „Klar Schiff zum Gefecht“ ausgestattet, die aktiviert wird, wenn ein Ausweichmanöver ausgeführt wird und dann das Feuertempo all eurer Waffensysteme erhöht.
Schiffsdaten
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,15
- Schildmodifikator: 1
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Taktik/Führung)
- 1× Lt. Commander (Taktik/Pilot)
- 1× Lt. Commander (Technik)
- 1× Lieutenant (Beliebig)
- 1× Fähnrich (Beliebig)
- Konsolen
- 5 Taktik
- 4 Technik
- 2 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 13
- Impulsmodifikator: 0,19
- Beschleunigung: 55
- +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Konsole – Universal - Sequenzieller Torpedolader
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Zerstörer)
- Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
- Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
- Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
- Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
- Klar Schiff zum Gefecht (Raumschiffeigenschaft)
Universalkonsole - Sequenzieller Gefechtskopflader
Feuert 3 Salven aus 3 spezialisierten Gefechtsköpfen hintereinander ab. Die erste Salve deaktiviert das Schild-Subsystem des Ziels. Die zweite Salve erzeugt Kinetischen Schaden. Die dritte Salve erzeugt eine Explosion, die mehrere Feinde treffen kann.
Raumschiffeigenschaft – Klar Schiff zum Gefecht
Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist, erhöht die Aktivierung von Ausweichmanöver das Feuerzyklustempo für alle Waffen um 25 %.
Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]
Der Sternenflotten-Schlachtkreuzer für Breitseiten
Als Folge von T’Kuvmas Krieg und dem Verlust von Yard 39 sah sich die Sternenflotte damit konfrontiert, dass von einer gesamten Generation von Raumschiffen nur noch eine Handvoll Hüllen übrig geblieben waren. Während die Eaves-Beyer-Schiffe wie die Malachowski und die Engle von moderneren Schiffen wie der Marvick deklassiert wurden, überlebte eine kleine Anzahl Schiffe dieser Ära und diente im folgenden Jahrzehnt als Inspiration für die Ingenieure. Der Temporale Kerala-Schlachtkreuzer war eines dieser neuen Schiffe, das basierend auf den hart erlernten Lektionen seines in der Schlacht am Doppelstern verloren gegangenen Namensvetters gebaut wurde.
Die Bug-Bewaffnung der meisten Schiffe der Sternenflotte war auf schnelle und entscheidende Kampfhandlungen auf große Entfernung ausgelegt. Während T’Kuvmas Krieg sahen sich jedoch viele dieser Schiffe mit einem Schwarm aus kleinen Jägern und Fregatten konfrontiert, die es ihnen nicht möglich machten, ihre nach vorne ausgerichtete Feuerkraft effektiv einzusetzen.
Ein Sternenflottencaptain des ASBD namens M. Uribe widersetzte sich dem konventionellen Wissen und schlug vor, die Feuerkraft an der Breitseite zu verbessern, um so kleinere Schiffe davon abzuhalten, über die Flanken anzugreifen. Dieses Konzept wurde erstmals beim Temporalen Kerala-Schlachtkreuzer umgesetzt und erwies sich als so erfolgreich, dass es den Weg für die Bewaffnung des für seine Zeit revolutionären Schweren Kreuzer der Excelsior-Klasse ebnete.
Die Universalkonsole der Kerala-Klasse ist das Breitseiten-Kampfmodul. Diese Komponente verwendet hochspezialisierte Systeme zur Energieanpassung, um ein Sperrfeuer aus Phaserstrahlen zu erzeugen, das beide Breitseiten gleichzeitig abdeckt. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist eine Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung, die aktiviert wird, wenn „Feuer frei“ oder „Strahlenbank: Überladung“ eingesetzt wird. Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung erzeugt für jede abgefeuerte Strahlenwaffe einen zusätzlichen Breitseiten-Phaserstrahl.
