Wichtigste Punkte vom Ten Forward Weekly vom 31.01.2023
Originallink: https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_13123/
- Cryptic muss jedes Schiff, das sie herstellen, testen, um sicherzustellen, dass es in die Bresche passt. Kael erinnert sich, als der ENT-J herauskam und QA einen Durchbruch mit 5 ENT-Js machen musste
- Cryptic ist sich der Probleme mit Flottenspenden bewusst, und es wurden bereits einige Korrekturen vorgenommen, die später in dieser Woche veröffentlicht werden
- Cryptic kann Schiffe aus früheren Trek-Spielen verwenden, wenn sie das Modell selbst neu erstellen
- Cryptic muss darauf achten, wie viele Schiffe/Gegenstände ein Spieler haben kann. Vor ein paar Jahren fand jemand bei Champions einen Fehler, der es ihnen ermöglichte, viel mehr Charaktere zu haben, als sie sollten, und sie hatten diese Charaktere mit vielen Gegenständen geladen, was dazu führte, dass das Spiel für alle langsam lief/abstürzte
- J'Ula und der Imperator durften frei gehen, weil das Autorenteam von Cryptic glaubt, Star Trek sei keine Geschichte über Bestrafung, sondern eine Geschichte über Erlösung. In J'ulas Fall war nichts, was sie tat, technisch gesehen gegen den Kodex des Klingonischen Reiches. Es macht also Sinn, dass sie vom Imperium belohnt wird. Und Wesley ist zu mächtig, um ihn in ein Gefängnis zu werfen, also ließ ihn das Team auf eine spirituelle Reise gehen, um sich selbst wiederzuentdecken, was ein passenderes Ende für die Figur darstellt
- Klingonen-Rekruten starten ab nächsten Monat (Februar)
- Kael wird wieder Alien Gen für TOS ins Team bringen. Als er das letzte Mal gefragt hat, wurde ihm gesagt, dass der TOS-Start auf TOS basieren soll, nicht auf TAS, SNW usw., weshalb die Rassenauswahl so ist, wie sie ist
- Kael glaubt, dass das 2023 Jahresevent nächsten Monat beginnt (Februar)
- DCS Andorianer sind noch in Arbeit hier und da, wenn das Team Zeit dafür hat
- Cryptic war in der Lage, die Missionen der alten klingonischen Fraktionen zu überarbeiten und gleichzeitig die Missionen für das neue Jahr der Klingonen herauszubringen, weil all das, was für das YoK entwickelt wurde, leicht in den überarbeiteten Missionen der klingonischen Fraktion verwendet werden konnte, und die anderen Änderungen waren so klein, dass es für einen Entwickler einfach war, sie gleichzeitig zu machen. Die entfernten Klingonenkrieg-Missionen erfordern viel mehr Arbeit, weil sie älter sind und nicht so viele Assets haben, die leicht durch die neueren Inhalte ersetzt/wiederverwendet werden können. Kael glaubt, dass die Aufgabe, sie zu remastern, aufgrund dessen, was damit verbunden sein könnte, für das Team beängstigender geworden ist. Sagt, er wird noch einmal mit Jarrod darüber sprechen, sehen, ob sie jemanden finden können, der wirklich darauf drängt. Kael glaubt, dass sie eine Saison damit verbringen sollten, sie zu remastern, aber er weiß, dass Al Rivera und Paul bereits die nächsten zwei Jahre an Updates für den nächsten Bogen geplant haben, für den wir eine Anspielung bekommen haben (unter Bezugnahme auf die Zwischensequenz am Ende des terranischen Bogens), also weiß Kael nicht, wo sie einen Remaster einfügen würden. Er müsste wahrscheinlich etwas anderes zurückschieben, um ihn einzufügen, wofür er alles hat, aber es kommt darauf an
- Keine konsolenspezifischen Updates/Überholungen geplant. Kael weiß, dass Travis daran arbeitet, das Flottenspendensystem auf der Konsole zu verbessern
- Cryptic sprach über neue Schiffe für Life-time Besitzer. Versprochen wird jedoch nix
