Alle "Neuen Schiffe" 2022

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    Zur Feier des 12. Jubiläums von Star Trek Online setzten wir unsere Tradition fort, den Spielern die Gelegenheit zu geben, durch die Teilnahme am Jubiläumsereignis ein kostenloses Raumschiff freizuschalten.


    Ein neuerer Aspekt dieser Tradition ist, dass das Raumschiff dieses Jahres zu den atemberaubenden Schiffen der Allianz aus Föderation, Klingonischem Reich und Romulanischer Republik gehört. Dieses neueste Schiff der Allianz können sich Captains aller Fraktionen durch den Abschluss des Jubiläumsereignisses verdienen – den Jarok-Allianz-Träger [K6].


    Um das Schiff zu erhalten, müsst ihr täglich einige Aktivitäten beim Jubiläumsereignis absolvieren, um den Täglichen Fortschritt für den Hauptpreis des Ereignisses anzusammeln. Ihr könnt an allen verfügbaren Aktivitäten zum Jubiläum teilnehmen, um einmal pro Tag und Account den Täglichen Fortschritt zu erhalten.


    Sobald ihr genügend Täglichen Fortschritt erreicht habt, könnt ihr das Raumschiff für euren gesamten Account einfordern. Öffnet einfach den Einforderungsladen innerhalb des Ereignismenüs, um dort den Jarok-Allianz-Träger [K6] für jeden Captain eures Accounts einzufordern.



    Jarok-Allianz-Träger [K6]

    Der Jarok-Allianz-Träger ist der jüngste Versuch der Werften der Allianz, die charakteristischen Designs und Technologien der unterschiedlichen Mitglieder in einem Schiff zu kombinieren. Der daraus resultierende Entwurf – der unter Führung von romulanischen Ingenieuren entworfen wurde – spricht für sich selbst, wenn es um die Rolle geht, die dieses Schiff in den Flotten der Allianz einnehmen soll. Mit seiner erstaunlichen Mobilität, enormen Sensorenphalanxen und einem großen Hangar ist es ideal als mobile Forschungsstation – ein Schiff, das in der Lage ist, defensive Flotten an vorderster Front anzuführen und gleichermaßen wissenschaftliche Projekte in gefährlichen Missionen zu unterstützen.


    Dieses Schiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Fähnrich (Wissenschaft/Führung) und einen Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,2
    • Schildmodifikator: 1,45
    • Bugwaffen: 3
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Taktik), 1 Lt. Commander (Technik), 1 Fähnrich (Wissenschaft/Führung), 1 Commander (Wissenschaft), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Zeitagent)
    • Konsolen: 3 Taktik, 4 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 35
    • +10 Schildenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Sensor-Ausfall-Impuls
    • Hangardecks: 2
    • Hangardeck mit Allianz-Jäger-Staffeln
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Subsystem-Anvisierung
    • Tarnvorrichtung
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Wissenschaftlicher Träger)
      • Schneller Einsatz (–Hangarschiff-Wiederaufladezeit)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllentrefferpunkte)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Max (+Schildtrefferpunkte)
      • Ersatz-Schildbatterien (Raumschiffeigenschaft)

    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn.: 48
    • Wiss.: 51
    • Takt.: 27
    • Spezial: -25% Wartung pro TAKT-Schiff

    Konsole – Universal – Sensor-Ausfall-Impuls

    Diese hochentwickelte Technologie zur Sensortäuschung soll die Energiesignatur von kleineren Schiffen auf dem Schlachtfeld tarnen. Bei Aktivierung können alle Hangarschiffe und andere herbeigerufene Verbündete nicht von Gegnern innerhalb von 10 km anvisiert werden, wodurch sie höhere Chancen auf kritische Treffer erhalten. Die anfängliche Aktivierung enthält außerdem Koordinationsprotokolle, die sofort die Abklingzeiten eurer Hangardecks und der eurer verbündeten Raumschiffe zurücksetzen.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf die Hilfsenergie.

    Diese Konsole kann in jedem Konsolenplatz eingesetzt werden. Pro Schiff darf nur eines dieser Module verwendet werden.

    Raumschiffeigenschaft – Ersatz-Schildbatterien

    Bei Aktivierung einer Schildenergieentzug- oder Energieentzug-Brückenoffiziersfertigkeit erhält euer Schiff eine Ladung, was einmal alle 15 Sekunden eintreten kann. Wenn eine Schildseite auf null fällt, wird sie sofort wieder auf die volle Kapazität gebracht, was eine Ladung verbraucht. Die Ladungen haben keine maximale Dauer, jedoch könnt ihr maximal 4 Ladungen speichern.



    Allianz-Jäger-Staffeln (Hangarschiffe)

    Diese wendigen kleinen Schiffe wurden speziell entworfen, um in kleinen Angriffsgruppen zusammenzuarbeiten, die Ziele von großer Bedeutung ausschalten können.


    Sie können auf allen Schiffen eingesetzt werden, die über ein Hangardeck verfügen, jedoch könnt ihr sie nur erhalten, wenn ihr das 12. Jubiläumsereignis abgeschlossen und den Jarok-Allianz-Träger [K6] eingefordert habt.


