Alle "Neuen Schiffe" 2021


  • Das Lobi Crystal Consortium freut sich bekannt zu geben, dass es ein Raumschiff von einem kürzlich in Ungnade gefallenen Teil des doppelten geheimen romulanischen Geheimdienstes, dem Dhailkhina Command Strike Wing Warbird von Zhat Vash, erworben hat.

    Dieses mächtige Streikschiff wurde in den geheimen Werften nach höchsten Standards gebaut und erst kürzlich zum Tageslicht. Und jetzt kann dieses Raumschiff Ihnen gehören!


    Der Dhailkhina Command Strike Wing Warbird [T6] wird in der Picard Lockbox verfügbar sein und in Kürze bei Star Trek Online erhältlich sein !

    Dieses neue Raumschiff kann verwendet werden, sobald Sie das Tutorial abgeschlossen haben, und wird mit Ihnen skaliert, wenn Sie bis zum maximalen Level aufsteigen!


    Für die Details zu diesem Schiff lesen Sie weiter!


    Dhailkhina Command Strike Wing Warbird [T6]

    Die Dhailkhina wurde als Kommandoschiff einer Flotte gebaut, die das gesamte biologische Leben vor der Gefahr der Vernichtung schützen soll. Mit Blick auf die typische Streik-First-Mentalität der Romulaner verfügt sie über ein leistungsstarkes Battle Cloaking-Gerät, mit dem sie ihre Ziele erreichen können, ein aggressives Waffenlayout, eine Hangarbucht mit Streikbooten, die sich gut für Aufklärung oder Kämpfe eignen, und beeindruckende Teamkoordinationsfähigkeiten. Sollte es jemals zu einem Kampf kommen, gibt es kaum eine Frage, wer als Sieger hervorgehen würde.

    Dieses Raumschiff verfügt über einen Sitz als Commander Tactical / Command Specialist Bridge Officer und einen Sitz als Lieutenant Commander Universal / Intel Specialist Bridge Officer.

    Schiffsdetails:

    • Stufe: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Beende das Tutorial
    • Rumpfmodifikator: 1,25
    • Schildmodifikator: 1
    • Vorderwaffen: 5
    • Achternwaffen: 2
    • Geräteschlitze: 3
    • Brückenoffizierstationen: Commander Tactical / Command, Lieutenant Tactical, Lieutenant Commander Engineering, Lieutenant Commander Universal / Intel, Ensign Universal
    • Konsolenmodifikationen: 5 Taktisch, 4 Technik, 2 Wissenschaft
    • Basisdrehzahl: 15
    • Impulsmodifikator: 0,20
    • Trägheit: 65
    • +10 Waffenleistung, +5 Motorleistung, +5 Hilfsleistung
    • Konsole - Universal - Bombenangriff
    • Hangarbuchten: 1
    • Hangar Bay mit Snakehead Squadron Fighters ausgestattet
    • Experimenteller Waffenschlitz
    • Experimentelle Waffe - Carbon Scorcher
    • Inspirationsfähigkeiten:
      • Das Blatt zu wenden
      • Gegen alle Widrigkeiten
      • Kampfvorbereitung
    • Kann Doppelkanonen ausrüsten
    • Singularity Warp Core
      • 40 Basisstrom für alle Subsysteme
      • Plasma-Stoßwelle
      • Quantenabsorption
      • Warp Shadows
      • Singularitätssprung
      • Überladung der Singularität
    • Romulanischer Umhang
    • Raumschiff-Meisterschaftspaket (Tactical Warbird
      • Präzise Waffensysteme (+ Genauigkeit)
      • Verbesserte Singularitätsschaltung (+ Singularitätsgewinn, Abklingzeit der Singularität)
      • Verbesserte Waffensysteme (+ Alle Schäden)
      • Verheerende Waffen (+ kritische Chance)
      • Kommandierte Singularitäten (Raumschiff-Eigenschaft)

    Admiralitätsstatistik

    • Tac: 65
    • Eng: 43
    • Sci: 18
    • Spezial: +10 Tac pro TacShip

    Konsole - Universal - Bombenangriff

    Diese Konsole beschwört mehrere schwere Bomber, um Ihr Ziel anzugreifen und schweren kinetischen und Plasma-Schaden zu verursachen.

