Alle TEN Forward Weekly 2023

  • Wichtigste Punkte vom Ten Forward Weekly vom 31.01.2023

    Originallink: https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_13123/


    • Cryptic muss jedes Schiff, das sie herstellen, testen, um sicherzustellen, dass es in die Bresche passt. Kael erinnert sich, als der ENT-J herauskam und QA einen Durchbruch mit 5 ENT-Js machen musste
    • Cryptic ist sich der Probleme mit Flottenspenden bewusst, und es wurden bereits einige Korrekturen vorgenommen, die später in dieser Woche veröffentlicht werden
    • Cryptic kann Schiffe aus früheren Trek-Spielen verwenden, wenn sie das Modell selbst neu erstellen
    • Cryptic muss darauf achten, wie viele Schiffe/Gegenstände ein Spieler haben kann. Vor ein paar Jahren fand jemand bei Champions einen Fehler, der es ihnen ermöglichte, viel mehr Charaktere zu haben, als sie sollten, und sie hatten diese Charaktere mit vielen Gegenständen geladen, was dazu führte, dass das Spiel für alle langsam lief/abstürzte
    • J'Ula und der Imperator durften frei gehen, weil das Autorenteam von Cryptic glaubt, Star Trek sei keine Geschichte über Bestrafung, sondern eine Geschichte über Erlösung. In J'ulas Fall war nichts, was sie tat, technisch gesehen gegen den Kodex des Klingonischen Reiches. Es macht also Sinn, dass sie vom Imperium belohnt wird. Und Wesley ist zu mächtig, um ihn in ein Gefängnis zu werfen, also ließ ihn das Team auf eine spirituelle Reise gehen, um sich selbst wiederzuentdecken, was ein passenderes Ende für die Figur darstellt
    • Klingonen-Rekruten starten ab nächsten Monat (Februar)
    • Kael wird wieder Alien Gen für TOS ins Team bringen. Als er das letzte Mal gefragt hat, wurde ihm gesagt, dass der TOS-Start auf TOS basieren soll, nicht auf TAS, SNW usw., weshalb die Rassenauswahl so ist, wie sie ist
    • Kael glaubt, dass das 2023 Jahresevent nächsten Monat beginnt (Februar)
    • DCS Andorianer sind noch in Arbeit hier und da, wenn das Team Zeit dafür hat
    • Cryptic war in der Lage, die Missionen der alten klingonischen Fraktionen zu überarbeiten und gleichzeitig die Missionen für das neue Jahr der Klingonen herauszubringen, weil all das, was für das YoK entwickelt wurde, leicht in den überarbeiteten Missionen der klingonischen Fraktion verwendet werden konnte, und die anderen Änderungen waren so klein, dass es für einen Entwickler einfach war, sie gleichzeitig zu machen. Die entfernten Klingonenkrieg-Missionen erfordern viel mehr Arbeit, weil sie älter sind und nicht so viele Assets haben, die leicht durch die neueren Inhalte ersetzt/wiederverwendet werden können. Kael glaubt, dass die Aufgabe, sie zu remastern, aufgrund dessen, was damit verbunden sein könnte, für das Team beängstigender geworden ist. Sagt, er wird noch einmal mit Jarrod darüber sprechen, sehen, ob sie jemanden finden können, der wirklich darauf drängt. Kael glaubt, dass sie eine Saison damit verbringen sollten, sie zu remastern, aber er weiß, dass Al Rivera und Paul bereits die nächsten zwei Jahre an Updates für den nächsten Bogen geplant haben, für den wir eine Anspielung bekommen haben (unter Bezugnahme auf die Zwischensequenz am Ende des terranischen Bogens), also weiß Kael nicht, wo sie einen Remaster einfügen würden. Er müsste wahrscheinlich etwas anderes zurückschieben, um ihn einzufügen, wofür er alles hat, aber es kommt darauf an
    • Keine konsolenspezifischen Updates/Überholungen geplant. Kael weiß, dass Travis daran arbeitet, das Flottenspendensystem auf der Konsole zu verbessern
    • Cryptic sprach über neue Schiffe für Life-time Besitzer. Versprochen wird jedoch nix
    • Auf die Frage nach einer besseren Controller-Unterstützung auf Steam Deck sagt Kael, dass Cryptic offiziell keines ihrer Produkte auf Steam Deck unterstützt, obwohl sie dort hoffentlich etwas bekommen können
    • Es gab Gespräche über das Verschieben von Sachen aus der Infinity Box in die Phoenix-Kisten. Weiß nicht, ob/wann das passieren wird
    • Es wurde darüber gesprochen, Advanced/Elite-Versionen der neueren TFOs hinzuzufügen. Darüber muss Kael noch einmal mit den Designern sprechen. Meistens existieren die Advanced/Elite-Versionen bereits, wurden aber aus welchen Gründen auch immer nicht implementiert
    • Es wurde über Probleme mit Skill-Fehlzündungen gesprochen, aber wenn Leute darüber berichten, gibt es nur wenige Details darüber, welche Skills fehlzünden. Kael bittet die Leute, die Skills aufzulisten, die im Chat fehlschlagen. Kael erwähnt, dass es sich um ein Verzögerungsproblem handelt, das wirklich schwer zu finden/diagnostizieren ist
    • Cryptic hat über Möglichkeiten gesprochen, die universal-Aufgabe, den Voth Dino zu besiegen zu reparieren/ändern. Keine Ahnung, wann ein Fix gemacht wird, aber es wurde intern erwähnt
    • Cryptic wird im Stream nächste Woche über etwas sprechen, das Schilde hoffentlich effektiver machen wird
    • Visuelle Waffenslots sind so ziemlich ein Wunschtraum. Aufgrund der Art und Weise, wie das Spiel ursprünglich codiert wurde, ist es schwierig. Vielleicht können sie eines Tages etwas dagegen tun
    • Auf die Frage, ob Konsolenkapitäne die Möglichkeit bekommen, zwischen RPG- und Shooter-Modus zu wechseln, sagt Kael, dass das nach einer größeren Aufgabe klingt, also vielleicht...
    • Keine Gespräche über die Durchführung einer DSC-Rekrutierungsveranstaltung. Kael ist sich nicht sicher, wie viele weitere Rekrutierungsveranstaltungen noch hinzugefügt werden
    • Cryptic hat über Xbox/PS-Crossplay gesprochen. Da dies jedoch nicht erlaubt war, als STO zum ersten Mal auf Konsolen portiert wurde, wurden die Server so eingerichtet, dass dies wirklich schwierig ist
    • Wenn Cryptic jemals spielbare Kampftrupps erstellen sollte, wären sie das Äquivalent eines T6-Schiffs, da es sonst keinen Sinn hätte
    • Kael fragt nach, ob BOFFs unbeabsichtigt Traits aktiviert, die sie nicht sollten (laut einer Chat-frage im Stream)
    • Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wie das System funktioniert, erwähnt Kael, dass STO ein Pitty-System hat. Es ist nicht „nach X Ziehungen ist Ihnen der maximale Preis garantiert“, aber Ihre Gewinnchancen steigen
    • Der Grund, warum es nicht viele vulkanische Schiffe in STO gibt, ist, dass es nicht so viele vulkanische Schiffe im Kanon gibt (jemand hat gefragt, warum STO so wenige vulkanische Schiffe hat)
    • Wenn sie in einer Mission keine Verwendung dafür haben, ist es unwahrscheinlich, dass wir die Sagan-Brücke in STO bekommen
    • Kael weiß nicht, wann ein PS5- oder XboxS/X-Update erscheinen wird, aber es ist etwas, woran die Leute arbeiten
    • Der nächste Handlungsbogen wird ungefähr die gleiche Länge haben wie der Handlungsbogen von Terraner-Arc, also ungefähr 2 Jahre
    • Kael fragt nach, ob die Terranische Peitsche aus dem Einsatzkommando "Vogelkäfig" spielbar gemacht werden kann
    • Es wurde über die Aktualisierung der älteren Uniformen gesprochen, es geht nur darum, Plätze dafür im Zeitplan zu finden
    • Kael wird mit dem Team alle Pläne zur Reduzierung von visuellem Spam verfolgen
    • Es gibt kein „hartes Nein“ zu spielbaren Borg-Würfeln/Sphären, das Problem besteht darin, die technischen Probleme mit fliegenden Borg-Würfeln/Sphären zu lösen
    • Kael wird den "Herald Sphäre"-Bug weitergeben, bei dem Kommandoschiffe nicht mehr in der TFO spawnen (dritte Instanz)


    Ich hoffe ich hab das gut gemacht :P ^^

  • Wichtigste Punkte vom Ten Forward Weekly vom 07.02.2023

    Originallink: https://www.reddit.com/r/sto/c…/ten_forward_weekly_2723/


    Also eine Anmerkung vor all dem. Jonathan geht unglaublich detailliert auf alle Besonderheiten hinter jeder "power changes" ein. Aber es ist nicht nur schwierig, das alles in ein brauchbares Format zu transkribieren, sondern es nimmt auch zu viel Platz in dem Post ein, also werde ich mich auf das Nötigste beschränken. Ich empfehle euch, sich das vollständige Video für alles anzusehen.


