Paramount+ hat einen neuen Star-Trek-Film angekündigt. Er dreht sich um die Sektion 31 und bringt eine alte Bekannte aus Star Trek: Discovery mit: Michelle Yeoh. Klaro, die ist wieder als Philippa Georgiou am Start. In Star Trek: Section 31 tritt Imperatorin Philippa Georgiou einer geheimen Abteilung der Sternenflotte bei, die den Auftrag hat, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen – aber sie muss sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.
Der von den CBS Studios produzierte Film wird noch in diesem Jahr in Produktion gehen.
»Wir sind begeistert, dass Star Trek: Sektion 31 der nächste Titel in unserem Star Trek-Universum sein wird«, sagte Domenic DiMeglio, Chief Marketing Officer und Head of Data bei Paramount Streaming. »Michelle Yeoh ist ein unvergleichliches Talent – sie hat Imperator Georgiou auf so unglaublich lustige und nuancierte Weise zum Leben erweckt, dass die Figur sofort zum Fan-Favoriten wurde. Wir sind begeistert, Michelle wieder in der Star Trek- und Paramount+-Familie willkommen zu heißen und können es kaum erwarten, dass die Fans sehen, was dieses besondere Film-Event zu bieten hat.«
Zum Original: https://stadt-bremerhaven.de/s…-neuer-film-angekuendigt/
Hauptrolle in nächstem "Star Trek"-Film
Nach ihrem Oscar-Triumph hat Michelle Yeoh das nächste Filmprojekt an Land gezogen: In "Star Trek: Section 31" spielt sie die Hauptrolle.
Ein neuer "Star Trek"-Film kommt. Wie verschiedene US-Medien, darunter "Variety", berichten, wird Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh (60) die Hauptrolle in "Star Trek: Section 31" übernehmen. Bei dem Streaming-Film, der auf Paramount+ erscheinen wird, handelt es sich um ein Spin-off zur beliebten Serie "Star Trek: Discovery". Mit einem Start ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.
Das ist "Star Trek: Section 31"
Seit dem Jahr 2019 befand sich der "Discovery"-Ableger "Section 31" bei Paramount+ als Serienprojekt in der Entwicklung. Wie "Variety" meldet, wird sich Yeoh in dem nun angekündigten Streaming-Film als Philippa Georgiou dem Sektion 31 genannten Geheimdienst innerhalb der Sternenflotte anschließen. Ziel der geheimnisumwobenen Spionage-Abteilung ist es, die Föderation im Schatten und mit unkonventionellen Methoden zu beschützen.
"Ich bin mehr als begeistert darüber, zu meiner 'Star Trek'-Familie und der Rolle, die ich so lange geliebt habe, zurückzukehren", erklärte Yeoh in einem Statement. Die 60-Jährige, die für das Multiversums-Meisterwerk "Everything Everywhere All at Once" in diesem Jahr mit dem Academy Award als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet wurde, wirkte ab der ersten Episode aus dem Jahr 2017 in "Star Trek: Discovery" mit. Die Erfolgsserie begründete auf dem Streamingdienst Paramount+ (zuvor CBS All Access) das "Star Trek"-Serienuniversum im Streaming-Zeitalter neu.
"Variety" zufolge werden die Dreharbeiten zu "Star Trek: Section 31" noch 2023 beginnen. Ein Start des Streaming-Films dürfte nach dem Ende der Serie "Star Trek: Discovery" bevorstehen, wenngleich hier noch nichts offiziell bestätigt ist. Die fünfte und finale Staffel dieser Show soll zu Beginn des kommenden Jahres auf Paramount+ erscheinen.
Zum Original: https://www.gala.de/lifestyle/…-trek--film-23054774.html