    Diese Konsole erhöht auch den Plasmaschaden und die Chance auf kritische Treffer passiv. Diese Konsole kann auf jedem Raumschiff und in jedem Konsolensteckplatz ausgerüstet werden. Es darf jeweils nur eine dieser Konsolen auf einem Schiff ausgerüstet sein.


    Experimentelle Waffe - Carbon Scorcher

    Der Carbon Scorcher fügt seinem Ziel physischen Schaden zu. Darüber hinaus hinterlässt der Aufprall ein molekulares Lösungsmittel, das sich durch anorganisches Material frisst, im Laufe der Zeit schwere physikalische Schäden verursacht und die Schadensresistenz des Ziels verringert.

    Raumschiff-Eigenschaft - Kommandierte Singularitäten

    Während dieses Merkmal aktiviert ist, wird durch Aktivieren einer Befehls- oder Singularitätsfähigkeit für einige Sekunden eine Mikro-Singularität auf Ihr aktuelles Ziel beschworen, die kinetischen Schaden verursacht und Feinde nach innen zieht. Wenn Sie keinen Feind als Ziel haben, erscheint dieser stattdessen 5 km vor Ihnen. Dies kann nur einmal pro mehrere Sekunden auftreten.


    Snakehead Squadron Hangar Haustiere

    Die Zhat Vash entwickelten die Snakehead-Kämpfer, um ihren größeren Raumschiffen im Kampf zu helfen. Diese Kämpfer sind extrem flink und verwenden ihre Zhat Vash-Waffen, um zerstörerische Effekte zu erzielen.

    Durch den Besitz des Dhailkhina Command Strike Wing Warbird wird der Kauf dieser neuen Kampftiere freigeschaltet. Diese Kampftiere können auf jedem anderen Raumschiff mit Hangarbucht ausgerüstet werden. Die Dhailkhina ist mit einem Hangar mit Schlangenköpfen ausgestattet. Weitere können im EC Store erworben werden. Die Versionen Advanced und Elite sind über die Dilithium- bzw. Fleet-Anbieter erhältlich.

    Snakehead Squadron Fighters

    • Verfügbarkeit: Starship Equipment Vendor
    • Waffen:
    • Zhat Vash Disruptor Cannons (Fore)
    • Plasma Torpedo (Fore)
    • Fähigkeiten:
    • Canon: Scatter Volley I.

    Fortgeschrittene Snakehead Squadron Fighters

    • Verfügbarkeit: Dilithium Store
    • Waffen:
    • Zhat Vash Disruptor Cannons (Fore)
    • Plasma Torpedo (Fore)
    • Fähigkeiten:
    • Canon: Scatter Volley I.
    • Torpedo: High Yield I.

    Elite Snakehead Squadron Fighters

    • Verfügbarkeit: Fleet Starbase Store
    • Waffen:
    • Zhat Vash Disruptor Cannons (Fore)
    • Zhat Vash Dual Disruptor Cannons (Fore)
    • Plasma Torpedo (Fore)
    • Fähigkeiten:
    • Canon: Scatter Volley I.
    • Torpedo: High Yield I.


    Original: https://www.arcgames.com/en/ga…nd-the-dhailkhina-warbird

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Während des Events zum 11. Jahrestag von Star Trek Online kannst du den brandneuen Alliance Temer Raider [T6] für alle Charaktere in deinem Konto freischalten !

    Einzelheiten dazu finden Sie im Blog hier.