    • Cryptic führt Diskussionen darüber, was mit dem V-Rex-Problem der Voth Kampfzone zu tun ist. Kael weiß nicht, was daraus wird, aber in Cryptic gibt es viele Ideen, wie man es beheben kann
    • Die Enthüllung der verbleibenden Schiffe im Paket zum 13. Jubiläum erfolgt am Samstag
    • Die Überarbeitung der BOFF-Kräfte des Piloten war für Jonathan so etwas wie ein persönlicher Kreuzzug
    • Es gibt im Allgemeinen zwei große Einschränkungen dafür, wie Jonathan Dinge im Spiel reparieren / Dinge verbessern kann
      • 1: Zeitplanung: Sich Zeit nehmen, um an etwas zu arbeiten
      • 2: Abhängigkeiten: Alles, was die Zeit der Leute in Anspruch nimmt, wie Charakter-/FX-Künstler, macht es schwieriger, Korrekturen vorzunehmen
    • Dies brachte ihn dazu, nach Balance-Pässen zu suchen, die er alleine machen könnte. Nerfing ist störend, aber buffering ist ziemlich sicher. Beginnend mit Pilot suchte er nach Orten, an denen die Dinge nicht wirklich so funktionieren, wie sie sollten, alles, was sie brauchen, ist ein bisschen Liebe, und wo er keinen VFX-Künstler dafür erwischen muss
    • Die Arbeit an einer Überarbeitung der Pilotenfähigkeiten begann ungefähr zu der Zeit, als Jonathan anfing, an Schiffen zu arbeiten, aber es wäre unabhängig davon passiert / hatte nichts mit diesem Zeitpunkt zu tun. Es gab eine Anfangsphase, in der er den Piloten für die Überarbeitung auswählte. Sie sahen sich kommende Schiffe an, und für einige von ihnen machte der Pilot als Spezialität Sinn. Aber ein Teil von Cryptics Gedanken ist "wird das Schiff funktionieren", und wenn alle BOFF-Fähigkeiten schlecht sind und er keinen Grund finden kann, warum die Leute die Fähigkeiten / Spezialsitze nutzen möchten, war der Pilot ein naheliegender Ort um "die Nadel zu bewegen", um es besser zu machen
    • Eine größere Überarbeitung des Schildsystems ist nicht in Sicht / Cryptic sieht sich das nicht an, aber die Schilder zu betrachten ist etwas, das noch andauert. Jonathan hat ein paar Fragen zu Schilden als Mechaniker. Erstens, warum will er ein Schildpanzer statt ein Hüllenpanzer sein, oder ist das überhaupt etwas, was Sie wollen? Vielleicht sind Schilde und Hülle zwei Elemente des Tankens, die in denselben Builds vorkommen. Aber in Jonathans Kopf gefällt ihm die Idee, einen "Protoss Archon" in den Weltraum fliegen zu können, wo man nur Schilde mit etwa 1 HP sein möchte
    • Eine der Stärken von STO ist, dass der Weltraumkampf im Vergleich zu vielen anderen Spielen wirklich gut ist und Schilde ein Teil davon sind. Es wäre cool, eine klare Beschreibung dessen zu finden, was sie tun sollen. Sie waren ursprünglich die Mechanik, die Torpedos stoppt, aber das führte dazu, dass Spieler die ganze Zeit von einem D'Deridex auf Level 40 getötet wurden, also hat sich das in eine andere Richtung entwickelt. Kael erwähnt, dass das Tutorial Ihnen sagt, dass Sie Strahlen verwenden sollen, um feindliche Schilde auszuschalten, und sie dann mit Torpedos töten, aber niemand spielt auf diese Weise, wenn sie höhere Level erreichen. Jonathan kann sehen, dass Schilde mit kritischen Treffern interagieren, da sie die kritischen Systeme auf Ihrem Schiff schützen
    • Der Grund, warum sie sich nicht mit Schilden befassen, ist eher budgetär als prioritär. Wenn Jonathan freie Hand hätte, um im Spielsystem herumzuwühlen, wäre das Schild wahrscheinlich das erste, was er anfasst. Aber das ist ziemlich störend, es berührt viele Dinge und ist nicht einfach zu tun, während "das Flugzeug in der Luft ist". Das ist eines der Dinge, die Sie tun möchten, wenn "das Flugzeug auf dem Rollfeld steht", aber STO landet nicht, also ... Sie sollten nicht den Atem anhalten wegen einer größeren Schildüberarbeitung. Es gibt vielleicht kleine Dinge, die Jonathan hier oder da tun kann, Dinge wie diese Änderungen, die ein bisschen helfen
    • Jonathan hält es nicht für sehr wahrscheinlich, obwohl er es sehen kann, beeinflussen diese Updates die Builds des Spielerabflusses. Es gibt ein paar Probleme, die diesem Problem im Wege stehen. Er hat die Art und Weise, wie die KI mit den Fähigkeiten des Ingenieurs interagiert, nicht verändert. Die KI wird sie also nicht benutzen, um zu versuchen, ihre Schilde zu schützen, sie wird sie nur benutzen, wenn sie sie hat. Zweitens neigen sie dazu, der KI ohnehin nicht viele Heilungen zu geben, und dies sind beides große Schildheilungen. Sagt, dass eine umgekehrte Schildpolarität besonders "trollig" wäre, um sie auf KI-Schiffen anzubringen
    • Ein vollständig freigeschalteter Schneider wird aufgrund von Clipping-/Körpertypproblemen nicht passieren, da sie sonst das System "explodieren" lassen könnten
    • Kael sagt, eines seiner „Lieblingsdinge“ ist, dass Tzenkethi schon seit Jahren im Spiel sind und was sie tun, ist ziemlich bekannt, aber es gibt immer noch Leute, die Gravitationsquellen auf sie fallen lassen. Jonathan sagt, dass Tzenkethi ein Feind Typ mit starker Verteidigung sind. Er möchte die Tzenkethi-Defensivmechanik wissen, aber sie wird ihm überhaupt nicht mitgeteilt, und das ist ein Hindernis für ihn, sie zu mögen(?). Jonathan hat einen Pitch gemacht und hat intern damit herumgespielt (sagt, dass es passieren KÖNNTE, keine Garantien)Anstatt mehr Widerstand zu bekommen, je mehr zusammen sind, ist es eine Schwelle, an der es sich einschaltet, sobald sich 5 von ihnen versammeln. Ein binäres Ein/Aus und verwendet eine der verschiedenen Schildblasen-Visualisierungen um die Schiffe herum, um es zu telegraphieren ( So wie ich die Übersetzung verstehen möchte, geht es um die Gruppen-Widerstands Buffs die von Kreuzern aus gehen. Diese sollen evtl. durch Schildblasen ersetzt werden)
    • Auf die Frage, ob einige dieser Änderungen an den Fähigkeiten des technischen Kapitäns vorgenommen werden sollen, damit die Leute bei Schildentzug eine nahezu perfekte Betriebszeit aufrechterhalten können, sagt Jonathan, dass es nicht wirklich die gleiche Schwäche bei den Fähigkeiten des technischen Kapitäns oder den Kapitänsfähigkeiten im Allgemeinen gab, wie früher technische BOFF-Fähigkeiten. Je mehr er die Fähigkeit verteilt, desto weniger nützt sie diesem Problem. Es sei denn, es besteht eine dringende Notwendigkeit, bei der Spieler den Schildentzugswiderstand anderer Spieler überwinden müssen. Daher ist es schwer vorstellbar, dass die 100%ige Verfügbarkeit ein Problem darstellt. Wer ein Schiff bauen möchte, das zu 100 % immun gegen Borg-Schildentzug ist, empfiehlt Jonathan die DPS-Liga und alle Borgs schnell zu vernichten. Ihre Schilde bleiben aktiv, wenn sie tot sind. Ernsthafter respektiert er, dass es ein Designproblem mit Immunitäten gibt. Sie möchten nicht, dass Spieler damit davonlaufen, Sie möchten nicht, dass sie 100% verfügbar sind. Es gibt möglicherweise eine Welt, in der sie eine Art Immunitätssperre anwenden würden, wie sie es bei anderen Immunitäten getan haben. Er will es nicht vorab als „schuldig bis zum Beweis der Unschuld“ beurteilen. Er möchte sehen, ob dieses Problem im Spiel auftritt, weil er ziemlich verdächtig ist, dass sie ihm nicht begegnen werden. Aber wenn es dazu kommt, würde er darüber nachdenken
    • Jonathan hat einen Parser und eine Reihe von Meta-Builds, die er von Zeit zu Zeit aktualisiert, um Änderungen zu testen. Verwendet normalerweise einen A-Tier-Build, aber für Grenzfälle wird ein S+-Tier-Build ausfallen. Zum größten Teil geht es um den Vergleich mit anderen Punkten und darum, zu verstehen, welche Art von Fußabdruck es hat. Wenn der Fußabdruck verdächtig aussieht, kommt der Parser heraus
    • Cryptic verwendet ständig das STO-Wiki. Sie wollen einen möglichst großen internen Wissenspool haben, wären aber dumm, das Wissen der Spieler zu ignorieren
    • Sekundäre Spezialisierungen stehen ganz oben auf Jonathans Radar, besonders "constable". Es ist unwahrscheinlich, dass sie mit BOFF-Kräften volle Spezifikationen erhalten(also als Primär-Spezialisierung), aber sie wollen sie überarbeiten. Er möchte, dass Specs einen direkten/spürbaren Einfluss auf das Gameplay haben, aber im Moment haben sie nicht das Power-Budget dafür. Und er zögert, mit den passiven Fähigkeiten herumzuspielen, wenn er nicht das Gefühl hat, dass er sie gut machen könnte. Er würde sich also gerne zuerst mit dem größeren Problem befassen, wird aber aufgrund von Ressourcen wahrscheinlich nicht priorisiert
    • Überarbeitungen/Aktualisierungen von Trägern sind viel näher am Horizont als Überarbeitungen sekundärer Spezifikationen. *Weitere Informationen finden wir unter Verstärkungsstaffeln (reinforcement squadrons / ich glaube das ist eher eine Andeutung auf neue Staffeln)
    • Cryptic wird weiterhin neue Staffeln erstellen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie alte Dinge in Staffeln umwandeln werden
    • Geschwaderspielerschiffe/ Staffelspielerschiffe (?) funktionieren fast. Nur noch ein paar Dinge, die sie reparieren müssen, damit alle mit ihnen zufrieden sind
    • Es wird nicht in Betracht gezogen, Omnibeams für Waffensets hinzuzufügen, wo eine Omni hin passen würde/könnte/sollte
    • Cryptic wird keine neuen PVP-Maps erstellen, wenn wir über PVP in Bezug auf das Pilotteam sprechen (siehe unten), ist Jonathan ein guter Designer und berücksichtigt, wie sich Änderungen auf PVP auswirken
    • Cryptic kann PVP nicht ständig aktualisieren. Jonathan kann Dinge, die Leute gekauft haben, nicht einfach nerfen, muss Balance-Änderungen an globale Mächte zurückhalten usw. Es wird ein „kalter Tag in der Hölle“, bevor er selbst so etwas wie Agony Redistributor nerft. Er möchte sicher sein, dass er etwas Gutes tut, das den Raum verbessert, bevor er eine Änderung vornimmt. Wenn das ein mehr auf PVP ausgerichtetes Spiel wäre, bei dem er alle paar Wochen patchen könnte, dann wäre es anders. Dann würde er versuchen, die Build-Vielfalt zu fördern, inkrementelle Änderungen vorzunehmen, Statistiken zu sammeln, abzuwarten und sich die Gewinnratendaten anzusehen, aber STO ist nicht diese Art von Spiel. PVP in STO ist ein Nischenpublikumsland, die Leute, die hier sind, sind schon lange hier, also wird er davon ausgehen, dass die Leute auch dort dabei bleiben
    • Die Umstellung von STO auf die Unreal Engine würde es nicht auf magische Weise besser aussehen lassen. Es würde genauso aussehen wie jetzt. Jonathan sagt "no world", wo STO die Engine neu startet. Wenn Cryptic ein weiteres Star Trek-Spiel machen würde, wäre es auf einer anderen Engine, aber die aktuelle wird sich nicht ändern
    • Auf die Frage, ob Tykenspalt mit Statistiken skaliert werden soll, sagt Jonathan, dass es ihm nicht gefällt, wie der Bereich der Gravitationsquelle mit Statistiken skaliert, weil man nicht sagen kann, wie groß das Ding ist. Wer in einem Spiel eine Rakete abfeuert, sollte sich auf den Explosionseffekt verlassen können. Wenn er nicht einen sprite (?) von Tykenspalt nehmen und es über den Kosmos strecken kann, ist er nicht dafür, es skalieren zu lassen
    • Es ist unwahrscheinlich, dass Rassenmerkmale aktualisiert werden. Es ist ein größeres Problem zum streiten
    • Jonathans Prioritätenliste für Änderungen: Erstens: Dinge, die er selbst tun kann und die nichts schaden. Zweitens: Der DilEx. Wenn er bereit ist, sich die Hände schmutzig zu machen/andere Leute um Hilfe zu bitten, holt er sich DilEx-Hilfe
    • Tribble-Tests für diese Änderungen sollten stattfinden, aber Dinge sind passiert und stattdessen kommen sie diese Woche heraus
    • Jonathan wird sehr unwahrscheinlich die Gravitationsquelle überarbeiten: Starke Nerfs finden nur statt wenn Neuerscheinungen oder starke Defekte offensichtlich sind. Jonathans Tests bestehen bei " um wieviel verbessert sich das Spiel und wieviel Arbeit steckt dahinter"
    • Es ist möglich die Team-Fähigkeiten-Abklingzeiten zu reduzieren, wenn es wünschenswert ist, wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren
    • Die Führungs-BOFF-Fähigkeit "Notfall-Artilleriebeschuss" ist "verflucht" mit ihrer Crit-berechnung. Es wird versucht das Problem später zu beheben
    • Jonathan weiß nicht, warum Tykenspalt und Graviquelle einen gemeinsamen cooldown haben. Die Gravitationsquelle ist mittlerweile Kernpunkt in jedem Meta-build, dass man damit nicht mehr so einfach herum testen/spielen kann ohne etwas zu versauen.
    • Jonathans favorisiertes piloten-Schiff wurde noch nicht verkündet / veröffentlicht
    • Techniker BOFF-Fähigkeiten werden geändert: Notenergie zu Schilde und Schildpolarität umkehren
    • Die Borg entziehen extremst die Schilde und es soll auch nicht geändert werden. Jonathan findet dies weiterhin gut, dass die Borg als übermächtig gelten und wie in der Serie die Schilde entfernen.
    • Die Verbesserung der BOFF-Fähigkeiten ist eine Logische Weiterentwicklung, die in der Serie ebenfalls stattfinden würde, wenn man derartig die Schilde entzogen bekommt