    Allianz-Jäger-Staffeln (Blau / Selten)

    • Erhalt: Creditladen (und vorab ausgerüstet)
    • Einschränkungen: Keine
    • Waffen:
      • 6× Mikro-Antiprotonenstrahlenbank (Bug)
      • 3× Mikro-Antiprotonen-Impulskanone (Heck)
    • Fertigkeiten:
      • Fokussierter Angriff I


    Verbesserte Allianz-Jäger-Staffeln (Lila / Sehr selten)

    • Erhalt: Dilithiumladen
    • Einschränkungen: Keine
    • Waffen:
      • 6× Mikro-Antiprotonenstrahlenbank (Bug)
      • 3× Mikro-Antiprotonen-Impulskanone (Heck)
    • Fertigkeiten:
      • Fokussierter Angriff II


    Elite-Allianz-Jäger-Staffeln (Ultraviolett / Extrem selten)

    • Erhalt: Flottenladen
    • Einschränkungen: Keine
    • Waffen:
      • 6× Mikro-Antiprotonenstrahlenbank (Bug)
      • 3× Mikro-Antiprotonen-Impulskanone (Heck)
    • Fertigkeiten:
      • Fokussierter Angriff III


    Jeremy “BorticusCryptic” Randall

    Senior Systems Designer

    Star Trek Online


    zumOriginal: https://www.arcgames.com/de/ga…jarok-allianz-tr%C3%A4ger

  • Das ganze Schiff erinnert von der Form stark an die D'deridex-Klasse.

    Von oben betrachtet sieht es aus als würde in der vorderen Hälfte ein Födi Schiff oben drauf liegen.

    dede.JPG


    Und wenn man die Seite sieht muss ich bei der Front irgendwie an eine Boing 747 denken.

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    Mit der Veröffentlichung der Smaragdkette-Verschlusskiste und des 12. Jubiläumsereignisses von Star Trek Online wird das Flaggschiff eines neuen Feindes bald für die Spieler erhältlich. Dieses mächtige Schiff stellt durch seine schiere Größe alles in den Schatten und verkörpert Autorität und Boshaftigkeit.



    Ein so großes Raumschiff in Star Trek Online zu implementieren, hat uns vor einige technische Herausforderungen gestellt. Neben der notwendigen Skalierung (unsere Version ist viel kleiner als die Kanon-Version) haben wir eine spezielle Technologie entwickelt, damit die zahlreichen Kanonen, die die Hülle bedecken, das Primärziel anvisieren können. Wir freuen uns darauf, diese neuen Entwicklungen im Spiel zu sehen und wir sind stolz, dass wir unseren Spielern dieses neue Feature präsentieren können.



    Spionage-Juggernaut der Smaragdkette [K6]

    Zu behaupten, dass dieses Schiff entwickelt wurde, wäre eine Übertreibung. Es ist eher eine Ansammlung aus verschiedenen Schiffen, Schiffsteilen und Technologien von allen Kulturen, die sich unter der Peitsche der Smaragdkette befinden. Die enorme Größe des Schiffs soll ganz klar andere Schiffe einschüchtern, genau wie die vielen offensichtlichen Waffenplätze. Auch wenn es hauptsächlich zur Unterdrückung und Eroberung dient, kann es auch einige Tricks einsetzen, denn manchmal ist etwas Feingefühl nötig, um die Fähigkeiten des Gegners zu untergraben, egal wie viel Feuerkraft man zur Verfügung hat.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lt. Commander (Beliebig/Führung).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,65
    • Schildmodifikator: 1,05
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Taktik), 1 Commander (Taktik/Spionage), 1 Fähnrich (Technik), 1 Lt. Commander (Wissenschaft), 1 Lt. Commander (Beliebig/Führung)
    • Konsolen: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 5
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 35
    • +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Programmierbare-Materie-Projektoren
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Tarnvorrichtung
    • Schiffsmechanik: „Geheiminformationen sammeln“
    • Inhärente Fertigkeit – Viridianisches Juggernaut-Array
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Juggernaut)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Peitschenhieb der Kette (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn.: 18
    • Wiss.: 38
    • Takt.: 70
    • Spezial: +10 WISS. pro TAKT.-Schiff



    Konsole – Universal – Programmierbare-Materie-Projektoren

    Die Aktivierung dieser Konsole entsendet programmierbare Materie auf sorgfältig ausgerichteten magnetischen Linien aus. Die Materie verbindet sich zu flexiblen und starken Fangarmen, die gegnerische Raumschiffe ergreifen, ihre Hüllen zerdrückt und ihre Impulsantriebe ausschaltet. Außerdem wird der Energieschadenswiderstand der Gegner gesenkt.


    Während des Dienstes auf der Viridian hat der geniale Wissenschaftler Aurellio einen Plan entwickelt, eine Wolke programmierbarer Materie in einem geladenen Teilchenstrom aus dem Deflektor abzufeuern. Dies hat die Materie nach außen gestoßen und zu einer festhaltenden Masse geführt, die eine Krise löste und den ersten Schritt zu den mächtigen Fangarmen ging, denen die Crew der USS Discovery später begegnete.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Kanonenschaden und Exotikteilchengeneratoren. Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz verwendet werden.

    Raumschiffeigenschaft – Peitschenhieb der Kette

    Wenn ihr mit dieser Eigenschaft „Kanone: Schnellfeuer“ oder „Kanone: Streusalve“ einsetzt, wird die geteilte 15-Sekunden-Abklingzeit dieser Fertigkeiten ignoriert. Dieser Effekt kann einmal alle 45 Sekunden eintreten.