    Sobald dieses Raumschiff von einem Charakter in Ihrem Konto erhalten wurde, können alle Charaktere in Ihrem Konto den Alliance Temer Raider [T6] auf der Registerkarte "Kontoanspruch" im Ereignisspeicher (auf der Registerkarte "Ereignis" des Missionsjournals) anfordern.

    Wir freuen uns auch bekannt zu geben, dass dieses Raumschiff am 26. Januar auf dem PC und Xbox One und PlayStation 4 zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird !


    Hier sind die vollständigen Schiffsdetails zu diesem aufregenden neuen Raumschiff!


    Allianz Temer Raider [T6]

    Das Allied Cooperative Starship Development Board (ACSDB) freut sich, sein zweites Schiff mit einheitlichen Designphilosophien vorstellen zu können. Aufgrund seiner Natur stützt es sich stark auf das Fachwissen der Romulanischen Republik und des Klingonischen Reiches, eine Zusammenarbeit, die weiterhin ein gutes Zeichen für die Zukunft der Khitomer-Allianz ist.

    Der Alliance Temer Raider ist ein einzigartiges Raumschiff, das Befehls- und Kontrollfunktionen in eine kompakte, leichte Hülle einfügt. Um sicherzustellen, dass es überlebt, um den Kampf zu koordinieren, verfügt es über eine hohe Manövrierfähigkeit, ein verbessertes Kampf-Tarngerät und ein Waffenlayout mit Schwerpunkt auf Angriffen mit größerer Reichweite. In Versuchen hat sich gezeigt, dass es eine Unterstützungsrolle aus den Schatten übertrifft, die für einige Sekunden zum Schlagen erscheint, bevor sie wieder verschwindet.

    Dieses Raumschiff verfügt über einen Lieutenant Commander Universal / Command Specialization-Sitz.

    Schiffsdetails:

    • Stufe: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Beende das Tutorial
    • Rumpfmodifikator: 1
    • Schildmodifikator: 1
    • Vorderwaffen: 5
    • Achternwaffen: 1
    • Geräteschlitze: 3
    • Brückenoffizierstationen: Commander Tactical, Lieutenant Commander Universal / Kommando, Lieutenant Commander Universal, Lieutenant Universal, Ensign Universal
    • Konsolenmodifikationen: 5 Taktisch, 4 Technik, 2 Wissenschaft
    • Basisdrehzahl: 19
    • Impulsmodifikator: 0,2
    • Trägheit: 80
    • +15 Waffenleistung, +5 Motorleistung
    • Console - Universal - Alliance Tactics
    • Experimentelle Waffe - Repulsor Blaster
    • Kann Doppelkanonen ausrüsten
    • Experimenteller Waffenschlitz
    • Verbessertes Battle Cloaking Device
    • Verbesserte Raider-Flankierung
    • Raumschiff-Meisterschaftspaket (Raider)
      • Präzise Waffensysteme (+ Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+ Verteidigung)
      • Verbesserte Waffensysteme (+ Kinetik / Energieschaden)
      • Verbesserte Waffenbanken (+ kritischer Schweregrad)
      • Scharfschütze (Raumschiff-Eigenschaft)

    Admiralitätsschiff Details:

    • Tac: 67
    • Eng: 39
    • Sci: 20
    • Spezial: +8 Tac pro Eng oder Sci Schiff


    Console - Universal - Alliance Tactics

    Der Alliance Temer Raider ist mit der Alliance Tactics Universal Console ausgestattet. Bei Aktivierung feuert Ihr Raumschiff zwei mächtige Antiproton-Schadensblitze auf Ihr Ziel ab und erhält für kurze Zeit einen starken Schub für das Eindringen von Waffenschildern und den ausgehenden Schaden. Bis zu einer Minute nach dem Aktivieren dieser Konsole kann sie ein zweites Mal aktiviert werden, um einen leistungsstarken Ausbruch von Fluggeschwindigkeit, Wendegeschwindigkeit und Kontrollwiderstand anzuwenden.