    Ab hier geht es um die neuen Verbesserungen der Piloten-Fähigkeiten:


    Energy Weapons: Reroute Reserves to Weapons / Energiewaffen: Reserven zu Waffen umleiten


    Das größte Problem bei allen Feuermodi der Spezialisierung ist, dass sie eine Abklingzeit mit den normalen Feuermodi teilen, aber nicht annähernd so unterstützt werden. Es hilft ihnen fast nicht, sie stärker zu machen, ohne dieses Ökosystem zu verbessern. In Zukunft werden wir mehr Dinge sehen wie „wenn Sie einen speziellen Feuermodus verwenden“, damit sie Passive/Boni in Gang bringen können, aber das ist eine Sache, die sich über die Zeit hinzieht.

    Diese hatte speziell eine kleine Identitätskrise. Mit Weapon-haste und 8 Antriebsenergie pro Schuss werden Sie wahrscheinlich Ihre gesamte Antriebsenergie für einen Gegner aufwenden. Die Rückerstattung der Abklingzeit bedeutet, dass Sie es neben BO ausführen können, aber nicht über BO.

    Konsolen wie "Des Kopfgeldjägers freund / Bounty Hunter´s friend" werden nicht damit funktionieren (Konsole besagt -10% Waffenenergiekosten - Jedoch wird Antriebsenergie beim schießen verwendet und keine Waffenenergie)



    Clean Getaway / Unbeschadete Flucht


    Diese Fähigkeit soll als Kontrolleffekt gelten, da der Gegner besänftigt wird.

    Nach einem längerem Gespräch über Kontrolleffekte: Bewegungs-debuffs gelten als Kontrolleffekt Schadens-debuffs nicht! Bei Genauigkeits-debuffs wirds verwirrend im Gespräch.