    Besondere Inhärente Fertigkeit – Viridianisches Juggernaut-Array

    Nach einer kurzen Aufladezeit feuert diese Waffe einen massiven Feuerstoß aus Plasmaenergie nach vorn, der alle getroffenen Ziele deaktiviert und ihnen schweren Schaden zufügt.


    Jeremy “BorticusCryptic” Randall

    Senior Systems Designer

    Star Trek Online


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…ggernaut-der-smaragdkette


  • Ob sie nun ihr eigenes Imperium skrupellos über ganze Quadranten ausbreiten oder ihre friedliebenden Gegenspieler aus unserem Universum bedrohen, die Bewohner des Terranischen Imperiums im Spiegeluniversum haben eine starke Neigung, Unfrieden und Chaos zu stiften. In der modernen Ära haben sie erstaunliche technische Durchbrüche bei der Entwicklung von Raumschiffen und Waffen erzielt, die hier im „Hauptuniversum“ Grund zu Sorge und erhöhter Alarmbereitschaft geben, denn niemand kann die Effektivität dieser Armadas leugnen.


    Mit der Veröffentlichung des Terranischen Pakets zum 12. Jubiläum können Captains aller Fraktionen nun auf dem Stuhl des Captains von einigen der beeindruckendsten modernen Schiffe des Terranischen Imperiums platznehmen. Diese komplett neuen Varianten von einigen der beliebtesten Schiffe aus dem Hauptuniversum haben neue Werte und Sitzanordnungen, ein imposantes Arsenal an Konsolen und Eigenschaften und aktualisierte visuelle Varianten, mit denen ihr euer Schiff nach euren Wünschen anpassen könnt.


    Ja, selbst im Spiegeluniversum ist es eines der größten Vergnügen in Star Trek Online, das eigene Schiff gemäß den Ambitionen eures Captains anzupassen. Mit diesem neuen Paket bieten wir euch mit jedem terranischen Schiff einige neue Skins an, die sowohl die Kanon-Versionen als auch die STO-Varianten dieser Designs beinhalten, wodurch jeder Spieler, der diese Schiffe – oder frühere Versionen von ihnen – fliegt, neue Varianten verwenden kann. Die Details zu diesen Schiffen findet ihr in den jeweiligen Beschreibungen.


    Dieses vollgepackte Paket wird auf dem PC ab dem 17. Februar 2022 zum Vorteilspreis angeboten (auf den Konsolen innerhalb des folgenden Monats) und beinhaltet Folgendes:

    • VIER brandneue Raumschiffe:
      • Terranischer Lexington-Dreadnought-Kreuzer
      • Terranischer Cygnus-Schlachtkreuzer
      • Terranischer Schwerer Adamant-Raider
      • Terranisches Wissenschaftliches Trailblazer-Kriegsschiff
    • Spiegelversion des Angriffsgeschwader-Eskortschiffs [K6] (Engle-Klasse)
      • Mit neuem terranischen Material der Earhart-Klasse, exklusiv in diesem Paket
      • Dieses Schiff kann nur von Captains der Föderation eingefordert werden, oder von Captains, die Fraktionsübergreifende Raumschiffe freigeschaltet haben.
    • Kostüme des Terranischen Imperiums
      • Die Uniform des Inquisitors – die Uniform des Widersachers der Spieler in „Alles auf Rot“
      • Weitere bisher nicht veröffentlichte Varianten von Terraner-Uniformen.
      • Diese Kostüme und Kostümteile sind exklusiv über dieses Paket erhältlich.
    • Exklusiver Titel:
      • „Inquisitor“
    • Zusätzlich enthalten:
      • 1× K6-Schiffsgutschein (100 % Rabatt)
      • 6× Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine
      • 6× Raumschiffsplätze
      • 12× Hauptschlüssel
      • 12× Ultimative Tech-Upgrades


    Das Terranische Paket zum 12. Jubiläum hat einen Basispreis von 17.500 ZEN, jedoch ist es bis zum 3. März 2022 zum Vorteilspreis von 13.125 ZEN (25 % Rabatt) erhältlich. **

    Als Alternative zu diesem großartigen Paket ist es ebenfalls möglich, diese vier neuen terranischen Schiffe einzeln im ZEN-Store zu erwerben, wo sie zum Standardpreis für K6-Schiffe von je 3.000 ZEN erhältlich sind. Diese Raumschiffe sind auch Teil der Sonderangebotsaktion auf Schiffe im ZEN-Store, die vom 17. Februar bis zum 22. Februar 2022 stattfindet und den Preis auf je 2.400 ZEN (20 % Rabatt!) reduziert. **

    (** Rabatt-Daten für die Konsolen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.)



    Terranische Uniformen

    Die Uniform des Inquisitors

    Diese Uniform wurde vom Gegenpart des Spielers aus dem Spiegeluniversum – dem Inquisitor – in der Episode „Alles auf Rot“ getragen. Stellt euren besten Schurken-Stil aus diesen terranischen Uniformteilen zusammen, die von Captains aller Spezies und Fraktionen getragen werden können!

    Zusätzliche Varianten

    Ein exklusives Set aus zusätzlichen terrranischen Odyssey-Uniformteilen ist ebenfalls in diesem Paket enthalten. Die Uniform-Varianten können nur von Spezies der Föderation getragen werden.