    Diese Konsole bietet auch einen passiven Schub für Antiproton Damage und Starship Weapon Amplification. Diese Konsole kann auf jedem Raumschiff ausgerüstet werden. Es kann immer nur eine dieser Konsolen gleichzeitig ausgestattet sein, sie kann jedoch in einem beliebigen Konsolensteckplatz ausgestattet sein.


    Experimentelle Waffe - Repulsor Blaster

    Der Repulsor Blaster fügt seinem Ziel schweren kinetischen Schaden zu, der mit der Entfernung vom Ziel zunimmt und das Ziel beim Aufprall leicht nach hinten stößt. Es hat einen 180-Grad-Zielbogen.

    Raumschiff-Eigenschaft - Scharfschütze

    Nachdem du im Alliance Temer Raider Level 5 erreicht hast, schaltest du das Sniper Starship Trait frei. Während dieses Merkmal geschlitzt ist, verursachen Ihre Torpedos auf große Entfernung zusätzlichen Schaden und Sie erhalten kurzfristig einen Anstieg der kritischen Trefferchance, wenn Sie Torpedos aus mehr als 5 km Entfernung abfeuern


    Original: https://www.arcgames.com/en/ga…nd-the-temer-class-raider

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • toreth#1514 (Oliver) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/6170/



  • Egal, wie viele neue Formen des Bird of Prey das klingonische Imperium hervorbringt, oder wie viele technologische Sprünge sie machen, sie kommen immer wieder auf die B'rel-Klasse zurück. Perfektion kann man einfach nicht verbessern. Der Legendäre B'rel-Beutevogel ist der neueste und leistungsstärkste B'rel, den das Klingonische Imperium je gebaut hat. Er verbindet die klassische Ästhetik der B'rel mit der modernsten KDF-Technologie und einem Blick auf die Systeme, die in der Vergangenheit für diese Klasse am besten funktioniert haben.



    Legendärer B'rel Bird of Prey Stats



    Neue Sichtvariante: Vo'n'talk-Klasse


    Der Bird of Prey der Vo'n'talk-Klasse patrouillierte in der zweiten Hälfte des 22. Jahrhunderts an den Grenzen des Imperiums. Jahrhunderts an den Grenzen des Imperiums. Vollgepackt mit Waffen und leistungsstarken Triebwerken war die Vo'n'talk ein furchteinflößendes Raubtier und ihre Besatzungen konnten sich oft über beeindruckende Kopfgelder aus Piraterie- und Plünderungsaktionen in den bündnisfreien Systemen freuen, die während der Blütezeit des klingonischen Imperiums an dieses angrenzten.



    Weitere enthaltene Varianten

    Zusätzlich zu den brandneuen Teilen enthält der Legendary B'rel Bird of Prey alle der folgenden Raumschiff-Varianten:




    goback.png






    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…line/news/detail/11483483

  • Zitat
    • Die Fähigkeit, Schiffe aller Fraktionen zu fliegen, freigeschaltet für Ihren gesamten Account

    Wenn bitte wollen die verarschen?

    Seit dem letzten Patch ist das Standard!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Seit dem letzten Patch ist das Standard!

    Nein ist es nicht.

    Um das zu können bracht man einen level 65 Klingonen. Damit schaltet man es InGame erst frei.


    Hat man keinen level 65 Klingonen klappt das mit allen Schiffen fliegen nicht.

  • Um das zu können bracht man einen level 65 Klingonen. Damit schaltet man es InGame erst frei.

    Also ist es Standard ...