    "schränkt es Ihre Fähigkeit ein, auf eine Spielaktion zuzugreifen, anstatt die Effektivität einer Spielaktion" dann gilt es als Kontrolleffekt.



    Deploy Countermeasures / Gegenmaßnahmen einleiten


    Kinetische Immunität ist noch vorhanden, Das verwirren von Gegnern war zu schwer zu spüren, kaum lohnenswert .



    Reinforcements Squadron / Verstärkungsstaffel


    Immun gegen Warpkernbrüche sollte da sein, wars aber nicht :P

    Es wird noch bestimmt ob zu den Pets eine Basisskalierung, Eigenschaften oder Spielerskalierungen hinzugefügt wird



    Form up / Formationsflug


    Die vorherige Version war zu "eng" konditioniert und Belohnungen wurden zu geizig weg genommen bei kleinsten Abweichungen (das einhalten der nähe zu einem Teammate)

    Das sei Arschiges-Spieldesign :D Man will knackige Belohnungen für bedeutende Aktionen!

    Wenn der Spieler strenge Einschränkungen akzeptiert wie z.B. zu nahe an einem anderen Schiff zu bleiben, sollte er auf eine wirkungsvollere/vorausschauende Weise belohnt werden.

    Aus Design-sicht war es nicht toll, eine Reichweitenskala zu haben. "Ich möchte nicht, dass die Art und weise, wie ein Spieler lernt, etwas zu verwenden stark schwankt"

    Die Teleporter-funktion wurde nicht berührt. Es wurde darauf geachtet, dass Sie die Richtung beibehalten, in die der Spieler zuvor geschaut hat. Wenn sich der Spieler dreht, um in die gleiche Richtung zu schauen wie der Spieler,würde das viel Verwirrung aufgrund des plötzlichen Perspektivsprungs geben.



    Subspace Boom / Subraumknall


    Die vorherige Version hat einfach nicht richtig funktioniert, um die Belohnung zu erhalten musste man lange warten und war geizig mit der Belohnung. Es sollte mehr als eine "Explosion" sein.. da es viele davon gibt, daher die Genauigkeitsstrafe. Cryptic hat vergleichsweise wenig mit der Genauigkeit getan, indem es die Genauigkeit Ihres Gegners verringert hat / sich um die Genauigkeit des Gegners gekümmert. Dies war ein Versuch, um zu sehen, wie sich das anfühlt/was passiert

    Subraumknall soll auch mit der Raumschiffmeisterschaft "Sporenerfüllte Anomalien" funktionieren



    Lock Trajectory / Flugbahn festlegen


    Krit-chance wurde gewählt weil es den Leuten Spaß macht einen solchen Spielstil zu fliegen. Und er wollte dies Effektiver machen


    Pilot Team / Pilotenteam


    Immun gegen besänftigen(verwirren) hält volle 10 Sekunden und funktioniert gegen alle Fähigkeiten die dies auslösen.

    Vorherige Immunitäten waren einfach zu schwach

    Jonathan sagt, er sei sich bewusst, dass diese Änderung im PVP weitaus wirkungsvoller sein werden als im PVE. Er gibt zu, dass er sich nicht ganz sicher ist, wie PVP funktioniert, aber versuchen wird, zu lernen/zuzuhören. Er will keine Welt, in der Besänftigung die PVP-Interaktion dominiert. Wird es im Auge behalten, und wenn er einige seltsame, nicht zu reinigende Massenkontrollen schwächen muss, wird er das tun. Aber die Zeit/Mühe, die er für PVP aufwenden kann, ist extrem gering.

    Die Idee hier ist, dass PVP-Teams Anreize erhalten, Pilotteams zur Säuberung von Besänftigungen mitzubringen. Je mehr Beschwichtigungen Sie treffen, desto mehr Pilotteams möchten Sie in Ihrem Team haben. Aber der Pilot ist auch gut darin, Beschwichtigungen anzuwenden, also gibt es dort eine gewisse Verrücktheit / Unschärfe. Cryptic wird sehen, wie es läuft



    Hold together / Zusammenhalten


    Die Drosselungsskalierung(buffs abhängig von Geschwindigkeit) ist eine einzigartige Mechanik der Piloten-Spezialisierung, aber sie war zu lau... Deshalb wurde diese verstärkt



    Fly her Apart / Ohne rücksicht auf Verluste


    Eine weitere Fähigkeit, wo Spieler etwas schwieriges taten und die Belohnung zu geizig war.Daher wurde auch diese Fähigkeit verstärkt



    Coolant Ignition / Kühlmittel-Zündung


    "Es sieht schon ziemlich Geil aus, wenn Kühlmittel Feuer fängt 8) " Komisch dass es aber nix weiteres konnte. also wurde auch hier nachgebessert und Schaden hinzugefügt.



    Attack pattern Lambda / Angriffsmuster Lambda


    Hat jetzt besänftigung, weil Verwirrung ohne Besänftigung schwer zu spüren ist. Placate sollte ursprünglich bei NPCs und Spielern funktionieren, mit einer langen Lockout-Zeit. Man wollte nicht messen, was eine neue Beschwichtigung neben einer beschwichtigenden Immunitätsinteraktion bewirkt. Spieler werden nicht mehr von dieser Fähigkeit betroffen.

    Die Einschränkung wurde entfernt, wo Lambda nur an Energiewaffen arbeitete




    Meine güte jetzt hab ichs geschafft... Das war mal ein langes Ten forward weekly. Übersetzungsfehler zu bemängeln könnt ihr euch sparen. :P

  • Hallo Leute. Ich bin etwas spät dran mit den Posts also vergebt mir^^ aber trotzdem immer interessant zu lesen was so besprochen wird :)