    Männlich und Weiblich:

    • Abzeichen: Terranisches Imperium (Groß)
    • Oberteil (Uniform – Jacke, Weit): Variante „Terraner – Odyssey – Exkursion“ (mit Rang-Abzeichen an den Schultern)
    • Armbefestigung links: Terraner – Dolch-Armband

    Nur Weiblich:

    • Oberteil (Uniform – Unbekleidet): Terraner – Odyssey, Ärmellos
    • Oberteil (Uniform – Unbekleidet): Terraner – Odyssey – Exkursion, Bauchfrei



    Spiegelversion: Engle-Angriffsgeschwader-Eskortschiff [K6]

    Weitere Informationen zu diesem Raumschiff findet ihr in diesem Blog:


    Brandneues skalierendes Trägereskortschiff des Spiegeluniversums!


    (Hinweis: Dieses Schiff kann nur von Captains der Föderation eingefordert werden, oder von Captains, die Fraktionsübergreifende Raumschiffe freigeschaltet haben.)


    Dieses Paket enthält ebenfalls einen zusätzlichen Skin für die Engle-Klasse, der exklusiv über dieses Paket erhältlich ist: Eine terranische Version des Schweren Angriffsgeschwader-Eskortschiffs der Earhart-Klasse aus dem 25. Jahrhundert.


    Nach dem Erwerb dieses Pakets können diese exklusiven Materialien mit der Spiegelversion des Angriffsgeschwader-Eskortschiffs der Engle-Klasse und dem Angriffsgeschwader-Eskortschiff der Earhart-Klasse verwendet werden.



    Terranischer Lexington-Dreadnought-Kreuzer [K6]

    Die vollständigen technischen Fähigkeiten dieses modernen Flaggschiffs des Terranischen Imperiums sind ein gut behütetes Geheimnis, das nur jene kennen, denen der Imperator vertraut. Aber trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, dass dieses Schiff vielseitig und unvorhersehbar ist und aus der Schlacht oft ohne einen einzigen Kratzer siegreich hervorgeht, selbst wenn die Situation eigentlich für den Gegner spricht.


    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Lieutenant (Taktik/Spionage) und einen Commander (Technik/Wundertäter).


    Kostüme:


    Der Dreadnought-Kreuzer der Lexington-Klasse ist eine furchteinflößende Nachrüstung des Sternenkreuzers der Yorktown-Klasse. Mit massiven schweren Waffen und einer Agonie-Phaserlanze wäre die Lexington in jeder Flotte ein formidables Flaggschiff. Sie wird in den folgenden visuellen Varianten freigeschaltet:

    • Lexington im Stil des Terranischen Imperiums
    • Lexington im Stil der Föderation
    • Yorktown im Stil des Terranischen Imperiums


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,375
    • Schildmodifikator: 1,15
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen: Lt. Commander (Taktik/Spionage), Lt. Commander (Taktik). Commander (Technik/Wundertäter), Fähnrich (Wissenschaft), Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 4 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 35
    • +10 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +10 Antriebsenergie, +5 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Multi-direktionales Artillerie-Bombardement
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • 1 Hangardeck, bestückt mit Shuttles des Spiegeluniversums
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Inhärente Fertigkeit: Agonie-Phaserlanze
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
      • Befehl – Feuer anziehen
      • Befehl – Waffensystemeffizienz
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Dreadnought-Kreuzer)
      • Verbesserte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Schildtrefferpunkte)
      • Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
      • Dimensionale Modulation (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 51
    • Wiss: 17
    • Takt: 49
    • Spezial: +15 ALLE, wenn ALLEINE


    Inhärente Fertigkeit: Agonie-Phaserlanze

    Diese Waffe ist fest mit der Hülle verbunden und bildet ihr Rückgrat (oder „spine“ auf Englisch) und kann nicht entfernt werden. Die Waffe feuert einen massiven Phaserstrahl ab, der so gewaltig und zerstörerisch ist, dass er normalerweise mehrere Ziele durchschlagen kann, zumindest wenn sie hintereinander aufgereiht sind.

    Konsole – Universal – Multi-direktionales Artillerie-Bombardement

    Der Kompromiss zwischen einfachem Nachladen und der Anzahl der Waffen ist meistens ein Balanceakt. Hin und wieder erscheint ein Design, das diese Idee zum Fenster rauswirft, und dies ist so ein Design. Diese Konsole bewaffnet euer Schiff bis an die Zähne mit austauschbaren Torpedowerfern, wodurch es über eine schier unglaubliche Anzahl halb lenkbarer Torpedos verfügt. Dies erfordert jedoch gravierende Kompromisse – die Lenkung ist während der Startsequenz nicht verfügbar, das Nachladen dauert lange Zeit und die Torpedos können nicht individuell abgefeuert werden. Aber als Tausch kann man eine demoralisierende Welle der Zerstörung aussenden, die die Hüllen zahlreicher Schiffe verheeren kann, selbst außerhalb der Reichweite des primären Schussfeldes. Für Captains, die gewillt sind, im Getümmel der Schlacht Risiken einzugehen, ist dies eine wertvolle Ressource.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Projektilschaden und die Maximale Hüllenkapazität. Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz verwendet werden.