    Das man einen 65 KDFler dazu braucht um es frei zu schalten ändert nichts daran.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)



  • Die U.S.S. Excelsior wurde als das "große Experiment" bezeichnet und war fast das erste Raumschiff der Föderation, das den Transwarp-Antrieb nutzte. Während sich dieses Experiment letztlich als Fehlschlag erwies, etablierte sich die Excelsior dank der legendären Heldentaten ihres zweiten Captains, Hikaru Sulu, als fähige Plattform für Forschung und Verteidigung. Captain Sulu und die Excelsior sollten buchstäblich die Galaxie retten, indem sie mit seinen alten Kollegen von einem anderen legendären Raumschiff zusammenarbeiteten.



    Legendärer Excelsior-Wunderkreuzer Schwere Kreuzer-Statistiken




    Neue Sichtvariante: U.S.S. Repulse


    Während die Excelsior als ehrgeiziges, aber gescheitertes Experiment in die Geschichte eingehen wird, war sie in Wirklichkeit der Höhepunkt jahrzehntelanger Fortschritte in der Subraumphysik und der Warpfeldforschung. Die Excelsior startete in den 2280er Jahren, aber die Sternenflotte hatte schon seit Jahrzehnten mit den Technologien experimentiert, die sie verwenden würde. Die U.S.S. Repulse, die in erster Linie als Prüfstand für diese Technologien gebaut wurde, war in den 2250er und 2260er Jahren in begrenztem Umfang als streng geheimes Testschiff im Einsatz. Die Forschung und Weiterentwicklung des Warpantriebs der Repulse sollte die Excelsior zu noch fortschrittlicheren Systemen inspirieren.





    Weitere enthaltene Varianten

    Zusätzlich zu den brandneuen Teilen enthält der Legendäre Schwere Kreuzer Excelsior Miracle Worker alle der folgenden optischen Raumschiffvarianten:






    goback.png



    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…line/news/detail/11483583



  • Der Schlachtkreuzer der Vor'cha-Klasse war viele Jahrzehnte lang das Rückgrat der klingonischen Schlachtordnung. Er wurde Mitte des 24. Jahrhunderts in Dienst gestellt und erwarb sich in den frühen 2370er Jahren Ruhm als mächtiges Linienschiff während der Feldzüge gegen die Cardassianer, die Föderation und das Dominion. Seine dicke Panzerung und schwere Bewaffnung machten ihn zu einem furchterregenden Kämpfer und ließen ihn bis weit in das erste Jahrzehnt des 25. Jahrhunderts im Dienst.


    Legendärer Vorcha Kommandounterstützungs-Schlachtkreuzer Werte




    Neue Sichtvariante: K'mpec's Qo'nos One


    In seiner Jugend war K'mpec ein mächtiger Krieger und ein noch gerissenerer Politiker. Er schaffte es, die Ambitionen der großen Häuser des klingonischen Reiches unter einen Hut zu bringen und das Reich für eine längere Regierungszeit unter einem Banner zu vereinen, als es irgendein anderer Kanzler des Hohen Rates zuvor getan hatte. Nach dem erfolgreichen Stapellauf des Schlachtkreuzers der Vor'cha-Klasse ließ K'mpec Pläne für eine noch mächtigere Variante der Vor'cha ausarbeiten, die als sein persönliches Flaggschiff dienen sollte. Letztendlich starb K'mpec, bevor das Schiff gebaut werden konnte, aber die Pläne wurden kürzlich in den imperialen Archiven entdeckt.





    Andere enthaltene Varianten

    Zusätzlich zu den brandneuen Teilen enthält der Legendäre Vor'cha Kommandounterstützungs-Schlachtkreuzer alle der folgenden visuellen Raumschiffvarianten. Als besonderen Bonus enthält der Vor'cha auch die optische Variante Kamarag, die mit den anderen Varianten in dieser Liste kombiniert werden kann.