    Original-Link https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_22123/

    • Das Klingonen-Event fand vor dem Jubiläums-Event auf Konsolen statt, weil das Jubiläums-Event noch nicht bereit war, auf Konsolen zu gehen. Anniversary-Event für Konsolen im März.
    • Cryptic ist sich des Problems bewusst, bei dem viele Waffen am Boden keinen Ton mehr haben, und untersucht es gerade
    • Christian von der QA wird damit beginnen, sich die Stream-Chat-Protokolle anzusehen, um alle von den Leuten erwähnten Fehler aufzuschreiben, damit sie direkt an die QA übergeben werden können
    • Kael hat Christian gebeten, einen Vorschlag hinzuzufügen, wie man eine Warnung erhält, wenn man einen Rufgegenstand kauft, den man bereits besitzt (jemand hat es im Chat vorgeschlagen). Dass einigen TFOs fortgeschrittene/Elite-Versionen fehlen. Dass der Hestia Torpedowerferöffnungen fehlen. Dass weibliche Kapitäne keinen Zugang zu beiden Beverly-Frisuren haben. Eine Option ohne Aufkleber für den D'Deridex. Dass die Hydra-Eigenschaft die Spieler im roten Alarm hält. Dass der medizinische Notfall-BOFF immer einen Helm trägt, wenn er Beverlys Arztkittel trägt. Dass die Sternenbasis1-Evac-Schiffe beim Auswarpen die Warnung "Unter Angriff" ausgeben
    • Cryptic wird prüfen, ob Monitor/World Razer/Excelsior II nicht in der Lage ist, die Konsolen der anderen Nebula/Galaxy/Excelsior-Varianten zu verwenden, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler oder WAI handelt
    • Fehler der Eagle-Torpedokonsole (Covert Warhead Module), wie z. B. das endlose Schießen von Torpedos, wurden intern behoben
    • Derzeit keine Pläne für einen TNG-Arc. Zukünftige Geschichten werden wahrscheinlich STO-Originalgeschichten sein,anstatt sie aus einer Fernsehsendung mit einzubinden
    • Terranische Valkyren werden nicht verändert. Sie bleiben nur als Optisches Spiegelbild der normalen Valkyren
    • Cryptic kann aus rechtlichen Gründen keine Story-Arc-Ideen aus der Spielerbasis lesen
    • Kael ist sich nicht sicher warum eine Geschlechtsumwandlung nicht einprogrammiert wird. Er denkt es gibt ein technisches Problem mit der Kostümwahl. Obwohl Kael weiterhin darauf drängt, dass die Programmierer Zeit haben, um zu versuchen, es zu lösen
    • Das Omega-Minispiel, das auf dem PC fehler aufwies, wird am Donnerstag behoben, und das Ereignis wird auf Montag verlängert (bereits beendet)
    • Kael wird den Vorschlag weitergeben, dass das terranische Valkyrie-Schiff aktualisiert wird, um Agonie-Phaser-Schaden zu verwenden
    • Kael ist sich nicht sicher, warum der klingonische Rekrut Kisten mit Dilthium fallen lässt, um es aufzuheben, anstatt es direkt in Ihr Inventar zu stecken. Er erinnert sich an Diskussionen darüber, dass dies schwierig umzusetzen war, und das war möglicherweise die Lösung, auf die sie gekommen sind.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie ESD aktualisieren, um mit Picard Staffel 3 übereinzustimmen
    • Es wurde darüber gesprochen, dass Schiffspakete für die Schiffe, die Sie bereits besitzen, rabattiert werden
    • Man kann nicht einfach alle männlichen/weiblichen Schneideroptionen für alle Charaktere freischalten. Das Spiel wurde mit separaten männlichen/weiblichen Skelett-strukturen gebaut, und für jedes Skelett wurden Outfit-Optionen gebaut, aber nicht jedes Kostümteil wurde für beide gemacht
    • Kael glaubt nicht, dass STO jemals große Raids mit vielen Mechaniken durchführen wird, da frühere Mechaniken/harte Inhalte wie die Tzeknethi und die alten Borg-TFOs von den Spielern nicht als lustig angesehen wurden. Er glaubt nicht, dass es sehr beliebt sein würde, sagt aber, dass etwas kommen wird, obwohl es Monate und Monate dauern könnte, das soll ein bisschen schwieriger werden
    • Keine gespräche über eine Ross-Dreadnaught
    • Kael hätte gerne mehr interaktive Elemente in TFOs, aber es gibt zwei Dinge, die passieren, wenn sie das versuchen
      • A. Die Leute ärgern sich darüber, dass sie sich nicht einfach hineinwarpen und alles totschießen können
      • B. Diese Arten von TFOs erfordern viel mehr Interaktion. Dies bedeutet, dass es bis zum Draht herunterkommen kann(es muss komplett überprüft werden, wenn es rechtzeitig fertig wird, und somit in einem fehlerhafteren Zustand veröffentlicht wird. Daher ist das Designteam viel vorsichtiger in dem, was sie tun
    • Kael weiß nicht genau, wann das Oddy-Remaster zum Spiel kommt
    • Wir bekommen keine Borg-Kooperativen-Fraktion, neue Fraktionen im Allgemeinen sind unwahrscheinlich
    • Die Hydra war das beliebteste Schiff aus dem Jubiläumspaket, wobei die Eagle den 2. Platz belegte
    • Kael wird Thomas fragen, ob er das 7A-Material auf den Jupiter bringen soll
    • Cryptic hat darüber gesprochen, Leuten zu erlauben, die Standardbrücke für ihre Fraktion auf Schiffen zu benutzen, die nicht unbedingt mit ihrer Fraktion verbündet sind. Kael weiß nicht, ob es bald passieren wird.
    • Kael wird Travis nach einer automatischen Plünderungsfunktion mit Filtern zum automatischen Verwerfen und automatischen Wiederverwerten fragen
    • Das Team versucht immer noch, den VFX-Spam zu beheben
    • Unwahrscheinliche legendäre Bundles werden jemals so aufgeteilt wie nicht-legendäre Bundles ?
    • Latinum-store hat keine hohe Priorität
    • Bei der Spielbarkeit der neuen Brücken der Sternenflotte wurden große Fortschritte gemacht
    • Kael wird fragen, ob er die alten Maco/Omega-Outfit-Freischaltungen woanders verfügbar machen könnte.
    • Kael ist sich nicht sicher, warum sie aufgehört haben, Schiffstrophäen zu machen, aber er wird danach fragen. Es interessiert ihn.
    • Kael weiß nicht, was die Pläne für die romulanischen SNW-Uniformen sind, und hat gegenüber den Entwicklern wiederholt erwähnt, dass die Picard-Uniformen zu den am häufigsten gefragten gehören, hat aber seit einiger Zeit nichts mehr davon gehört.
    • Im Chat wurde gefragt ob man Sternenbasis1 gegen AFK-Spieler schützen könne. Er beantwortete dies mit "JA"
    • Die PVP-Endeavor Mission wurde entfernt, weil sie vielen Spielern gar keinen Spaß gemacht habe.
    • Cryptic hat über das Dino-Camping-Problem in der Voth BZ gesprochen und Kael hofft, dass es bald behoben wird
    • Titan A kommt nicht in den nächsten Monaten
    • Kael fühlt sich schlecht, dass jemand von Cryptic anscheinend vor Jahren gesagt hat, dass sie außerirdische Schiffe nur in Lockboxen stecken würden, weil es falsch war. Sagt, was ein Schiff dazu bringt, in eine Lockbox zu stecken, ist, wie beliebt sie sein wird. Auch die erwähnten Leute kaufen nicht mehr wirklich außerirdische Lockbox-Schiffe.
    • Das Grafikteam braucht etwa 3-4 Monate, um ein neues Schiff von Grund auf neu zu bauen. Der Zeitrahmen für die Erstellung neuer Uniformen ist viel länger, da es so viele weitere Teile/Stücke gibt. Irgendwo von 5-7 Monaten bei Uniformen.
    • Es ist nicht geplant, ein neues UI-Design für die PIC S3 Lcars-Farben zu erstellen, da das Erstellen eines neuen UI-Designs eine Menge Arbeit ist
    • Es ist auf dem Radar, STO zu aktualisieren, um die neuen Konsolen besser voranzubringen (noch kein Zeitraum bekannt).
    • Es gibt Pläne, ältere Missionen zu aktualisieren, aber es scheint nicht wahrscheinlich, dass dies in den nächsten Jahren geschehen wird.
    • Cryptic hat an einem Mario Kart-ähnlichen Shuttle-TFO gearbeitet und es so weit entwickelt, dass Kael es ein paar Mal getestet hat. Aber sie konnten es nie so zum Laufen bringen, wie sie es wollten/war nie so lustig, wie sie es wollten, und es würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als sie aufwenden konnten, um es auf dieses Niveau zu bringen, also wurde es unterbrochen/ zur Seite getan.
    • Es wurde über die Styx-Begleiter gesprochen, die auf anderen Schiffen verwendet werden können. Kael wird dem nachgehen.
    • Keine aktuellen Pläne für einen neuen Ruf. Obwohl Kael den Entwicklern einen Hinweis auf einen neuen Ruf geben wird.


    Vielen dank und ja, einige Themen sind schon zuende (wie die Omega-Molekühle).

