Neues 2409 Föderations-Tutorial


  • Wir haben das Tutorial der Sternenflotte für Kadetten, die ihre erste Reise antreten, überarbeitet. Neu erstellte Offiziere der Sternenflotte des Jahres 2409 erleben eine neue und verbesserte Grundausbildung.


    In unserem aktualisierten Tutorial beginnen eure angehenden Captains noch immer am Tag der Abschlusszeremonie bei der Sternenflottenakademie, aber wir haben die Karte überarbeitet, um die visuellen Effekte zu verbessern und euch eine hübschere Landschaft zu zeigen. Eure Begleiterin, Elisa Flores, führt euch durch die verschiedenen Schritte in der Akademie, damit ihr immer wisst, wohin ihr als Nächstes gehen müsst. Die aktualisierte Benutzeroberfläche zeigt nun an, mit wem ihr sprechen, zu welchen Orten ihr gehen und mit welchen Objekten ihr interagieren müsst. Mehrere Charaktere wurden außerdem visuell überarbeitet, ihr werdet sehen, dass manche eurer Mentoren und Klassenkameraden nun besser aussehen.


    Außerdem haben wir die Geschichte des Tutorials angepasst. Sie dreht sich nun deutlicher um die große Bedrohung – die Borg. Euer bescheidenes Schiff überlebt einen Angriff der Borg und wird verwickelt in das Erwachen einer Schläferzelle der Borg nahe eine Kolonie der Föderation. Als der Captain des Schiffes von ihnen entführt und assimiliert wird, ist es eure Aufgabe, auf dem Stuhl des Captains Platz zu nehmen und den Tag zu retten! Aber natürlich ist die Sternenflotte eine große Familie, und so wird euch auch von anderen geholfen – Captain Nog und die berühmte Admiralin Janeway, die jede Menge Erfahrung im Kampf gegen die Borg hat.


    Alle Videosequenzen im Tutorial wurden neu erstellt und bieten nun ein besseres und dramatischeres Erlebnis, und wir haben auch hinter den Kulissen einige Änderungen am logischen Aufbau des Tutorials vorgenommen, um zu verhindern, dass ihr in seltenen Fällen stecken bleibt; ihr solltet nun immer wissen, wo ihr als Nächstes hingehen müsst. Sobald ihr es geschafft habt, werdet ihr euch auf dem Raumdock der Erde erneut mit Janeway treffen, bevor ihr von Flottenadmiral Quinn die folgende Mission erhaltet.


    Natürlich haben Delta-Rekruten auch weiterhin ihre eigene besondere Erfahrung, jedoch müssen sie erst an den Borg vorbei, bevor sie die Zukunft retten können!

    Wir sehen uns, wenn ihr eure Ausbildungsreise abgeschlossen habt, Kadetten!


    Jesse Heinig

    Senior Game Designer

    Cryptic Studios



    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…f%C3%B6derations-tutorial

  • Also ich hab das extra eben mal das Tut gespielt. Gefühlt ist alles nahezu beim Alten. Nur wenn man bewusst und genau hinschaut kann man vielleicht erahnen, dass sich leicht was optisch verbessert hat. Aber verglichen mit meinen Erinnerungen ist der Unterschied, wenn überhaupt recht marginal. Evtl. wurde es auch noch gar nicht geändert? :P

    Habe einen neuen Monitor (32") und da sieht alles etwas anders aus als aufm 24".

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • "Nächste Woche" sehr präzise. :P


    Spaß bei Seite, blöd, dass das hier im Artikel nicht ersichtlich ist. Im Artikel steht außerdem die Vergangenheitsform "wir haben es überarbeitet". Dann darf man doch davon ausgehen, dass es auch schon da ist. Das rechts oben im ARC Artikel... wer schaut denn da drauf :P


    Und, ich stelle mir die Schreibweise im Artikel in der KFZ Werkstatt vor. "Hallo, wir haben Ihre Bremsen ausgetauscht und die Bremsflüssigkeit aufgefüllt". Ich fahre los und lande plötzlich in Rom, da ein Bremsen nicht mehr möglich ist. Wer hätte gedacht, dass die das erst "nächste Woche" machen. :D


    Naja, dann testen wir das halt am Wochenende. ;)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Was mich umtreibt: Ist das neue Tutorial sooo interessant

    Wenn man unbedingt noch einen speziellen Char haben möchte (bei mir Ferengi), dann ja ...

    Ansonsten eigentlich nur um es mal gespielt zu haben.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.