    goback.png



    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…line/news/detail/11483933





  • Die Ambassador-Klasse diente als einer der größten und fähigsten Kreuzer der Sternenflotte in einer für die Föderation blühenden Zeit. Der Frieden mit den Klingonen und die Abgeschiedenheit von den Romulanern bedeutete, dass sich die Sternenflotte dieser Ära auf die Erforschung und wissenschaftliche Entdeckung konzentrieren konnte, und die Enterprise-C, die als Ambassador-Klasse gestartet wurde, hatte den Auftrag, genau das zu tun. Ironischerweise ging die Enterprise-C bei einem Grenzscharmützel in der Nähe des klingonischen Raums mit allen Mann verloren, als sie eine kleine klingonische Kolonie vor romulanischen Angreifern verteidigte. Dieses Opfer schmiedete ein noch engeres Band zwischen den Klingonen und der Föderation und sorgte dafür, dass die Geschichte den Namen Enterprise nie vergaß.



    Werte des legendären Temporalen Unterstützungskreuzers





    Neue Sichtvariante: U.S.S. Horatio

    Die jüngsten Bemühungen, einen alten Satz von Plänen für die Ambassador-Klasse wiederzubeleben, brachten den Unterstützungskreuzer der Narendra-Klasse hervor. Während sich die Narendra bei ihrem ersten Einsatz gut schlug, war das Advanced Starship Development Board der Meinung, dass das Design, das auf den Annahmen des frühen 24. Jahrhunderts basierte, einen Nachteil gegenüber neueren Kreuzern darstellte. Die Sternenflotte brauchte immer noch dringend mehr mittelgroße Einheiten, um ihren Bedarf an Langstreckenerkundung und -unterstützung zu decken, und ein Kreuzer mittlerer Tonnage bedeutete, dass mehr Schiffe schneller gebaut und bemannt werden konnten. Die Ingenieure der Sternenflotte nutzten die Lektionen, die sie von der Narendra gelernt hatten und überarbeiteten sie in einem neuen Kreuzerdesign, der U.S.S. Horatio. Die Horatio ist eine sehr flexible Langstrecken-Erkundungs- und Unterstützungsplattform, die die Lücke an mittelgroßen Einheiten füllen soll, die die Sternenflotte benötigt, um ihre verschiedenen Aufträge innerhalb des Föderationsgebietes und darüber hinaus zu erfüllen.






    Andere enthaltene Varianten

    Zusätzlich zu den brandneuen Teilen enthält der Legendäre Temporale Unterstützungskreuzer alle der folgenden visuellen Raumschiffvarianten:





    goback.png




    zum Original: https://www.arcgames.com/en/ga…line/news/detail/11484193





  • Du hast richtig gesehen.

    Es gibt nur die vier Schiffe aus dem Paket und selbst da sind nur zwei klingonen dabei

    Jo, unterm Strich leider ziemlich enttäuschend. Eins der Schiffe ist der BOP den es schon in X-Varianten gibt. Die Vor'Cha wäre also das einzige Schiff was mich interessieren würde. Wenn da nicht noch etwas kommt war das "Jahr der Klingonen" doch eher ernüchternd. 1 Födi Legendäres Schif, 1 Romu Legendäres Schiff, neben diversen anderen KDF fremden Schiffen, dazu ein Legendäres Paket was genau 1 Item enthält was mich interessiert hätte. Das ganze hinter einer 187 Euro, bzw. unrabattiert 250 Euro Paywall ohne das man einzelne Schiffe aus dem Paket kaufen kann. Respekt Cryptic, damit ist bei mir endgültig die Luft raus was dieses Spiel angeht.

  • Ich muss mal ehrlich sagen dass ich das ganze gemaule hier nicht verstehe. Ob das Bundle gut oder schlecht ist kann man sicher drüber disskutieren, trotzdem ist es ein fairer Preis, wenn man die Dinge mal gegenrechnet und auch da ist es halt geschmackssache. Es spielt auch keine rolle ob es mal bessere Angebote gab oder nicht. Ich finde es mittlerweile mehr als unangenehm solche Dinge zu lesen oder zu hören. Es ist völlig inordnung seine Meinung kund zu tun aber lasst doch bitte mal diese Aussagen wie na toll Cryptic, alles scheisse, lohnt sich alles nicht, frecheit und und und, es ist ein Spiel und wenn ihr mit den Dingen die das Spiel hergibt nicht einversatnden seid, dann spielt es nicht.

