Verne oder Verne?
Eigentlich hätte ich gerne einen starken Raider, aber leider keine Ahnung!
Verne oder Verne?
Eigentlich hätte ich gerne einen starken Raider, aber leider keine Ahnung!
Der Miradorn Raider wäre vielleicht etwas. Raumschiffeigenschaft und Konsole ganz gut. Hat außerdem Pilot und Intel BO-Sitze. Dieses Schiff war seinerzeit im PVP recht gut.
Maki-Reder ist eigentlich das beste Schiff wegen Wundertöter (Extrakonsole), ich hab's jetzt akkauntweit dank Harri. Ansonsten ja, Miradorn oder Pleschbeck (Brien).
Vorsicht Semi. Die Verne ist ein Schiff für Wissenschaftler.
Erstmal, vielen Dank für die Empfehlungen! Das hilft mir schonmal erheblich weiter!
Verne hatte ich nur auf der Liste, weil wohl ImBa... und Taktiker als Wissenschaftler geskillt ist ja derzeit nicht so ungewöhnlich!?
Vielen Dank nochmal!
Moin Semi, erstmal sei gesagt das du nicht alleine bist bei der Qual der Wahl für den Event Gutschein. Obwohl ich eig. Ahnung habe weiß ich nämlich auch nicht was ich nehmen soll und das hat mehrere Gründe.
Erstmal solltest du wissen das der Event Gutschein dir ein Promo oder Infinity Schiff geben kann. Infinity Scheine kann man mit viel Glück jeder Zeit bekommen aus Infinity Boxen(natürlich braucht man Schlüssel um diese zu öffen).
Promo Schiff Gutscheine kann man nur zu besonderen Zeiten bekommen und auch da heißt es viel Zen ausgeben und viel Glück haben.
Kurz gesagt sind Promo Schiffe schwerer zu bekommen und deswegen auch meist teurer. Obwohl die begehrten Infinity Schiffe auch soviel Kosten können wie ein Promo Schiff(EC Marktpreis). Als Beispiel die Verne und die Miradorn sind Infinity Schiffe!
Warum sind manche Infinity Schiffe wertvoller als Promo Schiffe?
Nehmen wir die Verne als Beispiel: Die Verne ist ein Schiff für ein EPG(Exotic Particle Generator) Build. Wir sagen auch gerne Wissenschaftler dazu. Das hat nichts damit zutun ob dein Captain als Klasse Taktiker, Techniker oder Wissenschaftler ist.
Die Verne hat ein sehr gutes Brückenoffiziers-Layout (Stationen), eine nützliche Schiffs-Fähigkeit, es ist ein Zeitagent-Schiff und es hat eine nützliche EPG Konsole. Die Raumschiffmeisterschaft ist nicht zu gebrauchen.
So kann man für jedes Schiff eine Checkliste machen:
-Flugtauglichkeit (ist das Schiff als Hülle geeignet für das was ich damit vorhabe? Denn mehr ist ein Schiff nicht. Entscheidend ist was man ausrüstet,Skillung, Eigenschaften etc.)
-Raumschiffmeisterschaft
-Konsole
-Raumschiffsfähigkeiten, Brückenoffiziers-Layout, Spezialisierung(obwohl das quasi zu Flugtauglichkeit zählt führe ich das hier nochmal auf)
Natürlich ist der Faktor Gefallen/Optik/Lieblings Schiff wie auch immer hier nicht mit einbezogen denn das muss jeder für sich entscheiden
Im STO Wiki https://sto.fandom.com/wiki/Main_Page kann man jederzeit die Daten über die ganzen Schiff einfach auf einen Blick erfahren, dazu einfach den Schiffsnamen eingeben zb. Verne oder Miradorn und schon findest du es.
Du könntest dir so eine gewisse Vorauswahl zurechtlegen und für die endgültige Entscheidung gerne im Ts mit unseren Taktikern nochmal drüber sprechen welches Schiff dann am besten zu dir passt.
Ich hoffe das hat einige Fragen beantwortet und nicht noch mehr aufgeworfen
Cool, ein Warbird.
Spaß bei Seite. Wie Chris von der Taktik schon gesagt hat, es kommt nicht nur auf das an, was das Raumschiff mitbringt, sondern das was Dir spaß macht und Du vom Spielstil wie auch von der Optik Lust hast.
Ich würde z.B. den ganzen neuen Schnick Schnack nicht gegen eine klassische Galaxy eintauschen, da der A2B Spielstil und das Style mir sehr liegt. DPS hin oder her.
Also, such Dir raus was Dir gefällt und ob Du das Schiff selbst spielen willst oder nur wegen der Konsole oder Raumschiffmeisterschaft freispielen willst.
Wie Chris von der Taktik schon gesagt hat, es kommt nicht nur auf das an, was das Raumschiff mitbringt, sondern das was Dir spaß macht und Du vom Spielstil wie auch von der Optik Lust hast.
Genau so ist es und da ich John jede Enterprise geben möchte die es gibt weiß ich schon welches Schiff ich aus der Promokiste hole
Vielen, vielen Dank!
Da werde ich wohl um eine Liste nicht herum kommen - habe ich aber schon geahnt.
Die Liste würde ich dann hier einstellen, zum diskutieren und in der Hoffnung sie hilft auch anderen!
Auf jeden Fall hier noch einmal extra Danke an Chris! Für die Erklärung mir vorher unbekannten Sachen und natürlich die Stichworte für meine Liste.
Genau, für Eris (Vorta) habe ich zum Beispiel den Light Battlecruiser der Jem'Hadar (T6), auch weil er zwei Commander-Slots hat, aber vor allem, weil er zu Eris passt wie die Faust auf's Auge.
Bitte 'txt' ersetzen mit 'xls' oder 'xlsx'