Schiffsdaten
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,4
- Schildmodifikator: 1,1
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 4
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Lieutenant (Taktik)
- 1× Lt. Commander (Taktik)
- 1× Fähnrich (Wissenschaft)
- 1× Commander (Technik/Zeitagent)
- 1× Lt. Commander (Beliebig/Führung)
- Konsolen:
- 4 Taktik
- 5 Technik
- 2 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5
- Impulsmodifikator: 0,15
- Beschleunigung: 55
- Energie
- +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
- Konsole – Universal – Breitseiten-Kampfmodul
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
- Kreuzer-Kommunikationsphalanx
- Befehl – Strategisches Manöver
- Befehl – Schildfrequenzmodulation
- Befehl – Waffensystemeffizienz
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
- Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
- Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
- Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
- Gepanzerte Hülle (+Maximale TP)
- Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung (Raumschiffeigenschaft)
Universalkonsole – Breitseiten-Kampfmodul
In den nächsten 5 Sekunden wird jede halbe Sekunde zweimal links und rechts (90° Schussfeld, 10 km Reichweite) geschossen, was bis zu 5 Gegner treffen kann. Jeder Treffer deaktiviert das Impuls-Subsystem des Gegners für 1 Sekunde, aufeinanderfolgende Treffer erneuern die Dauer.
Raumschiffeigenschaft – Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung
Bei Aktivierung eines Strahlenwaffen-Feuermodus wird beim Abfeuern einer Strahlenwaffe ein zusätzlicher Phaserstrahl pro Waffe abgefeuert. Dieser zusätzliche Phaserstrahl sucht sich einen zufälligen Gegner innerhalb des 90°-Schussfelds pro Breitseite, mit einer Reichweite von 5 km.
Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]
Das ursprüngliche „harte, kleine Schiff“
Der Pioneer-Mehrzweckkreuzer war ein bedeutender Entwicklungsschritt der Sternenflotte in der Mitte des 23. Jahrhundert. Die Pioneer war robust und schnell und wurde zu einem verlässlichen Arbeitstier, das die überlebenswichtigen Rollen als Kurier und die Abschreckung von Piraten in den unendlichen Weiten erfüllte. Für viele notleidende Kolonisten der Föderation war die Pioneer-Klasse auf Patrouille oder Liefermission das einzige Schiff der Sternenflotte, das sie jemals sehen würden.
Als sich in den 2270er Jahren die Spannungen mit dem Klingonischen Reich verstärkten, wurde der Föderation die Bedeutung der Anti-Piraterie-Missionen der Sternenflotte nur allzu bewusst. Gegen getarnte Schiffe spezialisierte Fregatten wie die Aurora halfen bei der Grenzsicherung, und die Pioneer wurde nachgerüstet, um ihrer defensiven Rolle besser zu entsprechen. Als die modernen Raumschiffe immer größer wurden, wurde die Pioneer II von einem Mehrzweckkreuzer zu einer Schweren Fregatte umklassifiziert und mit einem stärkeren Antrieb und einem modernisierten Energiesystem ausgestattet, um Manövrierbarkeit und Feuerkraft zu verbessern.
Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) der Pioneer II feuert eine Salve aus Raketen auf jegliche Bedrohung ab – selbst auf getarnte Schiffe – wodurch die getroffenen Gegner enttarnt werden, während ihre Waffen ausfallen. Die Pioneer II verfügt außerdem über die Eigenschaft „Ruf zu den Waffen“, die weitere Exemplare der Pioneer II herbeiruft, wenn eure eigene Pioneer dem Feind zahlenmäßig unterlegen ist.
