Hilfe beim Ausrüsten und Skillen

  • Schau bei den Doff's im Überlaufbeutel mal drauf was das für welche sind. Ich vermute mal Kolonisten oder Gefangene. Davon kann man nur ein bestimmtes Maximum haben. Das siehst du auf deinem Schiff auch bei Mannschaft und dann passagiere. Wenn es Gefangene sind kannst du z.B. beim Sicherheitsscheff auf der Sternenbasis im Sol System einen Doff auftrag annehmen bei dem du drei von denen abgeben kannst. Der Chef steht von Admiral Quin aus gesehen grade aus runter und dann unten rechts.

    Alternativ kann man Kolonisten, Gefangene und Händler auch als Zivile Dienstoffiziere bei Flotenprojekten einzahlen und ein paar FlottenCredits bekommen.


    Eine Chance auf eine Aufwertung deiner Sachen hast du bei jedem Aufwerten. Wie hoch diese ist Steht immer in dem zweiten Balken im aufwertungsmenü. Du kannst die Chance aber auch erhöhen indem du nicht nur das Tech Upgrade sondern in das zweite Feld auch einen Booster packst, wenn du welche hast.


    Dili und EC kannst du auch in den Admiralitätsaufträgen bekommen. Wenn du bei Den Klingonen und Ferengie Auftrag 10/10 abgeschlossen hast bekommst du bei den beiden Fraktionen auch jeweils eine Belohnung von 30000 Dili Erz.

    Für abgeschlossene Patrouillien gibt es auch immer 500 Dili Erz. Für die Erste nach dem Tagesreset sogar 1000.


    Das veredelte geht leider nicht über die normalen 8000 am Tag raus + noch mal 500 über einen Dienstauftrag auf der Flotten Dili Miene, den man einmal am Tag machen kann.

  • Moin,


    Ok das mit den Doffs danke dir funktioniert .


    Bezüglich Dili mache ich schon immer die Aufträge. Patrouillien mach ich wenn ich Zeit habe ansonsten Doff und Admiralitäts-Aufträge.


    Es bleibt derzeit noch die Frage offen bezüglich eines Taktiker Schiffes für den 2. Char am besten ein Schiff das gut neben die Arbiter passt und beide von irgendwelchen Bonis profitieren (Raumschiffeigenschaften).

  • Es bleibt derzeit noch die Frage offen bezüglich eines Taktiker Schiffes für den 2. Char am besten ein Schiff das gut neben die Arbiter passt und beide von irgendwelchen Bonis profitieren (Raumschiffeigenschaften).

    Du weisst aber schon das Du die Schiffe auf jedem Char leveln musst?!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Da ich derzeit recht früh anfangen muss hab ich morgens nur kurz Zeit die Doffs, F&E und Rufmissionen anzustoßen. Ich sage mal vorsichtig das ich es Samstag wieder in den TS schaffe.


    Ja mir ist bewusst das ich jeden Char entsprechend mit seinem Schiff leveln muss. Derzeit wird neben meinem Hauptchar (Taktiker) mein 2. Char hochgezogen (auch Taktiker) soweit es mir zumindest möglich ist. Ich möcht halt nur entsprechend in den nächsten Wochen mal ggf. ein passendes Schiffchen für den guten besorgen. Wenn es eins ist was sich mit dem Hauptchar ergänzt umso besser.

    Ich möchte es derart gestalten das ich die persönlichen Aufgaben (sofern Char hochgelevelt) gut abarbeiten kann mit verschiedenen Chars (mal Phaserschaden, mal Tetryonschaden) also das es Waffen mäßig in verschiedene Richtungen geht.


    Der Taktiker lässt sich gerade am einfachsten Leveln da ich bereits mit eurer Hilfe (Danke nochmal dafür!!!) ein gutes Schadensbild hinbekomme.

    Für den Techniker und Wissenschaftler schauen wir später mal, eins nach dem anderen.

  • Moin,


    wegen dem TS werde ich aufgrund eines Schichtwechsels bereits morgen Vormittag bzw. Mittag sein.


    Sorry wenn ich hier mit meinem Geschreibsel nerve, leider ist der TS Abends nicht immer möglich bei mir.

    Vielleicht haben wir auch den ein oder anderen Stillen Mitleser bei dem ein oder anderen Tipp :-)

  • Hallo wollte eben meinen 2. Char mit der Arbiter ausrüsten.