    • Feuert Sprengköpfe in alle Richtungen ab, die bei getroffenen Gegnern Kinetischen Schaden erzeugen
    • + Bonusschaden pro Richtung mit 1 oder mehr Gegnern (Bug, Heck, Links, Rechts)
    • + Zusätzlicher Bonusschaden pro betroffenem Feind

    Raumschiffeigenschaft – Dimensionale Modulation

    Wenn man mit dieser Eigenschaft Gezielte Energiemodulation oder eine beliebige Wundertäter-Brückenoffiziersfertigkeit einsetzt, erhält man Bonus-Waffenschaden, der mit der Anzahl der Gegner innerhalb von 5 km skaliert (bis zu 10 Feinde. Dieser Buff dauert 10 Sekunden an und kann nur einmal alle 10 Sekunden ausgelöst werden.

    • +3 % - +30 % Bonus auf alle Schäden mit Schiffswaffen für 10 Sekunden

    Hangarschiffe – Shuttles des Spiegeluniversums

    Diese Jäger sind mit Agonie-Phaserstrahlenwaffen ausgestattet und können „Strahlenbank: Überladung“ einsetzen. Auf höheren Rängen (erhältlich im Dilithiumladen oder der Flottensternenbasis) können sie außerdem den Traktorstrahl einsetzen.



    Terranischer Cygnus-Schlachtkreuzer [K6]

    Auch wenn es Stimmen gibt, die sagen, dass dieses Schiff zu schwerfällig ist, um als Schlachtschiff an der Front zu dienen, wissen die Terraner das immense und einschüchternde Erscheinungsbild dieses klobigen und schwer bewaffneten Kreuzers doch zu schätzen. Seine Präsenz auf dem Schlachtfeld wird weithin als unausgesprochene Drohung gegen die Feinde des Imperiums verstanden, und es wurde so ausgestattet, dass es Feinde nicht nur besiegt, sondern sie gänzlich aus der Geschichte tilgt.


    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Lieutenant (Taktik/Führung) und einen Commander (Technik/Zeitagent).


    Kostüme:


    Der Schlachtkreuzer der Cygnus-Klasse ist eine neue Version des Forschungskreuzer der Andromeda-Klasse und wurde mit fortschrittlichen taktischen Systemen ausgestattet. Die Cygnus wird in den folgenden visuellen Varianten freigeschaltet:

    • Cygnus im Stil des Terranischen Imperiums
    • Cygnus im Stil der Föderation
    • Andromeda im Stil des Terranischen Imperiums
    • Galaxy im Stil des Terranischen Imperiums


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,525
    • Schildmodifikator: 1,25
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen: Lieutenant (Taktik/Führung), Lieutenant (Taktik), Commander (Technik/Zeitagent), 1 Lieutenant (Wissenschaft), 1 Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolen: 3 Taktik, 5 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 6
    • Impulsmodifikator: 0,14
    • Beschleunigung: 30
    • +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie
    • Konsole – Universal – Destabilisierter Dimensionaler Riss
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Fertigkeiten für die „Molekularrekonstruktion“
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
      • Befehl – Strategisches Manöver
      • Befehl – Schildfrequenzmodulation
      • Befehl – Waffensystemeffizienz
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
      • Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. TP)
      • Kontrollierte Aggressivität (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn.: 48
    • Wiss: 29
    • Takt: 40
    • Spezial: +20 WISS und TAKT, wenn ALLEINE


    Konsole – Universal – Destabilisierter Dimensionaler Riss

    Bei Aktivierung dieser Konsole wird ein dimensionaler Riss für 8 km nach vorne projiziert, der nach Erreichen dieser Entfernung (oder wenn er auf ein Hindernis trifft) wächst. Gegner in der Nähe des Risses erleiden Phaserschaden und werden für mehrere Sekunden in das Terranische Universum verbannt. Gegner, die von dem Projektil vor der Ausbreitung getroffen werden, erleiden mehr Schaden und werden länger verbannt.

    Das Terranische Imperium hat große Mengen Ressourcen aufgewandt, um zu lernen, in unser Universum zu reisen, und sie sind sehr erfahren darin, ihre Technologien in Waffen umzuwandeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie beides kombinieren würden.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Exotikteilchengeneratoren und Phaserschaden. Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz verwendet werden.

    • Projiziert einen Riss vor dem Bug, der vorübergehend gegnerische Schiffe in das Terranische Universum verbannt.
    • Der Riss wird größer, nachdem er 8 km zurückgelegt hat.
    • Auf getroffene Gegner, während sich der Riss vorwärts bewegt (4 km Fläche): Phaserschaden + Verbannt für mehrere Sekunden
    • Auf getroffene Gegner, wenn sich der Riss ausbreitet (8 km Fläche): Phaserschaden (weniger) + Verbannt für mehrere Sekunden


    (Verbannte Gegner sind unsichtbar und können nicht anvisiert werden, und sie können sich nicht bewegen oder andere Aktionen ausführen.)

    Raumschiffeigenschaft – Kontrollierte Aggressivität

    Wenn ihr mit dieser Eigenschaft eine Universalkonsole oder eine Zeitagent-Brückenoffiziersfertigkeit aktiviert, erhaltet ihr einen Bonus auf Kontrollexpertise, der auf eurem aktuellen Exotikteilchengenerator basiert. Nachfolgende Aktivierungen erneuern die Dauer dieses Buffs.

    • +5 bis +30 Kontrollexpertise (skaliert mit Exotikteilchengeneratoren) für 20 Sekunden.