Schiffsdaten
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,15
- Schildmodifikator: 1
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 4
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Technik/Pilot)
- 1× Lt. Commander (Beliebig/Wundertäter)
- 1× Lt. Commander (Beliebig)
- 1× Lieutenant (Beliebig)
- 1× Fähnrich (Beliebig)
- Konsolen:
- 4 Taktik
- 5 Technik
- 2 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 15
- Impulsmodifikator: 0,17
- Beschleunigung: 55
- +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
- Konsole – Universal – R.I.D.G.E.-System
- Schiffsmechanik „Pilotenmanöver-Schadensimmunität“
- Schiffsmechanik „Raider-Flankieren (Verbessert)“
- Schiffsmechanik „Kreuzer-Kommunikationsphalanx“
- Waffensystemeffizienz
- Strategisches Manöver
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Fregatte)
- Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
- Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
- Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
- Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
- Ruf zu den Waffen (Raumschiffeigenschaft)
Universalkonsole – R.I.D.G.E.-System
Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) wurde ursprünglich für Schiffe entworfen, die an den Grenzen der Romulanischen Neutralen Zone operierten. Die Raketen-Salve sollte automatisch die schwächeren Warbirds ins Visier nehmen, sobald sich diese enttarnen, um anzugreifen.
Das R.I.D.G.E.-System wurde nun modernisiert und visiert alle getarnten Schiffe in einem Radius von 10 km an. Dies enttarnt diese Schiffe und lässt ihre Waffen 10 Sekunden lang ausfallen. Während das R.I.D.G.E.-System aktiv ist, wird außerdem die Manövrierbarkeit eures Schiffes verbessert, wodurch ihr alle Waffen einsetzen könnt.
Wenn diese Konsole ausgerüstet ist, wird die Abklingzeit von Pilotfertigkeiten reduziert und die Hüllenreparatur eures Schiffes verbessert.
Raumschiffeigenschaft – Ruf zu den Waffen
Die Pioneer-II-Klasse ist mit einem Signal ausgestattet, dass einen Ruf zu den Waffen abgibt. Wenn diese Schiffe zahlenmäßig stark unterlegen sind, wird ein Alarm ausgelöst, der weitere Fregatten der Klasse Pioneer II herbeiruft, um im Kampf Unterstützung zu leisten.
Wenn euer Schiff von 7 Feinden in einem Umkreis von 10 km umzingelt ist, eilt euch eine Pioneer-II-Fregatte zu Hilfe.
Wenn ihr nach weiteren 15 Sekunden noch von mehr als 7 Gegnern umringt seid, wird eine zweite Pioneer II herbeigerufen (maximal 3).
Jede Pioneer II bleibt 60 Sekunden lang im Kampf, oder bis sie zerstört wird.
Wissenschaftlicher Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]
Ein neuer Standard für Träger
Einer der Lichtblicke des Handelns der Sternenflotte in T’Kuvmas Krieg war der Einsatz von kleinen Taktik-Flyern auf bestimmten Schiffen und anderen Einrichtungen während dieses Konflikts. Die Taktik-Flyer waren damals noch neu und waren noch nicht in großem Stil eingesetzt worden, aber sie erwiesen sich als geeignete Gegenmaßnahme gegen die Jäger und Fregatten der Klingonen.
Allerdings erlitten diese kleinen Schiffe auch große Verluste, und ihre miteinander verbundenen Datennetzwerke waren anfällig für elektronische Kriegsführung. Die Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen innerhalb des „Advance Starship Design Bureau“ der Sternenflotte hat ein geändertes Konzept für die Taktik-Flyer vorgeschlagen, das sich auf Überlebensfähigkeit und Unabhängigkeit mit einem größeren Chassis, ein bemanntes Cockpit und verbesserte Schilde konzentriert.
Der daraus hervorgegangene Kodai-Angriffsjäger, der von seinen Piloten den Spitznamen „Wraith“ erhalten hat, verfügt über leistungsfähige elektronische Gegenmaßnahmen und einen überdimensionierte Schildgeneratoren, um in der Hitze des Gefechts überleben zu können. All diese Dinge erfordern jedoch eine viel größere Unterstützungsinfrastruktur, was bedeutet, dass die meisten normalen Sternenflottenschiffe nicht in der Lage sind, Kodai-Jäger zu beheimaten.