  • So und direkt hinterher, dass TFW vom 28en^^


    Original-Link : https://www.reddit.com/r/sto/c…enn_forward_weekly_22823/



    • Kael wird fragen, wie schwer es sein könnte, Fed Orioner hinzuzufügen
    • Es gab keine ernsthafte Diskussion über eine STO-Switch-Version
    • Das negative Feedback zum Alliance Mudd-Bundle wurde bereits an die höheren Stellen weitergeleitet, obwohl Kael nicht glaubt, dass es viele Änderungen daran geben wird.
    • Keine aktuellen Pläne für ein Gorn-Charakter-Update, von denen Kael Kenntnis hat
    • Schneideroptionen werden nicht alle in einer Kategorie zusammengefasst und überall verwendbar sein, weil Cryptic nicht möchte, dass Leute Dinge wie die Verwendung von Bikinis bei ESD tun
    • Kael hat schon einmal nach Belohnungen für die tägliche Anmeldung gefragt. Mir wurde gesagt, dass sie nicht wirklich zum Modell des Spiels passen
    • Kael wird Twitch Drops wieder nachgehen, weiß, dass es einen Grund gab, warum sie sie ursprünglich nicht gemacht haben
    • Kael glaubt nicht, dass ein STO 2 in Sicht ist. Wenn Crypitc ein weiteres Star Trek-Spiel machen würde, wäre es wahrscheinlich überhaupt nicht wie STO
    • Noch keine Fortschritte bei den Prodigy-Berechtigungen
    • Wenn sie jemals eine spielbare "Whale-probe" gemacht haben, müsste es so etwas wie das aktuelle V'ger-Schiff sein (wobei es eine massiv verkleinerte Hommage an V'ger ist).
    • T7 ist nicht am Horizont. Kael glaubt, dass sie eher mehr Dinge wie experimentelle Schiffs-Upgrades tun werden, um den Schiffen, die Sie bereits haben, mehr Leistung zu verleihen, anstatt Sie zum Kauf einer neuen Schiffsstufe zu zwingen.
    • Es werden bald einige Inhalte herauskommen, die schwieriger sein werden als normale, aber Cryptic wird wahrscheinlich keine Menge "superharter" Inhalte machen, da die Daten zeigen, dass das Spiel nicht so mit „DPS-Spielern“ überflutet ist, wie es scheinen mag
    • Kael hat noch nie etwas über die Umgestaltung von Warpkernen gehört
    • Cryptic wird wahrscheinlich noch mehr legendäre Schiffe machen. In den letzten beiden Jahrestagen gab es einfach keine Inspiration für ein legendäres Paket, und sie hielten es nicht für eine gute Idee, die terranischen Schiffe wie legendäre Schiffe zu behandeln. Aber sie haben bewiesen, dass sie Spaß machen, also werden sie wahrscheinlich mehr davon machen.
    • Die Hydra ist mit Abstand das meistverkaufte Schiff aus dem 13. Anniv-Bundle
    • Unglaublich unwahrscheinliche Schiffe, die aus der Eventkampagne stammen, werden jemals zu Kontofreischaltungen
    • Kael wird fragen, ob Reman-Captains/Boffs Zugang zu Fed-Uniformen bekommen
    • Es besteht immer die Möglichkeit, dass klassische Schiffe mit anderen Layouts zurückkommen. Es ist etwas, was Cryptic in der Vergangenheit diskutiert hat, und es ist eine Idee, bei der sie viel hin und her gehen (jemand hat nach so etwas wie einem wissenschaftlichen Defiant oder einem Intrepid-Zerstörer gefragt, da terranische Schiffe andere Layouts haben als die Original-Schiffe).
    • Das Problem, die neuen Fed-Brücken spielbar zu machen, ist, dass sie keinen Bereitschaftsraum haben und Brücken einen für eine Mission benötigen, die Sie dorthin schickt. Cryptic sucht nach Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, damit sie spielbar gemacht werden können
    • Spielbare DSC-Tellariten sind unwahrscheinlich
    • Cryptic wird nicht zurückgehen und ältere Missionen massiv überarbeiten, um möglichen Picard-Änderungen Rechnung zu tragen, obwohl neue Missionen wahrscheinlich Änderungen berücksichtigen werden
    • Kael erwähnte gegenüber Jonathan, dass er den terranischen Valkyren Agonie-Phaser-Waffen hinzufügen würde, und Jonathan war an der Idee interessiert/prüft sie. Obwohl Kael nicht weiß, ob er gerade aktiv daran arbeitet.
    • Es wäre nicht so schwer, missionskritische Objekte (wie in TFOs) unter Beschuss interaktiv zu machen, aber das ist nicht das Design dieser TFOs. Du sollst alles bekämpfen müssen, um die missionskritischen Objekte nutzen zu können.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie mehr/häufigere PVP-Bemühungen durchführen, da sie wissen, dass PVP für die meisten Leute keine lustige Erfahrung ist, und sie es daher nicht auf diese Weise fördern möchten.
    • Kael wird fragen, ob Seven's Waffen von "Measure of Morality" auf die Verwendung neuerer, korrekter Picard-Texturen / -Modelle aktualisiert werden soll
    • Derzeit keine ETA(estimated time of arrival) für weitere Uniformen der Picard-Sternenflotte


    Danke für eure Geduld. Morgen kommt wahrscheinlich wieder eins. Bis dahin guten Flug!

  • Hallo Leute :) Hier das Ten forward weekly vom 04.04.2023 übersetzt :)


    Original-link gibts hier: https://www.reddit.com/r/sto/c…/ten_forward_weekly_4423/



    • Cryptic untersucht den Fehler „ungültiger Entitätsname“.
    • Tommy Gun wurde nicht zu Mudds hinzugefügt, weil es im Picard-Paket enthalten ist und sie es exklusiv für dieses Paket behalten möchten.
    • Das Sektion 31-Gewehr wird sehr unwahrscheinlich in Mudds Markt auftauchen da es schon fast vergessen worden ist.
    • Kael glaubt den Grund gefunden zu haben, warum der Arzt-Kittel nicht bei jeder Uniform funktioniert. Es liegt am sogenannten "Clipping".
    • Es gab keinen April-scherz bei STO weil Kael an etwas arbeitet, was geheim ist.. Und es hätte großen ärger mit Paramount gegeben, wenn es jemand erfahren hätte.
    • Es ist nicht geplant, Tribble-Darts zu einer offiziellen Aktivität zu machen. Es ist ein lustiger Fehler, weshalb sie ihn drin gelassen haben, aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand Zeit darauf verwenden wird, ihn offiziell zu machen.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass April Fools Artinasal-Sounddateien das ganze Jahr über zu einer dauerhaften Option werden. Cryptic möchte nicht, dass jemand möglicherweise die falsche Einstellung im Optionsmenü trifft und es versehentlich einschaltet/nicht weiß, wie man es ausschaltet.
    • Konsolen hinken PC-Ereignissen aufgrund langer Zertifizierungsprozesse auf Konsolen hinterher, und Cryptic kann Konsolen aufgrund des Zertifizierungsprozesses nicht so oft aktualisieren wie PCs. Es ist sinnvoll, Dinge auf dem PC zu veröffentlichen und Fixes in den Konsolen-Push zu integrieren, damit die Konsolen weniger aktualisiert werden müssen.
    • Kael wird fragen, ob das Voth Mech-tray neu angeordnet werden kann.
    • Kael bemerkte den Fehlerbericht von neueren PC-Installationen von STO, die keinen Screenshot-Ordner erstellten, was das Speichern von Outfits/benutzerdefinierten Schiffen unmöglich machte, es sei denn, Spieler erstellten den Ordner manuell.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass Sie mehr Unterstützung/Dokumentation auf Demorecord erhalten. Demorecord ist technisch gesehen eine interne Software, bei der Kael nicht sicher ist, wie/warum sie veröffentlicht wurde (obwohl er froh darüber ist). Aber aus diesem Grund ist es technisch kein unterstütztes Feature und etwas, das Cryptic nicht mehr selbst verwenden kann, also ist es unwahrscheinlich, dass es Updates bekommt.
    • Cryptic wird wahrscheinlich keine Option anbieten, um Schiffe ohne die generischen Waffen beanspruchen zu können. Diese sind für neue Spieler da, um Gegenstände auf ihrem Schiff zu haben, wenn sie es beanspruchen. Ähnlich wie beim Aprilscherz-Audio möchten sie nicht, dass die Leute das versehentlich im Optionsmenü einschalten und dann verwirrt sind, warum es keine Waffen auf dem Schiff gibt, das sie gerade beansprucht haben.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Consolen Power-trays der Konsole auf den PC verschieben werden. Die Konsolen-Benutzeroberfläche wurde für Konsolen komplett überarbeitet, um sie auf der Konsole besser zu machen.
    • Mehr Details zum "First contact day" Morgen. (Heute 05.05.2023)
    • Es ist unwahrscheinlich, dass der Veranstaltungskalender zurückkehrt. Es war ein "riesiger Schmerz im Hintern".
    • Kael wird den Fehlerberichte weitergeben, dass Konsolen keine Aprilscherze bekommen haben.
    • STO ist jetzt für viele der Länder im Playstation Store erhältlich, in denen es zuvor gefehlt hat. Noch nicht in den Geschäften in Brasilien, da Brasilien seinen eigenen Prozess hat.
    • Kein Update, dass die Fed-Tutorial-Bridge spielbar wird.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie das klingonische Ehrengarde-Outfit für Feds freischalten werden. Die Leute im Cryptic-Team werden das exklusiv für Klingonen halten wollen.
    • Nach dem First Contact Day-Event und dem RA-Event soll der nächste Story-Content erscheinen.
    • Die neuen terranischen Brücken werden hoffentlich spielbar gemacht, wenn die neuen Föderationsbrücken fertig sind.
    • Die "First Contact Day"- Belohnung wird das "Chronogami"-Zeitportal von Lower Decks. Es erstellt ein Portal, wodurch eine Zukunftsversion des Gegnerischen Schiffs erscheint, kurz bevor es zerstört wird. Es ensteht ein Warpkernbruch. Wenn das gegnerische Schiff zerstört wird, entsteht eine Animation wo das Schiff in ein Zeitportal fällt.
    • Kael glaubt, dass das Team aufgrund kultureller Unterschiede zwischen den beiden Gruppen keine spielbaren Menschen in der KDF-Fraktion haben möchte. KDF in Feds zu haben, macht Sinn aufgrund der seltenen Gelegenheiten, in denen sie sich eher so fühlen, als gehörten sie dorthin. Es ist unwahrscheinlich, dass das Team das Gegenteil für sinnvoll hält.
    • Keine Updates für das Ausblenden der Benutzeroberfläche/Kamerazoom für Konsolen. Kael erwähnt es Travis gegenüber hin und wieder und Travis freut sich darauf, wird aber in andere Arbeiten vergraben.
    • Kael wird nach einer Option für außerirdisches Gen fragen, mit der wir die Art benennen können.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie eine Level-Cap-Erhöhung über 65 hinaus vornehmen werden.
    • Es kommt demnächst neuer Strange New Worlds Content.
    • Auf die Frage, warum es seit Jahren kein reguläres Zen-Store-KDF-Schiff mehr gegeben hat, und ob es daran lag, dass es nicht mehr wirtschaftlich rentabel war oder andere Prioritäten es immer wieder beiseite schieben, sagt Kael, es sei ein bisschen von beidem. Klingonische Schiffe verkaufen sich weniger gut als Föderationsschiffe (wie alle Nicht-Fed-Schiffe). Die meisten Leute spielen STO, um die Star Trek-Fantasie aus den Shows zu leben, also spielen sie Federation/kaufen Federation-Schiffe. Es macht also mehr Sinn, Fed-Schiffe zu machen. Es gibt auch die Tatsache, dass die meisten neuen Schiffe aus den neuen Shows Föderationsschiffe sind, was sie auch in diese Richtung drängt. Kael würde gerne mehr klingonische Schiffe und mehr klingonische Zen-store Angebote sehen, aber er weiß nicht, ob das in Sicht ist. Ein blick auf die Schiffsliste sagte, es scheint nicht so zu sein.
    • Kael erwähnte gegenüber dem Charakterteam, wie sehr die Leute den Wundertäter-Brückenoffizier bearbeiten möchten (Damit sind sehr wahrscheinlich die BOFF-Fähigkeiten gemeint). Er sagte, es könnte passieren.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass legendäre Schiffe einzeln/außerhalb ihrer Pakete verkauft werden.
    • Möglicherweise gibt es irgendwann Updates für STO auf den Konsolen der neuesten Generation, um die Framerate/Ladezeiten/Auflösung zu erhöhen. Aber nichts, was das Spiel besser aussehen lässt als es derzeit tut.
    • Um Feds dazu zu bringen, Die Erste Stadt zu besuchen, oder KDF, um ESD zu besuchen, müssten sie einen Großteil des zugrunde liegenden Fraktionscodes komplett neu erstellen, da dies dazu führt, dass Fed-NPCs KDF-Spieler angreifen und umgekehrt.
    • Keine Lore-Blogs für die kommenden legendären Schiffe. Das Team hat keine Zeit mehr für Lore-Blogs. Kael kann die Verantwortung für das Führen von Lore-Blogs übernehmen, aber andere sich ändernde Verantwortlichkeiten im Unternehmen können sich darauf auswirken, wie viel Freizeit er dafür hat
    • GPL (Latinum) Updates sind sehr weit unten in der prioritäten-Liste.
    • Kael wird die Idee weitergeben, das goldene Nagus-Schiff im GPL-Store für eine wahnsinnige Menge GPL freizugeben. Er gibt zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Team aufgrund der Gegenreaktion, als es herauskam, Angst vor diesem Schiff hat.
    • Wir werden in der kommenden Storyline neue NPC-Spezies sehen. Kael kann nicht sagen, was sie sind, aber sie sind neu.
    • Cryptic arbeitet an dem Lag-Problem beim Schneider.