    Terranischer Schwerer Adamant-Raider [K6]

    Dieses schlanke, aggressive und bis an die Zähne bewaffnete Schiff ist leicht und wendig und ist die Speerspitze der terranischen Ingenieurskunst. Sein modernes und leichtes Design ist eine deutliche Abkehr von der Tradition der Terraner, möglichst imposante Zitadellen und Kreuzer zu bauen, und doch hat dieses bedrohliche Schiff bewiesen, dass es ein fähiges Angriffsschiff ist, das man trotz seiner geringen Größe nicht unterschätzen sollte.


    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lieutenant (Beliebig/Zeitagent).


    Kostüme:


    Der Schwere Raider der Adamant-Klasse ist eine neue Variante der Defiant-Familie aus dem 25. Jahrhundert. Die Adamant schaltet die folgenden visuellen Varianten frei:

    • Adamant im Stil des Terranischen Imperiums
    • Adamant im Stil der Sternenflotte
    • Defiant im Stil des Terranischen Imperiums


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,15
    • Schildmodifikator: 0,8
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 1
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen: 1× Commander (Taktik/Spionage), 1× Fähnrich (Beliebig), 1× Lieutenant (Beliebig/Zeitagent), 2× Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolen: 5 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 20
    • Impulsmodifikator: 0,22
    • Beschleunigung: 75
    • +20 Waffenenergie
    • Konsole – Universal – Agonie-Umverteiler
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Kampf-Tarnvorrichtung
    • Raider-Flankieren
    • Platz für Experimentelle Waffen bestückt mit Terranischem Stakkato-Sprengkopfwerfer
    • Aktive Sensorenarrays
    • Informationen sammeln
      • Schwäche exponieren: Verteidigung
      • Schwäche exponieren: Waffensysteme
      • Schwäche exponieren: Kritische Systeme
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Raider)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktisches Manövrieren (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Waffenschaden)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Wild Weasel (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn.: 27
    • Wiss: 27
    • Takt: 63
    • Spezial: +20 TECHN und WISS wenn ALLEINE


    Spezialausrüstung: Agonie-Phaser-Quadkanone

    Das terranische Äquivalent zu den Phaser-Quadkanonen, die auf den Raumschiffen der Defiant-Klasse im Hauptuniversum verbaut wurden. Diese mächtigen Waffen haben die einzigartige Eigenschaft, Gegnern gelegentlich zusätzlichen Schaden über Zeit zuzufügen, anstelle Subsysteme ausfallen zu lassen. Wie ihr Gegenstück aus dem Hauptuniversum verbrauchen sie beim Feuern ebenfalls zusätzliche Energie.

    Experimentelle Waffe – Terranischer Stakkato-Sprengkopfwerfer

    Diese spezialisierten Sprengkopfwerfer haben ein enges Schussfeld, geben jedoch mehrere Schüsse auf euren ausgewählten Gegner ab und erzeugen so wiederholt kinetischen Schaden. Ein Teil dieses Schadens ignoriert die Schilde und kritische Treffer mit dieser Waffe erzeugen mehr Schaden als normal.

    • 135° Schussfeld
    • Hoher Kinetischer Schaden ×3 (20 % Schilddurchdringung) über 2 Sekunden (8 Sek. Abklingzeit)
    • +30 % Kritischer Trefferschaden mit dieser Waffe

    Konsole – Universal – Agonie-Umverteiler

    Die Agonie-Technologie hat es weit gebracht seit ihren Anfängen, als sie nur in stationären Modulen auf persönlichem Maßstab verwendet werden konnte. Diese Anwendung der Technologie sendet Ströme aus agonisierender Energie durch die Crews mehrerer Schiffe, während gleichzeitig die Hüllen der getroffenen Schiffe zerrissen werden, basierend auf der Schadensmenge, die von einem Angriff auf ein einzelnes Schiff umgeleitet werden kann. Der Agonie-Umverteiler ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kraftmultiplikator.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Fluggeschwindigkeit und Beschleunigung. Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz verwendet werden.

    • Jede Sekunde für bis zu 15 Sekunden: Die Menge der entzogenen Hülle von Zielen wird Gespeichert
    • Jede Sekunde wird Phaserschaden in Höhe von 33 % des gespeicherten Wertes ausgeteilt (Ignoriert Schilde und die Hälfte der Widerstände) auf bis zu 20 Gegner im Umkreis von 5 km um den anvisierten Gegner

    Raumschiffeigenschaft – Wild Weasel

    Bei Aktivierung von Ausweichmanöver oder einer beliebigen Spionage-Brückenoffiziersfertigkeit wird ein Wild-Weasel-Shuttle herbeigerufen, um nahe Gegner abzulenken.

    Bis zu 20 anvisierbare Torpedos und/oder Minen in der Nähe werden zu diesem mobilen Köder hingezogen, außerdem werden die 5 nächsten Gegner dazu provoziert, den Köder anzugreifen. Die Wild Weasel ist für einen Jäger extrem robust, jedoch wird sie nach einer Weile durch den Schaden zerstört werden, den sie auf sich zieht.

    Dieser Begleiter kann nur einmal alle 45 Sekunden aktiviert werden.