Die Sternenflotte war nicht gewillt, ihre Überlegenheit im Raum an die Klingonen abzutreten. Daher stellte sie den massiven Wissenschaftlichen Ark-Royal-Spionage-Träger in Dienst. Dieses Schiff kann sowohl die Kodai-Jäger als auch die vielseitigen Typ-IV-Shuttles einsetzen, was den Admiralen der Sternenflotte eine große Vielfalt an Werkzeugen in die Hand gibt, um alle taktischen Probleme zu bewältigen. Dieses Schiff verfügt über ein Sekundäres Deflektorsystem, das es für effiziente elektronische Kriegsführung gegen seine Gegner einsetzen kann.
Die Universalkonsole der Ark Royal ist „Scatterpacks & Weasels“ – eine Gruppe von Wild-Weasel-Shuttles, die den Gegner ablenkt, während Scatterpack-Shuttles es mit Raketen beschießen. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist „Meins, Alles Meins!“, die teleportierende Minen freisetzt, sobald Hangarschiffe gestartet werden.
Schiffsdaten
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,25
- Schildmodifikator: 1,4
- Bugwaffen: 3
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Wissenschaft/Spionage)
- 1× Lt. Commander (Wissenschaft/Zeitagent)
- 1× Lt. Commander (Taktik)
- 1× Lieutenant (Beliebig)
- 1× Fähnrich (Technik)
- Konsolen:
- 3 Taktik
- 3 Technik
- 5 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
- Impulsmodifikator: 0,15
- Beschleunigung: 35
- +5 Waffenenergie, +10 Schildenergie, +5 Hilfsenergie
- Konsole – Universal – Scatterpacks & Weasels
- Sekundärer Deflektor
- Warpsignatur-Verschleierung
- Hangardecks: 2
- Hangardecks bestückt mit:
- Kodai-Jägerstaffel
- Typ-IV-Shuttle
- Schiffsmechanik „Subsystem-Anvisierung“
- Schiffsmechanik „Sensorenanalyse“
- Schiffsmechanik „Informationen sammeln“
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Träger)
- Schneller Einsatz (Hangar-Wiederaufladezeit und beschleunigter Rangaufstieg von Hangarschiffen)
- Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllen-TP)
- Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -Härte)
- Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schild-TP)
- Meins, Alles Meins! (Raumschiffeigenschaft)
Universalkonsole – Scatterpacks & Weasels
Eine Gruppe tapferer Piloten, die jederzeit bereit sind, ihrem Schiff den Rücken freizuhalten, setzen sich ans Steuer ihrer Scatterpack-Shuttles, die mit Gefechtsköpfen vollgepackt sind, um dann Kurs auf jene Feinde zu setzen, die ihr aktuell nicht anvisiert.
Wenn sie nahe genug sind, transportieren sich die Piloten zurück, während die Shuttles detonieren und mehrere selbstlenkende Gefechtsköpfe freisetzen.
In der Zwischenzeit greifen die Wild-Weasel-Shuttles alle Schiffe innerhalb ihrer Reichweite an, und ziehen so deren Feuer auf sich.
Diese Konsole gewährt außerdem eine Verbesserung eurer Maximalen Schildstärke und eures Schildwiderstands, während sie ausgerüstet ist.
Raumschiffeigenschaft – Meins, Alles Meins!
Euer Schiff verwendet eine neue Technik, um eure Hangarschiffe beim Start zu beschützen.
Für jeden Start eines Hangarschiffes werden drei Photon-Transporter-Minen erzeugt. Nach 2 Sekunden werden diese Minen zum am weitesten entfernten Feind innerhalb von 10 km transportiert. Die Photonen-Detonation kann bis zu 10 Ziele in einem Wirkungsbereich von 1 km treffen.
Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574372