    Danke für eure Geduld :) Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht :thumbup:

  • Hallo zusammen. Heute gibts wieder ein kleines TFW von mir. Die letzten waren recht uninteressant: Eine Schiffsvorstelung (Texas class) und Serverperformance bzw eins ist ausgefallen.


    Original-link gibts hier: https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_42523/


    • Das Problem mit dem ungültigen Identitätsnamen wurde anscheinend intern behoben.
    • Bei der Behebung von Problemen wie dem French-Twist-Frisur-Bug werden die Entwickler versuchen, das Problem intern zu reproduzieren. Wenn sie es nicht reproduzieren können, fangen sie an, den Code blind zu durchsuchen und nach offensichtlichen Problemen wie Tippfehlern im Code zu suchen. Einige Probleme können aufgrund fehlender Kommunikationszeit zwischen der Testumgebung und dem Server nicht intern reproduziert werden (da Cryptic der Server ist). Die Kommunikationszeit zwischen Player-Clients und dem Server kann Probleme verursachen, die intern nicht einfach reproduziert werden können.
    • Texas Klasse gibts bald auch für Konsole.
    • Neue Titan-A und Connie ist in Planung / bearbeitung.
    • Kapitäne können keine Handelsgeschäfte mehr durchführen, die dazu führen würden, dass sie das EC-Limit überschreiten
    • EC und Gegenstände, die bei der Tauschbörse erworben wurden, werden an die Spieler verschickt, um EC-Verluste zu vermeiden, da sie sich dem Limit nähern.
    • Kapitäne können keine EC aus der Post nehmen, wenn dies dazu führen würde, dass sie die EC-Obergrenze überschreiten.
    • Kapitäne können Dilithium nicht mehr raffinieren, wenn dies dazu führen würde, dass sie die Dilithium-Obergrenzen überschreiten.
    • Der Dil-Austausch erlaubt Kapitänen nicht länger, sich über ihr Dil-Limit hinaus zurückzuziehen(zurück ziehen aus der Dil-"cloud").
    • Die automatische Dilthium-raffinierung stoppt, wenn bereits die maximale Dilthium-Grenze erreicht ist.
    • Die Schaltfläche „E-Mail löschen“ wird bei E-Mails mit Anhängen deaktiviert, bis die Anhänge entfernt werden, sodass Sie nicht versehentlich E-Mails mit daran angehängten EC/Elementen löschen können.
    • Viele dieser Systeme werden von Seiten der Spieler nicht funktionieren, wenn sie versuchen, mehr zu verfeinern/herauszuziehen, als sie besitzen können. Andere werden Sie über eine Text-Fly-In-Nachricht darüber informieren, dass Sie eine Obergrenze erreicht haben und daher nicht mehr einziehen können.
    • Mit dem DilEx können Sie Dil teilweise einziehen. Wenn Sie also Platz für etwa 500 Dil haben, aber 1000 Dil an der Börse, können Sie 500 dieser 1000 Dil einziehen.
    • Das Mail-system erfordert, dass Sie über den freien Platz im Inventar verfügen, der zum Herausziehen von Artikeln aus der Post erforderlich ist.
    • Es wurden Änderungen vorgenommen, weil Cryptic das Gefühl hatte, dass viele Leute Ressourcen verlieren, indem sie versehentlich die Obergrenze überschreiten.
    • Ab dem 26.04.2023 werden die neuen Funktionen eingesetzt.
    • Mails von Cryptic (vom Auktionshaus) haben kein Limit, also werden die Mails von Cryptic/Auktionshaus immer durchgehen, selbst wenn Ihr Postfach voller anderer Mails ist.
    • Das mittlere bzw. letzte drittel des Streams gehts um Travis Stadelman(Senior Software Engineer) und Keith Brors(Lead Software Engineer) und über Dinge wie den Prozess, den sie durchlaufen, Systeme, die sie dem Spiel hinzugefügt haben, wie Re-Engineering, Bestrebungen, die B- Critter Tech, verschiedene Suchleisten auf der Benutzeroberfläche usw.
    • Die Geschlechtsumwandlung in STO ist nicht so schwer selbst zu implementieren, es gibt nur eine Reihe anderer Dinge, die mit Geschlechtsumwandlungen verbunden sind, von denen das Team derzeit glaubt, dass sie die Kosten nicht wert sind.
    • STO hat jetzt einen offiziellen DPS-Parser im Spiel eingebaut. Es sind UI-/Programmierungsarbeiten erforderlich, um es benutzerfreundlicher zu machen, aber Spieler können es derzeit über die folgenden Befehle verwenden:
      • gclcombatstatinit 1 startet den parser
      • gclCombatStatData 0 0 0 zeigt die Daten an. Die Nullen können Einsen sein, um mehr Daten zu liefern.
    • Cryptic versucht, es dorthin zu schaffen, wo Sie ein Loadout von einem Schiff auf ein anderes kopieren können. Verwendet die beste Annäherung beim Verschieben von Ausrüstung von einem Schiff zum anderen, wenn die Slots nicht genau gleich sind.
    • Getrennte Boden-/Raum- Loadouts ist etwas, was Travis möchte. Könnte es wahrscheinlich in Zukunft einbauen, da sie nicht so viele große neue Funktionen machen und sich mehr auf QOL-Sachen konzentrieren.
    • Pet Tab wäre ziemlich einfach zu machen. Laut Travis/Keith liegt es hauptsächlich am Designteam, ob die Spieler es haben sollen.
    • Loadout-wechsel Erklärt: Es war ein frühes Design von jemandem bei Cryptic. Teile davon hatten zu viele Köche darin, die versuchten, es in zu viele Richtungen zu treiben. Es ist ein komplexes System, da es Gegenstände bewegt, was es leichter macht, es zu brechen/ kaputt zu machen. Daher gibt es eine Menge Codeing, der dupliziert und um dieselben/ähnlichen Dinge herum verteilt wird. Dies macht es schwierig, alle Stellen aufzuspüren, an denen etwas schief geht, oder Sie erwischen 3 davon, verpassen aber das 4., weil Sie nicht wussten, dass ein anderes System dort war. Der Code wurde seitdem stark bereinigt.
    • Cryptic wird keine Änderungen vornehmen, um zu versuchen, das Spiel mit Picard (insbesondere dem ENT-G-Ding) in Einklang zu bringen. Sie werden einfach das tun, was sie in den letzten Jahren getan haben, Geschichten schreiben, in denen manchmal Darsteller aus den Shows vorkommen. STO wird die Welt, in der wir spielen, nicht massiv verändern / wird in absehbarer Zeit nirgendwo hingehen.