    Terranisches Wissenschaftliches Trailblazer-Kriegsschiff [K6]

    Selbst in den Flotten des auf Eroberung und Expansion ausgerichteten Imperiums gibt es doch Bedarf an exotischer Forschung und wissenschaftlichen Entdeckungen. Dieses Schiff erfüllt diese Bedürfnisse und verfügt doch über aggressive Bewaffnung und experimentelle Subsysteme, die zu einer Synergie aus zerstörerischen Kräften in der Form eines Raumschiffes führen. Die Captains dieser vielseitigen und robusten Schiffe müssen keine Gefahren scheuen.


    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Lieutenant (Taktik/Wundertäter) und einen Commander (Wissenschaft/Führung).


    Kostüme:


    Die Trailblazer-Klasse hat den eleganten Stil der Langstrecken-Forschungsschiffe der Pathfinder-Klasse und tut das, worin die Terraner am Besten sind: Jede Menge Waffen einbauen. Die Trailblazer schaltet die folgenden visuellen Varianten frei:

    • Trailblazer im Stil des Terranischen Imperiums
    • Trailblazer im Stil der Sternenflotte
    • Intrepid im Stil des Terranischen Imperiums
    • Kriegsschiff-Intrepid im Stil des Terranischen Imperiums


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,15
    • Schildmodifikator: 1,3
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen: Lieutenant (Taktik/Wundertäter), Lt. Commander (Taktik), Fähnrich (Technik), Commander (Wissenschaft/Führung), Lt. Commander (Beliebig)
    • Konsolen: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 12
    • Impulsmodifikator: 0,18
    • Beschleunigung: 50
    • +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Dezentralisierte Immunität
    • Inhärente Fertigkeit: Agonie-Phaserlanze
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Inspirationsfertigkeiten:
      • Das Blatt wenden
      • Gegen jede Chance
      • Schlachtvorbereitung
    • Subsystem-Anvisierung
    • Sensorenanalyse
    • Sekundärer Deflektorplatz
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
      • Verbesserte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Schildtrefferpunkte)
      • Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
      • Waffenfähige Exotikteilchen (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 17
    • Wiss: 58
    • Takt: 42
    • Spezial: +20 TECHN und TAKT, wenn ALLEINE


    Inhärente Fertigkeit: Agonie-Phaserlanze

    Diese Waffe ist fest mit der Hülle verbunden und bildet ihr Rückgrat (oder „spine“ auf Englisch) und kann nicht entfernt werden. Die Waffe feuert einen massiven Phaserstrahl ab, der so gewaltig und zerstörerisch ist, dass er normalerweise mehrere Ziele durchschlagen kann, zumindest wenn sie hintereinander aufgereiht sind.

    Konsole – Universal – Dezentralisierte Immunität

    Die Taktik, extern ein gehärtetes Feld aus undurchdringlicher Energie zu errichten, wurde erstmalig von der I.S.S. Reskava unter dem Kommando von Captain Kuumaarke aus dem Terranischen Imperium angewandt. Diese miniaturisierte Drohnen-Vesion des bei diesem Vorfall eingesetzten Emitters hat eine verkürzte Dauer, kann dafür aber im Feld viel schneller eingesetzt werden. Die Bollwerk-Deflektionsdrohne macht euer Raumschiff für kurze Zeit komplett immun gegen eingehenden Schaden. Die Drohne selber kann jedoch Schaden erleiden und kann von Feinden zerstört werden.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Schildkapazität und Kritischen Trefferschaden (letzterer skaliert basierend auf dem aktuellen Wert für Exotikteilchengeneratoren). Diese Konsole kann auf allen Schiffen und in jedem Konsolenplatz ausgerüstet werden.

    • Erzeugt eine Bollwerk-Deflektionsdrohne für 10 Sekunden
    • Immun gegen jeglichen Schaden, während die Drohne aktiv ist
    • Drohne kann anvisiert oder zerstört werden
    • Wird die Drohne in weniger als 10 Sekunden zerstört, wird ein Teil der Abklingzeit übersprungen


    (** Hinweis: Immunitätseffekte wie dieser teilen sich eine gemeinsame Abklingzeit.)

    Raumschiffeigenschaft – Waffenfähige Exotikteilchen

    Mit dieser Eigenschaft erhält euer Raumschiff einen Bonus auf Exotikteilchengenerator, während es den Effekten von Kanone: Streusalve, Kanone: Schnellfeuer, Strahlenbank: Feuer frei, Strahlenbank: Überladung, Torpedo: Großflächig, Torpedo: Verstärkte Wirkung, Streuungsmuster Alpha oder Streuungsmuster Beta unterliegt.

    • +50 Exotikteilchengeneratoren während Standard-Waffenfeuermodi


    Jeremy “BorticusCryptic” Randall

    Senior Systems Designer

    Star Trek Online

    Thomas “the Cat” Marrone

    Lead Ship & UI Artist

    Star Trek Online


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…-zum-12.-jubil%C3%A4um%21


  • Und sie scheinen mal wieder was kaputt gemacht zu haben ...


    Jetzt funktioniert das Dreierset nicht mehr für Nukara (Boden). Der Raumanzug ist kein Panzer, also zählt er nicht mehr. Geil ...


    PS: Jeremy und Thomas waren mal Community-Mitglieder und Spieler wie wir alle, aber wurden "befördert" ... und jetzt machen sie den selben Mist, den sie früher kritisiert hatten.

  • Also die Meisterschaften und Konsolen sind schon mal sehr interessant. Ich freue mich schon diese ausgiebig zu testen und darüber zu berichten.