    Habe ich da jetzt einen Denkfehler?? Ich dachte einmal gekauft und dann für alle ACC weit nutzbar.

    Leider finde ich die Arbiter (Normalversion) nicht beim ihm, die Schiffsliste ist auch leer wenn ich K6 Schiffe einstelle.

    Liegt das daran das er nur Lvl 50 ist im Moment??

    Ich finde dort nur die Flottenversion der Arbiter.

  • Hier kommen die nächsten Fragen:

    Ich habe jetzt fast die Taktikkonsolen erspielt, eine fehlt mir noch.

    Das waren die Konsolen aus der Flotte und mit Beams (wegen universellen Einsatz).

    Nun was wäre dann der folgende Schritt?? Ich habe auf der Flottenbasis geschaut wegen der Waffen.

    Welche Eigenschaften sollten sie jeweils haben und wo kommen sie rein (vorne oder hinten),

    Mit CritH und CritD habe ich ja soweit verstanden oder gibt es dort noch was zu beachten??


    Auch im Bezug auf die Presidio Klasse als Nachfolger

  • Moin


    Und wieder mal taucht eine Frage auf:


    F&E ich kann derzeit pro Thema in dem Beispiel Strahlenwaffen nur drei Sachen laufen lassen. Sind nur drei pro Thema möglich oder begrenzen hier gerade meine Doffs (Laborforscher) das Ganze? Es gibt Slot´s die bleiben leider noch frei. Wähle ich ein anders Thema kommt der Text das Doff vorhanden aber anders zugewiesen ist. Kann ich hier gezielt meine Team aus Laborforschern aufbauen?!

  • Die Tagesforschung ist begrenzt auf 3 Forschungen pro Bereich und Tag.

    Mit 5 Laborforschern oder gar 6 kannst du dann also 2 Bereich gleichzeit ausbauen sofern du gerade nix anderes Herstellen möchtest.

    Wichtig ist es, dass du die F&E-Bereich bei 1 Charakter auf Level 20 bringst. Da hast du dann die höchsten Boni und wenn du dann was großes/teures baust, dann ist die Chance auch höher die Sache auf einen höheren Grad (extrem selten, episch bei Ausrüstungen) zu bekommen bzw. mehr zu bekommen (bei Batterien zum Beispiel).


    Was du auch auf jeden Fall machen solltest, ist, dass du bei jedem deiner Charakter die Bereiche mindestens auf Level 15 bringst. Dann bekommst du nämlich für jeden Bereich ausrüstbare Eigenschaften!

  • Ich habe unter Manschaft den Filter so eingestellt das ich nur die Doffs Wissenschaft sehe, dort habe ich durchgezählt es sind nur 3 die den Laborforscher tragen. Laborwissenschaftler ist denke ich mal noch was anderes.

    Gibt es was zu beachten sich Doffs in der Richtung zu beschaffen?? Wo, über die Tauschbörse?? Mit weiteren 3 kann ein weiterer Bereich gleichzeitig erforscht werden oder??

  • Meiner Meinung nach ist die Qualität da auch nachrangig.

    Naja, mit lila Laborforscher hab ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt was z.b. die Häufigkeit von z.b. Waffen mit PEN betrifft.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Zum Bauen von Waffen brauchst du Fertigungstechniker (wenn ich mich recht entsinne). Laborforscher leveln über die 20 Stunden Projekte nur die entsprechenden Bereiche und dabei ist die Qualität des Doffs nachrangig. Natürlich sind lila Doffs besser als weiße, da sie ständig die 1.000 Bonuspunkte gewähren.

    Level 15 brauch 630.000 Punkte. Ohne Bonus brauch man dafür also 30 Tage, wenn man das Projekt jeden Tag 3x anschmeißt.

    Mit dem Bonus sind es "nur" 27 Tage (wenn man ihn jeden Tag kriegen würde).

    Ob diese 3 Tage Zeitersparnis den bis zu 100-fachen Preis der lila Doffs rechtfertigen muss jeder für sich wissen.


    Für Level 20 brauch man 2.000.000 Punkte.

    Das wären 96 Tage ohne Bonus und 84 Tage mit Bonus. 12 Tage Unterschied...


    Alle Zahlen natürlich je F&E-Bereich!