- Auf die Frage nach einer besseren Controller-Unterstützung auf Steam Deck sagt Kael, dass Cryptic offiziell keines ihrer Produkte auf Steam Deck unterstützt, obwohl sie dort hoffentlich etwas bekommen können
- Es gab Gespräche über das Verschieben von Sachen aus der Infinity Box in die Phoenix-Kisten. Weiß nicht, ob/wann das passieren wird
- Es wurde darüber gesprochen, Advanced/Elite-Versionen der neueren TFOs hinzuzufügen. Darüber muss Kael noch einmal mit den Designern sprechen. Meistens existieren die Advanced/Elite-Versionen bereits, wurden aber aus welchen Gründen auch immer nicht implementiert
- Es wurde über Probleme mit Skill-Fehlzündungen gesprochen, aber wenn Leute darüber berichten, gibt es nur wenige Details darüber, welche Skills fehlzünden. Kael bittet die Leute, die Skills aufzulisten, die im Chat fehlschlagen. Kael erwähnt, dass es sich um ein Verzögerungsproblem handelt, das wirklich schwer zu finden/diagnostizieren ist
- Cryptic hat über Möglichkeiten gesprochen, die universal-Aufgabe, den Voth Dino zu besiegen zu reparieren/ändern. Keine Ahnung, wann ein Fix gemacht wird, aber es wurde intern erwähnt
- Cryptic wird im Stream nächste Woche über etwas sprechen, das Schilde hoffentlich effektiver machen wird
- Visuelle Waffenslots sind so ziemlich ein Wunschtraum. Aufgrund der Art und Weise, wie das Spiel ursprünglich codiert wurde, ist es schwierig. Vielleicht können sie eines Tages etwas dagegen tun
- Auf die Frage, ob Konsolenkapitäne die Möglichkeit bekommen, zwischen RPG- und Shooter-Modus zu wechseln, sagt Kael, dass das nach einer größeren Aufgabe klingt, also vielleicht...
- Keine Gespräche über die Durchführung einer DSC-Rekrutierungsveranstaltung. Kael ist sich nicht sicher, wie viele weitere Rekrutierungsveranstaltungen noch hinzugefügt werden
- Cryptic hat über Xbox/PS-Crossplay gesprochen. Da dies jedoch nicht erlaubt war, als STO zum ersten Mal auf Konsolen portiert wurde, wurden die Server so eingerichtet, dass dies wirklich schwierig ist
- Wenn Cryptic jemals spielbare Kampftrupps erstellen sollte, wären sie das Äquivalent eines T6-Schiffs, da es sonst keinen Sinn hätte
- Kael fragt nach, ob BOFFs unbeabsichtigt Traits aktiviert, die sie nicht sollten (laut einer Chat-frage im Stream)
- Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wie das System funktioniert, erwähnt Kael, dass STO ein Pitty-System hat. Es ist nicht „nach X Ziehungen ist Ihnen der maximale Preis garantiert“, aber Ihre Gewinnchancen steigen
- Der Grund, warum es nicht viele vulkanische Schiffe in STO gibt, ist, dass es nicht so viele vulkanische Schiffe im Kanon gibt (jemand hat gefragt, warum STO so wenige vulkanische Schiffe hat)
- Wenn sie in einer Mission keine Verwendung dafür haben, ist es unwahrscheinlich, dass wir die Sagan-Brücke in STO bekommen
- Kael weiß nicht, wann ein PS5- oder XboxS/X-Update erscheinen wird, aber es ist etwas, woran die Leute arbeiten
- Der nächste Handlungsbogen wird ungefähr die gleiche Länge haben wie der Handlungsbogen von Terraner-Arc, also ungefähr 2 Jahre
- Kael fragt nach, ob die Terranische Peitsche aus dem Einsatzkommando "Vogelkäfig" spielbar gemacht werden kann
- Es wurde über die Aktualisierung der älteren Uniformen gesprochen, es geht nur darum, Plätze dafür im Zeitplan zu finden
- Kael wird mit dem Team alle Pläne zur Reduzierung von visuellem Spam verfolgen
- Es gibt kein „hartes Nein“ zu spielbaren Borg-Würfeln/Sphären, das Problem besteht darin, die technischen Probleme mit fliegenden Borg-Würfeln/Sphären zu lösen
- Kael wird den "Herald Sphäre"-Bug weitergeben, bei dem Kommandoschiffe nicht mehr in der TFO spawnen (dritte Instanz)
Ich hoffe ich hab das gut gemacht