    Ich hoffe das ist alles soweit verständlich :) Die Neuen Updates für Limits, Dil und credite sind äußerst positiv vor allem da sie weiterhin Free2play-Spielern damit helfen!



  • Für Benjamin ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ :D :D :D

  • Für neue Spieler finde ich das in ordnung mit der EC sperre, da geht nichts verloren an EC.

  • Wieder etwas Spät aber ich hau mal raus :P


    Originallink: https://www.reddit.com/r/sto/c…/ten_forward_weekly_5223/



    • Kael würde gerne die Kreise um ESD hinzufügen, um ein Flottenmuseum wie das von PIC S3 zu erstellen. Jonathan Herlache (Systemdesigner) hat ein TFO „Night at the Fleet Museum“ vorgeschlagen, ist sich aber nicht sicher, ob sie sich darauf einlassen werden.
    • Neues Infinity Lockbox-Schiff: Gorn Hunter Pilot Raider.
    • Wurde von Tobias Richter modelliert, basierend auf dem Modell aus der Show.
    • Rotiert/dreht sich während der Bewegung hin und her, wie es in der Serie der Fall ist
    • Fokussiert auf Plasma.
    • Wird mit benutzerdefinierter Plasma-Quadkanone geliefert (keine Rückforderung). Der normale Plasma-Proc wurde durch einen Widerstands-Debuff von -30 gegen DoT-Effekte ersetzt. Keine benutzerdefinierten Grafiken.
    • Raumschiffeigenschaft „Komplexe Plasmafeuer“: Plasma-DoT in Schussmodi stapeln. Während Waffenverstärkungs-fähigkeiten verursachen Plasmawaffen 30 Sekunden lang X-stapelbaren Plasmaschaden pro Sekunde (ignoriert Schilde und skaliert mit der Waffenenergie). Wenn der Schildseite down ist, verursacht es zusätzlich X-Plasmaschaden.
    • Ist bis zu 100-mal stapelbar und kann einmal pro Waffenzyklus angewendet werden.
    • Die Idee hinter dem Trait ähnelt einem Waranbiss. Viele größere Raubwarane führen einen schädlichen Angriff aus, ziehen sich dann zurück und warten darauf, dass Sie ausbluten. Ähnliches taten Gorn sowohl im TOS als auch im SNW.
    • DoT-Bonusplasmaschaden skaliert nicht mit EPG.
    • Neue experimentelle Waffe Plasma-Bombardierung: Anti-Großkampfschiff-Plasma. 90grad Schussbogen. X Plasmaschaden. +X Plasmaschaden an Kreuzern und größeren Schiffen. + X Plasmaschaden an Schlachtschiffen und größer. +X Plasmaschaden an Dreadnoughts und größer. 8 Sek. Aufladen.
    • Wenn Sie mit dieser Waffe eine Dreadnought treffen, verursacht diese nicht nur den Grundplasmaschaden, sondern alle drei anderen Stapel Plasmaschaden. Wenn du ein Schlachtschiff triffst, verursacht es Grundschaden + 2 Stapel. Wenn du Kreuzer triffst, verursacht es den Grundschaden + 1 Stapel.
    • Basierte sowohl auf den TOS- als auch auf den SNW-Folgen, in denen ein „Feuerregen“ erwähnt wurde. Jonathan glaubt, dass die Waffe für atmosphärische Bombardierungen verwendet werden könnte.
    • Konsole – Universal – Lure-Team-Command: +30 % DoT-Schaden. +20 % zusätzlicher Plasmaschaden. Falle wird ausgelöst, wenn Sie sich nähern. Setzt 20 Sekunden lang ein Lockteam auf den anvisierten Feind aus und lockt bei der Ankunft jedes feindliche Schiff im Umkreis von 2,5 km an. Angelockte Feinde erleiden eine tödliche Falle, wenn Sie sich ihnen im Umkreis von 5 km nähern. auf das Ziel gilt „Die Falle ist entsprungen!“ zielen. Schildsystem für 14 Sek. offline. X Plasmaschaden. 2 Minuten Aufladen.
    • Schilde Offline skalliert mit DrainX.
    • Konsole funktioniert auf 20Km entfernung und wenn man getarnt ist.
    • Sendet ein separates getarntes Shuttle-Schiff aus, um die Fallen anzulocken und die Ziele zu markieren. Jonathan musste die Größe des Shuttles verkleinern, da der Gorn Hunter Pilot Raider so klein ist, dass das Shuttle fast die Größe des gesamten Schiffs hatte.
    • Jonathan plant, die Konsole zu aktualisieren, sodass, wenn das Ziel stirbt, bevor der Köder gesetzt wird, ein neues Ziel gefunden wird.
    • Jonathan ist daran interessiert, die alternativen Schadensarten zu verstärken. Phaser und Disrupter sind in guten Positionen. Er möchte Plasma zum König von DoT machen. Ich habe darüber nachgedacht, den DoT von Feind zu Feind wandern zu lassen, um den DoT in einem Spiel wie STO, das kurze Kill-Zeiten hat, relevant zu halten, habe mich aber entschieden, das für einen schlechten Tag aufzuheben. Weist auch auf Probleme hin, wie zum Beispiel, dass die Energiewaffen-Art "Proton" nicht einmal Strahlenwaffen hat.
    • Jonathan gefällt die Idee, dass man, wenn man ein Schiff mit Quadkanonen besitzt, die Basis-Quadkanone bekommt (ich glaube da ist die Energiewaffenart und proc gemeint). Das Problem ist, dass es nicht immer für jeden Typ einfache Quadkanonen gibt. Das war das Problem beim Einbau von Quadkanonen auf das andere kürzlich veröffentlichte Schiff.
    • Jonathan verfügt über eine Tabelle mit einzigartigen Waffentypen für Waffen wie Quadkanonen, schwere Weitwinkel-Dualstrahlbänke, Energietorpedos usw., die keine perfekte Abdeckung für alle Schiffstypen bieten. Es ist für ihn interessant, diese Waffentypen weiter zu verbreiten. Nicht unbedingt auf neuen Schiffen, einige können Missionsbelohnungen sein, wenn es sich um eher „grundlegende“ Waffen-/Schadenstypen handelt.
    • Der Bug von "Notenergie zu Schilden" wurde intern behoben.
    • Fix Nr.3 für das "invalidEntityName" kommt demnächst.
    • Möglicherweise gibt es bald wieder mehr Möglichkeiten, den rosafarbenen Vanityshield zu bekommen.
    • Schwere Dual-Strahlenbänke, die nicht mit Haste(Feuerzyklus-tempo) funktionieren, werden wahrscheinlich behoben, wenn Jonathan eine neue schwere Dual-Strahlenbank erstellt. Vielleicht kommt er zu dem Schluss, dass es ihm besser gefällt, wenn sie nicht mit Haste arbeiten, weil er es mag, wenn nicht alles mit allem harmoniert.
    • Constitution 3 kommt bald....aber nicht zu bald ;)
    • Weitere Informationen zum neuen Patrouillen-Hard-Modus-Schwierigkeitsgrad erscheinen am Freitag. Gilt nur für diese beiden Patrouillen.
    • Cryptic hat vor vielen Jahren darüber nachgedacht, eine Zwischensequenz „Schiff verlässt ESD“ zu machen, wenn man ein neues Schiff in Dienst stellt, aber zu viele Schiffe in STO sind größer als die ESD-Türen.
    • Mehr Infos über neue Lobi-Items kommen Montag.


    Danke und bis demnächst :)

  • johnjharrison (Thomas)

    Hat den Titel des Themas von „31.01.2023“ zu „Alle TEN Forward Weekly 2023“ geändert.