  • Ich muss mal ehrlich sagen dass ich das ganze gemaule hier nicht verstehe. Ob das Bundle gut oder schlecht ist kann man sicher drüber disskutieren...

    Und ich muss mal ehrlich sagen das nicht verstehe das man Kritik nicht als solche hinnehmen kann sondern sie gleich als Maulen bezeichnet. Der Preis ist nicht fair, der Preis ist eine Unverschämtheit. Und gegenrechnen muss ich da auch nichts. Dinge die ich nicht brauche und die normal im Shop erhältlich sind gehören aus meiner Sicht nicht in so ein Paket. Die möchte ich mir bei Bedarf kaufen und nicht aufgezwungen bekommen. Ich bin zu 95% KdF Spieler. Alle meine Födi-Chars haben ihr Schiff. Ich habe null Bedarf an weiteren Födi Schiffen und finde es Schade dass man aus dem Paket NICHTS einzeln kaufen kann. Wenn du lange genug spielst, weisst du dass das bisher immer möglich war. Und wenn du lange genug spielst weisst du auch dass es immer weniger Content gibt der für immer mehr Kohle verscheuert wird. Wen soll ich denn dafür kritisieren wenn nicht Cryptic? Blizzard oder wen?


    Die Spieleentwickler (ja auch Cryptic) jammern während der Pandemie wie schwierig alles ist, Termine werden verschoben, Homeoffice blalala, und man hofft man wird von der Spielerschaft untestützt und der Spieler soll doch Verständnis haben blablabla. Dabei vergessen sie leider dass auf der anderen Seite des Bildschirms Menschen sitzen die von der Pandemie mindestens genau so hart betroffen sind. Die Amis als Hauptzielgruppe sogar in größerem Umfang als wir. Und da sind 250 Euro aus deiner Sicht ein fairer Preis?


    Und falls du jetzt meinst ich wäre geizig oder wollte alles for free habe...ich habe neben dem Lifetimer einen guten mittleren vierstelligen Betrag in diesem Spiel. Im Grundsatz habe ich also kein Problem damit Geld für etwas auszugeben was mir Freude macht. Man sollte aber dann doch hier und da die Kirche etwas im Dorf lassen und nicht überziehen und die Spieler für b.löd verkaufen.


    Wer glaubt ich wäre mit meiner Kritik allein der kann sich gerne auf reddit und im Ami-Forum umsehen. Hauptkritikpunkte da: a) Das Paket ist viel zu teuer, b) keine Schiffe einzeln kaufbar.

  • Ich verstehe beide Seiten.


    Ein Rear Admiral dessen Aufgabe es u.a. auch ist, die Spieler zu motivieren und bei Laune zu halten und Ingo, der genau noch auf das eine Schiff auf KdF Seite abzielt (die ja eh weniger Content haben) und dies nur für eine Unsumme erwerbbar ist.


    Ich muss gestehen, mir isses Wurst, da ich das Schiff nicht brauche. Wenn ich mir jedoch vorstellen würde es handelte sich um die Galaxy Klasse und mein Lassard müsste bisweilen mit irgend einer anderen Enterprise vorlieb nehmen, wäre ich auch stark angepiepst.


    Was will man machen. Aber ich bin mir sicher, irgendwann gibts das KdF Segelboot einzeln. Spätestens dann, wenn der zu erwartende Umsatz durch das Riesenpaket, vom zu erwartenden Umsatz durch den Einzelkauf des Schiffs eingeholt und überholt wird. Dann Ingo, ist Deine Zeit. Wenn nicht dann schon Stuttgart 21 fertig ist... ;-)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)