    Das beste ist, meine Pets kriegen jetzt Streusalve und ich brauche dafür kein Infinity K6 :whistling: :thumbup:



    Ps: wie immer und für alle hier im forum danke Oli(und andere) für die Übersetzung und das Posten!

  • Kann man die Strike Wing Escort für das SAD einzeln kaufen?

    Ja, die Schiffe soll es auch zum üblichen Zen-Store-Preis einzeln zu kaufen geben.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ja, die Schiffe soll es auch zum üblichen Zen-Store-Preis einzeln zu kaufen geben.

    Nicht ganz richtig, die Strike wing escort gibts nur im Paket ;) die anderen kann man aber alle einzeln bekommen

    Das einzige was sich lohnt einzeln ist der Schwere Raider, den Rest kauft man sich nur wenn man auf Terraner steht :D

  • Da ich kein Trägerfän bin und SAD auch (wenn nicht vor allem) auf Träger zugeschnitten ist, und ich bereits das 10er und 11er Schiffspaket habe, werde ich das 12er Schiffspaket auslassen, weil ich auch absolut kein Terranerfän bin.


    Ich hatte eigentlich auf mehr legendäre Hauptuniversumsschiffe wie Prometheus, Akira oder Nebula (Fed) bzw. Negh'var oder Bortas'qu (Kling) bzw. Valdore (Rom) gehofft, die im 12er-Paket auftauchen. Vielleicht kommen die dann endlich im 13er-Paket.


  • Der Countdown zum Kanon ist abgeschlossen. Seit heute Morgen gibt es vier Schiffe aus Star Trek Online, die in Star Trek: Picard zu sehen waren und somit nun zum offiziellen Kanon gehören. Und das wollen wir mit euch feiern. Morgen veröffentlichen wir ein Video, das den Prozess zeigt, wie diese Schiffe in der Serie erschienen, aber schon heute könnt ihr all diese Schiffe zum Vorteilspreis erwerben und sogar die Inquiry-Klasse zum allerersten Mal für Lobi erhalten! Diese Angebote gelten vom 3. März um 17 Uhr bis zum 10. März um 19 Uhr MEZ.


    Bevor wir uns all den Details dieser Angebote widmen, möchten wir uns zuerst bei euch bedanken. Dies ist ein besonderer Moment für Star Trek Online. Zwar gab es bisher schon Berührungspunkte mit dem Kanon und sogar Referenzen, dies ist aber das erste Mal, dass etwas, das für unser Spiel erschaffen wurde, in den offiziellen Kanon einer Star-Trek-Serie aufgenommen wurde. Das ist für uns ein überwältigendes Gefühl, und nur dank euch haben wir dies erreicht. Die Captains von STO unterstützen uns nun schon seit 12 Jahren, helfen uns, die Geschichten aus den unendlichen Weiten des Weltraums zu erzählen, und das in einer Ära, von der es bisher noch keine Geschichten gab. Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank!


    Zunächst ist da die Inquiry-Klasse, die statt aus den Infinity-F&E-Pakete nun erstmals im Lobi-Laden erhältlich ist! Während dieses Ereignisses kostet sie 1.200 Lobi. Aber das ist noch lange nicht alles – während der Feierlichkeiten, die eine Woche lang dauern, gibt es außerdem 20% Rabatt im Lobi-Laden! Das bedeutet, dass ihr die Inquiry für 960 Lobi erwerben und auch bei allen anderen Dingen im Laden von diesen Sonderangeboten profitieren könnt.


    Dann gibt es drei Schiffe aus dem ZEN-Store, die in den Kanon aufgenommen werden: Die Gagarin, die Reliant und die Sutherland. Diese drei Schiffe sind nun 30% günstiger erhältlich! Wenn euch die Schiffe in der Serie gefallen, dann könnt ihr sie nun im Spiel fliegen!


    Und zu guter Letzt ist da die Ross-Klasse. Dieses wunderschöne Schiff ist ein Teil des Legendären Pakets mit 10 Schiffen, das wir zum 10. Jubiläum des Spiels veröffentlicht haben, und auch dieses Paket ist nun wieder erhältlich! Und es kehrt nicht einfach nur zurück, es ist auch 35% günstiger! Holt euch zehn der berühmtesten Schiffe aus der Geschichte von Star Trek, außerdem alle Konsolen, Eigenschaften und Materialien von allen Varianten dieser Schiffe sowie exklusive Skins für jedes Schiff, wie zum Beispiel die Ross-Klasse. Dieses Paket findet ihr im ZEN-Store!


    Und das ist noch immer nicht alles! Die Uniform von Picard aus dem Jahre 2399 kehrt für dieses besondere Ereignis vorübergehend in den ZEN-Store zurück! Und in Mudds Markt spart ihr 75% auf alle Gegenstände (mit Ausnahme der Pakete)!


    Dies ist ein bedeutender Moment in der Geschichte von STO, und wir sind euch sehr dankbar, dass ihr in den letzten 12 Jahren diese Reise mit uns unternommen habt. Haltet die Augen offen nach weiteren Informationen über dieses Crossover, zum Beispiel Interviews in den Medien und unsere eigene Dokumentation. Wir sehen uns in den Sternen, Captains, mit den vier neuen Kanon-Schiffen, die uns dorthin bringen.


    zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…sto-schiffe-sind-kanon%21